Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
missfielder

wallhack

50 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
8,577 battles

Das Spiel läuft gerade ein paar minuten, ich im zerstörer völlig unentdeckt, plötzlich mehrfaches gezieltes Fernfeuer. Sehr schade dass dieses Spiel nun auch gehackt ist. :(

• Funny 24
  • Boring 1

Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,193 posts
14,505 battles

Solltest du der Meinung sein, dass ein Spiel irregulär abgelaufen ist kannst du die Replays als Meldung an den Support weiterleiten. Andernfalls kannst du das auch gern hier anhängen damit sich das eventuell noch jemand vorher ansieht.

Denn - ein Wallhack ist technisch in diesem Spiel nicht möglich, da die Berechnungen Serverseitig stattfinden. 

• Cool 4

Players
716 posts
17,973 battles

a: du warst vielleicht doch offen wenn auch nur kurz? 

b: ein replay wäre nett, dann kann man dir weiterhelfen

c: Wie willst du das Spiel hacken? 

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles

Genau, Wallhacks gibt es schlichtweg nicht. Entweder warst du offen oder du hattest einfach Pech. Gibt einige Videos, wo Spieler aus Spaß einfach mal irgendwo hinschießen und tatsächlich etwas treffen. Hatte ich selbst auch schon. Ist aber natürlich eher die Ausnahme.

Ansonsten kann man natürlich auch auf mutmaßliche Positionen feuern. Gerade ein Nebel kann teils auch verräterrisch sein.

• Cool 10

[4_0_4]
Players
7,758 posts
14,263 battles
25 minutes ago, missfielder said:

Das Spiel läuft gerade ein paar minuten, ich im zerstörer völlig unentdeckt, plötzlich mehrfaches gezieltes Fernfeuer. Sehr schade dass dieses Spiel nun auch gehackt ist. :(

Replay?

Players
6,601 posts
13,171 battles

Ohne Replay for sure not.

Vielleicht warst du kurz durch Radar auf oder Hydro etc.

vielleicht hast du auch geschossen und jemand hat an deine ungefähre Position geschossen.

Daher kein replay, it never happend und dann taugt es nicht mal als Gute Nacht Geschichte Git Gud

[PONY]
Beta Tester
6,242 posts
10,574 battles

Der einzige Wallhack der bei WoWs geht ist, wenn du ein Pfund Hackfleisch an die Wand hinter dem PC wirfst. Fertig ist der Wallhack, ob das Sinn macht oder Gegner aufdeckt bezweifle ich jedoch.

Ohne Replay können dir weder das Forum, noch der Support helfen. Aber es ist ziemlich klar, dass man einen Cheat/Hack ausschliessen kann.

• Cool 1
  • Funny 16

Players
218 posts
17,931 battles

Auch denkbar: Der TE war wirklich unentdeckt, ein anderes Schiff in direkter Nähe aber nicht und er hat den Segen für den anderen abbekommen. (z.B. Kreuzer im selben Nebel)

• Cool 1

3,193 posts
14,505 battles
Vor 2 Minuten, Katzenjammer84 sagte:

Auch denkbar: Der TE war wirklich unentdeckt, ein anderes Schiff in direkter Nähe aber nicht und er hat den Segen für den anderen abbekommen. (z.B. Kreuzer im selben Nebel)

Nichts genaues weiß man nicht. Ein Replay würde hier vermutlich sämtliche Fragen klären, aber das kann uns nur @missfielder liefern. 

Players
791 posts
7,976 battles

Es gibt da schon einige Positionen wo blindes feuern von Erfolg ist... Speziell die Desmo spots sind recht einfach, aber auch Inseln um ein cap... 

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
Vor 11 Stunden, Sehales sagte:

Genau, Wallhacks gibt es schlichtweg nicht.

Wenn man es genau nimmt eigentlich schon. Die Funktionalität eines klassischen Wallhacks (man kann sehen was hinter eigentlich undurchsichtigen Hindernissen ist) liefert ihr schon als regulären Bestandteil des Spiels mit. Ein mal kurz das Aufklärungsflugzeug gestartet oder zweimal schnell "M" gedrückt und man sieht was hinter der Insel ist. Oder man drückt Radar und deckt auch Ziel auf, die hinter festen Hindernissen sind.

Ein klassischer Wallhack würde in WoWS aber auch kaum Nutzen bringen, da das Spiel anders aufgebaut ist als die Shooter, wo man Wallhacks üblicherweise findet. Das Sichtsystem ist erheblich komplexer und der Client hat nicht mal die nötigen Informationen, damit man das umsetzen könnte, was der TE als Wallhack bezeichnet.

Das was der TE hier anprangert würde ich auch nicht als Wallhack bezeichnen, da keine Wand oder etwas ähnliches mit von der Partie war.

• Cool 1

[PONYS]
Players
5,226 posts
24,869 battles

Bin ja mal aufs Replay gespannt. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass der TE das vorliegen hat bzw. überhaupt hier noch mal rein schaut. :cap_popcorn:

Players
2,490 posts
9,528 battles
Vor 16 Minuten, Najxi sagte:

Wenn man es genau nimmt eigentlich schon. Die Funktionalität eines klassischen Wallhacks (man kann sehen was hinter eigentlich undurchsichtigen Hindernissen ist) liefert ihr schon als regulären Bestandteil des Spiels mit. Ein mal kurz das Aufklärungsflugzeug gestartet oder zweimal schnell "M" gedrückt und man sieht was hinter der Insel ist. Oder man drückt Radar und deckt auch Ziel auf, die hinter festen Hindernissen sind.

Ein klassischer Wallhack würde in WoWS aber auch kaum Nutzen bringen, da das Spiel anders aufgebaut ist als die Shooter, wo man Wallhacks üblicherweise findet. Das Sichtsystem ist erheblich komplexer und der Client hat nicht mal die nötigen Informationen, damit man das umsetzen könnte, was der TE als Wallhack bezeichnet.

Das was der TE hier anprangert würde ich auch nicht als Wallhack bezeichnen, da keine Wand oder etwas ähnliches mit von der Partie war.

Diese grünen Quadrate, die die Hitboxen umranden sind ja im Grunde genommen ein solcher „Hack“, die waren doch auf dem „berühmten“ Screenshot sogar durch die  Clanmaske zu sehen...

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
Vor 17 Minuten, Dullman84 sagte:

Diese grünen Quadrate, die die Hitboxen umranden sind ja im Grunde genommen ein solcher „Hack“, die waren doch auf dem „berühmten“ Screenshot sogar durch die  Clanmaske zu sehen...

Genau, das wäre ein klassischer Wallhack. Nur zum Glück bringt der hier nicht mal annähernd so viel wie in anderen Spielen. Wenn das Schiff gespottet ist und das ist auch bei den grünen Linien nötig, kann man auch mit den spieleigenen Informationen die Position und Ausrichtung feststellen. Den Namen sieht man ja durch den Berg und die Ausrichtung sieht man auf der Karte.

Wobei es auch eine Idee wäre, wenn WG das teilweise ins originale Spiel bringen würde. Den schlechteren Spielern würde es sicher helfen, wenn sie das anvisierte Schiff weiterhin als Drahtgitter sehen, wenn es von einer Insel verdeckt ist. @Sehales Was haltet ihr davon?

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,030 posts
19,953 battles
Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

Naja... Das ist das Aushebeln von "Verstecken" aber dafür muss der Gegner ja trotzdem durch irgend etwas gespotted sein.

Das ist mehr ein Exploit den Du da beschreibst.(Ok, Radar könne man im Extremfall in der jetztigen Form als "Ingamehack" ansehen... Ist aber ja gem. Regeln definiert und für jeden mit dem Consumable verfügbar.)

Der klassische Wallhack sollte das Sichtbarkeitssystem aushebeln und das geht eben nicht (oder wie @Igarigen so schön beschrieben hat, das Pfund Hack an der Wand)

• Cool 2

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,059 posts
13,693 battles

Wenn wirklich jemand Hilfe wollte oder Aufklärung ....... na ja wie so oft.

zum Thema, manchmal in der Hitze des Gefechts übersieht man auch gern mal das man offen war. Und der kurze Moment und ein wenig Glück beim Gegner langen dann schon , das man getroffen wird.

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
Vor 1 Stunde, Gingryu sagte:

Naja... Das ist das Aushebeln von "Verstecken" aber dafür muss der Gegner ja trotzdem durch irgend etwas gespotted sein.

Das ist mehr ein Exploit den Du da beschreibst.(Ok, Radar könne man im Extremfall in der jetztigen Form als "Ingamehack" ansehen... Ist aber ja gem. Regeln definiert und für jeden mit dem Consumable verfügbar.)

Der klassische Wallhack sollte das Sichtbarkeitssystem aushebeln und das geht eben nicht (oder wie @Igarigen so schön beschrieben hat, das Pfund Hack an der Wand)

Wallhack ist halt ein Begriff, der aus einem Spielgenre kommt, dass ein erheblich einfacheres Sichtsystem hat und wo "Verstecken" und "Sichtbarkeit" hart verknüpft sind. Ist man hinter einem Objekt (in der Regel Wände) versteckt, ist man immer unsichtbar, ist man hinter keinem Objekt, ist man immer sichtbar. Bei WoWS ist das Sichtsystem aber viel komplexer und der Begriff passt hier einfach nicht rein. Man würde ja bei einem RTS wo man das Sichtsystem aushebelt auch nicht von einem Wallhack sprechen (da heißt der Spaß dann z.B. Maphack) und WoWS ist was das Sichtsystem betrifft wesentlich näher an einem RTS als an einem Shooter dran.

Players
628 posts

Ein Replay wird wohl nicht kommen, wie es aussieht.

Zum Standard ist es inzwischen aber auch geworden, dass man selber in den Nebel schießt und, hockt man selbst drin, selber beschossen wird. Und das mit gutem Erfolg. Deshalb merke: ziehe den eigenen Nebel möglichst lang und bewege dich permanent in diesem. Schießt ein Gegner aus seinem Nebel, siehst Du ihn. Halte etwas drunter, das trifft dann oft.

Wallhack und sowas kann man in WoWs knicken. Und diejenigen, die Vorhaltehilfen benutzen, treffen auch nur, wenn der Gegner es verdient hat. Also dieser stur ohne W/A  und S/D fährt. Wenn es denn diese Vorhaltehilfen überhaupt gibt.

• Cool 3

[7TEEN]
Players
866 posts
9,424 battles
Vor 15 Stunden, missfielder sagte:

Ich bin ganz auf deiner Seite, in WOWs Cheaten so viele! Vor allen Dingen oft die DDs selbst, mit RPF Skill

:Smile_trollface:....

....ne mal ernst, sicherlich gibt es den ein oder anderen "Cheat", aber Wallhack oder AIMBOT oder so ähnliches, wird sehr schwer umzusetzen sein, denn die Aktionen werden vom Server verarbeitet und an den Clienten wiedergegeben, man müsste also Quasi den Server von WG Hacken und dort die Manipulation vornehmen.

Vergiss es !

PS: bei solchen Mutmaßungen sollte man immer auch direkt das Replay mit anhängen.

PSS: solche Cheat Vermutungen, hörte ich auch schon oft von einem ehem. Clan Kommandanten, wenn wir mal wieder so richtig auf-geraucht wurden, waren die Gegner für ihn gleich immer Cheater.... wird mit der Zeit echt langweilig diese Mutmaßungen.

• Funny 1

Players
2,357 posts
14,011 battles

Ich habe letzte Woche paar Minuten mit meiner Nürnberg einen unsichtbaren Zerstörer gejagt. Dank RPF konnte ich seine Position ungefähr ausmachen, ich habe ihn bis an den Rand gedrängt und irgendwann kamen dann so ca 10 Treffer auf den unsichtbaren. Der Kollege hat auch nett im Chat geflucht.

• Cool 1

[SW]
[SW]
Players
67 posts
14,684 battles

Zu dem Thema "Cheaten" sag ich nur "Hami".

Möglich ist immer etwas, aber ich würd schon gern nen Replay dazu sehen.

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,471 posts
14,431 battles
Vor 28 Minuten, _Amok_ sagte:

Zu dem Thema "Cheaten" sag ich nur "Hami".

Möglich ist immer etwas, aber ich würd schon gern nen Replay dazu sehen.

Hami war aber was komplett anderes als ein "wallhack"

Dass man Programme schreiben kann, die einem visuell besser hervorheben was der server einem mitteilt ist das eine, den server hacken um an daten zu kommen die der server einem nicht mitteilt (in dem fall "wallhack") dann doch etwas vollkommen anderes ;)

• Cool 2

3,193 posts
14,505 battles

Weil es, wie schon mehrfach beschrieben, technisch nicht machbar ist. 

Guest
This topic is now closed to further replies.