Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kaptain_Girk

Fehlende DD's in Gefechten

119 comments in this topic

Recommended Posts

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles

Schon seltsam, das in vielen Gefechten die DD's plötzlich in der Unterzahl sind! Viele Schlachtschiffe, ein paar CV's... aber nein, WG kontrolliert das und alles ist im suba-duba grünen Bereich. Es muss andere Gründe haben, wie die gefühlte Unattraktivität des DD fahren's... soviele User hier fahren DD und haben Spass dabei... das is es bestimmt nicht. Aber was ist es dann?

• Cool 1
  • Funny 5

[-SBG-]
Players
38,559 posts
19,471 battles
13 minutes ago, Kaptain_Girk said:

Schon seltsam, das in vielen Gefechten die DD's plötzlich in der Unterzahl sind! Viele Schlachtschiffe, ein paar CV's... aber nein, WG kontrolliert das und alles ist im suba-duba grünen Bereich. Es muss andere Gründe haben, wie die gefühlte Unattraktivität des DD fahren's... soviele User hier fahren DD und haben Spass dabei... das is es bestimmt nicht. Aber was ist es dann?

DD sind seit über 5 Jahren die drittattraktivste Klasse. Das war nie anders und wird nie anders sein.

Wenn es mal mehr wurde, hat der Rest der Spielerschaft gejammert.

Ansonsten lag die DD Anzahl in Tier VII+ in der letzten Woche leicht über dem Schnitt der letzten zwei Jahre.

image.thumb.png.3dddb5b0b68ceec25b3fd8798aa56de0.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200822/eu_week/average_class_u.html

• Cool 9
  • Funny 1
  • Boring 1

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
4 minutes ago, ColonelPete said:

DD sind seit über 5 Jahren die drittattraktivste Klasse. Das war nie anders und wird nie anders sein.

Wenn es mal mehr wurde, hat der Rest der Spielerschaft gejammert.

Ansonsten lag die DD Anzahl in Tier VII+ in der letzten Woche leicht über dem Schnitt der letzten zwei Jahre.

image.thumb.png.3dddb5b0b68ceec25b3fd8798aa56de0.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200822/eu_week/average_class_u.html

Drittattraktivste Klasse... 😂😂 ... Eine Frage. Wie viele BB's schippern auf den Weltmeeren und wie viele DD's? Ist da nicht etwas verkehrt in WOW? 

• Cool 1

[-SBG-]
Players
38,559 posts
19,471 battles
1 minute ago, Kaptain_Girk said:

Drittattraktivste Klasse... 😂😂 ... Eine Frage. Wie viele BB's schippern auf den Weltmeeren und wie viele DD's? Ist da nicht etwas verkehrt in WOW? 

Frag mal jemanden auf der Straße wieviel Schlachtschiffe er mit Namen kennt und dann frag ihn mal nach bekannten Zerstörern...

• Cool 6
  • Funny 1
  • Boring 2

[A-MD]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
6,894 posts
18,517 battles

Gefechte mit einer Überzahl an DD's wären unattraktiv. Gibt einen Grund warum die Bismarck das beliebteste Schiff ist und kein DD. 

• Cool 2

Players
10 posts
14,578 battles

Hi,

bin schon den ganzen Nachmittag dabei DD zu fahren, Spaß ? jein, teils finde ich es ganz schön mühselig.

Nicht nur die vielen CV`s oder mangelnde Unterstützung, es sind auch die Gegner die nach ersten Salven abdrehen und man muss Stundenlang dahinter her hecheln.

Kann manchmal ganz schön nervig sein.

Ich kann mir vorstellen das die Umsicht die man gegen CV,Radar,Hydro, DD haben muss für manche einfach zuviel des guten sind und daher DD fahren Unattraktiv ist.

Trotz aller Umstände kann man auch gute Runden fahren und Action ist auf jedenfall garantiert !

• Cool 8

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
2 minutes ago, ColonelPete said:

Frag mal jemanden auf der Straße wieviel Schlachtschiffe er mit Namen kennt und dann frag ihn mal nach bekannten Zerstörern...

Das ist ein witziger Input! Frage mal nach Flugzeugträgern... da sind noch mehr bekannt! Was genau möchtest damit sagen?

• Cool 1

[-SBG-]
Players
38,559 posts
19,471 battles
2 minutes ago, Kaptain_Girk said:

Das ist ein witziger Input! Frage mal nach Flugzeugträgern... da sind noch mehr bekannt!

Da habe ich starke Zweifel.

• Cool 3
  • Funny 1

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
2 minutes ago, ColonelPete said:

Da habe ich starke Zweifel.

Gut! Dann frage nach Politikern. Die kennen sie bestimmt! Etwa ähnlich relevant 😊

• Funny 1

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
9 minutes ago, SkipperCH said:

Gefechte mit einer Überzahl an DD's wären unattraktiv. Gibt einen Grund warum die Bismarck das beliebteste Schiff ist und kein DD. 

Lass mich überlegen? Weil WOT am meisten in Deutschland gespielt wird? 
... ich bezweifle, dass Spiele mit einer Überzahl an DD's unattraktiv wären? Weshalb auch? Teamkrado hatte mal ein beliebstes Spiel. Bei dem nur DD's mit Torpedo's erlaubt waren... 

[A-MD]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
6,894 posts
18,517 battles

Eben und genau deswegen ist die Diskussion Blödsinn. In dem Fall sagen Statistiken mehr als "gefühlte Zahlen" 1-2 DD's je Gefecht sind eben auch besser als 5. Die Torpedo Zahl wäre.... *brr*

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
1 minute ago, SkipperCH said:

Eben und genau deswegen ist die Diskussion Blödsinn. In dem Fall sagen Statistiken mehr als "gefühlte Zahlen" 1-2 DD's je Gefecht sind eben auch besser als 5. Die Torpedo Zahl wäre.... *brr*

Bitte sag es mir nochmals, lieber Skipper, warum ist die Diskussion blödsinn?

[-SBG-]
Players
38,559 posts
19,471 battles
8 minutes ago, Kaptain_Girk said:

Gut! Dann frage nach Politikern. Die kennen sie bestimmt! Etwa ähnlich relevant 😊

Das hat weder mit dem Spiel noch mit dem Thema zu tun :cap_like:

7 minutes ago, Kaptain_Girk said:

... ich bezweifle, dass Spiele mit einer Überzahl an DD's unattraktiv wären? Weshalb auch? Teamkrado hatte mal ein beliebstes Spiel. Bei dem nur DD's mit Torpedo's erlaubt waren... 

Dann verfolge mal mehr das Forum und den Chat im Spiel. Bei 4 DD pro Seite geht die Jammerei los (bei einigen schon bei 1). Bei 5 BB pro Seite wird selten was gesagt.

• Cool 2
  • Boring 2

[DURST]
Players
70 posts
878 battles
Vor 5 Minuten, Kaptain_Girk sagte:

Teamkrado hatte mal ein beliebstes Spiel. Bei dem nur DD's mit Torpedo's erlaubt waren... 

Ja sowas im Übungsraum zu machen, ist durchaus lustig.

Aber in einem normalen Gefecht 5 DD oder mehr, würde nur nervig werden.

Dann kämen wieder die BB Fahrer die bei so vielen DD`s  gleich ESC drücken und das Gefecht verlassen.

Aber auch als DD Fahrer finde ich das nicht angenehm wenn viele DD im Match sind.

Dann kann man auch gleich 4 CV`s pro Team erlauben. :cap_haloween:

• Cool 1

Players
9,419 posts
16,917 battles
24 minutes ago, Kaptain_Girk said:

Keine Ahnung, ob World of Warcraft alias WoW Schiffe im Spiel hat.

Ansonsten ist WoWs ja zum Glück nur ein Arcadespiel und hat nur bedingt etwas mit der Realität zu tun.

Daher braucht man hier bitte mit dem was im RL ist nicht kommen.

• Cool 1

Players
1,062 posts
14,991 battles
Vor 41 Minuten, Kaptain_Girk sagte:

Ich überlege mir auch 2mal, ob ich DD fahre und das geht bestimmt vielen so - die sich als durchschnittliche bzw. überdurchschnittliche Spieler bezeichnen würden.

Letztendlich will man, wenn man spielt, nicht "arbeiten", sondern genießen / herausfordernd, aber nicht "unfair" - in meinen Augen ist DD-fahren - pauschal gesagt - harte Arbeit.

Spätestens wenn man als T6-No-Smoke-DD gegen ne Enterprise gematcht wird, könnte man nur "kotzen". Und dann noch ne Tallinn und ne Cleve auf der anderen Seite und schwupps; es ist purer Distress.

Low-Tier und High-Tier ist für mich (gerade) unspielbar - ich sage bewusst: "Für mich".

• Cool 9

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
11 minutes ago, ColonelPete said:

Das hat weder mit dem Spiel noch mit dem Thema zu tun :cap_like:

Dann verfolge mal mehr das Forum und den Chat im Spiel. Bei 4 DD pro Seite geht die Jammerei los (bei einigen schon bei 1). Bei 5 BB pro Seite wird selten was gesagt.

Und das Forum ist dann immer richtig? Die DD's jammern schon lange. Nur da hört niemand zu... versuche relevantes zu meinem Einwand zu finden. Sonst ist es nicht sinnvoll zu diskutieren. 

• Cool 1

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
4 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Ich überlege mir auch 2mal, ob ich DD fahre und das geht bestimmt vielen so - die sich als durchschnittliche bzw. überdurchschnittliche Spieler bezeichnen würden.

Letztendlich will man, wenn man spielt, nicht "arbeiten", sondern genießen / herausfordernd, aber nicht "unfair" - in meinen Augen ist DD-fahren - pauschal gesagt - harte Arbeit.

Spätestens wenn man als T6-No-Smoke-DD gegen ne Enterprise gematcht wird, könnte man nur "kotzen". Und dann noch ne Tallinn und ne Cleve auf der anderen Seite und schwupps; es ist purer Distress.

Low-Tier und High-Tier ist für mich (gerade) unspielbar - ich sage bewusst: "Für mich".

Das sehe ich genau wie du! In einem BB zu spielen, kann ich  mir einmal, zweimal, einen Fehler erlauben. In einem DD wird gar nix verziehen. Und wenn ich mutig bin und nach vorne fahre, zündet einer den Radar und ich bin Fischfutter.... DD fahren ist für mich grösstenteils im Moment vorbei. Werde mich auf CV spezialisieren. Sehr schade. Aber bei der Meta momentan im Spiel geht nicht anderes mehr. 

• Cool 3

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
9 minutes ago, FrontenStuermer said:

Keine Ahnung, ob World of Warcraft alias WoW Schiffe im Spiel hat.

Ansonsten ist WoWs ja zum Glück nur ein Arcadespiel und hat nur bedingt etwas mit der Realität zu tun.

Daher braucht man hier bitte mit dem was im RL ist nicht kommen.

Hmm, find ich toll, das du darauf hingewiesen hast! Vielen Dank!

Beta Tester
2,117 posts
16,691 battles
26 minutes ago, SkipperCH said:

Wenn es nur um die Torpedos geht, dann müsste man aber auch die Anzahl detr Kreuzer mit Torpedos begrenzen. Aber hey, die Kitakami kommt ja wohl bald ins Spiel, dann wird es bestimmt besser was die Torpedos angeht.

• Funny 7

Players
1,062 posts
14,991 battles
Vor 3 Minuten, Kaptain_Girk sagte:

Das sehe ich eben ganau wie du! In einem BB zu spielen, kann ich  mir auch einmal, zweimal, einen Fehler erlauben. In einem DD wird gar nix verziehen. Und wenn ich mutig bin und nach vorne fahre, zündet einer den Radar und ich bin Fischfutter.... DD fahren ist für mich grösstenteils im Moment vorbei. Werde mich auf CV spezialisieren. Sehr schade. Aber bei der Meta momentan im Spiel geht nicht anderes mehr. 

Kreuzer machen auch Spaß, wechsel doch lieber zu dieser Klasse ;)

In meinen Augen geht WG mit den dt. CV schon in die richtige Richtung > brain_needed.exe ;)

Nur das quasi Perma-Spotting ist noch so ein Rattenschwanz vom Rework. Aber darüber lässt sich streiten.

• Cool 1

[-SBG-]
Players
38,559 posts
19,471 battles
14 minutes ago, Kaptain_Girk said:

Und das Forum ist dann immer richtig? Die DD's jammern schon lange. Nur da hört niemand zu... versuche relevantes zu meinem Einwand zu finden. Sonst ist es nicht sinnvoll zu diskutieren. 

Wie gesagt, kann man auch im Chat lesen. Und die Umfragen von WG bestätigen das.

Welchen Einwand meinst Du?

Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,714 posts
7,752 battles

Die DD Zahlen waren noch nie wirklich anders. Klar, hin und wieder, grade bei Release einer neuen DD Linie, sind naturgemäß mehr DDs unterwegs, es häuft sich auch gerne mal, wenns grade neue BBs gab (mehr Futter und so ^^). Aber ansonsten alles völlig im Rahmen.

Jedes Mal, wenn man mal öfter 3-4 DDs pro Team hat kann man hier im Forum sofort die Beschwerden lesen. Von daher würde ich behaupten, dass das so passt.

Abgesehen davon ist es auch für die DDs meist angenehmer, wenn es weniger sind. Man fährt sich einerseits nicht gegenseitig im Torpedobereich rum und die Gefahr durch gegnerische DDs ist deutlich reduziert. Und ja, das ist auch für DDs selber immer eine Gefahr. Bei 1-2 DDs im Gefecht wird man den anderen zwar wahrscheinlich finden, aber oft nicht sofort. Bei 4 DDs allerdings trifft man nahezu garantiert auf den Gegner (was als Torpedo DD gegen Gun  DD echt unangenehm enden kann) und man hat es auch schwerer, weil Torpedos tendentiell früher durch die gegnerischen DDs gespotted werden.

Und es ist eben kein Simulator, wir haben hier nicht wie in der Realität 1 BB, ein paar Kreuzer und zig DDs im Spiel. Das Spiel ist, war und sollte auch nie ein Simulator sein.

• Cool 8

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
4 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Kreuzer machen auch Spaß, wechsel doch lieber zu dieser Klasse ;)

In meinen Augen geht WG mit den dt. CV schon in die richtige Richtung > brain_needed.exe ;)

Nur das quasi Perma-Spotting ist noch so ein Rattenschwanz vom Rework. Aber darüber lässt sich streiten.

Mache ich genau so. Die BB sind mir zu träge. Aber mit den CV kann ich mich anfreunden. Die Piotr Bagration macht Spass oder klassisch die Cleveland und Atagio... was findest an den deutschen CV so gut? Lohnt es sich, diesen Baum zu erspielen?

• Cool 1

[AHPC_]
Players
138 posts
4,514 battles
1 minute ago, floribe2000 said:

Die DD Zahlen waren noch nie wirklich anders. Klar, hin und wieder, grade bei Release einer neuen DD Linie, sind naturgemäß mehr DDs unterwegs, es häuft sich auch gerne mal, wenns grade neue BBs gab (mehr Futter und so ^^). Aber ansonsten alles völlig im Rahmen.

Jedes Mal, wenn man mal öfter 3-4 DDs pro Team hat kann man hier im Forum sofort die Beschwerden lesen. Von daher würde ich behaupten, dass das so passt.

Abgesehen davon ist es auch für die DDs meist angenehmer, wenn es weniger sind. Man fährt sich einerseits nicht gegenseitig im Torpedobereich rum und die Gefahr durch gegnerische DDs ist deutlich reduziert. Und ja, das ist auch für DDs selber immer eine Gefahr. Bei 1-2 DDs im Gefecht wird man den anderen zwar wahrscheinlich finden, aber oft nicht sofort. Bei 4 DDs allerdings trifft man nahezu garantiert auf den Gegner (was als Torpedo DD gegen Gun  DD echt unangenehm enden kann) und man hat es auch schwerer, weil Torpedos tendentiell früher durch die gegnerischen DDs gespotted werden.

Und es ist eben kein Simulator, wir haben hier nicht wie in der Realität 1 BB, ein paar Kreuzer und zig DDs im Spiel. Das Spiel ist, war und sollte auch nie ein Simulator sein.

Ich kann dir bei allem folgen. Aber sollten nicht DD's DD's jagen? Warum geht man einfach davon aus, dass dies keinen Spass macht? Als grosser Fan dieses Spiel finde ich es gefühlt und subjektiv meine Meinung, einfach Schade, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickelt! Viele Dickschiffe dümpeln hinten herum, wennig Bewegung und Action. Schade. 
Meine Antwort darauf ist zukünftig mehr CV zu fahren. Nicht meine favorisierte Klasse. Aber nicht zu ändern.