Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nightmare1511

Rückgabe von FreiEP Schiffen

37 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
6,301 battles

Ich habe mir am Sonntag die Ägir gegönnt und diese 2 Runden getestet.

Nun musste ich feststellen dass das Schiff mir überhaupt nicht liegt/bzw. meiner Meinung nach ziemlich schlecht ist.

Ich habe daher den Support angefragt ob sie das Schiff zurück nehmen könnten. Geht laut deren "Regeln" nicht.

Komischerweise habe ich vor längerer Zeit die Tirpitz für Echtgeld gekauft und hab diese 3 Runden probiert. Dies wurde ohne Zögern rückgangig gemacht.

Also entweder sollte WG es möglich machen solche Schiffe zu testen (von mir aus auch nur im Coop) oder das man das Schiff nach so max. 10 Gefechten zurückgeben kann.

• Funny 6
  • Boring 2

[COR3]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,252 posts
14,567 battles

Warum sollte? Es gibt zig Videos bezüglich der Ägir. Dazu kommt dass sie derzeit der 2. Beste Tier IX Kreuzer ist, nach der Siegfried. Weil einem ein Schiff nicht liegt rechtfertigt das keine Rückgabe. 

Und die Rückgabe der Tirpitz war Kulanz, nichts anderes. Aber gut, ist nur meine Meinung. 

So ganz nebenbei - Wenn man die Tirpitz kauft, die zurückgibt weil sie einem nicht gefällt - Warum zum Geier kauft man dann die Ägir?

• Cool 8
  • Funny 2

[PONYS]
Players
5,037 posts
18,596 battles
Vor 6 Minuten, Nightmare1511 sagte:

Nun musste ich feststellen dass das Schiff mir überhaupt nicht liegt/bzw. meiner Meinung nach ziemlich schlecht ist.

Ich habe daher den Support angefragt ob sie das Schiff zurück nehmen könnten. Geht laut deren "Regeln" nicht.

Komischerweise habe ich vor längerer Zeit die Tirpitz für Echtgeld gekauft und hab diese 3 Runden probiert. Dies wurde ohne Zögern rückgangig gemacht.

Also entweder sollte WG es möglich machen solche Schiffe zu testen (von mir aus auch nur im Coop) oder das man das Schiff nach so max. 10 Gefechten zurückgeben kann.

Naja, es macht einen Unterschied,  ob Du ein Schiff für Echtgeld / Dublonen kaufst, oder ob Du es Dir erspielst.

Xp- , Kohle und Stahlschiffe sind Schiffe, für die man in der Regel kein Geld ausgibt und daher auch nicht zurückgeben kann.

Ägir ist ein ziemlich gutes Schiff, btw

• Cool 2

Players
9 posts
6,301 battles
32 minutes ago, SkipperCH said:

Warum sollte? Es gibt zig Videos bezüglich der Ägir. Dazu kommt dass sie derzeit der 2. Beste Tier IX Kreuzer ist, nach der Siegfried. Weil einem ein Schiff nicht liegt rechtfertigt das keine Rückgabe. 

Und die Rückgabe der Tirpitz war Kulanz, nichts anderes. Aber gut, ist nur meine Meinung. 

So ganz nebenbei - Wenn man die Tirpitz kauft, die zurückgibt weil sie einem nicht gefällt - Warum zum Geier kauft man dann die Ägir?

1. Schön wenn es bei anderen funktioniert. Bringt mir aber nix.

2. Natürlich ist es Kulanz. Aber dann versteh ich nicht warum es bei einer ingame Währung so ein Problem darstellt.

3. Das mit der Tirpitz ist etwa 2 Jahre her. Und ich hab halt überlegt ob Ägir oder Friesland. Wahr wohl die falsche Wahl. Dennoch unnötig dass ich jetzt 1 Millionen frei EP in den Wind geschossen hab...

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,170 posts
6,791 battles

Normalerweise kannst du ein Schiff zurückgeben, indem du ein entsprechendes Support Ticket erstellst. Dabei ist zu beachten, dass du nicht mehr als 1 Gefecht mit dem Schiff gespielt haben darfst. Wenn das mit mehr Gefechten durchging, dann war das Glück für dich.

Es gibt die Möglichkeit, sich im Voraus hier im Forum oder z.B. auf Youtube zu informieren, was ein Schiff kann und wie es gespielt wird. Wer das nicht tut, ist nunmal selber Schuld.

• Cool 2

Players
59 posts
15,966 battles

Friesland ist aber nix für jedermann, da der DD keine Torps hat pusht Dich jeder CA oder jedes BB easy.
Ägir ist verdammt stark.
Aber was mich wundert beschwerst Dich über die Ägir und holst Dir die Siegfried, von der viele sagen Sie itst schlechter als erstere.

Aber ich muss Dir recht geben, FXP Test wäre gut.

[7TEEN]
Players
882 posts
9,496 battles
Vor 14 Stunden, Nightmare1511 sagte:

1. Schön wenn es bei anderen funktioniert. Bringt mir aber nix.

2. Natürlich ist es Kulanz. Aber dann versteh ich nicht warum es bei einer ingame Währung so ein Problem darstellt.

3. Das mit der Tirpitz ist etwa 2 Jahre her. Und ich hab halt überlegt ob Ägir oder Friesland. Wahr wohl die falsche Wahl. Dennoch unnötig dass ich jetzt 1 Millionen frei EP in den Wind geschossen hab...

Im ernst?, mit der Ägir kommst Du nicht klar, aber mit der Friesland, da gehst Du von aus, das Du mit ihr klar kommst ?

Das ist schon echt beeindruckend :cap_wander_2:

PS: ich habe die Friesland, die ist sehr Speziell !

• Cool 4

Players
252 posts
7,472 battles
Vor 1 Stunde, Nightmare1511 sagte:

Du testest ein Schiff gerade mal zwei Runden und meinst, es wäre schlecht?... :Smile_facepalm::Smile_child:

Aber auch nur deiner Meinung nach. Das Schiff ist richtig gut, vorausgesetzt man kennt ihre Schwächen und hat sich zumindest die Basics angeeignet.

Die Ägir ist ein eher leicht zu spielender CA.

Die Friesland ist da schon ein ganz anderes Kaliber.

• Cool 3

Players
9 posts
6,301 battles
40 minutes ago, floribe2000 said:

Normalerweise kannst du ein Schiff zurückgeben, indem du ein entsprechendes Support Ticket erstellst. Dabei ist zu beachten, dass du nicht mehr als 1 Gefecht mit dem Schiff gespielt haben darfst. Wenn das mit mehr Gefechten durchging, dann war das Glück für dich.

Es gibt die Möglichkeit, sich im Voraus hier im Forum oder z.B. auf Youtube zu informieren, was ein Schiff kann und wie es gespielt wird. Wer das nicht tut, ist nunmal selber Schuld.

Mir wurde gesagt dass man es gar nicht gespielt haben darf.

Und natürlich habe ich mich informiert. Ich habe sehr viele Videos dazu gesehen. Eben deswegen hab ich das Schiff in Betracht gezogen.

Trotz dass die Ägir kurz vor release nochmal schön generft wurde...

• Funny 1

Players
9 posts
6,301 battles

Und bevor ich jetzt jeden hier quoten muss.

-Ja ich habe die Siegfried. Und ja die macht viel mehr Spaß weil die im Gegensatz zur Ägir überhaupt was trifft und dann sogar Schaden macht.

-Ja ich wiß dass die Friesland sehr speziell ist und nur von guten Spielern benutzt werden sollte. Ich bin aber ein sehr guter Spieler in fast jeder Klasse. Also erst informieren und dann versuchen mich für doof hinzustellen. (typisch Forum -.-)

-Und ja ich versteh immer noch nicht was das Problem von WG ist mir einfach die Frei EP zurück zugeben. Es ergibt einfach keinen Sinn. Und nur weil es hier Leute gibt die anscheinend in WG verliebt sind (oder einfach immer nur gern ihren Senf dazu geben müssen) finde ich das immer noch lächerlich. Es wurde mir sogar schon ein Modul zurück genommen was ich für Kohle gekauft hab. Also wo ist das Problem?

• Cool 2
  • Bad 1

Players
2,501 posts
9,528 battles
Vor 1 Stunde, SkipperCH sagte:

Warum sollte?

Weil es für UNS Spieler (zählst du dich noch dazu?) ein Vorteil wäre Schiffe vor dem Kauf zu testen, also ist es legitim diesen Wunsch zu äußern.

Warum WG das nicht macht ist klar und muss nicht erwähnt werden.

• Cool 4

[COR3]
3,252 posts
14,567 battles
Vor 1 Minute, Dullman84 sagte:

Weil es für UNS Spieler (zählst du dich noch dazu?) ein Vorteil wäre Schiffe vor dem Kauf zu testen, also ist es legitim diesen Wunsch zu äußern.

Warum WG das nicht macht ist klar und muss nicht erwähnt werden.

Tue ich. Ich muss genau die gleichen Ressourcen für Schiffe ausgeben wie jeder andere auch. Habe da keinerlei Sonderstellung. Wünschen kann sich jeder was er mag. Nur ist es genau das was schon zig Mal angesprochen wurde - Es stünde dem Geschäftsmodell entgegen. 

• Cool 2

[ENUF_]
Players
189 posts
31,299 battles
39 minutes ago, Nightmare1511 said:

Und bevor ich jetzt jeden hier quoten muss.

-Ja ich habe die Siegfried. Und ja die macht viel mehr Spaß weil die im Gegensatz zur Ägir überhaupt was trifft und dann sogar Schaden macht.

-Ja ich wiß dass die Friesland sehr speziell ist und nur von guten Spielern benutzt werden sollte. Ich bin aber ein sehr guter Spieler in fast jeder Klasse. Also erst informieren und dann versuchen mich für doof hinzustellen. (typisch Forum -.-)

-Und ja ich versteh immer noch nicht was das Problem von WG ist mir einfach die Frei EP zurück zugeben. Es ergibt einfach keinen Sinn. Und nur weil es hier Leute gibt die anscheinend in WG verliebt sind (oder einfach immer nur gern ihren Senf dazu geben müssen) finde ich das immer noch lächerlich. Es wurde mir sogar schon ein Modul zurück genommen was ich für Kohle gekauft hab. Also wo ist das Problem?

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein ziemlicher Aufwand wäre, wenn WG jetzt offiziell, zukünftig allen sämtliche Schiffe erstatten würde und dann täglich 1000 Anfragen bekommt, nur weil die Leute es nicht schaffen sich vorher zu informieren (nein, das galt jetzt nicht dir sondern der Allgemeinheit). 

Bekommst du es nicht erstattet, dann versuch einfach noch ein paar Runden. Hatte auch schon mehrere Schiffe (Marceau z.B), bei denen es eine Weile gedauert hat bis ich mich mit ihnen anfreunden konnte. Bei der Ägir war es allerdings nicht so, die gefiel mir sofort. 

Ob man den Test von Schiffen erlauben sollte? Keine Ahnung, gibt sicherlich Argumente dafür und dagegen. Kann man das aber nicht eigentlich auf dem Testserver? (Da war ich bisher noch nicht unterwegs, deshalb die Frage)

• Cool 1

Players
9 posts
6,301 battles
1 minute ago, xSerenityx said:

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein ziemlicher Aufwand wäre, wenn WG jetzt offiziell, zukünftig allen sämtliche Schiffe erstatten würde und dann täglich 1000 Anfragen bekommt, nur weil die Leute es nicht schaffen sich vorher zu informieren (nein, das galt jetzt nicht dir sondern der Allgemeinheit). 

Bekommst du es nicht erstattet, dann versuch einfach noch ein paar Runden. Hatte auch schon mehrere Schiffe (Marceau z.B), bei denen es eine Weile gedauert hat bis ich mich mit ihnen anfreunden konnte. Bei der Ägir war es allerdings nicht so, die gefiel mir sofort. 

Ob man den Test von Schiffen erlauben sollte? Keine Ahnung, gibt sicherlich Argumente dafür und dagegen. Kann man das aber nicht eigentlich auf dem Testserver? (Da war ich bisher noch nicht unterwegs, deshalb die Frage)

Es wäre wohl etwas mehr Arbeit. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die deswegen jetzt Überstunden schieben müssen. Schon gar nicht bei dem Support hier der sowieso immer nur mit copy-paste antwortet. ;)

Ich hatte das selbe Problem mit der Alaska. Dachte mir auch so: "Naja vielleicht muss ich mich erst einspielen." Ist nach über 30 Gefechten immer noch meh.

Deswegen wollte ich nicht zu viel spielen um es zurückgeben zu können. Da mir damals bei der Alaska gesagt wurde dass ich zu viele Gefechte hatte...

Testen sollte kein Problem sein. Wie gesagt es kann auch Coop only sein. ZB in Planetside 2 konnte man jede Waffe testen und sogar Auszeichnungen damit verdienen. Einmal pro Tag für eine Stunde (oder so ähnlich).

[FEUWA]
Players
36 posts
6,573 battles
Vor 50 Minuten, SkipperCH sagte:

Tue ich. Ich muss genau die gleichen Ressourcen für Schiffe ausgeben wie jeder andere auch. Habe da keinerlei Sonderstellung. Wünschen kann sich jeder was er mag. Nur ist es genau das was schon zig Mal angesprochen wurde - Es stünde dem Geschäftsmodell entgegen. 

Vielleicht ändert man das Geschäftsmodel dahingehend? Ist ja nicht so das eine Firma da nicht flexible sein kann. Wie man sieht, scheint der Wunsch nach solch einer Möglichkeit doch größer zu sein als vermutet.

Werden den sollche "Anliegen" an die Verantwortlichen überhaupt weitergeleitet oder ist das Thema schon dahingehend durch das es dort garatiert keine Veränderung geben wird?

Wäre ja auch nice zu Wissen damit man sich nachfragen dazu sparen kann.

• Cool 1

Players
9 posts
6,301 battles

Das muss ich jetzt auch mal loswerden.

Schön zu sehen wie Leute die überhaupt keinen Plan vom Spiel haben, sei es zuwenig Erfahrung durch wenig Gefechte oder die typischen Tomaten (z.B. CptXer0), immer am lautesten schreien. Vor allem das genau solche dann Spieler wie mich runterputzen wollen das ich einfach nur schlecht wäre. Dunning-Kruger Kandidaten. XD

• Cool 1
  • Funny 3

Players
791 posts
7,976 battles

Wer mit Kreuzern und BBs umgehen kann, sollte mit einer Ägir keine Probleme haben. 

Und überhaupt nicht für einen guten Spieler mit Erfahrung.... 

[COR3]
3,252 posts
14,567 battles

Ich hab's schon mal angesprochen - PTS nutzen. Aber das ist den meisten ja wieder zu kompliziert. Und andernfalls - Sämtliche T9 Premium Schiffe sind auch für Echtgeld zu erwerben. Somit würde man sich etwaige Kunden verschrecken wenn diese doch nicht soooo zufrieden mit ihren Schiffen sind. Also bleibt's bei nein. 

[PONYS]
Players
5,251 posts
24,918 battles
Vor 9 Stunden, A3iou sagte:

Wer mit Kreuzern und BBs umgehen kann, sollte mit einer Ägir keine Probleme haben. 

Und überhaupt nicht für einen guten Spieler mit Erfahrung.... 

Das ist i.d.R. das große Problem. Nur die Einsicht fehlt bei vielen.^^

• Cool 1

Players
457 posts
3,816 battles
Vor 16 Stunden, SkipperCH sagte:

Kleiner Tippfehler, du wolltest hier bestimmt Alaska schreiben :dance_turtle:

Players
6,601 posts
13,193 battles
16 hours ago, MidnightByTheSea said:

Du testest ein Schiff gerade mal zwei Runden und meinst, es wäre schlecht?... :Smile_facepalm::Smile_child:

Aber auch nur deiner Meinung nach. Das Schiff ist richtig gut, vorausgesetzt man kennt ihre Schwächen und hat sich zumindest die Basics angeeignet.

Die Ägir ist ein eher leicht zu spielender CA.

Die Friesland ist da schon ein ganz anderes Kaliber.

Sehe ich genauso.

Nur weil jemand gute Stats hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er in allen Schiffen gut ist und sie dann auch beurteilen kann.

Die Ägir ist ein feines Schiff und ich empfinde sie tatsächlich auch als einen sehr angenehmen Kreuzer.

Nach 2 Spielen ein Schiff zu beurteilen mit der Begründung man wäre ein guter Spieler ist eine ziemlich schwache Argumentation.

Es gibt auch genug Videos die man sich hätte anschauen können.

Immerhin ist die Ägir ja auch nicht erst seit 2 Tagen auf dem Markt.

Somit muss man damit einfach leben.

• Cool 1

[PANEU]
Players
1,015 posts
3,042 battles
Vor 23 Stunden, SkipperCH sagte:

Die Alaska würde sich gern mit dir auf nen Hamburger mit Bier treffen :))) 

[COR3]
3,252 posts
14,567 battles
Vor 17 Minuten, Aixin sagte:

Die Alaska würde sich gern mit dir auf nen Hamburger mit Bier treffen :))) 

*Kratzt sich am Bürzel*

Ehm was bitte?

[PANEU]
Players
1,015 posts
3,042 battles
Vor 15 Minuten, SkipperCH sagte:

*Kratzt sich am Bürzel*

Ehm was bitte?

Sorry wenns zu dämlich geschrieben war. Du meintest Siegfried ist Nummer eins superkreuzer ägir Nummer zwei. Für mich ist Alaska besser als ägir und über Siegfried lässt sich streiten. Ist aber egal weils auch nicht der Sinn des Threads ist. :)