Jump to content
Sign in to follow this  
AlwaysBadLuckWithTeams

Die letzten 5 Spiele auf t6 alle low tier. Wie passt das zusammen mit "max 4 von 10"?

10 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,331 posts
34,653 battles

Es soll doch eine Regel geben, wonach man max 4 von 10 Spielen low tier sein kann, oder? Und das gilt per Stufe, also nicht per Schiff?! Wie kann es dann sein, dass meine letzten 5 Runden ALLE low tier waren?

shot-20.08.19_01.54.42-0600.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,331 posts
34,653 battles

Da steht 40%. Das ist ja das tolle an Prozent. Ob sie jetzt als Beispiel 8 von 20 oder 28 aus 70 anführen, ist Schnuppe. Prozent sind Prozent. Von den Spielen davor waren auch noch welche low tier. Und heute wird es sicherlich auch so weitergehen. Also selbst max 8 aus 20 ist sehr unwahrscheinlich. Ich hab jetzt nur die 5er Serie rausgepickt, weil mich das so ab-ge-efft hat.

 

Quote

This means that when calibration is done, long series of battles with ships of higher tiers will not occur when repeatedly using a single ship tier.

Sicherlich ist das eine Interpretationsfrage, aber 5 Spiele in Folge sind für mich "too long". Error 404 - fun not found. Einfach nur Opfer-Statisten-Rolle ohne viel Einfluss.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,185 posts
6,793 battles

Die 40% gelten für T8, wie schon nachgewiesen wurde gilt das für z.B. T7 schon nicht, dort hatten wir bisher ein Maximum von 45% festgestellt.

 

Aber selbst wenn wir 40% Maximum annehmen: Nein, das ist kein Fehler. Es werden jeweils die letzten 20 Spiele berücksichtig. Theoretisch könntest du 12 Spiele in Folge Top Tier sein und anschließend 8 Spiele in Folge Lowtier. Sind immernoch 40% von 20.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
680 posts
6,059 battles
Vor 1 Stunde, floribe2000 sagte:

Aber selbst wenn wir 40% Maximum annehmen: Nein, das ist kein Fehler. Es werden jeweils die letzten 20 Spiele berücksichtig. Theoretisch könntest du 12 Spiele in Folge Top Tier sein und anschließend 8 Spiele in Folge Lowtier. Sind immernoch 40% von 20.

Wer lässt sich denn solche Konstrukte einfallen? 40Prozent finde ich ja ok, es sind aber tatsächlich diese Serien, die Frust hinterlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,185 posts
6,793 battles
Vor 20 Minuten, Firefly0367 sagte:

Wer lässt sich denn solche Konstrukte einfallen? 40Prozent finde ich ja ok, es sind aber tatsächlich diese Serien, die Frust hinterlassen.

Was für Konstrukte? Es wurde eben ein Maximum für die Lowtier Gefechte eingeführt, weil sich die Spieler beschwert haben. Und WG hat eben entschieden, dass die letzten 20 Gefechte ein solider Wert sind. 10 Spiele wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, aber ganz ehrlich, 20 sind auch ok. Alles drüber macht solche Serien übrigens nur noch wahrscheinlicher, da sich innerhalb eines größeren Zeitraums naturgemäß auch tendentiell öfters solche Häufungen bilden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
680 posts
6,059 battles
Vor 51 Minuten, floribe2000 sagte:

10 Spiele wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, aber ganz ehrlich, 20 sind auch ok.

Genau das meinte ich. bei 10 Matches käme es nicht zu solch häßlichen Serien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,331 posts
34,653 battles

Von den ersten 4 Spielen heute waren 3 wieder low tier. Und dann hab ich halt ausgemacht. Spaß war mal vor 4 Jahren. Genau wegen solchem Mist. Bald bin ich auf 7 mit den Re-Grind dds. Und dann darf ich wieder gegen die DPS Monster auf t9 ran. Die mit 50% mehr hp, 600 Meter besserem Tarnwert. Und zwischen 2-3fachem DPS. Aber hey, it's balans, comrade. Und von den Schweinchen, die es ohne Gegenwehr auf einen regnen lassen, will ich gar nicht erst anfangen.

 

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,009 posts
15,819 battles
Am 19.8.2020 um 02:09, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Es soll doch eine Regel geben, wonach man max 4 von 10 Spielen low tier sein kann, oder? Und das gilt per Stufe, also nicht per Schiff?! Wie kann es dann sein, dass meine letzten 5 Runden ALLE low tier waren?

shot-20.08.19_01.54.42-0600.jpg

 

 

"After a short calibration period that will last up to 20 battles..."

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,331 posts
34,653 battles
On 8/20/2020 at 6:39 AM, Topsikrett said:

 

 

"After a short calibration period that will last up to 20 battles..."

 

 

 

Der Patch mit der Kalibrierung erschien vor einem Jahr. Ich glaube, durch diese 20 Spiele bin ich inzwischen durch....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×