Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zereo06

Vorschlag: Schiffsslots verkaufen

32 comments in this topic

Recommended Posts

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,266 posts
14,576 battles

30 freie Plätze und besser haben als brauchen. Nehmen ja keinen "Platz" weg.

• Cool 14

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,397 posts
14,188 battles

Hafenplätze kann man immer gebrauchen.

Ich würde lieber meine 150 überzähligen Betten in der Kapitänsreserve abstossen wollen ... ;)

• Cool 3
  • Funny 5

Players
6,242 posts
10,755 battles

Die Frage ist ... für welche Währung?

Grundsätzlich herrscht bei Spielern ja immer ein Mangel an Schiffsslots (weshalb WG ja erst vor gar nicht allzu langer Zeit die Hafenstellplätze als Belohnung in die wöchentlichen/monatlichen Auftragsreihen mit eingearbeitet hat). Deshalb glaube ich nicht, dass da ein Verkauf angestrebt ist. Und wenn doch, dann nur für relativ wenig Silber (sonst kommt ja die Problematik, dass man evtl. über die Stellplätze Dublonen "günstiger" in Kreditpunkte umwandeln könnte).

Ansonsten gilt was Sk!pper sagt: Die nehmen ja keinen Platz weg.

• Cool 3

Players
218 posts
18,021 battles

Hab es mal durchgerechnet.

1 Hafenplatz = 300 DB (Dublonen)

Standardumrechnung 1 DB = 1.500 Silber

Verkauf zum halben Preis in Silber 225.000

Wäre ähnlich, wie früher mit den Premium-Verbrauchsmaterialien

Players
1,698 posts
7,368 battles

Man hätte ja NIE gedacht das Wg Hafenplätze verschenkt man  hat sich früher welche dazu gekauft weil da die einzige Möglichkeit war wen es nicht mal bei einem Event oder nen supercontainer  nen freien slot gab, da durch die  Gefectsmissionen nun aber immer welche bekommt haben die Spieler plötzlich massenweise freie plätze, selbiges bei den Reserve für die kapitäne ( wo ich 200 frei habe).

Wg Könnte nun auch ehlich gesagt die plätze für dublonen entfernen, wen man die nun eh nachgeworen bekommt bzw sich nicht mehr rentiert die für geld anzubieten

• Cool 1

Players
1,529 posts
6,432 battles
4 hours ago, Zereo06 said:

Ich würde gerne meine 42 Schiffsslots verkaufen. Und ich bin mir sicher andere haben das gleich Problem. ;)

Warum verkaufen wollen? Haben ist besser als brauchen sag ich da nur :cap_like:

• Cool 7

[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
4 hours ago, Zereo06 said:

Und ich bin mir sicher andere haben das gleich Problem. ;) 

Welches Problem? Freie Hafenplätze die man hat und nicht braucht kosten keinen Unterhalt und Platz nehmen sie auch keinen Weg. Lieber einen zuviel haben als kaufen müssen. Also, welches Problem?

• Cool 8

[FOF]
Players
2,805 posts
10,296 battles
Vor 1 Stunde, Igarigen sagte:

Welches Problem? Freie Hafenplätze die man hat und nicht braucht kosten keinen Unterhalt und Platz nehmen sie auch keinen Weg. Lieber einen zuviel haben als kaufen müssen. Also, welches Problem?

Das ist das übliche Problem von Leuten, die immer sofort denken, sie hätten ungenutztes Kapital herumliegen, wenn sie etwas im Moment nicht brauchen. Dass sie es in naher Zukunft sehr wahrscheinlich brauchen werden ignorieren sie einfach, ebenso wie die Tatsache, dass sie dafür nichts bezahlt haben und durch die weitere Lagerung keine Mehrkosten anfallen. Ist halt das Gegenteil vom Messie.

• Cool 5
  • Funny 1

Players
43 posts
17 hours ago, SkipperCH said:

Schon aber ich werde Sie nie brauchen und sie werden immer mehr....

17 hours ago, Ares_de_Borg said:

Zu wenig Silber?

Nein wieso? Bzw, vielleicht aber selbst für die Schiffe die mir noch fehlen (die ich noch haben will) brauch ich keine 42 Plätze. ;)

17 hours ago, togMOR said:

Hafenplätze kann man immer gebrauchen.

Ich würde lieber meine 150 überzähligen Betten in der Kapitänsreserve abstossen wollen ... ;)

ka noch nicht geguckt könnte mir vorstellen das ich davon auch genug habe.

13 hours ago, Katzenjammer84 said:

Hab es mal durchgerechnet.

1 Hafenplatz = 300 DB (Dublonen)

Standardumrechnung 1 DB = 1.500 Silber

Verkauf zum halben Preis in Silber 225.000

Wäre ähnlich, wie früher mit den Premium-Verbrauchsmaterialien

Wäre eine Idee.

13 hours ago, x_scheer109_x said:

Warum verkaufen wollen? Haben ist besser als brauchen sag ich da nur :cap_like:

sicher ein gewisses Polster ja aber ich könnte auf die hälfte verzichten.

13 hours ago, Igarigen said:

Schön das es dich nicht betrifft aber du kannst nicht für alle sprechen...und meine Ausage spricht auch nicht alle an.

[FOF]
Players
2,805 posts
10,296 battles
Vor 51 Minuten, Zereo06 sagte:
Vor 18 Stunden, SkipperCH sagte:

Schon aber ich werde Sie nie brauchen und sie werden immer mehr....

Vor 18 Stunden, Ares_de_Borg sagte:

Zu wenig Silber?

Nein wieso? Bzw, vielleicht aber selbst für die Schiffe die mir noch fehlen (die ich noch haben will) brauch ich keine 42 Plätze. ;)

Und was stört dich jetzt an den freien Plätzen? Silberprobleme sind es ja anscheinend nicht. Da du sie nicht brauchst ignorier sie doch einfach, dir entstehen doch keine Nachteile dadurch. Wenn du das nicht kannst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ob da nicht eine leichte zwanghafte Störung vorliegen könnte. Das ist nicht unbedingt schlimm, kann aber mit der Zeit ganz schön ins Geld gehen, wenn man andauernd Sachen wegwirft oder weit unter Wert verscherbelt, die man noch gebrauchen könnte und deren Lagerung absolut problemlos möglich wäre.

• Cool 3

[WOTN]
[WOTN]
Players
50 posts
19,482 battles

Moin,

ich glaube nicht, dass WG sich auf den Verkauf von Hafenplätzen einläßt.

Der von Dir vorgeschlage Preis entspricht eiem Gefecht mit ein paar Flaggen, das lohnt sich also imho kaum.

Wenn Du Silber brauchst, kann ich Deinen Gedankengang verstehen und nachvollziehen - Dein Weg ist für Dich natürlich der Beste!

Bitte verstehe das alles nur als Empfehlungen. WG ist auf lange Spieldauer eingerichtet, da kommen zum einen neue und interessante Linien dazu, zum anderen änderen sich immer mal wieder  (zwangsläufig) bestehende Forschungsbäume, die Schiffe dann wieder spielbar / interssant machen. (Die deutsche CA - Linie als Beispilel)

Von daher auch meine Empfehlung: alles, was man für Dublonen kaufen kann(Liegeplatz bis Premiumschiff):

BEHALTEN!

• Cool 2

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
Vor 20 Stunden, togMOR sagte:

....

Wo hast du die denn her?

Bei mir ist eher Mangel an Bettenplätzen als an Hafenplätzen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass man sich die Hafenplätze regelmäßig erspielen kann. Bettenplätze aber weniger.

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
Vor 1 Stunde, KielerBube sagte:

Moin,

....

Das denke ich auch nicht.

Denn da Hafenplätze nur für Gold erhältlich sind, würde wahrscheinlich kaum einer die für Silber verkaufen wollen (was WG vielleicht noch erlauben würde).

Ein Verkauf für Gold (was tatsächlich die einzige interessante Sache aus Spielersicht wäre) ist aber für WG uninteressant, schließlich will WG uns Gold/Dublonen für frisches Geld verkaufen.

Am besten für WG wäre natürlich, dass jemand überzählige Hafenplätze für Silberlinge verkauft. Und wenn er dann doch mal wieder welche braucht, Euronen in die Hand nimmt um neue mit Gold zu kaufen.... Weshalb die meisten wahrscheinlich dankend verzichten würde, ihre Hafenplätze zu verkaufen.

• Cool 3

[FOF]
Players
2,805 posts
10,296 battles
Vor 42 Minuten, Pyrdacor sagte:

Wo hast du die denn her?

Bei mir ist eher Mangel an Bettenplätzen als an Hafenplätzen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass man sich die Hafenplätze regelmäßig erspielen kann. Bettenplätze aber weniger.

Früher waren die mal massenhaft in den Signal Containern drin. Ich habe auch noch massenhaft Betten leer stehen. Seit es aber die Ressourcen Container gibt habe ich nur noch diese geholt und weiß somit nicht ob das immer noch so ist.

• Cool 2

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,397 posts
14,188 battles
Vor 2 Stunden, Pyrdacor sagte:

Wo hast du die denn her?

Die gab es vor ein paar Jahren nahezu regelmäßig als 4er-Pack in den täglichen Signal-Containern.

Irgendwann hat WG die dann aus den Drops komplett herausgenommen.

• Cool 2

[130]
[130]
Players
150 posts
15,054 battles

Ich habe auch bei den Kapitänen ca. 180 Stück frei, wenn ich dass bei uns im Clan sage, werde ich gefragt, ob ich welche gekauft habe.

Aber wo ihr es sagt, ich habe früher oft Signal Container genommen und da waren die sehr oft enthalten.

Bei den Hafenplätzen sieht es anders aus, die sind mir zwischen drin immer mal ausgegangen und auch jetzt habe ich nur 7 Stück.

Ich muss aber auch sagen, ich habe früher die Schiffe behalten die mir gefallen haben und heute einfach alles.

Ich bin aber auch der Meinung, besser haben und nicht brauchen als anders herum.

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,266 posts
14,576 battles

Ab einem gewissen Punkt braucht man sie nicht mehr, ja. Aber auch hier gilt "Besser haben als brauchen". 

Players
161 posts
7,252 battles

Na, dann käme WG höchstens noch auf die Idee, dann keine mehr zu verschenken.

Allerdings

Wenn man wählen könnte zwichen einem Hafen Slot und einem "Kojenslot", wäre das auch nix Schlechtes.

Bei mir siehts auch in der Reserve etwas Mau aus, sind verbilligt aber jetzt nicht so Teuer.

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
9 hours ago, Zereo06 said:

Schön das es dich nicht betrifft aber du kannst nicht für alle sprechen...und meine Ausage spricht auch nicht alle an.

Vielleicht kannst du ja trotzdem die Frage beantworten.

Edit: Ich spreche übrigens immer nur für mich selbst, keine Ahnung wie du von einer einfachen Frage darauf kommst, dass ich für andere sprechen will.

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
640 posts
11,054 battles

Ich habe bei 254 Schiffen im Hafen nur noch 8 freie Slots - ich würde sie dir gerne abnehmen, wenn es denn ginge :cap_old:

Players
43 posts
On 8/19/2020 at 11:20 AM, Najxi said:

Und was stört dich jetzt an den freien Plätzen? Silberprobleme sind es ja anscheinend nicht. Da du sie nicht brauchst ignorier sie doch einfach, dir entstehen doch keine Nachteile dadurch. Wenn du das nicht kannst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ob da nicht eine leichte zwanghafte Störung vorliegen könnte. Das ist nicht unbedingt schlimm, kann aber mit der Zeit ganz schön ins Geld gehen, wenn man andauernd Sachen wegwirft oder weit unter Wert verscherbelt, die man noch gebrauchen könnte und deren Lagerung absolut problemlos möglich wäre.

Em, Ich bin Sprachlos. Wie kommt man auf zwanghafte Störungen? Mal abgesehen davon ich habe bzw werfe keine Dinge weg die noch Funktionieren. Zb. 15 Jahre alte hifi anlage....

Ich denke du solltest vielleicht mal vorher auf dem Boden bleiben bevor du sowas hier schreibst.

On 8/19/2020 at 11:23 AM, KielerBube said:

Moin,

Der von Dir vorgeschlage Preis entspricht eiem Gefecht mit ein paar Flaggen, das lohnt sich also imho kaum.

Wenn Du Silber brauchst, kann ich Deinen Gedankengang verstehen und nachvollziehen - Dein Weg ist für Dich natürlich der Beste!

Bitte verstehe das alles nur als Empfehlungen. WG ist auf lange Spieldauer eingerichtet, da kommen zum einen neue und interessante Linien dazu, zum anderen änderen sich immer mal wieder  (zwangsläufig) bestehende Forschungsbäume, die Schiffe dann wieder spielbar / interssant machen. (Die deutsche CA - Linie als Beispilel)

Von daher auch meine Empfehlung: alles, was man für Dublonen kaufen kann(Liegeplatz bis Premiumschiff):

BEHALTEN!

Verkaufen war nur ein Vorschlag und ich habe keinen Preis genannt.

Interessant  ist die neue CV (CA?) reihe nicht. Zudem ist sie ziemlich umbalanciert aber das betrifft alles Carrier.

On 8/19/2020 at 7:42 PM, Igarigen said:

Vielleicht kannst du ja trotzdem die Frage beantworten.

Edit: Ich spreche übrigens immer nur für mich selbst, keine Ahnung wie du von einer einfachen Frage darauf kommst, dass ich für andere sprechen will.

Meine Antwort: Ich habe kein Problem, ich habe einen Vorschlag wie im Titel beschrieben. Problem ist hier nur ein Wort um ein Satz zu bilden, mit anderen Worten du nimmst hier das Wort wohl etwas zu erst wie ich das wohl sehe. Also bitte ignoriere dies bitte.  ;)

On 8/21/2020 at 12:17 AM, Flottenadmiral_Bender said:

Schiffe kaufen würde das "Problem" beheben
bei Kreditmangel soll spielen helfen

Zu erst, ich habe keinen Mangel im eigentlichen sinne, die Schiffe die ich will werde ich kaufen, aber ich werde nie jedes Schiff besitzen und spielen. Das heißt ich habe jetzt schon die Slots für die Schiffe die ich kaufen will und ich habe dann immer noch etwa 34 Slots zuviel. Selbst wenn neue Reihen dazukommen gibt es dadurch neue Slots und ich Brauche Pro Baum etwa 1-5 Plätze (Schätzwert). Das heißt im Moment bin ich bei 80 Schiffen mit 43 Freie Slots, dazu kommen in Zukunft etwa 9 neue Schiffe wobei ich hier die amerikanische und italienische BB Line mit einbeziehe. Selbst wenn ich alle weiteren Zukünftigen möglichen Schiffe mit einbeziehe, werden mich nicht unter 43 kommen, weil ich immer wieder neue bekomme, was auch halbwegs Ok ist. Aber dennoch will ich nicht irgendwann mal 200 Plätze über haben.

[FOF]
Players
2,805 posts
10,296 battles
Vor 46 Minuten, Zereo06 sagte:

Em, Ich bin Sprachlos. Wie kommt man auf zwanghafte Störungen? Mal abgesehen davon ich habe bzw werfe keine Dinge weg die noch Funktionieren. Zb. 15 Jahre alte hifi anlage....

Ich denke du solltest vielleicht mal vorher auf dem Boden bleiben bevor du sowas hier schreibst.

Ich habe dir doch die Option gelassen, dass du sie auch ignorieren kannst und das nicht einfach so unterstellt. Wenn jemand aber ein Problem damit hat, dass Zeug nutzlos rumliegt, ohne dass es anderweitige Probleme oder Kosten verursacht, dann liegt die Vermutung nahe, dass da irgendeine Störung vorliegt.

Vor 54 Minuten, Zereo06 sagte:

Meine Antwort: Ich habe kein Problem, ich habe einen Vorschlag wie im Titel beschrieben.

In deinem Eingangspost steht doch recht deutlich, dass du ein Problem damit hast.

Am 18.8.2020 um 16:18, Zereo06 sagte:

Ich würde gerne meine 42 Schiffsslots verkaufen. Und ich bin mir sicher andere haben das gleich Problem. ;)

Ein Vorschlag sollte zumindest meiner Meinung nach auch eine Verbesserung beinhalten. Die gibt es aber bei deinem Vorschlag nicht wirklich, da du nur eine wertlose Ressource (da hinterhergeworfen) in eine andere wertlose Ressource (da ebenfalls hinterhergeworfen) umwandelst und dabei dann auch noch Verlust machen würdest.

Sowohl, dass andere das gleiche "Problem" haben als auch dein Vorschlag wurden hier recht einstimmig abgelehnt.