Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Wöchentliche Kampfaufträge: Sommerverkaufsmarken

174 comments in this topic

Recommended Posts

[ARGUS]
Players
3,570 posts
8,212 battles

"durch Teilnahme am Sommerverkauf" [in eben jenem Artikel genannt] -> Dazu-Kauf-Event(s sind voll in WGs-Trend :cap_money:)

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Funny 2

Players
1,186 posts

Ich rate schon mal:

König Albert/Vampire/Tarnung: 500 Marken

Durch Spielen verdienbare Marken: 475

In kaufbare RNG Boxen zu bekommende Marken: 5/10/15/20/300

• Cool 10
  • Funny 3
  • Bad 1

[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester
467 posts
12,096 battles

Mal schauen was der Sommerverkauf so bringt. Wird der ähnlich wie letztes Jahr mit der Schiff-Lootbox-Kombi, dann bin ich raus.

• Cool 2

[TYFN]
Players
47 posts
1,537 battles

hatte letztens jahr leider verpasst, war das nicht gut ? ich meine zb für loyang 35 euro und bekommst 2 rdm tier 8 er geschenkt oder?

ansonsten hoffe ich auf ein massuchets discount, will das teil unbedingt haben

[-DFK-]
Beta Tester
9 posts
12,651 battles

Begehrenswerte Spielgegenstände <<------ wo sind die ???? :-)

• Cool 2

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
Vor 1 Stunde, CastorTolagi sagte:

Ich rate schon mal:

König Albert/Vampire/Tarnung: 500 Marken

Durch Spielen verdienbare Marken: 475

In kaufbare RNG Boxen zu bekommende Marken: 5/10/15/20/300

Wobei ich mich beim lesen ja schon gefragt habe, was das wieder soll. Das scheinen alles Tarnungen zu sein für Schiffe, die schon "ab Werk" eine Tarnung mitbringen, da Premiums. 

Da wäre bei mir die Bereitschaft, für eine zusätzliche Tarnung Geld auszugeben, gleich Null. 

Klar, erspielbar nimmt man sie halt mit. Aber für eine Tarnung mit wahrscheinlich gleichen Werten dann extra Euronen zahlen? Nicht mein Fall. 

Grundsätzlich wäre sowieso schön, wenn es Tarnungen für Schiffe aus dem Forschungsbaum gäbe. Und nicht die X-te für Premiumschiffe. 

• Cool 10

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
Vor 5 Minuten, CastorTolagi sagte:

@Pyrdacor

König Albert und Vampire bekommst du das Schiff.

Nur bei der Atlanta ist es "nur" die Camo - wobei die m.M.n. richtig klasse aussieht.

Oha.... das wäre dann allerdings interessanter. 

Ich hatte den Satz "Sommermarken sind eine temporäre Ressource, die gegen die einzigartige Tarnung für die flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7eVII Atlanta, die seltenen Schiffe flag_Germany_18970d883c7758b53538983bd09premium_1d0cabf1997104fd727039ab9c098192III König Albert und flag_Commonwealth_abdc3eb3f8c9b1c0421b3apremium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887III Vampire, 

so gelesen, dass es eben die einzigartige Tarnung für Atlanta und die seltenen Schiffe..... gäbe. 

Klar, wenn wirklich die Schiffe winken, dann befürchte ich auch, dass es mal wieder einen seitens WG geplanten Gap zwischen erspielbaren Marken und Kaufpreis für die Schiffe geben wird... Mit dem "freundlichen" Hinweis auf ergänzend kaufbare Container. 

• Cool 2

Players
2,433 posts
8,831 battles

@Sehales

Der August näher sich dem Ende und da isser nun, der Sommer Sale, wirklich noch auf den letzten Drücker, während in den Supermärkten und Warenhäusern seit 2 Wochen die Winterware aufgebaut wird. :Smile_veryhappy:

Schaun wir mal morgen, wofür Ihr unser teuer Geld haben wollt.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
477 posts

würde endlich gern mit acc zu steam wegseln können das wer mal endlich angebracht  1 spiel nicht gleich 2 systeme.... zumal steam 100 mal bessere angebote hat ......

• Cool 1

WG Staff
3,413 posts
14,804 battles
2 hours ago, Blaubeeren said:

"durch Teilnahme am Sommerverkauf" [in eben jenem Artikel genannt] -> Dazu-Kauf-Event(s sind voll in WGs-Trend :cap_money:)

:Smile_honoring: Blaubeeren

Naja es macht schon Sinn Sachen während eines Sommerverkaufs...zu verkaufen. Aber man kann sich ja auch einige Tokens erspielen über die Mission.

46 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

@Sehales

Der August näher sich dem Ende und da isser nun, der Sommer Sale, wirklich noch auf den letzten Drücker, während in den Supermärkten und Warenhäusern seit 2 Wochen die Winterware aufgebaut wird. :Smile_veryhappy:

Mich würde es nicht wundern, wenn bei manchen schon der Osterhase angeboten werden würde :cap_haloween:

1 hour ago, Athlanta said:

Begehrenswerte Spielgegenstände <<------ wo sind die ???? :-)

Liegt im Auge des Betrachters und dazu gibt es dann morgen natürlich mehr Infos.

1 hour ago, Pyrdacor said:

Oha.... das wäre dann allerdings interessanter. 

Ich hatte den Satz "Sommermarken sind eine temporäre Ressource, die gegen die einzigartige Tarnung für die flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7eVII Atlanta, die seltenen Schiffe flag_Germany_18970d883c7758b53538983bd09premium_1d0cabf1997104fd727039ab9c098192III König Albert und flag_Commonwealth_abdc3eb3f8c9b1c0421b3apremium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887III Vampire, 

so gelesen, dass es eben die einzigartige Tarnung für Atlanta und die seltenen Schiffe..... gäbe. 

Klar, wenn wirklich die Schiffe winken, dann befürchte ich auch, dass es mal wieder einen seitens WG geplanten Gap zwischen erspielbaren Marken und Kaufpreis für die Schiffe geben wird... Mit dem "freundlichen" Hinweis auf ergänzend kaufbare Container. 

Wir bieten wirklich vieles zum erspielen an - völlig kostenlos, sogar Premium- und Spezialschiffe. Mit den erspielbaren Marken wirst du dir einige Dinge holen können, aber nicht die Schiffchen. Manchmal verstehe ich die Erwartungshaltung wirklich nicht, dass alles kostenlos sein soll.

1 hour ago, Pyrdacor said:

Wobei ich mich beim lesen ja schon gefragt habe, was das wieder soll. Das scheinen alles Tarnungen zu sein für Schiffe, die schon "ab Werk" eine Tarnung mitbringen, da Premiums. 

Da wäre bei mir die Bereitschaft, für eine zusätzliche Tarnung Geld auszugeben, gleich Null. 

Klar, erspielbar nimmt man sie halt mit. Aber für eine Tarnung mit wahrscheinlich gleichen Werten dann extra Euronen zahlen? Nicht mein Fall. 

Grundsätzlich wäre sowieso schön, wenn es Tarnungen für Schiffe aus dem Forschungsbaum gäbe. Und nicht die X-te für Premiumschiffe. 

Gibt es ja auch zu genüge - siehe neulich die Belohnung der permanenten Tarnung für das Event des Independence Days oder die kommenden permanenten Tarnungen für Stufe IX Schiffe im Geburtstagsevent, wo man selbst bestimmen kann, auf welches Schiff man dies anwenden möchte. Böses WG, böse!

lg, Crysantos

• Cool 6
  • Funny 3
  • Boring 6
  • Bad 1

Players
842 posts
12,105 battles
51 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Bei der Gelegenheit: Stört es eigentlich nur mich, dass wir es mal wieder mit einer Teaser-News zu tun haben, die künstlich sowas wie Spannung und Vorfreude erzeugen soll, indem sie die entscheidenden Details schuldig bleibt, aber bereits die Karotten vor der Nase baumeln lässt? Dumm nur, wenn dadurch bei den Lesern - aus vielfacher Erfahrung - genau diese Gefühle nicht aufkommen, sondern die zynische Frage, wie diesmal versucht werden soll, zum Geldausgeben zu motivieren...

• Cool 9
  • Funny 1

WG Staff
3,413 posts
14,804 battles
3 minutes ago, Belustigungspanda said:

Bei der Gelegenheit: Stört es eigentlich nur mich, dass wir es mal wieder mit einer Teaser-News zu tun haben, die künstlich sowas wie Spannung und Vorfreude erzeugen soll, indem sie die entscheidenden Details schuldig bleibt, aber bereits die Karotten vor der Nase baumeln lässt? Dumm nur, wenn dadurch bei den Lesern - aus vielfacher Erfahrung - genau diese Gefühle nicht aufkommen, sondern die zynische Frage, wie diesmal versucht werden soll, zum Geldausgeben zu motivieren...

Liegt eher daran, dass wir jeden Donnerstag die Missionsinfos posten und diesen Aspekt nicht ignorieren wollten - unsere Premiumladen-Artikel sind wie gewohnt normalerweise am Freitag auf dem Portal zu finden.

lg, Crysantos

• Cool 3
  • Funny 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
Vor 7 Minuten, Belustigungspanda sagte:

Tja, so scheint es ja zu sein.

Zumindest wurden die ersten freudigen Erwartungen ja schon mal gedämpft, bzw. die Befürchtungen von @CastorTolagi eben von Crysantos bestätigt, Zitat: "Mit den erspielbaren Marken wirst du dir einige Dinge holen können, aber nicht die Schiffchen.."

Sprich also genau die Schiffe, die im Ankündigungsartikel als Highlights herausgestellt werden, können wir uns wohl abschminken. 

• Cool 4
  • Funny 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
Vor 16 Minuten, Crysantos sagte:

....oder die kommenden permanenten Tarnungen für Stufe IX Schiffe im Geburtstagsevent, wo man selbst bestimmen kann, auf welches Schiff man dies anwenden möchte. Böses WG, böse!

.....

Nun, dann bin ich mal gespannt, wie das Geburtstagsevent aussehen wird. Klingt zumindest mal vielversprechend. 

[-AOH-]
Players
62 posts
24,380 battles
2 hours ago, Belustigungspanda said:

Genauso.
Ganz. genau. so. 
Ist es, war es, und wird es so bleiben - Leider.
Und wenn ein Herr @CRYSANTOS schreibt, das BEGEHRENSWERTE ARTIKEL im Auge des Betrachters liegen, dann möchte ich doch einmal wissen,
welcher Kapitän eine für alle Stufen frei wähl- und anbringbare Tarnung NICHT Begehrenswert  findet..
Ebenso die Tatsache mit den Marken für die deutschen CV: Preis war 500 Marken, über Container konnte man aber nur 460(?) / 475(?) Marken erspeilen und es war einfach UNMÖGLICH, sich die restlichen marken zu erspielen.
Insofern gab es damit schon wieder eine Falschaussage, streng juristisch genommen ist sowas Betrug.... (soll nur ein Hinweis sein) seitens WG. Das ist sehr schade
und fördert nicht gerade Kaufbereitschaft!

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,110 posts
14,150 battles
Vor 2 Stunden, Pyrdacor sagte:

Tja, so scheint es ja zu sein.

Zumindest wurden die ersten freudigen Erwartungen ja schon mal gedämpft, bzw. die Befürchtungen von @CastorTolagi eben von Crysantos bestätigt, Zitat: "Mit den erspielbaren Marken wirst du dir einige Dinge holen können, aber nicht die Schiffchen.."

Sprich also genau die Schiffe, die im Ankündigungsartikel als Highlights herausgestellt werden, können wir uns wohl abschminken. 

Aber es Stand doch dabei: Sommermarken sind eine temporäre Ressource, die gegen die einzigartige Tarnung für die flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7eVII Atlanta, die seltenen Schiffe flag_Germany_18970d883c7758b53538983bd09premium_1d0cabf1997104fd727039ab9c098192III König Albert und flag_Commonwealth_abdc3eb3f8c9b1c0421b3apremium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887III Vampire

Da stand nichts von Schiffe kaufen, sondern nur für Tarnungen für diese seltenen Premium Schiffe, bzw. anderes Zeug

• Bad 1

[F_M_B]
Beta Tester
1,045 posts
6,250 battles
5 hours ago, Rustynail84 said:

Aber es Stand doch dabei: Sommermarken sind eine temporäre Ressource, die gegen die einzigartige Tarnung für die flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7eVII Atlanta, die seltenen Schiffe flag_Germany_18970d883c7758b53538983bd09premium_1d0cabf1997104fd727039ab9c098192III König Albert und flag_Commonwealth_abdc3eb3f8c9b1c0421b3apremium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887III Vampire

Da stand nichts von Schiffe kaufen, sondern nur für Tarnungen für diese seltenen Premium Schiffe, bzw. anderes Zeug

1. Es steht da DIE EINZIGARTIGE TARNUNG, dass ist Einzahl. Also nur eine Tarnung und nur für die Atlanta.

2. Der Einschub "die seltenen Schiffe" macht als Fortsetzung einer Aufzählung auch keinen Sinn. Im Falle eine Aufzählung hätte es einfach weggelassen werden sollen.

=> Entweder ist der Artikel echt schlecht formuliert oder WG lässt im Puerto Rico-Stil mal wieder entscheidende Informationen weg. Auf jeden Fall werden Erwartungen geweckt, die WG wohl gar nicht erst erfüllen will.

3. Stufe 3 Schiffe taugen weder was zum Credits verdienen, noch sind sie für Missionen zugelassen. Der praktische Nutzen ist daher gering, weshalb es sich anbietet, sie für einen entsprechenden  (geringen) Aufwand kostenfrei zu vergeben.

4. Time to Market: der Steam Summer Sale ist doch schon vor einiger Zeit gewesen und hat mal wieder gezeigt, wie gute Angebote aussehen. Bei mir ist seitdem die Kauflaune und das Geld in Bezug auf WoWs bereits weg.

Auf jeden Fall hat Crysantos es geschafft, die ganze Vorfreude auf ein cooles Event kaputt zu machen. Und nach der Ankündigung auf dem Portal dann die Frage, woher die Leute so eine Erwartungshaltung haben.

• Cool 3

[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
Vor 7 Stunden, Spartan_93 sagte:

........

Auf jeden Fall hat Crysantos es geschafft, die ganze Vorfreude auf ein cooles Event kaputt zu machen. Und nach der Ankündigung auf dem Portal dann die Frage, woher die Leute so eine Erwartungshaltung haben.

Das ist genau der Punkt, der mich auch ein bißchen ärgert: Erst bringt man eine reißerische Ankündigung, die durchaus die Erwartung auf eine Erspielmöglichkeit weckt. Und dann wundert man sich plakativ, woher denn nur die Erwartungshaltung käme.... :Smile_trollface:

Dann sollte man vielleicht gleich schreiben: Es ist ein VERKAUFSEVENT, bei dem es nebenbei ein paar Marken zu erspielen gibt, für die ihr euch diversen Kleinkram holen könnt. 

Aber warten wir mal ab. Nachdem nun nach der Klarstellung die Erwartungen/Vorfreude ja eher gegen Null gehen, vielleicht werden wir ja positiv überrascht. 

• Cool 1