Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
VortexPaladin

Ungleiche DD Aufteilung

31 comments in this topic

Recommended Posts

[COSA]
Players
2,817 posts
13,258 battles

mehrere faildivis auf beiden seiten hebeln den "normalen" MM aus, der zu spiegeln versucht.

• Cool 3

[EMPOR]
Players
1,033 posts
23,656 battles

schaut danach aus als wäre der mm durcheinandergekommen wegen den beiden faildivis auf beiden seiten, es sind btw auch nur 11 spieler pro seite.

• Cool 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,518 posts
7,379 battles

Wie schon erklärt, vermutlich hat eine der Fail Divis länger als 5 Minuten gewartet, dann nimmt der MM alles, was da ist und bastelt ein Gefecht draus. Nach 3 Minuten werden schon einige Regeln aufgehoben, da es hier aber nichtmal ein volles Gefecht war, müssten es 5 Minuten gewesen sein.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,807 posts
10,332 battles
Vor 33 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Gegen diese Divis müsste von WG mehr unternommen werden.

WG müsste mal den MM so anpassen, dass er dann unbegrenzt lange wartet, bis eine passende zweite Divi da ist (ohne dabei Regeln auszusetzen) und dann beide ins höchst mögliche MM stecken. Am besten mit ansonsten nur Toptier Schiffen. :cap_haloween: Dann hat das sicher schnell ein Ende, wenn man erst endlos warten muss und dann auch noch garantiert Bottomtier ist.

T8 +T9 und T9 + T10 Divis sollte man davon aber ausnehmen, die verursachen ja keine Probleme und sind auch kein Versuch das MM auszutricksen.

• Cool 3

Players
815 posts
9,685 battles
Vor 46 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Aber über was regen sich dann die Seppel auf, die selbige Divi erstellen und sich dann wundern mit -3 vom bösen, bösen MM gesetzt zu werden?

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,180 posts
18,707 battles
Vor 11 Minuten, Claire_Grube0815 sagte:

Aber über was regen sich dann die Seppel auf, die selbige Divi erstellen und sich dann wundern mit -3 vom bösen, bösen MM gesetzt zu werden?

na ja weil viele gar nicht wissen was sie tun.  Hab schon oft erlebt das die fail Divi sich beschwert hat " uh T5 in T8"  Blödes WG ....... da ist die frage wer der Blöde ist :Smile_facepalm: Wenn ich nochmal auf die Welt komm , werd ich Hirnchirug. Bei dem Bedarf , da verdient man sich dumm und dämlich. Ist ist ja auch billig. Bei manchem reicht ja ne Fliege in den Bauch zu Operieren und schon ist da mehr Hirn wie im Oberstübchen.

• Funny 2

Players
1,743 posts
7,900 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Zu mal es in WoT ja klappt das keine faul divis mehr auftauchen. 

Ein 4er Cv der von seinem 5er Kumpel ins 7er gezogene wird ist komplett nutzlos und eher Ballast,  selbst ein cv unicorn  wäre in dem machtlos,  selbiges mit 7er in 10er bastle.

Wg sollte vielleicht nen Hinweis bringen,  ansonsten helfen nur Strafen 

• Cool 2

Players
815 posts
9,685 battles
Vor 4 Minuten, Godzilla1702 sagte:

na ja weil viele gar nicht wissen was sie tun.  Hab schon oft erlebt das die fail Divi sich beschwert hat " uh T5 in T8"  Blödes WG ....... da ist die frage wer der Blöde ist :Smile_facepalm: Wenn ich nochmal auf die Welt komm , werd ich Hirnchirug. Bei dem Bedarf , da verdient man sich dumm und dämlich. Ist ist ja auch billig. Bei manchem reicht ja ne Fliege in den Bauch zu Operieren und schon ist da mehr Hirn wie im Oberstübchen.

Wirklich schlimm ist die Tatsache, dass genau diese Penner sich dann ernsthaft damit entschuldigen wollen, das WG sowas zulässt und damit auch WG Schuld ist.

Soviel Dämlichkeit müsste an sich ja weh tun, aber die Trottel scheinen sich an den Dauerzustand der geistigen Umnachtung gewöhnt zu haben...

• Cool 2

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,482 battles

Solche Fail-Divis sollten gar nicht mehr erlaubt werden. Die kommen in letzter Zeit immer mehr "in Mode" und stören meistens den Spielverlauf. Die einzige Ausnahme, die man vielleicht weiter erlauben könnte, sollten hier Divis zwischen Tier 8 + 9 und 9 + 10 sein.

• Cool 2

Players
2,092 posts
21,453 battles
Vor 2 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Ja, und wir brauchen einen Autopilot der Schiffe immer richtig anwinkelt. Am besten auch eine automatische Ziel- und Munitionswahl.

Nicht das da noch Spieler überfordert werden - scheint ja beim zusammenstellen einer Divi schon der Fa(i)l(l) zu sein.

• Cool 1

Players
2,092 posts
21,453 battles
Vor 53 Minuten, Schorch62 sagte:

Solche Fail-Divis sollten gar nicht mehr erlaubt werden. Die kommen in letzter Zeit immer mehr "in Mode" und stören meistens den Spielverlauf. Die einzige Ausnahme, die man vielleicht weiter erlauben könnte, sollten hier Divis zwischen Tier 8 + 9 und 9 + 10 sein.

Ja, und Yolo nicht mehr erlauben..... und den Kartenrand - einfach nicht mehr erlauben.......

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,180 posts
18,707 battles
Vor 1 Minute, Re4cher sagte:

Ja, und wir brauchen einen Autopilot der Schiffe immer richtig anwinkelt. Am besten auch eine automatische Ziel- und Munitionswahl.

Nicht das da noch Spieler überfordert werden - scheint ja beim zusammenstellen einer Divi schon der Fa(i)l(l) zu sein.

Vor 1 Minute, Re4cher sagte:

Ja, und Yolo nicht mehr erlauben..... und den Kartenrand - einfach nicht mehr erlauben.......

Bin nicht ganz sicher ob das sakasmus ist oder was genau willst du sagen ? Was hat das alles mit Fail Divis zu tun ?

Players
2,092 posts
21,453 battles
Vor 9 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Bin nicht ganz sicher ob das sakasmus ist oder was genau willst du sagen ? Was hat das alles mit Fail Divis zu tun ?

Vor 1 Stunde, Schorch62 sagte:

Solche Fail-Divis sollten gar nicht mehr erlaubt werden. Die kommen in letzter Zeit immer mehr "in Mode" und stören meistens den Spielverlauf.

Könnte auch sein das es nicht mehr "in Mode" ist seinen Grips zu benutzen.

Und da ist natürlich der Dev gefordert das Spiel gefälligst so anzupassen das man das Licht im Oberstübchen auch schön auslassen kann - spart Energie , schont die Umwelt!

• Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
2,404 posts
16,602 battles
Vor 3 Stunden, Fesco94 sagte:

Ein 4er Cv der von seinem 5er Kumpel ins 7er gezogene wird ist komplett nutzlos und eher Ballast,  selbst ein cv unicorn  wäre in dem machtlos,  selbiges mit 7er in 10er bastle.

7er CVs gibt es nicht mehr. 6er kann man schlimmstenfalls in 9er Gefechte ziehen.

Bin mir nicht sicher, ob so eine Faildivision nicht dann bis zum Morgengrauen warten darf. Denn es kann ja nicht einfach ein Einzelfahrer mit seinem 4er CV nur um die Teams auszugleichen in ein 7er Gefecht geworfen werden.

Früher gab es zwar mal 10er Gefechte, wo nur ein Team überhaupt einen CV hatte, aber das ist schon ewig her.

In den letzten 1-2 Jahren habe ich immer ausgeglichene CVs gesehen, wenn da mal eine Faildivision am Start war, die mit einem 4er CV ins 7er Gefecht geworfen wurde hat sich auch immer eine Zweite gefunden.

Übrigens, im vorliegenden Fall wurde auch die Schlachtschiffanzahl außer Kraft gesetzt, da sind 6 Stück pro Team drin. Wenn das Matchmaking schon ausrastet dann richtig.

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,482 battles
Vor 3 Stunden, Re4cher sagte:

Könnte auch sein das es nicht mehr "in Mode" ist seinen Grips zu benutzen.

Das ist leider nur zu wahr! Beispiele dafür erlebe ich regelmäßig, wenn ich WoWS spiele. Besonders mit CV und großer Minimap sieht man da Dinge, da denke ich mir "meine alten Competition Pro haben mehr Hirn als diese Spieler". Scheinbar wissen viele Spieler immer noch nicht, daß für den Matchmaker das tierhöchste Schiff zählt und ein niedrigeres die Division nicht im Battletier runter ziehen kann. 2x Tier 4 + 1 Tier 5 Schiff sind nunmal Battletier 5, 6 und 7 wegen dem Tier 5 Schiff. Scheinbar denken diese Spieler mit ihren Faildivis, daß 2 niedrigere Schiffe ihnen ein "besseres" Matchmaking als Top-Tier garantieren und sie vielleicht mit 2x Tier 4 und 1x Tier 5 in ein Tier 3 - 4 Gefecht gezogen werden. Wenn sie dann im Tier 5 - 7 Gefecht landen, ist natürlich der Matchmaker grottenschlecht und das Geweine sehr salzig. Daß sie dabei auch anderen Spielern, vor allem Einzelspielern, ein Gefecht komplett versauen können, darauf kommen die nicht. Sowas gab es auch schon zu Zeiten der RTS-CV´s. Da fuhr ich einmal mit meiner Tschapi in der Nähe einer Einzelspieler New York, die vom 5er CV der Faildivi angeflogen wurde. Das hat er 2x versucht, dann hatte er kapiert, daß ein Tier 8 Kreuzer ihm mit der Flak locker den Hangar leer schießt. Lustigerweise hat die New York lange überlebt, da hatten ein paar Spieler im Gegnerteam wohl Mitleid. Und er stand hinterher in der Teamwertung im oberen Mittelfeld. Ich weiß noch, daß er eine Atago fast als Oneshot versenkt hatte, als die mit ca. 3/4 Strukturpunkten um eine Insel kam. Fand ich einerseits lustig, andererseits mußte er sich dafür auch ganz schön abquälen, um überhaupt was vor die Rohre zu bekommen.

Falls Jemand nicht weiß, was ein Competition Pro ist bzw. war: das war einer der robustesten digitalen Joysticks mit guten Mikrotastern für alte Computer wie C-64 und Amiga, den es in verschiedenen Ausführungen gab. Gibt es heute sogar noch für PC. Ich habe meine alten Competition Pro heute noch.

Players
417 posts
9,938 battles

Kennt ihr noch die Zeiten, als man beliebige Tiers für Divis nehmen konnte? Ich kann mich noch daran erinnern, dass eine Aoba 2 T1 Schiffe in eine Divi genommen hat. Die sind dann in einem T8 Gefecht gelandet:cap_haloween: 

So ein 11vs11 Faildivigefecht hatte ich letztens auch, passiert ab und zu mal

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,482 battles

Ich erinnere mich an eine Hermelin, die mitten zwischen Tier 8, 9 und 10 Schiffen fuhr - und es hatte lange gedauert, bis sie endlich versenkt war. Die war so klein, daß an ihr so ziemlich alles an Granaten vorbei flog, was die "Großen" nach ihr warfen :Smile_veryhappy:

[FOF]
Players
2,807 posts
10,332 battles
Vor 21 Minuten, Schorch62 sagte:

Ich erinnere mich an eine Hermelin, die mitten zwischen Tier 8, 9 und 10 Schiffen fuhr - und es hatte lange gedauert, bis sie endlich versenkt war. Die war so klein, daß an ihr so ziemlich alles an Granaten vorbei flog, was die "Großen" nach ihr warfen :Smile_veryhappy:

Noch besser war die Umikaze. Das Teil ist stealthy wie sau (4,9 km mit CE) und die Torps kommen 8 km weit und laden zudem verdammt schnell nach (alle 24 Sekunden 4 Torps). Mit dem Teil konnte man die großen Pötte richtig ärgern, da es zu der Zeit noch kein Radar gab und Flutungen noch richtig weh getan haben. :cat_cool:

• Funny 1

Players
1,743 posts
7,900 battles
Vor 3 Stunden, Cartman666 sagte:

7er CVs gibt es nicht mehr. 6er kann man schlimmstenfalls in 9er Gefechte ziehen.

Bin mir nicht sicher, ob so eine Faildivision nicht dann bis zum Morgengrauen warten darf. Denn es kann ja nicht einfach ein Einzelfahrer mit seinem 4er CV nur um die Teams auszugleichen in ein 7er Gefecht geworfen werden.

Früher gab es zwar mal 10er Gefechte, wo nur ein Team überhaupt einen CV hatte, aber das ist schon ewig her.

In den letzten 1-2 Jahren habe ich immer ausgeglichene CVs gesehen, wenn da mal eine Faildivision am Start war, die mit einem 4er CV ins 7er Gefecht geworfen wurde hat sich auch immer eine Zweite gefunden.

Übrigens, im vorliegenden Fall wurde auch die Schlachtschiffanzahl außer Kraft gesetzt, da sind 6 Stück pro Team drin. Wenn das Matchmaking schon ausrastet dann richtig.

Mir ging es um folgendes hier:

cirGwTG.png&key=cc3c26b05441843472fd5971

Sry aber Rhein und hosho sind selbst schon gegen die 6er wirkungslos und dann noch gegen 7er, richtiger fail

[FHKK_]
Players
2,419 posts
15,552 battles
Vor 2 Stunden, Fesco94 sagte:

Sry aber Rhein und hosho sind selbst schon gegen die 6er wirkungslos und dann noch gegen 7er, richtiger fail

schon halbwegs richtig, aber klarer Fallmvon „selber Schuld, wobei die Hosho und Rhein auch im T7 noch spotten können und Lowtiers abräumen