Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Shatricor

Jubiläumsevent Vergleich (Erster Sieg)

15 comments in this topic

Recommended Posts

[210-F]
Freibeuter, Alpha Tester, WoWs Wiki Team
217 posts
9,259 battles

Mit diesem Beitrag möchte ich euch zeigen wie viele Bonis es dieses Jahr insgesamt für den 1. Sieg gibt und vergleiche dieses Event mit den vorherigen Jubiläumsevents ob Wargaming dieses Jahr mehr oder weniger Bonis ausschüttet.

Jubiläumsevent 2020 - 0.9.8

Dieses Jahr hat sich im Vergleich zu letztem Jahr nicht viel geändert.

Für den ersten Sieg während des Events mit Tier 5 - 7 Schiffen gibt es dieses Jahr 2 Jubiläumstarnungen. Das macht bei 75 erforschbaren Schiffen im Forschungsbaum und 76 bis dato erhältlichen Premiumschiffen insgesamt 302 erspielbare Jubiläumstarnungen.

Für den ersten Sieg mit Tier 8 Schiffen es dieses Jahr 1 Geschenkcontainer und mit Tier 9 Schiffen 2 Geschenkcontainer. Das macht bei 55 erforschbaren Schiffen im Forschungsbaum und 65 bis dato erhältlichen Premiumschiffen insgesamt 162 erspielbare Geschenkcontainer.

Ein Geschenkcontainer enthält fünf Spezialsignale von einem Typ aus den folgenden: Drache, Roter Drache, Wyvern, Ouroboros, Hydra, Basilisk, Scylla oder Leviathan
Das heißt man kann bis zu 810 Signale erspielen.

Zu guter letzt erhält man für den ersten Sieg mit Tier 10 Schiffen 1 Supercontainer. Das macht dann bei 30 erforschbaren Schiffen im Forschungsbaum und 15 bis dato erhältlichen Premiumschiffen insgesamt 45 erspielbare Supercontainer.

Vergleich mit den vorherigen Events

Bei dem 3. Jubiläumevents gab es für den ersten Sieg für Tier 2 - 7 Premiumschiffen und Tier 5 - 7 insgesamt 266 erspielbare Jubiläumstarnungen.
Was dabei auffällt ist das Wargaming dieses Jahr die Bonis Tier 2 - 4 Premiumschiffe gestrichen hat aber dafür den Bonus für Tier 5 Schiffe aus dem Forschungsbaum verdoppelt hat. Auch darf man hierbei nicht vergessen dass seit dem 3. Jubiläumsevent auch viele Schiffe neu dazukamen.

Bei dem Bonus für Tier X Schiffe hat sich seit der ersten Einführung dieser Art Bonis nichts geändert. So gibt es seit dem 1. Jubiläumsevent für jedes Tier 10 Schiff 1 Supercontainer.
Dabei konnte man mit 17 / 21 / 25 erforschbaren Schiffen im Forschungsbaum und 0 / 2 / 9 erhältlichen Premiumschiffen insgesamt 17 / 23 / 34 Supercontainer erspielen.

Hier ist nochmal eine Excel Tabelle aus Übersicht:

Comparison_2020_DE.thumb.png.28bbc7097748fa00779de8acee94cc05.png

Recherchequellen: 

Suchfunktion auf der Wargaming Seite

Premiumschiffartikel von LittleWhiteMouse

https://worldofwarships.asia/en/news/general-news/2nd-anniversary-event/#gift

https://worldofwarships.eu/en/news/sales-and-events/three-more-years/

https://worldofwarships.eu/en/news/game-updates/update-088-fourth-anniversary/

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/bulletin-098/

Edited by Shatricor
Rechtschreibkorrekturen
  • Cool 20

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles

Streich das, hier stand nix. Zu früh am Morgen....

• Funny 3

Players
1,255 posts

Klasse Zusammenfassung - dake dafür. :Smile_honoring:

Ich hoffe es wird für das Event auch wieder eine "Lets Whale" Seite geben, damit jeder seinen eigenen Hafen sieht was er abwerfen kann.

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,816 posts
Vor 4 Stunden, Shatricor sagte:

.....

Was dabei auffällt ist das Wargaming dieses Jahr die Bonis Tier 2 - 4 Premiumschiffe gestrichen hat aber dafür den Bonus für Tier 5 Schiffe aus dem Forschungsbaum verdoppelt hat.  .......

Das passt natürlich gut zu der Aussage von WG, dass man möchte, dass auch die niedrigeren Tierstufen mehr gespielt werden.... :Smile_trollface:

• Cool 4
  • Funny 3

Players
1,492 posts
17,253 battles
Vor 5 Stunden, Pyrdacor sagte:

Das passt natürlich gut zu der Aussage von WG, dass man möchte, dass auch die niedrigeren Tierstufen mehr gespielt werden.... :Smile_trollface:

Gut, aber selbst wenn das Event genauso wie damals wäre.... 

Bei einer Tarnung würde ein Großteil der Spieler die Schiffe doch eh nur im coop bewegen, wenn überhaupt. Oder hättest du Lust jeden t3-4 prem solange für eine Tarnung in den Zufallsgefechten zu fahren, bis ein Sieg bei herumkommt? 

Ich hab mir gestern die Belohnung dieses Jahr mit Excel einmal zusammengerechnet (Stift +Papier hätte es auch getan, so komplex ist es ja nun nicht) und ich glaub nicht gezielt siege für tarnungen einfahren werde. Was dieses Jahr ein Novum für mich wäre, aber man muß ja auch dazu kommen die Tarnungen abzufahren. 

Players
193 posts
12,418 battles
Vor 7 Stunden, Balans_Department sagte:

Ja, die gibts bereits wieder. Rukenshia hat die wieder unter https://whaling.in.fkn.space/ online gestellt. Guter Mann :cap_like:

Edit: Ist aber noch nicht mit den finalen Belohnungen gefüttert.

Nettes Angebot, nur wenn ich sehe, welche Rechte diese Seite haben will....

Verfügbarkeit der dazugehörigen Telefonnummer;

Freundesliste und Kontaktgruppen;

vertrauliche Claninformationen

... öhmmm, nö., da verzichte ich doch lieber,. Was geht dem Anbieter das für dieses Angebot an? *Aluhut polier*

• Cool 2

Players
856 posts
12,297 battles

Ich werde alt...hatte echt durchnandergebracht, dass es Kohle und Stahl zu Weihnachten gab und zum Geburtstag die Container.

An der Excel-Übersicht fällt übrigens noch was auf:

1) Auf T5, T7 und T8 gibt es mittlerweile mehr Premiumschiffe als Techtree-Pötte, teils um mehr als die Hälfte.

2) WG hat wirklich seit zwei Jahren keinen T2-Premium und seit (mindestens) 3 Jahren keinen T4-Premium mehr herausgebracht.

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,816 posts
Vor 27 Minuten, Khaba_Gandalf sagte:

Gut, aber selbst wenn das Event genauso wie damals wäre.... 

Bei einer Tarnung würde ein Großteil der Spieler die Schiffe doch eh nur im coop bewegen, wenn überhaupt. Oder hättest du Lust jeden t3-4 prem solange für eine Tarnung in den Zufallsgefechten zu fahren, bis ein Sieg bei herumkommt? 

.....

Klar hast du recht. Wenn Auftragsbedingung "Sieg" ist, dann ist natürlich immer die effizienteste Maßnahme, das im COOP zu machen. Jedenfalls wenn man unter Zeitdruck steht.

Es ging mir auch eher um die grundsätzliche Diskrepanz zwischen der Aussage "wir würden gerne mehr Lowtier-Gefechte haben" und dem tatsächlichen Verhalten, insondere bei der Gestaltung von Missionen/Aufträgen usw.

• Cool 1

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 52 Minuten, Sabaro4711 sagte:

Nettes Angebot, nur wenn ich sehe, welche Rechte diese Seite haben will....

Verfügbarkeit der dazugehörigen Telefonnummer;

Freundesliste und Kontaktgruppen;

vertrauliche Claninformationen

... öhmmm, nö., da verzichte ich doch lieber,. Was geht dem Anbieter das für dieses Angebot an? *Aluhut polier*

naja

Man kann das ja auch auf nem PC nutzen und da steht dann folgendes:

Zitat

Privacy Policy

To provide this service to you, the following data will be collected and stored:

• Your Wargaming account id
  • Statistics about ships you own in World of Warships
  • Statistics about how you perform in battles (wins per game mode)

The data will be stored on Amazon Web Services in the eu-central-1 (Frankfurt) region. I intend to publish statistics about the event after it is over. Data will be anonymised and only general statistics will be provided to the public, meaning that published data will not be traceable to individuals.

[210-F]
217 posts
9,259 battles
Vor 9 Minuten, Tiger1019 sagte:

Einmal im Jahr wirds eng im Coop.

Kein Platz für Bots.

Eigentlich zweimal:

Das 1. Mal zum Jubiläums Event

und das 2. Mal zum Neujahrs Event

• Cool 1
  • Funny 2

Players
1,492 posts
17,253 battles
Vor 5 Stunden, Pyrdacor sagte:

Es ging mir auch eher um die grundsätzliche Diskrepanz zwischen der Aussage "wir würden gerne mehr Lowtier-Gefechte haben" und dem tatsächlichen Verhalten, insondere bei der Gestaltung von Missionen/Aufträgen usw.

In dem Punkt stimme ich völlig mit dir überein. Auf der einen Seite zu sagen man will mehr Aktivität im LT und dann alles ab t5+, bzw. im Fall des FB sogar ab t6 erst zu belohnen / beschränken was Missionen aller Art angeht (egal ob tagesketten, Events, etc..) ist irgendwie nen Schuß ins Knie. 

Wenigstens bei der täglichen missionskette wäre ne andere Lösung netter, so sieht es doch dann folgend aus :die kleinen im Clan spielen sich bis t5 solo hoch, weil entweder da kein anderer mitfahren will oder weil sie sich nicht trauen zu fragen... Sinnvoll?

Wer Robben klatschen will macht das so oder so, auch ohne Belohnungen. 

• Cool 2

Players
193 posts
12,418 battles
Vor 19 Stunden, Shatricor sagte:

Eigentlich zweimal:

Das 1. Mal zum Jubiläums Event

und das 2. Mal zum Neujahrs Event

dieses Jahr dreimal: wenn die Kitakami ins Spiel kommt  :Smile_trollface:

• Funny 2

[210-F]