Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Öffentlicher Test von Update 0.9.8: Runde 2

26 comments in this topic

Recommended Posts

Players
255 posts
1,031 battles

Warum werden die Bauwerft Schiffe nicht zum testen freigegeben. Habt ihr Angst, dass die Leute herausfinden, dass das Schiff nichts taugt und es deswegen später auf dem Live Server nicht mehr kaufen?

Gibt es auch wieder den Startbooster für 8000 Dublonen wie bei der Odin?

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,512 posts
2,191 battles
8 minutes ago, Irontalk said:

Warum werden die Bauwerft Schiffe nicht zum testen freigegeben. Habt ihr Angst, dass die Leute herausfinden, dass das Schiff nichts taugt und es deswegen später auf dem Live Server nicht mehr kaufen?

Die Testschiffe sind teilweise nicht in der korrekten Version auf dem PT-Server vorhanden und Tests dazu laufen parallel auf dem Live-Server ab.

Wie das Schiff ist, könnt ihr ja bei Community Contributoren sehen. Verheimlichen tun wir dabei nichts.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Testserver auch nur bedingt dafür geeignet zu sehen wie sich ein Schiff macht. Die Spieler spielen teils schon sehr anders, meist viel sorgloser. Da sind teils absolut verrückte Ergebnisse möglich, wenn man etwas "ernsthafter" spielt.

Gibt es auch wieder den Startbooster für 8000 Dublonen wie bei der Odin?

Mehr Infos zu den Einzelheiten und Angeboten gibt es näher zum Update.

1 minute ago, steffen84_4 said:

wie kan man teil nehmen ????

Hier ist unsere Anleitung: https://worldofwarships.eu/de/content/pt-guide/

Kurz gesagt:

1. Testserver-Account erstellen: https://pt.worldofwarships.ru/registration/?game=wows

2. Testclient herunterladen: 

Wählt im WGC den Reiter „World of Warships“ aus.
    Öffnet das Menü „Spieleinstellungen“ und wählt „Zusätzliche Instanz des Spiels installieren“ aus.
    Wählt in der oberen linken Ecke des sich öffnenden Fensters unter den Regionen „Public Test“ aus.
    Klickt auf die Schaltfläche „Installieren“.

3. Beachten, dass die Server nicht 24/7 verfügbar sind. Siehe: https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-098/

• Cool 1

Players
255 posts
1,031 battles
Vor 23 Minuten, Sehales sagte:

Die Testschiffe sind teilweise nicht in der korrekten Version auf dem PT-Server vorhanden und Tests dazu laufen parallel auf dem Live-Server ab.

Wie das Schiff ist, könnt ihr ja bei Community Contributoren sehen. Verheimlichen tun wir dabei nichts.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Testserver auch nur bedingt dafür geeignet zu sehen wie sich ein Schiff macht. Die Spieler spielen teils schon sehr anders, meist viel sorgloser. Da sind teils absolut verrückte Ergebnisse möglich, wenn man etwas "ernsthafter" spielt

das sehe ich sicher auch so, trotzdem würde es eine Gelegenheit bieten, das Schiff schon im Vorfeld etwas genauer zu probieren. Das Thema ist ja nicht neu, die Forderung nach einer Testphase für Kaufschiffe wurde ja schon des öfteren angeregt. Hier hätte man zumindest eine halbe Lösung...aber immer unter dem Vorbehalt, dass sich das Schiff noch ändern kann

• Cool 2

Players
1 post
1,663 battles
54 minutes ago, TheWestman77 said:

Wäre toll wenn die Steam version auch mal das Update bekäme.

Der Steam Test Client ist immer noch auf 0.9.7 :Smile-angry:

Ja bitte, wenn man es dort bewirbt, sollte es auch funktionieren.

Players
76 posts
13,651 battles

Asymetrischer Kampf

Habe einige Gefechte gemacht, mit t5 und t 6 und mit t8. im Wort Kampf fehlt ein Buchstabe um diese Gefechtsart zu beschreiben ! Es fehlt das R!

In der jetzigen Version ist es ein totaler Krampf! Wie es sein würde wenn wirklich die High tier alle nonbots wären kann m,an nicht bewerten, Bei diesem Spiel dürfen keine Bots auffüllen dadurch wird der Test kein belastbares Ergebniss bringen.

MfG

[_KAP_]
[_KAP_]
Players
73 posts
28,636 battles

Ööhm, wo finde ich denn die Werft? :cap_look:

In der Navigationsleiste links wird sie nicht angezeigt (Client Sprache deutsch). Dafür habe ich noch das Navigationselement "Deutsche Flugzeugträger". :Smile_amazed:

[B-F-M]
Weekend Tester
5,819 posts

Habe ja nun auch einen Account auf dem Testserver.

Was mich etwas wundert: Ich dachte, der Bestand auf dem "Echtserver" wird dann auf dem Testserver gespeichert, also z.B. vorhandene Schiffe usw..

Das scheint aber nicht so zu sein? Oder ist da bei mir etwas falsch gelaufen?

Players
109 posts
6,522 battles
Vor 49 Minuten, Pyrdacor sagte:

Was mich etwas wundert: Ich dachte, der Bestand auf dem "Echtserver" wird dann auf dem Testserver gespeichert, also z.B. vorhandene Schiffe usw..

Das scheint aber nicht so zu sein? Oder ist da bei mir etwas falsch gelaufen?

Eine Synchronisation mit dem Live-Server gab es mal, aber die ist bei mir schon einige Zeit her, wie ich auch u.a. an meinem Kampagnenfortschritt sehe. Auch die Odin habe ich nicht auf dem Testserver, wobei ich nicht sicher bin, ob dort überhaupt alle Premiumschiffe verfügbar sind.

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,819 posts
Vor 41 Minuten, Klopirat sagte:

Das mit dem Zufügen der Schiffe hatte ich auch gelesen.... aber anscheinend fälschlicherweise vermutet, dass diese eben "zusätzlich" zum übertragenen Bestand vom Liveserver zugefügt werden.

Wenn das nicht so ist, sondern man nur diese Schiffe haben soll, ist bei meinem Test-Account also alles in Ordnung.

[CMP]
Players
65 posts
5,757 battles

Hallo,

SOMMERSAISON: finde ich sehr wenig und sehr schade das nur pro Direktive je nur 2 Aufträge im Co-op Gefecht zu machen sind und der Rest ausschließlich in Zufallsgefecht  und im Gewertetesgefecht stattfindet !!!

3 Direktiven a 11 Aufträge macht 33 Aufträge . Davon nur 6 Aufrtäge in Co-op . Da schaut der Co-op Spieler so was in die Röhre :cap_wander_2:

WERFT: hat mir Spaß gemacht und ist das einzige was ich auch zu ende Gespielt habe. Perfekt wär wenn man Die Anchorage auf dem Öffentlichen Testserver auch erspielen könnte und wenn das nur auch Begrenzt gewesen wäre wie z.b. paar Stunden oder ein paar Gefechte oder so. So ist man jetzt unsicher hole ich mir Die Anchorage jetzt in Live später oder nicht weil man nicht beurteilen kann ab das für jemanden / mich was ist Die Anchorage oder doch nicht,...

naja keine Ahnung wie ich mich Entscheide am Ende bzw. ob ich Die Anchorage hole oder nicht.

„Asymmetrische Gefechte“ und Feldzüge „Fünf Epochen der Marine“ sowie SOMMERSAISON wegen Zeitmangel nicht Getestet uns somit auch nicht Gespielt !!!

Feldzüge „Fünf Epochen der Marine“: bin nur mit der Maus drüber geflitzt und Positiv überrascht das man auch an die Co-op Spieler gedacht hat, Danke dafür :Smile_great: 

Lg. :Smile_honoring:

• Cool 2
  • Funny 1

Players
109 posts
6,522 battles
Vor 1 Stunde, Advocate_ sagte:

SOMMERSAISON: finde ich sehr wenig und sehr schade das nur pro Direktive je nur 2 Aufträge im Co-op Gefecht zu machen sind und der Rest ausschließlich in Zufallsgefecht  und im Gewertetesgefecht stattfindet !!!

3 Direktiven a 11 Aufträge macht 33 Aufträge . Davon nur 6 Aufrtäge in Co-op . Da schaut der Co-op Spieler so was in die Röhre :cap_wander_2:

Bei Teil 1 waren alle Gefechte Zufallsgefechte, bei 2 alles Co-op, und Teil 1 wurde mit Erscheinen des zweiten Teils nachträglich zu Co-op geändert. Vielleicht passiert ähnliches, sobald Teil 4 auf dem Testserver aktiviert wird.

Ich weiß aber nicht, ob für die Belohnungen für das Abschließen der Direktiven die aktuelle Sommersaison zählt, oder ob erst am Ende der vier Testphasen geschaut wird, welche erfüllt wurden. Bei mir würde das vermutlich den Unterschied zwischen einer erfüllten (Teil 2) oder ggf. allen vier (sofern 3 und 4 Co-op werden) ausmachen.

[PUPSI]
Freibeuter
12,010 posts
13 minutes ago, CorporalMediocre said:

sobald Teil 4 auf dem Testserver aktiviert wird.

es sind doch nur 3 Teile pro Season?

• Cool 2

Players
109 posts
6,522 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

es sind doch nur 3 Teile pro Season?

Ah, danke, ich dachte an vier, weil ich das mit "Besitzer von allen vier unterschiedlichen Wappen der Saison [...]" falsch interpretiert hatte (ich hatte das irgendwie mit "vier Direktiven" in Verbindung gebracht).

Dann hoffe ich, dass in Runde 2 des Tests die Sommersaison Nr. 3 auf Co-op geändert wird.

[B-F-M]
Weekend Tester
5,819 posts
Vor 19 Stunden, Advocate_ sagte:

.....

.....

Ich hatte mich da auch etwas gewundert. Bin zwar neu auf dem Testserver, aber hatte in der Vergangenheit häufig sinngemäß gehört "lässt sich im COOP halbwegs zügig erledigen" oder ähnliches.

Und als ich diesmal nach den Aufträgen schaute, praktisch alles nur Ranked oder Random.

[PUPSI]
Freibeuter
12,010 posts
19 minutes ago, Pyrdacor said:

Ich hatte mich da auch etwas gewundert. Bin zwar neu auf dem Testserver, aber hatte in der Vergangenheit häufig sinngemäß gehört "lässt sich im COOP halbwegs zügig erledigen" oder ähnliches. 

die  Season-Aufträge waren eigentlich nie für Coop, lediglich beim letzten PTS. Und da war das wohl auch eher ein Fehler, denn im Artikel stand nur Random

Beta Tester
1,018 posts
15,937 battles

Hab alles gespielt und alles abgeschlossen - die ingame-Umfrage auf dem Live-Server danach ebenfalls.

@Sehales

Ich hatte dort vergessen zu erwähnen, dass die Schiffsverbrauchsgüter laggen bzw. sich nicht sofort aktivieren lassen, nachdem der cooldown durchgelaufen ist. Da scheint es eine Art "delay" zu geben, ich musste jedenfalls immer mehrmals auf die Taste "hämmern" bevor der Heal oder das Repairteam oder T-Virus, etc... wieder aktiviert wurde.

Dies nur zur Info...

Ansonsten alles jut... bin soweit zufrieden...

Players
76 posts
13,651 battles

@sehales

Obiges delay kann ich bestätigen, hatte das aber bisher auf meinen Rechner / Keyboard zuück geführt. Auf dem normalen (?) Server kommt das aber auch m.E. schon lange vor.

MfG

[ARGUS]
Players
3,656 posts
8,450 battles
25 minutes ago, MacPott said:

Wieviele Marken braucht man,um die T 8 zufahren ?

:cap_look:

500 Marken on den Asymmetrischen Gefechten

du übersahst anscheinend das spezifische Thema zu:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/139785-asymmetrische-gefechte/

:Smile_honoring: Blaubeeren