Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Marinebaer

Neuer Forschungsbaum Zurücksetzen

43 comments in this topic

Recommended Posts

[B-K-M]
Players
142 posts
9,445 battles

Guten Morgen

 

In 4 Tagen kann man ja einen Neuen Forschungsbaum zurücksetzen für das 2x nur bin Ich mit dem Jetzigen noch nicht ganz Durch kann ich in 4 Tagen dann trotzdem einen Zurücksetzen und bekomme die 2x dafür? 

Oder zählt das Nicht da ich noch nicht mit dem Jetzigen durch bin

 

 

Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles

Der neue bekommt dann doppelt. Du verlierst nichts. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,354 posts
15,045 battles
Vor 48 Minuten, SkipperCH sagte:

Der neue bekommt dann doppelt. Du verlierst nichts. 

Kann man den zwei Bäume gleichzeitig zurücksetzen ?  Wenn es geht ,bekommt dann aber nur für einen die 2x Punkte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
672 posts
6,389 battles
Vor 4 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Kann man den zwei Bäume gleichzeitig zurücksetzen ?  Wenn es geht ,bekommt dann aber nur für einen die 2x Punkte ?

Du kannst theoretisch alle Bäume gleichzeitig zurücksetzen. Bekommst aber nur für den ersten zurückgesetzten den 2-fach Bonus der aktuellen Season.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,354 posts
15,045 battles
Vor 21 Stunden, Orcus78 sagte:

Du kannst theoretisch alle Bäume gleichzeitig zurücksetzen. Bekommst aber nur für den ersten zurückgesetzten den 2-fach Bonus der aktuellen Season.

Nicht das ich mir selber ins Knie .......   also nochmal ( ist einfach zu Warm ) ich kann alle Bäume zurücksetzten , bekomme für den ersten die doppelte Punkte und für alle andern die Standart Punkte ?

zb. 4 Linien zurück , wieder hochgespielt , gäbe 40k Forschungspunkte.  Ich denk so ist es richtig ?

Brauch nur jemand dem ich die Schuld geben kann , wenn es nicht passt:Smile_veryhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
252 posts
13,990 battles

Ne, du bekommst 50k Punkte

1x doppelte Punkte, 2x 10.000

3x normale Punkte, 3x 10.000

 

Wobei 4 linien schon gut ins geld geht wenn man es gleichzeitig zurücksetzt. Auch wenn es dank Geld-Flaggen gut aufgefangen werden kann.

 

Ich setze alle drei Monate immer nur eine linie zurück, habe aber auch kein Intresse an Ohio und Slava...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Nicht das ich mir selber ins Knie .......   also nochmal ( ist einfach zu Warm ) ich kann alle Bäume zurücksetzten , bekomme für den ersten die doppelte Punkte und für alle andern die Standart Punkte ?

zb. 4 Linien zurück , wieder hochgespielt , gäbe 40k Forschungspunkte.  Ich denk so ist es richtig ?

Brauch nur jemand dem ich die Schuld geben kann , wenn es nicht passt:Smile_veryhappy:

Das kann ich bestätigen.

Ich spiele den gesamten US Baum gerade gleichzeitig neu. Hab 4x zurückgesetzt (DD, CL, CA, BB) und bekomme damit 40.000 FP (hab keinen doppelt Bonus mehr, deswegen keine 50.000)

Aber ja, es geht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
672 posts
6,389 battles
Vor 2 Stunden, patti84 sagte:

 

Ich setze alle drei Monate immer nur eine linie zurück, habe aber auch kein Intresse an Ohio und Slava...

 

So mache ich es auch. Jedoch Grinde ich nix, is mir zu doof.

 

Immer die Harugumo Linie mit Free XP durchklicken und den 2x Bonus mitnehmen. Dank massenhaft FreeXP Flaggen und Tarnungen kommt das ja schnell rein.

ca. 677k Free XP sind nicht so "teuer"

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,354 posts
15,045 battles
Vor 3 Stunden, patti84 sagte:

Wobei 4 linien schon gut

jo war auch nur ein Bleistift.  Hab eher so an zwei gedacht. In ein paar Tagen gibt es ja wieder denn Bonus. Würd eigentlich gern die Siegfried haben wollen.

Ohio hab ich , das ist ein Monster.

Vor 56 Minuten, Orcus78 sagte:

So mache ich es auch. Jedoch Grinde ich nix, is mir zu doof.

?? versteh ich grad nicht.   so mach ich es auch , Grinde aber nix äh wie jetzt .... ?  das ihr Schwaben ein seltsames Völkchen seit .. ok  aber das erklärt nicht alles :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
252 posts
13,990 battles

@Orcus78 klickt die Linie durch mit freexp, deswegen entfällt der grind bis auf 5 spiele. 

 

Habe ich am Anfang auch so gemacht, 2,5millionen freexp durch die harugumo durchgeklickt, 5 spiele gemacht und dann die Colbert gekauft 

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,246 posts
23,343 battles

Ich habe die Harugumo-Linie zurück gesetzt, mit free XP erforscht und nicht gekauft. Wenn es den 2x-Bonus gibt setze ich sie nochmal zurück, erforsche sie nochmal mit free XP und erspiele mir dann die 40k RP in 5 Siegen. Somit spare ich mir ein paar Milliönchen Credits und muss nur wenige Tage auf Aki-spielen verzichten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
25 posts
5,482 battles

Das Zurücksetzen ist momentan vielleicht nicht gerade optimal. Mit der nächsten Version in 2-3 Wochen soll es für T10-Schiffe Supercontainer geben und wenn du zurücksetzt hast du gerade leider keines - außer du schaffst den Regrind in dieser Zeit.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Players
315 posts
21,321 battles

für 1 Mio bzw. 2 Mio Free-Exp gibt es fertige Schiffe, worin besteht der Sinn, ne Linie zurückzusetzten und dann komplett mit Free-Exp durchzuklicken? Man könnte ja das zurücksetzten nutzen, um seinen Skill in diesem Schiffsbaum weiter zu verbessern, aber gut, wahrscheinlich sind die meisten eh schon so gute Spieler, dass das sicher nicht nötig ist. Daher lieber Geldbeutel auf, Free-Exp durchklicken und gut ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,754 posts
7,438 battles
4 hours ago, Orcus78 said:

ca. 677k Free XP sind nicht so "teuer"

Echt? Hab‘s nicht nachgerechnet aber das klingt in der Tat ok teuer/billig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
1,137 posts

Frag mich immer wie die Leute soviel free xp bekommen. Wenn´s gut läuft und ich meine gut, dann hat man evtl. pro Gefecht 10.000 xp. Bei 1 Mio XP sind das dann immer noch 100 Gefechte mal im Schnitt 18 Minuten = 263 Stunden. Entweder ich muss mehr spielen oder.....:fish_boom:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,497 posts
2,189 battles
5 minutes ago, Borgnine said:

Frag mich immer wie die Leute soviel free xp bekommen. Wenn´s gut läuft und ich meine gut, dann hat man evtl. pro Gefecht 10.000 xp. Bei 1 Mio XP sind das dann immer noch 100 Gefechte mal im Schnitt 18 Minuten = 263 Stunden. Entweder ich muss mehr spielen oder.....:fish_boom:

Die durchschnittliche Gefechtszeit ist etwas geringer. Auch überlebt man ja nicht 100% der Gefechte. Ich würde mal schätzen man kann also eher alle 10 Minuten in ein neues Gefecht.

Wenn man von 20 Minuten ausgehen würde (maximale Gefechtszeit) wäre man bei 3 Gefechten die Stunde, bei 15 Min bei 4 Gefechten und bei 10 Min bei 6 Gefechten.

Sagen wir mal 4 Gefechte. Das wären dann 25 Stunden mit je 4 Gefechten für 100 Gefechte. Auf die 30 Tage im Monat verteilt, ist das weniger als eine Stunde spielen am Tag.

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
252 posts
13,990 battles
Vor 39 Minuten, XRambo sagte:

für 1 Mio bzw. 2 Mio Free-Exp gibt es fertige Schiffe, worin besteht der Sinn, ne Linie zurückzusetzten und dann komplett mit Free-Exp durchzuklicken? Man könnte ja das zurücksetzten nutzen, um seinen Skill in diesem Schiffsbaum weiter zu verbessern, aber gut, wahrscheinlich sind die meisten eh schon so gute Spieler, dass das sicher nicht nötig ist. Daher lieber Geldbeutel auf, Free-Exp durchklicken und gut ist.

 

Ohne zurücksetzen kannst du aber keine Colbert, Siegfried, Ohio oder Slava kaufen.sofern du eines dieser Schiffe haben möchtest.

 

Ich habe bisher kein geld zur Umwandlung von schiffegebundener XP in freie XP bezahlt. Es gibt ja mehr als genug Tarnungen und Flaggen um freie XP zu grinden. 

 

Und nach dem Kauf der Colbert habe ich ja auch nichtmehr durchgeklickt, ich spiele jetzt jede Linie normal durch

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,246 posts
23,343 battles
1 hour ago, XRambo said:

worin besteht der Sinn, ne Linie zurückzusetzten und dann komplett mit Free-Exp durchzuklicken?

Manche haben Spaß daran sie normal zu spielen. Ich konnte das nur mit den Russen-DDs weil ich sie nach dem Split nicht gespielt hatte, es waren somit für mich 'neue' Schiffe. Aber eine Linie nochmal durchgrinden müssen erzeugt bei mir einen instinktiven Würgereiz, da ist es einfacher free XP zu erspielen mit Schiffen auf die ich Lust habe und dann durchzuklicken. Tipp für schnelle free XP: Clangefechte liefern 2.5k base xp pro Sieg, mit Spezialcamo und -Flaggen kommt da eine Menge zusammen. Beim Clanbrawl ist das noch besser auf Grund der kürzeren Gefechte.

Im Grunde genommen tausche ich free XP und ein paar Credits gegen RP. Man will ja vorbereitet sein, wenn die Kitakami auftaucht. :fish_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R-M]
Players
1,584 posts
13,233 battles

Wenn man eine Saison verpasst hat, stacken die dann? Sprich kann man dann gleich 2 x mal für 20k zurücksetzen?

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,449 posts
15,966 battles
1 hour ago, Borgnine said:

Frag mich immer wie die Leute soviel free xp bekommen. Wenn´s gut läuft und ich meine gut, dann hat man evtl. pro Gefecht 10.000 xp. Bei 1 Mio XP sind das dann immer noch 100 Gefechte mal im Schnitt 18 Minuten = 263 Stunden. Entweder ich muss mehr spielen oder.....:fish_boom:

Ich habe in einem Jahr gute 2 Mio FreeXP zusammengebracht. Nach deiner Rechnung wären das 526 Stunden Spielzeit. Nun, ganz so viel Spielzeit habe ich natürlich nicht aufgewandt, und Dublonen wurden selbstverständlich ebenfalls keine benutzt. Dafür aber jedes Event mitgenommen, 3 (oder waren es 4) neue Premiums gekauft, und natürlich der Multiplikator ausgiebig genutzt, Schneeflocken gab es ebenfalls, die eine oder andere Kompensation (sei es für Spielausfälle oder Änderungen im Forschungsbaum) gab es glaube ich auch noch, und so läpperten sich die FreeXP. Um CO-OP hatte ich in diesem Jahr natürlich einen Bogen gemacht. Mit diesem Modus wäre die Rechnung eher nicht aufgegangen. Nunja, und da ich in diesem einen Jahr meine WR ein wenig pushen konnte, ist sicherlich anzunehmen, dass ich mehr Gefechte gewonnen als verloren habe.

 

Mittlerweile, und wo mich die Spielesoftware nicht mehr ganz so lieb hat, stehen wieder die CO-OP-Runden im Fokus. FreeXP spielen für mich auch keine wichtige Rolle mehr. Ich benötige noch gute 65k, um wieder 2 Mios zu haben, und die werde ich im Laufe der Zeit auch mit meinen täglichen 2 oder 3 CO-OP-Runden in trockenen Tüchern haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
2,109 posts
17,110 battles
58 minutes ago, Iskarioth said:

Wenn man eine Saison verpasst hat, stacken die dann? Sprich kann man dann gleich 2 x mal für 20k zurücksetzen?

Nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
672 posts
6,389 battles
Vor 19 Stunden, XRambo sagte:

für 1 Mio bzw. 2 Mio Free-Exp gibt es fertige Schiffe, worin besteht der Sinn, ne Linie zurückzusetzten und dann komplett mit Free-Exp durchzuklicken? Man könnte ja das zurücksetzten nutzen, um seinen Skill in diesem Schiffsbaum weiter zu verbessern, aber gut, wahrscheinlich sind die meisten eh schon so gute Spieler, dass das sicher nicht nötig ist. Daher lieber Geldbeutel auf, Free-Exp durchklicken und gut ist.

 

Wieso muss ich Geldbeutel für Free XP aufmachen?? Wenn ich das mache geht ja noch mehr...(hab ich auch schon gemacht... aber WG will mein Geld aktuell nicht mehr wie es scheint :Smile_trollface:)

Vor 19 Stunden, JetztNicht sagte:

Das Zurücksetzen ist momentan vielleicht nicht gerade optimal. Mit der nächsten Version in 2-3 Wochen soll es für T10-Schiffe Supercontainer geben und wenn du zurücksetzt hast du gerade leider keines - außer du schaffst den Regrind in dieser Zeit.

Ich muss ja nicht Grinden. Das ein Schiff hab ich bis zum nächsten Update locker wieder im Hafen. 

Vor 20 Stunden, Ze_Reckless sagte:

Ich habe die Harugumo-Linie zurück gesetzt, mit free XP erforscht und nicht gekauft. Wenn es den 2x-Bonus gibt setze ich sie nochmal zurück, erforsche sie nochmal mit free XP und erspiele mir dann die 40k RP in 5 Siegen. Somit spare ich mir ein paar Milliönchen Credits und muss nur wenige Tage auf Aki-spielen verzichten.

Funktioniert das so??

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.

 

Vor 22 Stunden, Godzilla1702 sagte:

jo war auch nur ein Bleistift.  Hab eher so an zwei gedacht. In ein paar Tagen gibt es ja wieder denn Bonus. Würd eigentlich gern die Siegfried haben wollen.

Ohio hab ich , das ist ein Monster.

?? versteh ich grad nicht.   so mach ich es auch , Grinde aber nix äh wie jetzt .... ?  das ihr Schwaben ein seltsames Völkchen seit .. ok  aber das erklärt nicht alles :Smile_teethhappy:

Schwaben sind nicht seltsam! :Smile_izmena:Ich mag spieltechnisch nicht die hellste Kerze sein, aber ich weiß wie ich mir ungeliebten Zusatzaufwand erspare. :Smile_trollface:

Vor 19 Stunden, Borgnine sagte:

Frag mich immer wie die Leute soviel free xp bekommen. Wenn´s gut läuft und ich meine gut, dann hat man evtl. pro Gefecht 10.000 xp. Bei 1 Mio XP sind das dann immer noch 100 Gefechte mal im Schnitt 18 Minuten = 263 Stunden. Entweder ich muss mehr spielen oder.....:fish_boom:

Das ist gar nicht so schwer... da man massenhaft Signale und Tarnungen bekommt kann man da einiges rausholen. Halbwegs gute Runden kommen dann mal locker 25-30k Free XP rum 

 

Spoiler

shot-20_07.12_16_13.48-0564.thumb.jpg.f056d884bbedcae63c351c4f9ddd0c18.jpgshot-20_07.25_22_05.32-0906.thumb.jpg.1cd0a54ca5e402becad63a5fbf5d8ac1.jpg

Vor 17 Stunden, Ze_Reckless sagte:

Manche haben Spaß daran sie normal zu spielen. Ich konnte das nur mit den Russen-DDs weil ich sie nach dem Split nicht gespielt hatte, es waren somit für mich 'neue' Schiffe. Aber eine Linie nochmal durchgrinden müssen erzeugt bei mir einen instinktiven Würgereiz, da ist es einfacher free XP zu erspielen mit Schiffen auf die ich Lust habe und dann durchzuklicken. Tipp für schnelle free XP: Clangefechte liefern 2.5k base xp pro Sieg, mit Spezialcamo und -Flaggen kommt da eine Menge zusammen. Beim Clanbrawl ist das noch besser auf Grund der kürzeren Gefechte.

Im Grunde genommen tausche ich free XP und ein paar Credits gegen RP. Man will ja vorbereitet sein, wenn die Kitakami auftaucht. :fish_haloween:

Genau meine Meinung und mein Empfinden. Das. RB mit dem Re(würg)Grind ist einfach nicht meins. Da ich als Sammler aber das ein oder Andere Schiff daraus haben will mache ich es eben so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Players
150 posts
15,626 battles

Ich bin zwar bis heute auch nicht ganz zufrieden mit der Umsetzung des Forschungsbüro, setzte aber auch immer 1 Baum zurück wenn es den doppel Bonus gibt.

Hatte auch erst überlegt die FXP zu nehmen, aber am Ende habe ich Bäume genommen, die ich lange nicht gespielt habe.

Am meisten Spaß haben mir dabei die deutschen Kreuzer gemacht, mit denen hatte ich damals angefangen (vor 4 Jahren) und die Hindenburg war mein erster T10.

 

Und zum Thema FXP:

In meinen ersten Jahr habe ich ca. 750k FXP gemacht und konnte mir am Ende dadurch die Missouri holen.

Wenn ich aber jetzt schaue wie schnell es mit den ganzen zusätzlich Signalen und den Tarnungen geht, ist das kein großes Thema.

Leider sind die Zeiten vorbei, wo man ganz einfach viel FXP im "Kirschblüten" oder "Dynamo" Unternehmen erfahren konnte.

Auch wenn es mal einen Abend nicht lief, ist man halt mal Unternehmen gefahren, aber leider gibt es da nichts gut/altes/neues Mehr.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,246 posts
23,343 battles
1 hour ago, Orcus78 said:
22 hours ago, Ze_Reckless said:

Ich habe die Harugumo-Linie zurück gesetzt, mit free XP erforscht und nicht gekauft. Wenn es den 2x-Bonus gibt setze ich sie nochmal zurück, erforsche sie nochmal mit free XP und erspiele mir dann die 40k RP in 5 Siegen. Somit spare ich mir ein paar Milliönchen Credits und muss nur wenige Tage auf Aki-spielen verzichten.

 

Funktioniert das so??

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.

 

Ja, tut es. Aus dem Wiki (gibt es leider noch nicht auf deutsch):

Quote

Stacking resets

For a player rich in Free XP , this is the easiest way to accrue Research Points  (RP). The Tier VI-X ships of a reset line need not be played to qualify for RP. A player can reset, then unlock an entire line using Free XP without playing a single ship, and the Tier VI-X ships will "remember" that they are due those RP at the first win.

Then the player can reset, then unlock the same line without purchasing or playing a ship, and the Tier VI-X ships will "remember" that they are due more RP at the first win. When those ships eventually are purchased and played for a win, the accumulated Research Points are awarded.

 

Und aktuell bei mir im Spiel:

shot-20_08.14_12_40.28-0594.thumb.jpg.e1f7742f70c212044b4761cb597267ab.jpgshot-20_08.14_12_49.07-0592.jpg.07b19d939db526174deadb6faec7f64c.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×