Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
  • 0
Sign in to follow this  
1LTCom

T9 Lion

4 comments in this topic

Question

[NDFL]
Players
1 post
4,229 battles

Hatte vor kurzem ein Gefecht mit meiner Lion T9, 419er Geschosse. War im Nahkampf ca. 5-7km gegen einen Kreuzer.

Habe auf die Geschütztürm gezielt und voll getroffen. Fast kein Schaden erzielt. Normalerweise hätte es dem Kreuzer

den Turm weg blasen müssen. Ich kam mir ziemlich verarscht vor. Mann könnte fast meinen dieser Kreuzer hat über

1000 mm Panzerrung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[SWYD]
Players
252 posts
13,990 battles

Ich konnte die Frage nicht genau rauslesen, aber es gibt keinen Kreuzer mit 1000mm Panzerung.

 

Gegen welchen Kreuzer hast du gespielt und wie stand er zu dir? 

Evt noch das replay vorhanden?

 

Dann könnte man dir mehr helfen in der Situation und wie du beim nächsten mal evt mehr schaden machst

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2,681 posts
9,139 battles
24 minutes ago, 1LTCom said:

Hatte vor kurzem ein Gefecht mit meiner Lion T9, 419er Geschosse. War im Nahkampf ca. 5-7km gegen einen Kreuzer.

Habe auf die Geschütztürm gezielt und voll getroffen. Fast kein Schaden erzielt. Normalerweise hätte es dem Kreuzer

den Turm weg blasen müssen. Ich kam mir ziemlich verarscht vor. Mann könnte fast meinen dieser Kreuzer hat über

1000 mm Panzerrung.

Wahrscheinlich Overpen gegen den Turm, das mach nur wenig Schaden am Modul.

Was ich mich aber frage ist, warum Du den Kreuzer nicht durch die Nase oder Flanke einfach zitadellt hast. Sollte mit über 40cm Geschützen kein Problem darstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
949 posts
11,631 battles

Gerade wenn man auf diese Entfernung mit einem Schlachtschiff auf einen Kreuzer schießt und dabei zu hoch zielt, trifft man nur die schwach gepanzerten Bereiche des Kreuzers. Dadurch kommt es hauptsächlich zu Overpens, wenn man AP-Munition verwendet (Granate geht bei der einen Seite rein und bei der anderen Seite wieder raus, ohne im Schiff zu explodieren), und man macht nur 10% des nominellen Schadens der Granate. Kreuzertürme sind auch recht klein, so dass man erstens nur mit wenigen Granaten den Turm trifft und zweitens die Granate zu schnell ist, um im Inneren des Turms zu explodieren. Besser ist es, mit AP so zu zielen, dass man die Zitadelle trifft für maximalen Schaden. Dabei ist es wichtig zu beachten, wie der Kreuzer zu einem steht. Zeigt er die Breitseite zielt man anders als wenn der Kreuzer mit dem Bug zu einem steht. Es gibt einige Kreuzer, bei denen man die Zitadelle nicht treffen kann, wenn er spitz zu einem steht. Im Spiel kann man sich die Panzuerungsschemata der Schiffe anzeigen lassen. Man sollte diese für die Schiffe zumindest grob kennen.

In diesen Videos gibt es nähere Infos dazu:

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×