Ich muss hier einfach mal meiner Enttäuschung über das Strafsystem von WG Luft machen. Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht über WG als solches. WG ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Kindergeburtstag. Die wollen/müssen Gewinne machen und dabei die Gradwanderung schaffen zwischen Umsatzotpimierung und "Community-bei-Laune-halten". Was mir aber nicht in den Sinn will ist der Umgang mit Trollen. Ich will das kurz begründen...   Ich hatte vor gut drei Wochen eine Midway in meinem Team. Der Spieler hat alle als Noobs beschimpft und ist ohne Flieger zu starten in den Gegner gefahren und hat sich versenken lassen. Jeder halbwegs verständige WoWS-Spieler weiß, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Niederlage des eigenen Teams bedeutet, egal wie gut man spielt (natürlich nicht automatisch und mein Team hat sich nicht entmutigen lassen und gewonnen). Ich habe mir also die Stats des Spielers angesehen (nein, ich nenne keinen Namen) und habe festgestell, dass das keine Ausnahme sondern die Regel bei diesem Spieler ist. Hier ein paar Auszüge seiner Randomstatistik:   WR: 39,65% PR: 364   Midway TX: Gefechte: 349 WR: 28% Zerstörte Kriegsschiffe: 3 Mittlerer Schaden je Gefecht: 1756,81   Essex (< 23.09.19) TIX: Gefechte: 323 WR: 26% Zerstörte Kriegsschiffe: 28 Mittlerer Schaden je Gefecht: 17.243,54   Lexington (< 23.09.19) TVIII: Gefechte: 326 WR: 29% Zerstörte Kriegsschiffe: 3 Mittlerer Schaden je Gefecht: 6832,89   Ich habe diesen Spieler also, wie ich finde berechtigt, bei WG per Ticket gemeldet und das mit den Statistiken (die eigentlich einer automatischen Überprüfung auffallen sollten) und einem Replay belegt. Meiner Meinung nach sollte ein solcher Spieler dauerhaft gesperrt werden.   [edited]   Nach nunmehr drei Wochen schaue ich mir die Stats des besagten Spieler bei wows-numbers an und sehe, dass er in den letzten 21 Tagen 74 Gefechte gespielt hat. Sein CV-PR in diesen Gefechten ist 239, sein BB-PR 34. Für die, die es nicht wissen: Das durchschnittliche Personal Rating liegt bei 1100 - 1350. Die schlechteste Wertung geht bis 750.   Was auch immer WG hier für "entsprechende Sanktionen" hält, scheint den Troll nicht zu kümmern. Das ist ausgesprochen traurig. Und nun war das schon ein persönliches, mit Fakten belegtes und mehr als berechtigtes Reporting. Da kann man dann wohl mit Gewißheit davon ausgehen, dass das Ingamereporting ziemlich sicher noch nutzloser ist.   WG-Support: Das ist ... wie soll ich es höflich sagen ... bestenfalls sehr enttäuschend und unprofessionell.   Entschuldigt, wenn ich Euch gelangweilt habe, aber ich denke, wer dieses Spiel nur ein bißchen ernsthaft spielt, wird meinen Frust verstehen.   Allzeit gute Jagd!     Konversationen mit dem Support (auch Auszüge) sind nicht zu veröffentlichen. - SkipperCH