Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bioernus

Kitakami

19 comments in this topic

Recommended Posts

[_-C_-]
Alpha Tester
147 posts

Da es noch keinen Thread dazu gibt, aber es ohnehin nur eine Frage der Zeit ist, mach ich mal einen auf....

Die Kitakami ist mit 0.9.7 im Spiel zurück und steht Supertestern und Co zum Testen zur Verfügung.

Ich hatte gerade eben das Vergnügen, ihr zu begegnen - genauer gesagt einer Division bestehend aus 3 Kitakamis.

Es war ein T10 Match ohne DD's, die Gegenseite hatte besagte Division.

Mein Team hat das Spiel zwar gewonnen und die drei Kitakamis sind mit insgesamt 4 Kills und ohne übermäßig viel XP aus dem Match gegangen.

Ich hab zweimal sehr viel Glück beim Ausweichen gehabt und konnte eine der Kitas killen. Das Match hätte aber auch deutlich anders ausgehen können.

Das Ding hat durch seine Torps immer noch dasselbe Frustpotential wie früher, auch wenn es jetzt vielleicht andere Nachteile hat, die es früher nicht hatte.

Das Teil einzuführen, halte ich für einen sehr großen Fehler, die Leute werden reihenweise kotzen.

Meinetwegen behaltet es als Auszeichnung für CC's und andere Leute, die sich in besonderer Weise um WoWS verdient gemacht haben.

Aber wenn das Ding in großer Zahl im Spiel auftaucht, ist vorprogrammiert, welches Echo da zurückkommt - und nicht ganz zu Unrecht.

Zu der 3er-Division vielleicht nochmal ein Wort, da es sich um den Ableger eines bekannteren deutschen Clans handelte:

Ich kann mir vorstellen, dass man als Supertester oder CC in gewisser Weise ja auch ein Vertreter des Unternehmens im Spiel ist.

Es ist vielleicht etwas undiplomatisch und man verschafft dem Schiff in der Spielerschaft natürlich gleich einen schlechten Einstand, wenn man zur Einführung gleich mal mit einer 3er-Division Kitakamis trollen geht.

Und ein klein bisschen assi ist es schon auch irgendwo, wenn man mal ehrlich ist, oder?

• Cool 4

[OM]
Players
1,004 posts
22,010 battles
6 hours ago, Bioernus said:

Da es noch keinen Thread dazu gibt, aber es ohnehin nur eine Frage der Zeit ist, mach ich mal einen auf....

Die Kitakami ist mit 0.9.7 im Spiel zurück und steht Supertestern und Co zum Testen zur Verfügung.

Ich hatte gerade eben das Vergnügen, ihr zu begegnen - genauer gesagt einer Division bestehend aus 3 Kitakamis.

Mein Team hat das Spiel zwar gewonnen und die drei Kitakamis sind mit insgesamt 4 Kills und ohne übermäßig viel XP aus dem Match gegangen.

Ich hab zweimal sehr viel Glück beim Ausweichen gehabt und konnte eine der Kitas killen. Das Match hätte aber auch deutlich anders ausgehen können.

Das Ding hat durch seine Torps immer noch dasselbe Frustpotential wie früher, auch wenn es jetzt vielleicht andere Nachteile hat, die es früher nicht hatte.

Das Teil einzuführen, halte ich für einen sehr großen Fehler, die Leute werden reihenweise kotzen.

Meinetwegen behaltet es als Auszeichnung für CC's und andere Leute, die sich in besonderer Weise um WoWS verdient gemacht haben.

Aber wenn das Ding in großer Zahl im Spiel auftaucht, ist vorprogrammiert, welches Echo da zurückkommt - und nicht ganz zu Unrecht.

Zu der 3er-Division vielleicht nochmal ein Wort, da es sich um den Ableger eines bekannteren deutschen Clans handelte:

Ich kann mir vorstellen, dass man als Supertester oder CC in gewisser Weise ja auch ein Vertreter des Unternehmens im Spiel ist.

Es ist vielleicht etwas undiplomatisch und man verschafft dem Schiff in der Spielerschaft natürlich gleich einen schlechten Einstand, wenn man zur Einführung gleich mal mit einer 3er-Division Kitakamis trollen geht.

Und ein klein bisschen assi ist es schon auch irgendwo, wenn man mal ehrlich ist, oder?

Denke das Problem ist eher psychischer Natur, oh nein 40 torps...

In Realität wird das Ding eher wenig impact aufs Spielgeschehen haben.

Und wegen der 3er divi... das hat wer vor allen andern vorgemacht.

image0.png

• Cool 3
  • Funny 1

[-KON-]
Beta Tester
811 posts
32,287 battles
9 hours ago, Bioernus said:

Du hattest doch deine Chance aktiv etwas gegen die Einführung des Schiffs zu unternehmen.

Anstatt das Spiel zu gewinnen und zu zeigen, dass sogar eine 3er Divi Kitakimis völlig unterlegen ist und das Schiff gebufft werden muss, hättest du die erste Welle der Torps gleich mitnehmen müssen. :Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

• Cool 2
  • Funny 4

Players
716 posts
17,973 battles

Es sollte aber trotzdem nicht sein, 3er Divi von Testschiffen, stell dir mal vor du trittst gegen ne 3er Divi von "Rosie" an na dann viel Spass beim Spielen :) *sarkasmus off* 

Warte es ab, natürlich werden dann viele viele viele Pink rumgurken, gerade die 2/3 dritterreihe Torper, kennen es doch schon von früher her:) 

• Funny 2

[B-K-M]
Players
142 posts
9,448 battles

Letzte Woche beim Twitch-Stream sagte einer von den 3 das er weiß welches das nächste Stahlschiff sein würde (Er es nicht sagt) aber wir uns Freuen würden. Evtl ist das ja die Kitakami dann haben es weniger Spieler

Weekend Tester, Players
1,764 posts
8,072 battles
Vor 3 Minuten, Marinebaer sagte:

Letzte Woche beim Twitch-Stream sagte einer von den 3 das er weiß welches das nächste Stahlschiff sein würde (Er es nicht sagt) aber wir uns Freuen würden. Evtl ist das ja die Kitakami dann haben es weniger Spieler

Wär das dann nicht ein Grund zu freude ?

Ich bin nicht wirklich scharf darauf 40 Torpedos in den Rücken zu bekommen.

• Funny 1

Players
28 posts
Vor 6 Stunden, _Th3_H0ly_AP_Shell sagte:

Wär das dann nicht ein Grund zu freude ?

Ich bin nicht wirklich scharf darauf 40 Torpedos in den Rücken zu bekommen.

Sehe ich genau so, albern so ein Schiff meiner Meinung nach. 

Genau so wie die Benham oder die Kamikaze, die Torpedo Mengen die diese Schiffe rauswerfen können sind doch eigentlich ein Witz.

Aber gut, das Spiel entfernt sich eh immer weiter vom Realismus, von daher ist es auch schon wurscht...

• Funny 4

[4_0_4]
Players
7,969 posts
14,340 battles
7 minutes ago, Hakkett said:

Aber gut, das Spiel entfernt sich eh immer weiter vom Realismus, von daher ist es auch schon wurscht..

Das Problem: Die Kitakami war real! Die Japaner haben 2 Kumas so umgebaut.

• Cool 6
  • Funny 1

Players
28 posts
Vor 2 Minuten, Zemeritt sagte:

Das Problem: Die Kitakami war real! Die Japaner haben 2 Kumas so umgebaut.

Hast Recht, grad mal bei Wiki geschaut, so was gab es echt mal :cap_like:

[IRUSN]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
377 posts
8,515 battles
Vor 19 Minuten, Hakkett sagte:

Sehe ich genau so, albern so ein Schiff meiner Meinung nach. 

Genau so wie die Benham oder die Kamikaze, die Torpedo Mengen die diese Schiffe rauswerfen können sind doch eigentlich ein Witz.

Aber gut, das Spiel entfernt sich eh immer weiter vom Realismus, von daher ist es auch schon wurscht...

Die Kitakami gab es schon damals im spiel, als premium Schiff, habe die Zeiten noch erwischt. Wurde allerdings aus dem spiel entfern, kann man sich denken wieso. Gibt noch genug alte Videos auf YouTube über die Kitakami im Spiel 

[PONYS]
Players
5,110 posts
18,766 battles
Vor 12 Minuten, xKILLKILLAx sagte:

Die Kitakami gab es schon damals im spiel, als premium Schiff, habe die Zeiten noch erwischt. Wurde allerdings aus dem spiel entfern, kann man sich denken wieso. Gibt noch genug alte Videos auf YouTube über die Kitakami im Spiel 

Damals war sie aber nicht auf Tier 10. Mittlerweile gibt es Radarschiffe und (deutsche) Flugzeugträger, die ihr innerhalb kürzester Zeit den Garaus machen können.

Jeder High-Tier Zerstörer dürfte mit ihr Schlitten fahren können.

Ich würde mir wegen ihr nicht ins Hemd machen. Das wird wohl ein reines Meme-Schiff werden.

[MOD-C]
Players
3,444 posts
14,896 battles

Da ich nun die Tier 10 CV´s der Japaner und Amis habe, freue ich mich auf die Kitakami. Die dürfte oft ein kostenloses Erstblut sein, bevor sie ihre Torpedos geladen hat.

• Funny 1

Players
2,694 posts
9,184 battles
3 minutes ago, Schorch62 said:

Da ich nun die Tier 10 CV´s der Japaner und Amis habe, freue ich mich auf die Kitakami. Die dürfte oft ein kostenloses Erstblut sein, bevor sie ihre Torpedos geladen hat.

Ich will mir nicht vorstellen, was alleine die AP-Raketen einer Richthofen mit dem Bootchen anrichten könnten.

Players
3,733 posts
20,638 battles

Ne Kitakami, nicht die div. Aufgaben mit "entdecken Sie X Torpedos"  viel einfacher.

WennWG, an dem T4-Rumpf mit allem drum und dran festhält..... 

ENTDECKT

12/12 Gegnern zielen auf dich

Die AP der Schlachtschiffe, könnten ja einfach durchgehen... aber die HE der Kreuzer, bestimmt nicht.

VERSENKT VON XYZ

Gefechtsdauer: 3 Min.

• Funny 4

Players
2,147 posts
14,759 battles
Vor 22 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Gefechtsdauer: 3 Min.

Ich würd das Schiff trotzdem gerne haben. :cap_money:

40 Torps in einer Savle. Zu Beiden Seiten raus. Nelsons Durchbruchtaktik incoming :Smile_trollface:

Oder halt 3 Minuten Wunder. Und in der Zeit 5 Schiffe versenkt. Alles eigene... :Smile_child:

Bekommt die eingentlich den Torp Reloadbooster? :Smile_hiding:

• Funny 5

[DLBN]
Players
298 posts
19,178 battles

Die Kitakami bekommen Spieler geschenkt, wenn sie schon mindestens 500 Teamkills haben. Und sie wird wieder weggenommen, wenn nicht mindestens 10 Teamkills pro Monat erfolgen

• Funny 3