Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Legate_Damar

Stukas ohne Sirenensound .... so sad :(

17 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
15 posts
11,677 battles

endlich das richtige Flugzeug aber der Sound bleibt auf dem albernen Tier 8 Höhenjäger ... wird der noch nachgereicht oder kann ich irgendwo 5 Euro extra dafür überweisen ;-)!?

• Funny 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles

Die Graf Zeppelin hat den Sound, auch wenn sie keine JU-87 trägt (zumindest nicht mehr). Der Sound ist jedoch nur für den angeflogenen Spieler bzw. Spieler in seiner Nähe zu hören, nicht für den CV Kommandanten. 

[PONYS]
Players
5,084 posts
18,739 battles
Vor 2 Stunden, SkipperCH sagte:

Die Graf Zeppelin hat den Sound, auch wenn sie keine JU-87 trägt (zumindest nicht mehr). Der Sound ist jedoch nur für den angeflogenen Spieler bzw. Spieler in seiner Nähe zu hören, nicht für den CV Kommandanten. 

Ich höre den auch, wenn ich jemanden anfliegen. Allerdings klingt der dann oft merkwürdig hochgepitcht, wie eine Mücke im Zimmer.

Aber wenn du es selbst auch hören willst, muss der Sound glaube ich auf 'Ultra" stehen. 

[FSK]
Players
47 posts
8,537 battles

Als kleine Info:

Gestern im Stream wurde gesagt, dass daran noch gearbeitet werden muss. Aber "höchstwahrscheinlich", wenn alles so klappt, wird die Stuka-Sirene kommen. :cap_like:

• Cool 4

Players
1,724 posts
7,689 battles

Hatten die späteren stukas überhaupt noch die Sirenen?

Weil gegen die Land Streitkräfte und Zivilisten hatte das nen zusätzlichen psychologischen Effekt wen man die hörte (psychologische Kriegsführung) aber schnell kristallisierte sich auch die Nachteile daraus

Beta Tester
1,018 posts
15,937 battles
Vor 19 Minuten, Fesco94 sagte:

Hatten die späteren stukas überhaupt noch die Sirenen?

Weil gegen die Land Streitkräfte und Zivilisten hatte das nen zusätzlichen psychologischen Effekt wen man die hörte (psychologische Kriegsführung) aber schnell kristallisierte sich auch die Nachteile daraus

Nö, wurden nicht mehr verbaut. Lediglich die ersten Ju-87 Serienreihen hatten diese "Jericho-Trompeten".

• Cool 1

[WTFNO]
[WTFNO]
Players
304 posts
12,372 battles

Schau Dir die Deutschen im Spiel an. Fade Zerstörer. UltraNutzlose Kreuzer. Ganz Gute BBs!. Flugzeugträger sehr schwach. die Premiums nicht wirklich der Renner.
Der Hamburger Hafen, schwarz, als wenn es die Hölle wäre. Die Armory - das Eisene Kreuz, das gesamte Erscheinungsbild Rot, Feuer Hölle; Bööse.

Stuka Sound. wurde einfach vergessen. :)

• Cool 2
  • Bad 1

Beta Tester
1,018 posts
15,937 battles
Vor 1 Stunde, Stasnik sagte:

Schau Dir die Deutschen im Spiel an. Fade Zerstörer. UltraNutzlose Kreuzer.

Z-39 - stärkster DD auf seiner Stufe...

Hindenburg - meiner Meinung nach immernoch einer der stärksten T10 Kreuzer...

Yorck - absolut stark auf T7...

Prinz Eugen - definitiv einer der stärksten Kreuzer auf T8...

Also sooo schlimm isses ja nun nicht....

Allerdings haben Sie im BB-Bereich in der Tat viele Nachteile und gehören dort eher ans untere Ende der Nahrungskette... Seltsamerweise siehts Du sie dort gerade "ganz gut"... :Smile_amazed:

CVs bin ich raus, hab ich keine Ahnung von...

• Funny 1
  • Boring 1

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,482 posts
14,913 battles
Vor 7 Stunden, Topsikrett sagte:

Nö, wurden nicht mehr verbaut. Lediglich die ersten Ju-87 Serienreihen hatten diese "Jericho-Trompeten".

Zumal serienmäßige, industriell gefertigte Sirenen auch erst Ende 1939 / Anfang 1940 werksmäßig verbaut bzw. nachträglich installiert wurden.

Bis dahin gab es eine recht breit gefächerte Palette an Kleinserien oder gar selbstgefertigten Exemplaren.

Es gibt ebenfalls Berichte, das die Sirenen nicht nur den angeflogenen Gegner irritierten sondern auch etlichen Stukabesatzungen selbst gehörig auf den Keks gingen, so daß diese die Dinger teilweise in Eigenregie lahmlegten oder gar abbauten.

• Cool 1

Beta Tester
1,985 posts
14,644 battles
4 hours ago, Topsikrett said:

Z-39 - stärkster DD auf seiner Stufe...

Hindenburg - meiner Meinung nach immernoch einer der stärksten T10 Kreuzer...

Yorck - absolut stark auf T7...

Prinz Eugen - definitiv einer der stärksten Kreuzer auf T8...

Also sooo schlimm isses ja nun nicht....

Allerdings haben Sie im BB-Bereich in der Tat viele Nachteile und gehören dort eher ans untere Ende der Nahrungskette... Seltsamerweise siehts Du sie dort gerade "ganz gut"... :Smile_amazed:

CVs bin ich raus, hab ich keine Ahnung von...

Also die Z-39 als stärksten DD auf der Stufe zu sehen finde ich etwas gewagt. Das mit der Tarnung ist ein Vorteil, aber die Kanonen sind gegen andere DD eher nicht so toll.

Beta Tester
15 posts
11,677 battles

Ist egal ob es realistisch ist, ich finde den Sound toll und bin vorsichtig begeistert dass daran noch gearbeitet wird .... schön:)

• Cool 3

Beta Tester
1,018 posts
15,937 battles
Vor 12 Stunden, Black_Sheep1 sagte:

Also die Z-39 als stärksten DD auf der Stufe zu sehen finde ich etwas gewagt. Das mit der Tarnung ist ein Vorteil, aber die Kanonen sind gegen andere DD eher nicht so toll.

Naja, da gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Versteh ich schon... Die Guns haben keinen guten Reload, das stimmt. Aber sie sind verdammt genau und haben nen krassen Alpha-Punch...

Entzscheidend für meine Einschätzung war, dass man die Z-39 mit über 22k TP fahren kann. Das ist auf T7 sowas von OP, so dass man da noch rumschippern kann, wenn die anden DDs ihre 12-15k TP längst verloren haben.

Mit dieser TP-Anzahl gewinnst du auch jeden Dogfight gegen einen anderen DD. Daher meine Einschätzung...

Players
680 posts
11,030 battles
Am 6.8.2020 um 23:57, Legate_Damar sagte:

endlich das richtige Flugzeug aber der Sound bleibt auf dem albernen Tier 8 Höhenjäger ... wird der noch nachgereicht oder kann ich irgendwo 5 Euro extra dafür überweisen ;-)!?

Für die vollen Rechte an der Ju87 plus Stuka-Sound muss WG noch mit dem Bundesverkehrsministerium als Rechtsnachfolger des Reichsluftfahrtministeriums verhandeln. Das kann dauern...

• Funny 3

[PONYS]
Players
5,084 posts
18,739 battles

Man munkelt, das der Sound eventuell noch nachgereicht wird.

Ich kann mir vorstellen,  das er neu bearbeitet werden muss,  da sich der Angriff von dem der Gz unterscheidet

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
641 posts
11,362 battles
On 8/6/2020 at 11:59 PM, SkipperCH said:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jericho-Trompete

Noch heute ist der Irrglaube verbreitet, dass stürzende oder abstürzende Flugzeuge diese typischen Sirenengeräusche erzeugen. Manche Filmszenen, in denen Flugzeuge (ab-)stürzen, werden so akustisch untermalt. Selbst bei Hubschraubern oder langsam trudelnden Maschinen wird darauf zurückgegriffen. Manche Zuschauer von Flugschauen verwechseln das Sirenengeräusch mit den Motorgeräuschen, die im steilen Sturzflug auftreten. Dadurch, dass das Flugzeug im Sturzflug alleine durch die Erdanziehung beschleunigt und nun wesentlich höherer Fahrtwind auftritt, überdreht der Flugzeugmotor recht leicht, was sich dann ähnlich den Geräuschen anhört, die Jericho-Trompeten erzeugen. Jedoch sind die Motorgeräusche wesentlich leiser.

Was die Ju 87 C angeht, es ist keine Jericho Trompete am Fahrwerk sichtbar, von daher finde ich es korrekt, wenn keine Sirene ertönt.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,497 posts
2,189 battles
On 8/7/2020 at 10:21 AM, Hamayotsu said:

Als kleine Info:

Gestern im Stream wurde gesagt, dass daran noch gearbeitet werden muss. Aber "höchstwahrscheinlich", wenn alles so klappt, wird die Stuka-Sirene kommen. :cap_like:

Jupp, aktuell gibt es da noch eine technische Limitierung. Allerdings arbeiten wir daran und wenn alles klappt, kommen sie noch.

• Cool 3