Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
XRambo

Module kostenlos Ausbauen für die geänderten?

22 comments in this topic

Recommended Posts

[ANIME]
Players
315 posts
21,336 battles

Hallo WG-Team,

 

wurden die geänderten legendären Module kostenlos ausgebaut? Z.B. das Zao-Modul und das Yamato-Modul? Beide wurden ja "verschlechtert", so dass ich diese nicht mehr eingebaut haben möchte. Muss ich nun jeweils die Dublonen dafür bezahlen, dass diese Module verschlechter wurden und somit wieder rausmüssen?

 

Danke für eine kurze Antwort.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W1ND]
Players
7 posts
12,699 battles

Ja das würde ich auch gern wissen. Weil durch die Änderungen der Zao, ist diese ja jetzt Sinnfrei.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[STEEL]
Players
660 posts

Schön wär's. Aber wenn man dann die legendär schrottigen Module verkauft, bekommt man dafür vermutlich auch keine Forschungspunkte...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Players
315 posts
21,336 battles

Nein das nicht, aber ich finde es mies, einige jetzt schlechter zu machen und dann soll man für den Ausbau auch noch jeweils 25 Dublonen bezahlen - das ist nicht sehr Kundenfreundlich @Sehales - gibt es da ne Möglichkeit, dass das Modul der Zao und der Yamato kostenlos ausgebaut wird?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
716 posts
17,973 battles

@Sehales

Die SpezialModule sollten kostenlos ausbaubar sein bitte, Zao Modul wurde genervt, damit ist das Modul nicht sinnig mehr drinnen zu haben, bitten hier um Rückinfo und Erklärung seitens WG/ WGCM´s. Ist ja nicht so das 19200 Forschungspunkte mal locker einfach so erspielbar sind. 

 

Vielen lieben Dank

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,420 posts
14,800 battles
Vor 1 Stunde, Speedymaus80 sagte:

@Sehales

Die SpezialModule sollten kostenlos ausbaubar sein bitte, Zao Modul wurde genervt, damit ist das Modul nicht sinnig mehr drinnen zu haben, bitten hier um Rückinfo und Erklärung seitens WG/ WGCM´s. Ist ja nicht so das 19200 Forschungspunkte mal locker einfach so erspielbar sind. 

 

Vielen lieben Dank

 

*unterschreib*

 

Das Modul der Zao ist jetzt sinnlos geworden. Mit der verbesserten Ruderstellzeit konnte man die fehlende Reichweite noch ausgleichen, jetzt möchte ich die Legendäre Verschlechterung ausbauen und gegen das Modul für mehr Reichweite ersetzen.

 

Bei der Yamato kann es ruhig drin bleiben, aber ganz ehrlich: für das, was es leistet, bietet es mir keinen realistischen Gegenwert mehr für die investierte Spielzeit. Beim Modul der Montana hatte man schon immer den Nachteil, daß es anstelle des Tarnmoduls eingebaut werden mußte und man somit einen hohen Malus auf den Tarnwert hatte. Mit dem Nerf der Zeiten für Reparatur von Wassereinbruch und Brand ist dieser Malus nicht mehr akzeptabel.

 

Die Legendären Verschlechterungen für Midway und Hakuryu betrachte ich als sehr schlechten Witz. Dafür einen Forschungsbaum resetten? Niemals nie nicht!

 

Die alten Module ermöglichten einen alternativen Spielstil, die Montana war damit in den Clangefechten ein echter Tank. Das ist sie nun nicht mehr. Mit der Zao konnte man sogar Stalingrads kiten und hat dabei mit viel Adrenalin wenig Schaden bekommen, geht jetzt nicht mehr, da sie zu träge geworden ist.

 

Ich möchte 2 meiner Legendären Verschlechterungen verkaufen und dafür einen entsprechenden Gegenwert bekommen. Forschungspunkte im Wert der Dinger wären ok, aber bitte volle 100 % und nicht die Hälfte.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles

Dies war auch bei vorherigen Änderungen nicht der Fall. Ich würde daher keine allzu großen Erwartungen haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,497 posts
2,189 battles

Da es sich im Vergleich zu den vorherigen größeren Änderungen um eher kleine Balancing-Änderungen handelt und die Hauptfeatures gleich bleiben, gibt es keinen kostenlos Ausbau der Verbesserungen.

  • Funny 1
  • Bad 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,420 posts
14,800 battles
Vor 4 Minuten, Sehales sagte:

Da es sich im Vergleich zu den vorherigen größeren Änderungen um eher kleine Balancing-Änderungen handelt und die Hauptfeatures gleich bleiben, gibt es keinen kostenlos Ausbau der Verbesserungen.

 

Ja sicher, die Module praktisch unbrauchbar machen ist keine große Änderung. Hauptfeature des Zao-Moduls war eben die verbesserte Ruderstellzeit und nicht die erhöhte Genauigkeit, die Zao war schon ohne das Modul sehr genau. Also wurde diesem Modul das Hauptfeature genommen. Bei der Montana war das Hauptfeature die verbesserte Tank-Fähigkeit, die auch drastisch generft wurde. Und das nennst du KLEINE Balancing-Änderungen? Die Module sind KAPUTT "balanciert" worden!

 

Einzig das der Yamato ist noch akzeptabel.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Players
315 posts
21,336 battles

Oh Mann, aber gut, immerhin ne Antwort bekommen und mal wieder vor Augen geführt bekommen, wie bei WG gedacht wird. Hauptsache jeden einzelnen Cent aus der Spielerschaft rauspressen, egal wie. Erst macht man Module, die Spieler investieren ne Menge Zeit, bauen das vorhandene aus und das neue ein (kostet ja auch schon Duplonen), dann wird nach einiger Zeit das neu eingebaute verschlechtert und man muss wieder umbauen. Was für ein Unfug. Als ob es für WG ein Problem wäre, hier einfach alle geänderten Module bei jedem automatisch auszubauen und dann kann jeder Spieler entscheiden, ob der das geänderte Modul immer noch haben will oder das normale dafür einbaut. Vielen Dank dafür.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W1ND]
Players
7 posts
12,699 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Da es sich im Vergleich zu den vorherigen größeren Änderungen um eher kleine Balancing-Änderungen handelt und die Hauptfeatures gleich bleiben, gibt es keinen kostenlos Ausbau der Verbesserungen.

Bei der Zao ne "kleine Balanceänderung"? Gehts noch? Früher konntest mit der Zao auf 10km am Cap den DD unterstützen. Is ja jetzt nicht meht drin. Und um sie wieder halbwegs so hinzubekommen muss man sie jetzt auf Doppelruder spielen. Dh 2 Module wechseln. Das sinnfreie Legendäry und das Tarnmodul. Heißt im Umkerhrschluss für unsre lieben BBfahrer noch mehr HEgespamme auf Maxrange^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,420 posts
14,800 battles
Vor 44 Minuten, Speedymaus80 sagte:

Einfach Linie zurücksetzen, die Module gehen dann ins Inventar so hab ich es gemacht nun

 

Das verweigere ich. Kostet mächtig viele Kredits, viel Zeit und nur wegen einem kaputt "verbesserten" Modul? Laß ich die Zao halt im Hafen verrotten oder verkaufe sie irgendwann mit allen Modulen. Mich kotzt es an, wenn Wargaming es als "kleine Veränderung" verkauft, daß sie einem LM seine Haupteigenschaft nehmen. Denn ich hatte es wegen der verbesserten Ruderstellzeit ergrindet und eingebaut.  Die verbesserte Genauigkeit hat mich nicht interessiert, es ist doch egal, ob ich dem Kapitän des Gegnerschiffes aus 15 km Entfernung die Fliege von der Kaffeetasse schießen oder ihm "nur" diese Tasse aus der Hand schießen kann. Aber für die -20% Ruderstellzeit hatte ich sogar die Verkürzung der Reichweite akzeptiert, ich hatte die Zao sonst immer auf Reichweite gespielt und das ging auch gut.

 

Nun, Lektion gelernt. Kein LM mehr. Kein Reset eines Forschungsbaumes mehr. Ich habe nach dem Reset der deutschen BB-Linie jetzt noch genug Forschungspunkte für ein LM, das für die Hindenburg wäre interessant. Aber ich fürchte, das wird auch noch kaputt "angepaßt". Also laß ich meine Pfoten davon.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
672 posts
6,389 battles
Vor 53 Minuten, Speedymaus80 sagte:

Einfach Linie zurücksetzen, die Module gehen dann ins Inventar so hab ich es gemacht nun

Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei... ich setz dafür keinen Baum zurück.

 

Und wie andere schon angesprochen haben, finde ich speziell bei der Zao das es nicht nur ne kleine Änderung ist. Genau die Ruderstellzeit war der Grund warum ich mir da Modul überhaupt noch erspielt habe bevor die Aufträge nicht mehr verfügbar waren.

 

Kann da die Kritik durchaus verstehen. Mir bzw,. meinem Geldbeutel helfen solche Entscheidungen ganz gut. Ich als leidenschaftlicher Sammler verspüre immer weniger Motivation Geld für WG Spiele auszugeben... aber ist ja auch egal.. mein Geld habt Ihr ja schon bekommen.

 

So sieht Kundenbindung heute aus. :cap_like:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
716 posts
17,973 battles
Quote

Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei... ich setz dafür keinen Baum zurück.

 

Und wie andere schon angesprochen haben, finde ich speziell bei der Zao das es nicht nur ne kleine Änderung ist. Genau die Ruderstellzeit war der Grund warum ich mir da Modul überhaupt noch erspielt habe bevor die Aufträge nicht mehr verfügbar waren.

 

Kann da die Kritik durchaus verstehen. Mir bzw,. meinem Geldbeutel helfen solche Entscheidungen ganz gut. Ich als leidenschaftlicher Sammler verspüre immer weniger Motivation Geld für WG Spiele auszugeben... aber ist ja auch egal.. mein Geld habt Ihr ja schon bekommen.

 

So sieht Kundenbindung heute aus. 

 

Klar ist es nicht das gelbe vom Ei, wollte aber eh Linie zurück setzen, weil ich mit der Slawa liebäugle:) .. aber an sich schon Blöd.. Egal, wieder was gelernt und wieder leichter den Geldbeutel zuzulassen :) 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,399 posts
11,560 battles

es gibt jeden monat gratisdublonen fürs einloggen. im ranked kann man auch so einiges absahnen. und dann gibt es noch die ganz glücklichen, die welche aus containern ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Players
315 posts
21,336 battles

Ich setzte doch dafür keine Linie zurück :-) - ich werde auch keine LM mehr einbauen, da ich jetzt auch weiß, dass diese einfach so wieder verändert werden und ich dann diesen "Schrott" eingebaut habe und nur gegen Dublonen wieder rausbekomme. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,816 posts

Wenn ich mir anschaue, welchen "Preis" an Forschungspunkten diese Teile wert sind (jedenfalls anhand des Preises, den WG dafür aufruft, wenn man sie haben möchte), dann finde ich das schon starken Tobak, dass man diese Module nun trotz einer durchaus relevanten Änderung entweder nur für Echtgeld ausbauen, oder aber verschrotten kann.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 6 Stunden, Pyrdacor sagte:

Wenn ich mir anschaue, welchen "Preis" an Forschungspunkten diese Teile wert sind (jedenfalls anhand des Preises, den WG dafür aufruft, wenn man sie haben möchte), dann finde ich das schon starken Tobak, dass man diese Module nun trotz einer durchaus relevanten Änderung entweder nur für Echtgeld ausbauen, oder aber verschrotten kann.

ich hab die "Einzigartigen Verbesserungen" (auch Legendäre Module genannt) eeh umbenannt in

 

Alternative Verbesserung zu legendären Preisen

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
967 posts
10,497 battles

Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf, eben weil es keinen Sinn macht.

WG weiß, das alles was die Kundschaft so androht (Spiel Deinstallieren zb,), kein Geld mehr ausgeben, sowieso nur leere Worthülsen sind.

Dann die Tatsache das wir hier im Forum vielleicht Maximal 5% der gesamten Spieler aus Deutschland sind, die anderen 95% fressen was auf den Tisch kommt.

Es bringt also recht wenig sich auf zu regen, es wird sich nichts ändern, WG wird weiter melken, solange wir uns das gefallen lassen und das tun wir Deutsche sehr gut, eben weil es uns viel zu gut geht, wir haben soviel Geld, das wir das in Online Games versenken können und auch tun, ich würde mich nicht Wundern, wenn Deutschland der Best Zahlende WG Kunde ist (inkl, WOT) WOP ist ja schon fast Tod.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
446 posts
17,536 battles

Ist natürlich nicht schön die Module so zu ändern dass sie einem nicht mehr gefallen und man sie für Echtgeld ausbauen müsste. Oder halt für die monatlichen Gratisdublonen fur das Einloggen. Oder die selber gekauften Dublonen.

 

Hab grade gar nicht mehr parat wie teuer das Ausbauen ist...über welchen Eurobetrag je Modul reden wir hier eigentlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×