Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Major1999

Scroll oder SHIFT?

SHIFT oder Scroll?  

46 members have voted

  1. 1. SHIFT oder Scroll?

    • SHIFT
      43
    • Scroll-Rad
      2

9 comments in this topic

Recommended Posts

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles

Grundsätzlich Shift. Vor allem da man nahezu immer die maximale Zoomstufe benötigt und so direkt in die letzt gewählte Zoomstufe springt. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Major1999 sagte:

Was nutzt ihr um zwischen der third-person und dem Artillerieperiskop zu wechseln?

SHIFT oder Scroll-Rad?

Maus Taste! 

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
984 posts
21,045 battles

SHIFT (ist bei mir die Leertaste).

 

manchmal wünschte ich mir,

das Spiel könnte bei schnellem Mausradscroll zwischen Normal- und Zielfernrohr-Ansicht wechseln,

während langsames Mausradscroll die Feineinstellung bleibt (wie jetzt)

 

oder, dass der Zoom so automatisch mitläuft (wie die Kamera auch automatisch mitzieht, wenn sich das Ziel bewegt)

 

aber da steckt der Teufel wohl im Detail,

wenn man sowas versuchen würde, umzusetzen

 

und ich hätte im Zielfernrohrmodus gerne ein halbdurchsichtiges Overlay der Inseln/Schiffe/Torpedos,

die direkt in meiner Nähe sind ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,156 posts
13,934 battles

Ich nutze auch immer schon SHIFT, nur selten nutze ich mal das Mausrad um aus dem vollen Zoom etwas rauszuzoomen wenn ich mit US 12,7 cm Ballistik einen französischen Zerstörer auf mehr als 10 km treffen möchte. Sonst sehe ich den beim Vorhalten gar nicht mehr... :Smile-_tongue:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
231 posts
7,425 battles

Auf Entfernung SHIFT und beim Close Combat (drive by) Mouserad...

kleiner TIpp am Rande, sofern du es nicht schon wusstest... Wenn Close Combat (drive by), dann nie im Voll Zoom zielen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 1 Stunde, Major1999 sagte:

Was nutzt ihr um zwischen der third-person und dem Artillerieperiskop zu wechseln?

SHIFT oder Scroll-Rad?

Shift oder Taste 5 (Daumentaste) an der Maus

Scroll-Rad um etwas Rauszuzoomen bei DD wenn sie nahe sind

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,035 posts
9,349 battles

Ihr zoomt? Amateure! :Smile_sceptic:

 

Wer einmal vom süßen Geschmack eines No-Scope-360-Dev-Strike gekostet hat, wird nie wieder was anderes wollen!

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 4 Stunden, Chassadhi sagte:

SHIFT (ist bei mir die Leertaste).

 

manchmal wünschte ich mir,

das Spiel könnte bei schnellem Mausradscroll zwischen Normal- und Zielfernrohr-Ansicht wechseln,

während langsames Mausradscroll die Feineinstellung bleibt (wie jetzt)

 

oder, dass der Zoom so automatisch mitläuft (wie die Kamera auch automatisch mitzieht, wenn sich das Ziel bewegt)

 

aber da steckt der Teufel wohl im Detail,

wenn man sowas versuchen würde, umzusetzen

 

und ich hätte im Zielfernrohrmodus gerne ein halbdurchsichtiges Overlay der Inseln/Schiffe/Torpedos,

die direkt in meiner Nähe sind ^^

Sowas geht!

Ich hab bei mir das so gemacht!

rechte Maus Taste = fast Zoom in/out to last Zoom Level

Scrollrad = slow Zoom In/out

SHift = freies Umsehen

 

Das aber schon fest vergeben, so das man es nicht per Hand ändern muss.

Man kann auch die Leertaste statt der rechten Maus taste benutzen.

 

Ich denke da hat jeder seine eigene Gewohnheit und Ansicht was für ihn das beste ist.

 

Wenn da jemand Interesse hat kann  ich das euch zeigen wie man so etwas macht.

Einfach ein PN an mich!

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×