Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_S1N

flugabwehr priotisierung

18 comments in this topic

Recommended Posts

[TYFN]
Players
47 posts
1,537 battles

muss ich jetzt jedes mal die taste "O" drücken wenn ein flugzeig in meiner nähe ist, um dann mehr schaden zu machen? versteh das nicht so ganz ,was damit gemeint ist.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
432 posts
6,452 battles

O verstärkt die flak(dps) auf einer seite und schwächt sie auf der anderen für einen kleinen Zeitraum. wenn sich beim drücken Flugzeuge in der aa range befinden erhalten diese zusätzlich instand Damage. Wenn man diese tool gut nutzt erhöht es den Damage signifikant 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,643 posts
11,071 battles
5 minutes ago, _S1N said:

muss ich jetzt jedes mal die taste "O" drücken wenn ein flugzeig in meiner nähe ist, um dann mehr schaden zu machen? versteh das nicht so ganz ,was damit gemeint ist.

Ja mit der Taste O verstärkt sich die Flugabwehrmanschaft/-geschütze, aber nur auf der Seite auf die du guckst wenn du die Taste O drückst und nur eine begrenzte Zeit. Danach gibt es einen Cooldown, bevor du dies nochmal machen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
685 posts
11,073 battles
Vor 2 Stunden, _S1N sagte:

muss ich jetzt jedes mal die taste "O" drücken wenn ein flugzeig in meiner nähe ist, um dann mehr schaden zu machen? versteh das nicht so ganz ,was damit gemeint ist.

Falls Du im DD sitzt, lass sie so nah wie möglich rankommen (sei Dir immer Deines Tarnwertes aus der Luft bewusst und natürlich vorher "P" damit die Flak aus ist) - positionier Dich so, dass er nicht gleich rüberfliegt, und dann volle Möhre "O" drücken.

 

Aber natürlich ist ausweichen die Taktik No. 1 - dem CV schmerzen Fehler und Verlust von Dauerspawn-Flugzeugen nicht so sehr, wie nen DD oder nen Kreuzer der kurz vor der Zitadellisierung steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,118 posts
22 hours ago, _S1N said:

muss ich jetzt jedes mal die taste "O" drücken wenn ein flugzeig in meiner nähe ist, um dann mehr schaden zu machen? versteh das nicht so ganz ,was damit gemeint ist.

Ich bin mir nicht sicher ob Du O drücken musst. Auf jeden Fall solltest Du künftig  Priorisierung ohne T und Flugzeug ohne I schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,005 posts
25,076 battles

Effekt sieht man sogar grafisch unten links in der Schiffsanzeige (Kompass) dargestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
On 8/5/2020 at 11:16 PM, _S1N said:

muss ich jetzt jedes mal die taste "O" drücken wenn ein flugzeig in meiner nähe ist, um dann mehr schaden zu machen? versteh das nicht so ganz ,was damit gemeint ist.

 

On 8/6/2020 at 7:22 AM, Major1999 said:

O ist neben SHIFT Pflicht ;) 

im setup für die spielsteuerung kannst du diese funktion auch auf andere tasten legen. statt O bietet sich zb F an. ist einfach besser zu erreichen. aus dem gleichen grund habe ich auch shift auf die leertaste gelegt. daumen funktioniert bei meiner anatomie besser als kl finger.

 

was die AAA priorisierung betrifft, so beglückte uns wg damit im rahmen des CV-Rework vor 1.5 jahren. gerüchten zufolge wurden bereits besatzungen beobachtet, welche diesen befehl zu ernst nahmen, die flakgeschütze der einen seite demontierten und auf die andere seite des schiffes schleppten. bei kleinerem kaliber genügt es die geschütze um 180° zu wenden und den kameraden auf der anderen seite in den rücken zu schiessen.

 

@Freiherr_von_Kalksteyn

18 hours ago, Freiherr_von_Kalksteyn said:

Ich bin mir nicht sicher ob Du O drücken musst. Auf jeden Fall solltest Du künftig  Priorisierung ohne T und Flugzeug ohne I schreiben.

dafür bin ich mir absolut sicher, dass du im ersten satz ein komma vergessen hast. auf jeden fall solltest du, in künftigen belehrungen, auch darauf achten.^^

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,118 posts
On 8/7/2020 at 3:46 PM, UrsusTr said:

 

@Freiherr_von_Kalksteyn

dafür bin ich mir absolut sicher, dass du im ersten satz ein komma vergessen hast. auf jeden fall solltest du, in künftigen belehrungen, auch darauf achten.^^

Da kann ein Komma stehen, muss aber nicht. Lies mal den Satz ohne Kommapause.

Auf jeden Fall ist es schön zu wissendass es jemanden gibt, der die Bedeutung des Kommas zu schätzen weiß...Danke dafür:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
Am 7.8.2020 um 15:46, UrsusTr sagte:

im setup für die spielsteuerung kannst du diese funktion auch auf andere tasten legen. statt O bietet sich zb F an. ist einfach besser zu erreichen. aus dem gleichen grund habe ich auch shift auf die leertaste gelegt. daumen funktioniert bei meiner anatomie besser als kl finger.

So häufig braucht man shift eigentlich gar nicht. Eigentlich nur, wenn man Torps werfen will, zu einem Gegner wechselt, der weit außerhalb des aktuellen Sichtbereichs ist oder länger als für 30 Sekunden keinen Schuss abgeben will. Fürs normale Umsehen, während man den Gegner im aktuellen Sichtbereich bekämpft, ist die rechte Maustaste viel besser geeignet, da die Geschütze dabei weiterhin dem ausgewählten Gegner folgen und man sie nicht noch zusätzlich fixieren muss, damit sie sich nicht wegdrehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
641 posts
11,367 battles
2 hours ago, Freiherr_von_Kalksteyn said:

Auf jeden Fall ist es schön zu wissendass es jemanden gibt, der die Bedeutung des Kommas zu schätzen weiß...

Korrekt eingesetzte Verwendung des Kommas kann über Leben oder Tod entscheiden!

 

Wir essen gleich, Opa.

Wir essen gleich Opa!

 

Schatz du hast den schönsten Hintern weit und breit.

Schatz du hast den schönsten Hintern, weit und breit!

 

OT:

On 8/5/2020 at 11:16 PM, _S1N said:

muss ich jetzt jedes mal die taste "O" drücken

Du musst nicht - vorallem ist diese Funktion nicht wirklich neu

 

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
18 hours ago, Freiherr_von_Kalksteyn said:

Da kann ein Komma stehen, muss aber nicht. Lies mal den Satz ohne Kommapause.

grammatik unterliegt strengen, für ottonormalverbraucher oftmals recht verwirrenden, im täglichen umgang kaum beachteten regeln (in diesem sinn bin ich auch nur 'ottonormalverbraucher' :o) ). der sinn jeglicher regeln besteht darin, ebend keine zweideutigkeiten zuzulassen. "kann man", "kann man nicht" spricht dem grundanliegen grammatikalischer regeln, dem standardisieren einer sprache, entgegen.

im obigen fall ist die regel einfach und leicht zu verstehen:

ob ist eine neutrale subjunktion, d.h. ein wort, das einen untergeordneten ergänzungssatz, also einen nebensatz, einleitet. wenn also ein ganzer satz vorliegt, dann steht vor dem ob ein komma, damit der nebensatz abgetrennt wird. liegt kein ganzer satz vor, dann steht vor dem ob kein komma.

 

... und wie bekomme ich nun die kurve, um wieder 'on topic' zu sein?

ah, ja ... wie wäre es mit dem 'flakskill' ?

so, wie ich den tooltip verstehe, wird mit diesem skill der kontinuierliche schaden de facto ausgeschaltet. ein (erhöhter) sofortschaden von x und das war's.

bleibt die seitenpriorisierung trotzdem bestehen und der sofortschaden wirkt nur auf einer seite ?

was, wenn eine staffel von der 'falschen' seite angreift, oder mehrere staffeln von verschiedenen seiten, oder eine staffel zwischenzeitl den AA sektor verlässt, um danach erneut einzufliegen ?

was ist eigentlich die grundlage für die berechnung von x ?

lohnt sich dieser skill überhaupt (mit oder ohne flakmodul, unterschiede je nach tier ?)  ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
685 posts
11,073 battles
Am 6.8.2020 um 21:31, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Ich bin mir nicht sicher ob Du O drücken musst. Auf jeden Fall solltest Du künftig  Priorisierung ohne T und Flugzeug ohne I schreiben.

 

Am 7.8.2020 um 15:46, UrsusTr sagte:

dafür bin ich mir absolut sicher, dass du im ersten satz ein komma vergessen hast. auf jeden fall solltest du, in künftigen belehrungen, auch darauf achten.^^

 

Vor 19 Stunden, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Da kann ein Komma stehen, muss aber nicht. Lies mal den Satz ohne Kommapause.

 

[Ich habe mal temporär den Klugscheißmodus angestellt.]

 

Zwei Teilsätze (unabhängig voneinander stehende finite Verbformen) - davon der zweite Teilsatz niedrigeren Grades eingeleitet durch die Subjunktion "ob" > ergo: Das Komma muss dort nach den geltenden Interpunktionsregeln stehen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
Vor 1 Stunde, UrsusTr sagte:

ah, ja ... wie wäre es mit dem 'flakskill' ?

Um es kurz zu machen, der Skill ist eher ein AA Nerf als ein Buff. Also nicht nur nutzlos sondern schädlich.

 

Etwas ausführlicher: Wie es in der Beschreibung des Skills steht erhöht er der initialen Schaden um +100%, wenn man auf "o" (oder auf welche sinnvollere Taste man es sonst gelegt hat) drückt. Bei einem DD steigt der Schaden von 5% auf 10%, bei einem CA oder BB von 3,5% auf 7%. Das alleine wäre eigentlich ein guter Skill und 4 Punkte durchaus wert, da man dadurch 10% bzw. 7% der gesamten HP, der anfliegenden Staffel, direkt runter schießt.

Das Problem sind die Kosten neben den Skillpunkten, die der Skill mit sich bringt. Das größte Problem ist, dass du komplett auf die Sektorverstärkung verzichtet. Du drückst also "o" es macht einmal doppelt so groß Bum aber die restliche Verstärkung der AA fehlt komplett. CA trifft das ganz besonders hart, da die normalerweise ihren kontinuierlichen Schaden für 10 Sekunden um 50% erhöhen. DD und BB trifft es nicht ganz so hart, da "nur" +35%, aber auch da geht dir ne menge DPS flöten. Je besser die AA eines Schiffes ist umso mehr geht dir durch den Skill verloren. Bei einer Mino sind es z.B. satte 480 DPS.

Als kleine Bonusverschlechterung kommt dann noch hinzu, dass die Preparation Time erhöht wird. Du kannst die Taste also seltener drücken.

Nützlich einsetzen kann man den Skill höchstens auf DD mit sehr schlechter AA, aber die haben selten die 4 Punkte für den Spaß über. Vor dem CV retten tut der Skill alleine auch nicht, da die angreifende Staffel trotzdem zwei bis drei Angriffe durch bekommt, wenn man nicht gerade mehrere Schiffe mit deutlich besserer AA hinter sich hat. Wenn man dann noch die CV Population betrachtet sind die Punkte in SI, TAE oder BFT besser aufgehoben, da man dadurch seinen Damage erhöht und das hilft in jedem Gefecht und nicht nur in 1 von 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,118 posts
7 hours ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

 

 

 

[Ich habe mal temporär den Klugscheißmodus angestellt.]

 

Zwei Teilsätze (unabhängig voneinander stehende finite Verbformen) - davon der zweite Teilsatz niedrigeren Grades eingeleitet durch die Subjunktion "ob" > ergo: Das Komma muss dort nach den geltenden Interpunktionsregeln stehen.

 

 

Ja, ihr habt Recht:etc_swear: So ähnlich sagt es Herr Duden auch. 

Hier also meine Verbesserung: Ich bin mir nicht sicher, ob Du O drücken musst.

 

Nebenbei hattest Du bei Deinem Abzeichen offenbar den gleichen Gedanken wie ich. Ursprünglich komme ich auch aus Berlin.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×