Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Deutsche Träger Event Teil 2

14 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,520 posts
2,197 battles

Das Event zur Veröffentlichung der deutschen Träger geht in die zweite Runde und mit ihr sind die Träger nun im Forschungsbaum eingetroffen.

Ebenfalls könnt ihr euch über eine neue Sammlung das zweite Tarnmuster sowie die zweite Flagge für deutsche Schiffe freischalten.

Mehr Infos findet ihr hier.

[O_PC]
[O_PC]
Players
1,005 posts
25,076 battles

Lustig: Wenn man im allerersten Container gleich 1 Dublette hat.

Auch lustig: Wenn im zweiten Container gleich zwei Dubletten drin sind... muss ich jetzt Lotto spielen? Nirgendwo sonst kenne ich den Zufallsgenerator so unzufällig wie bei WG. :cap_haloween:

[STEEL]
Players
660 posts

Wieso bekommt eigentlich jeder andere Missionen? Nach welchen Kriterien werden die festgelegt? Manche dürfen Missionen mit 3 Schiffstypen ohne Einschränkung der Nationalität erledigen, anderen mutet man dieselben Missionen ausschließlich mit französischen oder italienischen (!) Schlachtschiffen zu, und wieder andere sollen exklusiv Flugzeugträger spielen. Mal abgesehen davon, daß nicht jeder all diesen Krempel im Hafen hat - was soll das?

• Cool 1

Beta Tester
3 posts
5 hours ago, PeteEarthling said:

Wieso bekommt eigentlich jeder andere Missionen? Nach welchen Kriterien werden die festgelegt? Manche dürfen Missionen mit 3 Schiffstypen ohne Einschränkung der Nationalität erledigen, anderen mutet man dieselben Missionen ausschließlich mit französischen oder italienischen (!) Schlachtschiffen zu, und wieder andere sollen exklusiv Flugzeugträger spielen. Mal abgesehen davon, daß nicht jeder all diesen Krempel im Hafen hat - was soll das?

Ich hab auch das Glück gehabt, eine Missionsreihe mit CVs zu bekommen, nur leider hab ich die nie gespielt. Mochte das Gameplay früher nicht und nach dem Rework auch nicht. Ist halt nicht mein Ding. Hatte Weser und Rhein bekommen während der ersten Phase der dt. Träger. Hab die Träger nie gespielt und warte eigentlich auch nur darauf, sie verkaufen zu können. Jetzt per Missionsreihe "gezwungen" zu sein, sie zu spielen, wenn ich die Container haben möchte, finde ich doof. Schon die Missionsreihen der Träger für die Perma-Camo führten dazu, dass im Co-Op vermehrt Yolo-Träger auftauchten, die einfach irgendwie versuchten, die XP zu farmen. Das macht das Spiel für die anderen auch irgendwie kaputt. Hab nichts dagegen, dass die Klasse Teil des Spieles ist, aber bitte dann auch nur für die , die sie mögen und spielen wollen. Warum hat man da nicht die entweder /oder Auswahl? So hätte jeder Schuster bei seinem Leisten bleiben können. 

Just my two cents

Grüße Temba

[NOVUM]
Players
395 posts
7,481 battles

Meine drei Aufträge sind auch solche und deshalb spiele ich sie halt einfach nicht, ist ja nicht so dass in den Containern die man als Belohnung bekommt irgendwas außergewöhnlich besonderes drin wäre auf das man nicht verzichten kann.

[STEEL]
Players
660 posts
1 hour ago, SI_Starbuck said:

Meine drei Aufträge sind auch solche und deshalb spiele ich sie halt einfach nicht, ist ja nicht so dass in den Containern die man als Belohnung bekommt irgendwas außergewöhnlich besonderes drin wäre auf das man nicht verzichten kann.

In meinem ersten Kriegsmarine-Container waren zwei Tarnungen - und zwar die ganz ordinären Event-Tarnungen. Es lohnt sich also wirklich nicht, wenn man die Missionen nicht unbemerkt und ungeplant beim normalen Spiel erfüllt.

• Cool 2

[COSA]
Players
3,465 posts
16,015 battles

Das interessanteste daran ist ja auch der Schluck Öl für die Container. Ansonsten erwarte ich von diesen runden Kisten nicht so sonderlich viel.

• Cool 1

Players
1,315 posts
22,211 battles
10 hours ago, Nemoria said:

Das interessanteste daran ist ja auch der Schluck Öl für die Container. Ansonsten erwarte ich von diesen runden Kisten nicht so sonderlich viel.

Der "Hauptpreis" sind die 2te Flagge und die alternativen Tarnmuster. Beides war laaaaaaaange überfällig. 

Daher find ich, dass die Container endlich mal wieder was taugen. 

Players
120 posts
5,679 battles

Hmm..alle drei Zusatzaufträge sind bei mir für DDs. 1. (auch) mit deutschen DD erfüllbar -> habe ich wenigstens. Die Zweite Pan, russisch oder GB -> habe ich bei allen drei nicht auf Tier 5.

Schade dass es die für mich unliebsamen DDs betrifft, aber es wird eh langsam Zeit für eine Spielpause, weil die ständigen Karotten die Leute (auch mich) dazu verleiten, anders/nicht teamdienlich zu spielen um die Aufträge zu erfüllen.

Legendär war ja damals der Gorizia-Spieler, der seine für seinen Auftrag notwendigen Kills nur durch das rammen zusammen bekam. O-Ton im Chat "Wie soll ich sonst mit diesem §$%$§$ Schiff Kills bekommen?". Oder der Auftrag mit einem Zerstörer 1600(?) Hauptbatterietreffer zu landen, man aber kein Gunboat-DD hat... die armen Teammitglieder.

[PONYS]
[PONYS]
Players
119 posts
15,074 battles

Grundsätzlich ist eine tolle Idee, wenn jeder Spieler individuelle Aufträge bekommt. Dann spielen nicht alle zur gleichen Zeit den selben Schiffstyp.

Meine 1. Auftragsreihe für zusätzliche Container ist mit deutsche, französischen oder pan-europäiachen DDs erfüllbar.

Ich habe bei allen drei Reihen die Schiffe bis T10 im Hafen und spiele diese sehr selten, da ich lieber BB oder CA/CL fahre.

Hinzu kommt noch das ich bei der derzeit herrschenden CV-Flut nicht so scharf drauf bin, nur selten die ersten fünf Minuten zu überleben...

Okay, nicht mein Favorit, aber mit dieser Reihe kann ich leben.

Die 2. Auftragsreihe kann ich mit russischen, britischen oder pan-asiatischen DDs erfüllen. Komisch ...ich habe davon nicht ein Schiff im Hafen, geschweige diese Linien je angefangen...

...also trage ich nicht dazu bei, die überwältigende Anzahl von DDs in den Zufallsgefechten zu erhöhen.

mein Fazit an WG:

Idee - Note 1

Ausführung - Note 6

• Cool 1

[GOH]
Beta Tester
46 posts
10,162 battles

Spaßiger 6er Träger mit dessen Raketenfliegern sich wunderbar Kreuzer und Zerstörer zitten lassen

Auch die Bomber machen Spaß, da der Zielpunkt als Runder Kreis angezeigt wird, der auch beim seitlich anfliegen eines Schiffs, sehr gut zum Treffer führt

Viele haben sicher auch bemerkt das an der Löwenhard im Rumpf weitere Secundärkanonnen verbaut wurden, so lässt sich der deutsche Träger auch mit nach Vorne nehmen. Dabei spalten sich die Geister, viele verstecken sich ja gern am Kartenrand, doch mit der Löwenhard und Zeppelin fahr ich mit den Team oder geh in den Nahkampf, wenn das eigene Team zu doof ist, was leider immer häufiger vor kommt

[N-S-A]
Players
1 post
7,008 battles

Bei mir leider auch andere Aufträge als bei den Clanmitgliedern.

1. Russische, Britische und PanAsiatische DDs. Leider nur am Durchsterben gewesen bei den Russischen. Nicht meine Klasse. Also keine Container

2. Flugzeugträger. unter gar keinen Umständen meine Klasse. Also keine Container

Beim ersten Event auch schon keine Tarnung kaufen können. Flugzeugträger. Verdammt

[B-F-M]
Weekend Tester
5,823 posts
Am 8.8.2020 um 08:18, Prophecy82 sagte:

Der "Hauptpreis" sind die 2te Flagge und die alternativen Tarnmuster. Beides war laaaaaaaange überfällig. 

Daher find ich, dass die Container endlich mal wieder was taugen. 

Ja, aber die Möglichkeit der zweiten Flagge auf dt. Schiffen gibts ja eigentlich nicht direkt aus den Containern, sondern fürs Komplettieren der Sammlung/Teilsammlungen.

Da muss ich nun wieder gestehen, dass ich das nun etwas knauserig finde. Als Belohnung für die Sammlung hätte es durchaus etwas "wertigeres" geben können.

Zum Beispielen einen der mit 175.000 Kohle ohnehin maßlos überteuerten deutschen Kapitäne aus der Waffenkammer.

• Cool 1