Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronmaxx

DD fahren in T10 wird nicht ausreichend belohnt

58 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
306 posts
24,643 battles

DD fahren wird einfach nicht ausreichend belohnt !

Begründung:

 

Als DD Fahrer geht man das höchste Risiko ein:

  • denn man hat den geringsten HP Wert
  • kämpft in vorderster Front
  • man ist das wichtigste Ziel für den Gegner
  • man kann mit seinen Kanonen gegen einen CA kaum gewinnen
  • gegen einen CV hat man ggf. nur Nebel, die AA der meisten DDs ist ein Witz

 

https://wows-numbers.com/de/ships/

 

durchschnittliche Erfahrung erster DD auf Platz 7

durchschnittlicher Schaden erster DD auf Platz 33

durchschnittliche Abschüsse erster DD Platz 10

durchschnittliche Siegrate Platz 2,  das ist doch aber mehr Teamabhängig

 

leider fehlt mir eine Statistik über verbleibende Zeit je Match, das wäre sehr interessat und meine Vermutung ist, dass DDs da weit unten stehen

 

 

Ich bin der Meinung, man könnte das DD fahren attraktiver Gestalten:

  • spotting Damage anteilig in eigenen Damage einrechnen
  • Cap Punkte erhöhen
  • AA Wert erhöhen oder Sichtbarkeit der DDs für CVs reduzieren
  • Reparaturset für DDs ! Die Schiffe mit dem geringsten HP Wert können es nicht, aber die dicken fetten BBs können fast ein zweites Schiff bauen

 

Und jetzt kommt mir nicht mit Reparaturset für DDs ist unrealistisch, da die Schiffe viel zu klein sind, es gibt in diesem Spiel so viel unrealistisches

( unendlicher Torpedovorrat, Radar, dass durch Berge geht usw.)

 

 

 

Diese oben getroffen Aussagen sind meine persönliche Meinung. Ich spreche nicht für die Allgemeinheit oder meinen Clan!!

Ich freue mich aber über jeden Beitrag zu diesem Thema. Bitte unterlasst es jedoch diesen Beitrag mit nicht zu diesem Thema gehörenden Antworten voll zu spammen.

  • Cool 7
  • Funny 2
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WTFNO]
[WTFNO]
Players
281 posts
11,576 battles

Die einfachen Spotting Mechaniken ermöglichen Dir Spielspass bis Tier 8
Tier 10 ist viel zu Statisch, und durch die exremen Reichweiten bis Du im Focus Feuer sobald Du in erster Reihe stehst.

DDs gehen zu schnell auf. Flugzeuge und RADAR vermiesen denen das Spiel. 

Für mich: ich habe keine Lust Eckcamper und Kartenrandfahrer mit DD auf T10 abzuschirmen weil mir die Meta dort keine andere Spielweise ermöglicht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,869 posts
13,576 battles

Schaden als dd ist zweitrangig, da man häufig gegen DDs kämpft. Da kommt eben kein grosser Schaden bei rum, bbs bekämpfen hauptsächlich bbs und Kreuzer, natürlich haben die mehr Dmg als ein dd. 

 

Der an sich wichtigste Wert, nämlich die Winrate ist plötzlich nur noch Glück, wenn der dd gut dasteht. Okay. 

 

Ja dds könnten uU mehr XP gebrauchen, aber da sie anscheinend einen sher hohen impact zum gewinnen generieren, sind sie vor allem auf tx doch ne mächtige Waffe. Und XP braucht man als tx wohl weniger oder seh ich das falsch? 

 

Iirc wird spotting Dmg schon in die Auswertung einbezogen, ergo bekommt man dafür Belohnungen. 

 

Air Concealment wird gerade bearbeitet iirc. 

 

Ja, dds könnten nen heal vertragen (auch wenn mittlerweile einige einen haben) allerdings haben sie ihr Concealment und somit auch einen immensen Vorteil auf ihrer Seite, im Gegensatz zu bbs die darauf ausgelegt sind Beschuss stand zu halten. 

 

Cap Punkte erhöhen? Naja das wird zwar mehr dds zum cap ziehen, aber auch werden sich dadurch noch mehr dds einfach wegschmeißen weil sie auf biegen und brechen ohne sinn den cap haben wollen. Schwieriges Thema. 

 

 

Mir persönlich reichen die Belohnungen allemal, auf tx sind XP egal weil man nicht wirklich was erforschen muss, Credits sind so ne Sache für sich. Ja, free XP und cpt XP sind n Argument, da könnte auch ein einfacher Multiplikator für dds reichen, wenn es denn bei ähnlicher Leistung dafür zu wenig gibt. 

  • Cool 5
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,078 posts
14,090 battles
1 hour ago, Ronmaxx said:

durchschnittliche Erfahrung erster DD auf Platz 7

durchschnittlicher Schaden erster DD auf Platz 33

durchschnittliche Abschüsse erster DD Platz 10

durchschnittliche Siegrate Platz 2,  das ist doch aber mehr Teamabhängig

DD sind nicht dafür designed den meisten Schaden auszuteilen.

image.thumb.png.ee19f66e3e0b5194462c9f1c5882ab52.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200801/eu_week/average_class_u.html

  • XP sind auf ählichen Niveau, nur CV stechen heraus im HT
  • bei den Kills stehen DD besser als CA da, aber BB und CV liegen an der Spitze
  • bei der Siegrate stehen alle Klassen auf ähnlichen Niveau, da dies Dank des Mirror MM auch gar nicht anders geht
  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LHZP]
Beta Tester
73 posts
8,900 battles
On 8/3/2020 at 10:58 AM, Ronmaxx said:

Sichtbarkeit der DDs für CVs reduzieren

Ist doch bereits im Test, DDs sollten nur noch 50% ihrer Sichtbarkeit gegen Flugzeuge besitzen.

 

Quelle:

https://blog.worldofwarships.com/blog/41

 

Ansonnten sehe ich keine Probleme bei EXP oder Kredits aber kann den Ansatz nachvollziehen, gerade da die meisten DDs nach 5 Minuten U-Boot spielen weil ein Fehler meist das Ende bedeutet.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
306 posts
24,643 battles
Vor 3 Minuten, Gelinni sagte:

gerade da die meisten DDs nach 5 Minuten U-Boot spielen weil ein Fehler meist das Ende bedeutet

 

Ein grober Fehler als DD Fahrer und Du bist raus. Jede andere Schiffsklasse  repariert und spielt von hinten weiter, zieht noch einen 2. Heal durch und weiter gehts.

Du als DD bist raus und wenn du in einer Divi unterwegs bist kannst du das restliche Spiel zusehen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,068 posts

'Ne richtige Meinung hab ich dazu nicht. DD's haben auf T10 nicht mehr die Aufgaben wie beispielsweise auf T5.

- Die Spottingrange ist höher, deswegen brauchen Sie nicht mehr ganz nach vorne.

- Die Torprange ist höher, deswegen fällt ihnen eher die Aufgabe des Distancing zu (Bsp. SHIMA mit den 16 km Torps).

 

Eigentlich bleibt am Ende nur noch das cappen wenn man unbedingt auf Tuchfühlung mit Gegner gehen will. Aber auf T10 haben die meisten Mitspieler soviel Überblick und gehen nicht ganz ungesichert rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
896 posts
14,334 battles
Vor 12 Minuten, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Aber auf T10 haben die meisten Mitspieler soviel Überblick und gehen nicht ganz ungesichert rein.

:Smile_teethhappy:

  • Funny 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,851 posts
17,822 battles
15 minutes ago, Freiherr_von_Kalksteyn said:

Aber auf T10 haben die meisten Mitspieler soviel Überblick und gehen nicht ganz ungesichert rein.

Da wäre ich mir nicht so sicher.......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
896 posts
14,334 battles
Vor 17 Minuten, Ronmaxx sagte:

Jede andere Schiffsklasse  repariert und spielt von hinten weiter, zieht noch einen 2. Heal durch und weiter gehts.

Schonmal im 8´er BB 2-3 Shima-Torps genascht?

Da is nicht mehr viel mit "gediegen weiterspielen..."

Da kommt noch n Brand um die Ecke und das wars dann... :Smile_smile:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,612 posts
12,298 battles
4 minutes ago, Topsikrett said:

Schonmal im 8´er BB 2-3 Shima-Torps genascht?

Da is nicht mehr viel mit "gediegen weiterspielen..."

Da kommt noch n Brand um die Ecke und das wars dann... :Smile_smile:

Im Gesamtbild hat er recht, man fährt weiter zurück, heilt sich hoch usw.

Schon mal als DD 1 Shima Torp genascht, dann bist du sofort platt....

 

Somit reden wir hier erstmal über normale Zustände und da haben es BBs etc. einfacher.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
835 posts
4,588 battles

Schwedische Zerstörer können reparieren. Genau deshalb habe ich diese Linie gewählt bin aber erst beim Tier 9er.

Ausserdem gute Luftabwehr + weitreichende schnelle Torpedos

Genau das Rezept um die CV und Radarmeta zu kontern.

Letztendlich ist das Ziel doch zu gewinnen. Egal mit welchem Schaden und da sehen doch die Zerstörer allgemein nicht schlecht aus.

Sobald die eigenen Zerstörer erledigt sind hat man kaum noch eine Chance ohne CV dann das Spiel zu gewinnen. 

Also höchster Einfluss im Spiel neben den CV.

Ich selbst habe im DD noch viel zu lernen aber bin gerade dabei und die Schweden machen Tier 5 bis Tier 9 richtig Spass und ich kann sogar gut gewinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SN3K]
Players
623 posts
7,162 battles

Erster sein als DD ist nun auch nicht die Aufgabe, aber so easy 3k+ Runden wie es mit Kreuzern möglich ist, nein das geht mit DDs nicht so einfach.

 

Es fehlt dem DD einfach die AP-Power weil viele Runden mit hohem Schaden aus meist 100k+ Brand bestehen und diese nicht so viel EXP geben...

Daher ist es auch mit den AP-lastigen Kreuzern am einfachsten 3k+ Runden zu machen (Mino, Desmo)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,762 posts
11,705 battles

Also der ein oder ander DD hat ja auch Heal.  Je nach Fahr und Spielweise kann an auch als DD ordentlich Schaden machen. Aber es geht ja auch in erster Linie um Spotting , Capen usw. DMg seh ich da auch erst an zweiter Stelle. Obwohl es natürlich einen Heiden Spaß macht zu Torpen.  Die Kunst ( für mich ) ist doch die Runde als DD zu überleben und trotzdem fürs Team gespielt zu haben.  

Viele interpretieren die Aufgaben eines DDs auch falsch. Ich muss nicht wie Tasmanischer Teufel in einen Cap springen um dort zu sterben.  Ruhe Bewahren , auf seine Chance warten , in der zwischen zeit Spotten , paar Torps. raushauen usw.  Überleben vor allem , aber nicht in A1 .

Ich denke auch der "Auschuss an Belohnungen " ist ok.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
641 posts
17,384 battles

DD´s  passen vom Spotting etc.. zumindest bei der Shima, es könnte aber mehr XP beim bekämpfen der Flugzeuge geben , ja das stimmt, ansonsten ist es wie je her, DD Fahren ist ein Spiel auf Messers Schneide eben, wer die Gefahr liebt... 

Wie es Godzilla schon sagte, vorerst Spotting, Capping und der Damage geht nebenbei, dann muss man eben mal ein bisschen Jagen gehen und gut ists. 

 

Quote

Erster sein als DD ist nun auch nicht die Aufgabe, aber so easy 3k+ Runden wie es mit Kreuzern möglich ist, nein das geht mit DDs nicht so einfach.

18_07..thumb.PNG.03e510c49c0c8aa986051d2e6af569ce.PNG

An guten Tagen istr drinnen, an schlechten Tagen haste halt die A- Karte wo gar nichts geht:( 

Ist eben so, DD Fahren ist und bleibt ein Risiko bringt aber auch den Kitzel mit sich.

Unbenannt.thumb.PNG.703842deaff93fd22c81bc0e0981ba8e.PNG

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
44 posts
7,607 battles
Vor 29 Minuten, Speedymaus80 sagte:

18_07..thumb.PNG.03e510c49c0c8aa986051d2e6af569ce.PNG

 


An guten Tagen istr drinnen, an schlechten Tagen haste halt die A- Karte wo gar nichts geht:(

Ich glaube A3iou meint 3k Basiserfahrung.

Weil 3k PR Runden hat man regelmäßig im DD. Dafür aber auch wieder bescheidene^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SN3K]
Players
623 posts
7,162 battles
Vor 7 Minuten, Oboffy sagte:

Ich glaube A3iou meint 3k Basiserfahrung.

Weil 3k PR Runden hat man regelmäßig im DD. Dafür aber auch wieder bescheidene^^

Ja 3k Base.. 

 

Ansonsten könnte ich auch 5k schreiben.... aber da kannst Schiffe nicht vergleichen.....

 

Screenshot_20200803_132528_com.android.chrome.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,245 battles
1 hour ago, Ronmaxx said:

Ein grober Fehler als DD Fahrer und Du bist raus. Jede andere Schiffsklasse  repariert und spielt von hinten weiter, zieht noch einen 2. Heal durch und weiter gehts.

Hmmm, da kannst gerne mal die Spieler in Ihrer Takao und Tallinn von gestern Abend fragen. Ein grober Schnitzer und die beiden waren draussen. Okay, Tallin hat keinen Heal, aber die Heals der Takao waren wertlos, weil das Schiff instant geplatzt ist. BB sind dank abgesenkter Zitadellen nur Idiotensicher gemacht worden. Normalerweise sollten Breitseiten viel härter abgestraft werden können. Aber da hat die große Masse an Spielern wohl was dagegen.

1 hour ago, Ronmaxx said:

Du als DD bist raus und wenn du in einer Divi unterwegs bist kannst du das restliche Spiel zusehen.

Das kommt auch mit Kreuzern vor. Ja, das kann mal passieren (Wenn ich an den W***** von gestern abend denke, der meine Kita absichtlich gerammt und in Torps geschoben hat), aber wenn dies zu häufig passiert, würde ich mir über meinen Spielstil gedanken machen. DD erfolgreich zu spielen schafft nicht jeder und Du gehörst anscheinend zu denen, die es nicht können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
306 posts
24,643 battles

Nalfein_71

 

wenn Dir als Abschluss nichts besseres einfällt als zu beleidigen, armseelig

 

Und Takao und Tallin sind nicht Tier 10, das solltes Du nach 12000 Gefechten doch wissen

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,869 posts
13,576 battles

Wo genau ist da jetz ne beleidigung zu lesen? Oder is es eine beleidigung, wenn jemand sagt dass man etwas nicht kann? Oh man, mittlerweile ist anscheinend wirklich alles ne beleidigung... Bald wird blinzeln ne beleidigung oder atmen... 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
306 posts
24,643 battles
Vor 53 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Wo genau ist da jetz ne beleidigung zu lesen? Oder is es eine beleidigung, wenn jemand sagt dass man etwas nicht kann? Oh man, mittlerweile ist anscheinend wirklich alles ne beleidigung... Bald wird blinzeln ne beleidigung oder atmen... 

ja hast DU ja wieder was gefunden, freu Dich

Kannst DU auch mal irgendwas sinnnvolles beitragen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,333 posts
21,611 battles
4 hours ago, _ReWinD_ said:

Ja dds könnten uU mehr XP gebrauchen, aber da sie anscheinend einen sher hohen impact zum gewinnen generieren, sind sie vor allem auf tx doch ne mächtige Waffe. Und XP braucht man als tx wohl weniger oder seh ich das falsch? 

Korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden habe. Für jeden DD, der seinen hohen Impact ausspielen kann, gibt es durch das Matchmaking einen gegnerischen DD, dem dies nicht gelingt. Demnach sollte die WR bei der Betrachtung einer ganzen Klasse tatsächlich völlig irrelevant sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,869 posts
13,576 battles
Gerade eben, Billy_Balloon_Head sagte:

Korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden habe. Für jeden DD, der seinen hohen Impact ausspielen kann, gibt es durch das Matchmaking einen gegnerischen DD, dem dies nicht gelingt. Demnach sollte die WR bei der Betrachtung einer ganzen Klasse tatsächlich völlig irrelevant sein.

Er sprach davon dass " bei der wr auf Platz 2 ist" 

Ergo scheint da ja irgendwie doch was zu passen wenn dds höher im Kurs stehen als andere Klassen in dieser Hinsicht. 

 

Vor 13 Minuten, Ronmaxx sagte:

ja hast DU ja wieder was gefunden, freu Dich

Kannst DU auch mal irgendwas sinnnvolles beitragen

Vllt sollte at DU mal alles lesen bevor Du wieder anfängst rumzumoswrn, ich habe ziemlich am Anfang schon Bezug aufs Thema genommen. Und weiterhin ist die Frage, wo genau dich jemand beleidigt haben soll, wenn du solche Behauptungen schon aufstellst.weil diese Behauptungen und Anschuldigungen an andere tragen sehr viel zum thema bei, wenn wir schon bei deinem Quatsch bleiben wollen. 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,245 battles
1 hour ago, Ronmaxx said:

Nalfein_71

wenn Dir als Abschluss nichts besseres einfällt als zu beleidigen, armseelig

Selig schreibt man zuallererst nur mit einem "E". Hat nichts mit der Seele ansich zu tun. Wo habe ich Dich denn beleidigt? Ich habe nur festgestellt, dass Du anscheinend nicht Willens bist, erfolgreich DD auf T10 zu fahren. Wobei erfolgreich immer im Auge des Betrachters liegt. Wenn man Erfolgreich über den durchschnittlich gemachten Schaden definiert, sollte man eine andere Klasse wählen. Ich definiere Erfolgreich über den Einfluß und die damit einhergehende WR. Ist ja nicht schlimm, nur deshalb einen auf beleidigte Leberwurst zu machen ist nicht sehr konstruktiv.

Quote

Und Takao und Tallin sind nicht Tier 10, das solltes Du nach 12000 Gefechten doch wissen

1.) Es ging um die Bestrafung bei groben Fehlern. Was ist denn dabei dann der Unterschied zwischen einem DD und einem Kreuzer?

2.) Die Takao hat einen Heal und somit ist deine komische "Beweisführung" ad Acta gelegt. Falls Du das noch nicht gewusst hast (Ich bleibe nun bei deiner Schlussfolgerung), kann ich nur sagen: Nach über 23000 Gefechten sollte man das Wissen. Übrigens, es gibt schon T6 Kreuzer mit einem Heal. Das schützt diese allerdings auch nicht instant nach einem Fehler versenkt zu werden.

3.) Es gibt einige DD Linien auf T9/T10 mit einem Heal. Alle Kreuzer haben auf diesen beiden Stufen einen Heal. Trotzdem kann keines dieser Schiffe nach einem groben Schnitzer und 2 gezogenen Heals wieder entspannt weiterfahren. Dafür haben Sie einen zu geringen HP Pool .

4.) Reparatur hat übrigens jedes Schiff. Damit lassen sich leider keine Trefferpunkte wiederherstellen. Nur um mich mal auf dein Niveau und die Korinthenschei§§erei zu begeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×