Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Marinebaer

Pommern T9 Sigma Nerv

56 comments in this topic

Recommended Posts

[B-K-M]
Players
115 posts
7,747 battles

Hallo

Laut dieser Seite  https://www.wows-gamer-blog.com/2020/05/ludendorff-tier-ix-german-battleship.html

Soll Die Pommern von dem Sigma Wert 1,6 auf 1,5 & sgr; (war das sgr bedeuted weis Ich Nicht) genervt werden.

Echt jetzt? Die Geschütze treffen dann eh Nix mehr es ist ja jetzt schon erledigt Furchtbar mit den Achso gehören Deutsche Geschützen etwas zu Treffen und die sind alle (Soweit ich weiß) Sigma 1.8

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 2

[SN3K]
Players
626 posts
7,170 battles

Es ist noch alles WIP.....

...und die Deutschen Schiffe sind nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden....

T8 solo Ranked, nun Spee CW, atm Deutsche DD (T61, Z35, Z46, Z52), Deutsche CA ab T7 

Und auch die Russischen Schiffe sind nicht alle so OP wie es Flamu gerne hätte......

• Cool 4
  • Boring 1

Players
128 posts
7,184 battles

Der nerf von 1.6 auf 1.5 muss nicht so gravierend sein wie es sich anhört. Die Alsace (ebenfalls T9 mit 12 38er Guns) hat einen Sigma Wert von 1.6. Einfach mal abwarten wie es in der Praxis aussieht. Hört sich schlimmer an als es möglicherweise wird.

• Cool 3

Moderator
6,031 posts
10,428 battles
22 minutes ago, Marinebaer said:

Soll Die Pommern von dem Sigma Wert 1.8 auf 1.5 &sgr; (was das sgr bedeuted weis Ich Nicht) genervt werden.

Da schau dir mal bitte den letzten Dev Blog Artikel an: Sigma wurde von 1.6 auf 1.5 geändert.

Im Gamerblog steht das übrigens auch so...

26 minutes ago, Marinebaer said:

Und irgendwas besonderes hat der Dampfer auch Nicht der das Rechtfertigt  

12 x 380mm Geschütze (wie die Alsace) ... dazu ein dt. Rumpf und Torpedos ... 

Aber ist ja alles noch WIP

• Cool 4
  • Boring 1

[B-K-M]
Players
115 posts
7,747 battles

Oh Ich Dachte die hatte 1.8 sorry mein Fehler trotzdem Sehr Schade auch wenns WIP ist..... 

Players
2,853 posts
17,861 battles
4 minutes ago, Allied_Winter said:

und Torpedos ..

Die waren, sind und werden, in der "Eckenhockermeta", T8 aufwärts, nie ein Argument bei einem Schlachtschiff.

Bevor die zum Eindatz kommen, sind die meist futsch.

• Cool 4

[B-K-M]
Players
115 posts
7,747 battles

Bedauerlicherweise stimmt das Torps sind bei BBs im Augenblick Sinnlos weil die BBs die meisten sind was Hinten sind und da ihre Kreise fahren wie zur Zeit die Kreuzfahrtschiffe bei Corona 

• Boring 1

[BLITZ]
Modder
4,711 posts
8,735 battles
21 minutes ago, Allied_Winter said:

Aber ist ja alles noch WIP

Naja, dass heißt nichts. Nenn' mal ein deutsches Schiff, dass in der Designphase gebufft worden ist?

• Cool 2

Players
1,125 posts
Vor 51 Minuten, Marinebaer sagte:

Oh Ich Dachte die hatte 1.8 sorry mein Fehler trotzdem Sehr Schade auch wenns WIP ist..... 

Du irrst nicht - sie hatte 1.8 Sigma als der Test startete:

https://blog.worldofwarships.com/blog/39

Sigma ist aber halt auch nur die halbe Wahrheit.

Hier mal von LittleWhiteMouse zwei 1.9 Sigma-Schiffe geborgt:

Das ist Thunderer:

Spoiler

Thunderer.thumb.jpg.48dc4ef2dc096093fe1b946c4b3b2ee0.jpg

Und das ist California:

Spoiler

California_Dispersion.thumb.jpg.b5381f4c9a55a5e6edb5aeea82883c4a.jpg

Und Thunderer hat die verbesserte Streuung auch erst als letzten Buff vor release erhalten.

[B-K-M]
Players
115 posts
7,747 battles

Oha das ist Wirklich ein Unterschied komisch woran liegt das? Nation? Kaliber? RNG? Wo dann wohl die Pommern liegt?

Beta Tester
835 posts
4,588 battles

WIP zu diskutieren macht soviel Sinn wie Haare beim Wachsen zuschauen.

Ausserdem zwingt Dich niemand das Schiffe umsonst zu erspielen. Free to play

Es gibt schon 2 H Schlachtschiffe im Spiel deshalb ist die Pommern nicht wirklich interessant.

Das originale H Schlachtschiff hätte ähnlich der Friedrich der Grosse ausgesehen. Die Turmanordnung der Pommern und Kurfürst sind irgendwelche nicht realisierbaren Hirngespinste.

• Boring 2

Players
1,125 posts

Sigma sagt nur aus wie sich die Verteilung der Granaten innerhalb der Streuungsellipse darstellt - also wie wahrscheinlich es ist, dass eine Granate im Zentrum der Ellipse lieg.

Die Größe und Form der Ellipse selbst beeinflusst sie aber nicht. Hier kommt es auf vertikale und horizontale Streuung an.

Und deren Einfluss kann man aktuell z.B. ganz stark an der Sov. Soyus und Sov. Rossiya sehen wo ein Schiff Russische und das andere die amerikanische Ellipse nutzt.

Denn obwohl die Rossiya den besseren Sigma-Wert hat streuen die Granaten vor allem auf der vertikalen Achse ganz gewaltig während durch die russische Ellipse die Granaten der Soyus auf der vertikalen Achse fast gar keine Streuung aufweisen.

• Cool 8

[PONYS]
Players
4,955 posts
18,160 battles
Vor 1 Stunde, Marinebaer sagte:

Hallo

Laut dieser Seite  https://www.wows-gamer-blog.com/2020/05/ludendorff-tier-ix-german-battleship.html

Soll Die Pommern von dem Sigma Wert 1,6 auf 1,5 & sgr; (war das sgr bedeuted weis Ich Nicht) genervt werden.

Echt jetzt? Die Geschütze treffen dann eh Nix mehr es ist ja jetzt schon erledigt Furchtbar mit den Achso gehören Deutsche Geschützen etwas zu Treffen und die sind alle (Soweit ich weiß) Sigma 1.8

Zum einen gibt es dafür schon einen speziellen Thread

Zum anderen ist Sigma nicht alles. Die (meisten) Russen haben auch keinen guten Sigma-wert und treffen trotzdem.

Wenn ich mir dazu überlege, wieviel Schaden ich mit ihr teilweise gemacht habe, kann ich die Anpassung zumindest teilweise nachvollziehen.

Ausserdem hat die Pommern 12 Kanonen, brauchbare  Secondaries und Torpedos. Richtig gespielt ist sie absolut tödlich.

Zudem ist sie noch WiP.

Vor 1 Stunde, GuydeLusignan sagte:

Die waren, sind und werden, in der "Eckenhockermeta", T8 aufwärts, nie ein Argument bei einem Schlachtschiff.

Bevor die zum Eindatz kommen, sind die meist futsch.

Nö, eigentlich nicht. Bei Pommern und auch Tirpitz finden sich eigentlich immer wieder möglichkeiten, in denen man die einsetzen kann - Vorausgesetzt, sie wurden noch nicht kaputt geschossen.

• Funny 1

[PONYS]
Players
4,955 posts
18,160 battles
Vor 48 Minuten, principat121 sagte:

Naja, dass heißt nichts. Nenn' mal ein deutsches Schiff, dass in der Designphase gebufft worden ist?

Mainz

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,017 posts
6,602 battles
Vor 1 Stunde, principat121 sagte:

Tirpitz B wie buffed

• Funny 4

[ENUF]
Beta Tester
199 posts
10,408 battles
56 minutes ago, Marinebaer said:

Oha das ist Wirklich ein Unterschied komisch woran liegt das? Nation? Kaliber? RNG? Wo dann wohl die Pommern liegt?

Ist eben kein unterschied, nur das die Vertikale Dispersion anders ist.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
2 hours ago, principat121 said:

Und?

Was hat das mit der Thematik zu tun, dass WIP Schiffe permanent geändert werden, bis sie releases werden?

Was soll diese Aussage bringen?

_

@TE

Das Schiff hat 4x3 380er auf T9...

Schonmal ne Alsace gespielt?

Hast dir mal den Rest der Pommern angeschaut?

1.8er auf T9 mit 4x3 380er... 

Ich glaub's nicht...

• Cool 1

Players
2,853 posts
17,861 battles
5 hours ago, Maviba_76 said:

Zudem ist sie noch WiP

Wohl nicht mehr wirklich.

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,955 posts
18,160 battles
Vor 21 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Wohl nicht mehr wirklich.

Sie ist solange WiP bis sie rauskommt, Mit 1,6 hat sie noch gut funktioniert. dann wird sie auch mit 1.5 funktionieren.

Und wer sie auf Reichweite spielen will, sollte sie sich erst gar nicht holen. Ist dann schlichtweg das falsche schiff für sie.

[LALA_]
Community Contributor
2,089 posts
24,436 battles
Vor 6 Stunden, principat121 sagte:

Siegfried z.B.

Edit: Quelle= 

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,726 battles
5 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Tirpitz B wie buffed

Aber Du hast die Ninjanerfs danach vergessen. 

Bist Du kein Moderator mehr?

Players
2,853 posts
17,861 battles
54 minutes ago, Maviba_76 said:

Sie ist solange WiP bis sie rauskommt, Mit 1,6 hat sie noch gut funktioniert. dann wird sie auch mit 1.5 funktionieren.

Und wer sie auf Reichweite spielen will, sollte sie sich erst gar nicht holen. Ist dann schlichtweg das falsche schiff für sie.

9.7, kommt diese Woche.....

[PONYS]
Players
4,955 posts
18,160 battles
Vor 36 Minuten, GuydeLusignan sagte:

9.7, kommt diese Woche.....

ich weiß. aber bis dahin können sie noch was ändern.

Und selbst danach könnte WG den sigma jederzeit wieder hochsetzen, wenn sie wollten. Nur im nachhinein nerfen wird schwierig, wenns ein echtes Premium wird.

Players
2,853 posts
17,861 battles
18 minutes ago, Maviba_76 said:

ich weiß. aber bis dahin können sie noch was ändern.

Und selbst danach könnte WG den sigma jederzeit wieder hochsetzen, wenn sie wollten. Nur im nachhinein nerfen wird schwierig, wenns ein echtes Premium wird.

Kohlepremium.... ohne zwingend Echtgeld, sieht WG, das lockerer.