Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
feldbohne

Zu wenig Geld bei Tier 10

34 comments in this topic

Recommended Posts

[F-SG]
[F-SG]
Players
24 posts
7,768 battles

669013815_F-SGLogoklein.png.a4a966f62427d14f2827582da409657b.png

Guten Tag liebe Gemeinde,

Meine Truppe und Ich sind nach mehrfachen Prüfen darauf gekommen,

dass es sich NICHT mehr lohnt OHNE Premium Tier X zu fahren.

Mann kann ja nicht immer Gewinnen!

Wir fahren Tier VI und fahren bei einer Niederlage +235.000 Geld rein etwa.

(Premium Schiff mit Tarnung)

Wir fahren Tier X und bekommen bei einer Niederlage -13.000 Geld.

(Ohne Premium Schiff)

Wieso sollen wir dann Tier X fahren?

Wieso will wer Tier X erspielen wenn es sich nicht lohnt?

Was meint Ihr dazu, erfahrungsaustausch Bitte Fair und ehrlich

• Funny 12
  • Boring 2
  • Bad 2
  • Angry 2

[TFP_]
Moderator
2,469 posts
13,036 battles

Ich fahre seit Monaten fast nur noch Tier X und sitze mittlerweile auf 260 Mio Credits. Ja, ich fahre mit einem premium Account. Bei Tier X kann man mit Plus rausgehen, dafür sind jedoch entsprechende Ergebnisse im Gefecht notwendig. Dann geht's auch ohne. 

• Cool 4

[CATS]
Players
26,057 posts
14,083 battles
14 minutes ago, feldbohne said:

(Ohne Premium Schiff)

Wenn Ihr meistens verliert, dann sollte Ihr natürlich NICHT Tier X fahren. Dann solltet Ihr lieber in den unteren Tiers üben.

Bei 50% Siegrate kommt Ihr aber insgesamt ins Plus.

Letzendlich sollte man dort fahren, wo es einem am meisten Spaß macht.

• Cool 2

[F-SG]
[F-SG]
Players
24 posts
7,768 battles

Ja wie nett, meine STatistik spielt da keine Rolle,

aber wer Statistik Geil ist kann das gerne zum Grund für alles nehmen...

Ich fahre mit Premium aber einige meiner Mitspieler nicht!

Denen geht das ins Minus bei Niederlagen...

• Funny 6

[FOF]
Players
2,720 posts
10,261 battles

Das du selbst bei unterdurchschnittlichen Leistungen auf T10 noch satt plus machen kannst ist einfach nur der "neunen" schlechten Ökonomie von WG zu verdanken. Früher hast du ab T8 laufend minus gemacht, wenn du nicht gerade herausragende Leistungen erbracht hast, selbst wenn du mit Premium gefahren bist. Das hat die Leute dazu gebracht auch mal ein paar Runden mehr im Midtier zu fahren oder sich mehr Mühe zu geben und besser zu werden.

Wenn du das nicht hin bekommst bist du sogar noch schlechter als normaler unterdurchschnitt..

Im Übrigen hat Sieg oder Niederlage keine Auswirkungen auf die Credits. Einzig die XP werden vom 50% Siegbonus beeinflusst.

Vor 15 Minuten, feldbohne sagte:

Anscheinend beantworten gut 17% der Spieler diese Frage anders. Das ist nämlich der Anteil, der TX Gefechte. Wenn man das ganze noch bis T8 ausweitet treibt sich da mit 48,77% fast der halbe Server herum...

• Cool 2

Players
1,466 posts
Vor 13 Minuten, feldbohne sagte:

669013815_F-SGLogoklein.png.a4a966f62427d14f2827582da409657b.png

(Ohne Premium Schiff)

Da scheint ihr etwas falsch zu machen.

Selbst im Coop kann man ohne Premium mit Plus aus dem Gefecht gehen, es gibt eine Ausnahme beim Coop und das sind in der Regel die CV`s und das auch nur darum weil die Gefechte zu kurz sind.

Im PVP sollte man schon mit Plus aus dem Gefecht kommen, selbst wenn es eine Niederlage ist.

• Cool 1

[F-SG]
[F-SG]
Players
24 posts
7,768 battles

Nochmal,

ICH habe das Problem nicht,

Meine Jugens haben das Problem...

Sofern ich mein Premium abziehe sind die Zahlen ja noch im Plus,

aber wenn man verliert sieht das anders aus.

• Funny 1

Players
791 posts
8,192 battles

Dann sag Deinen Jungens "Git gud"

Alternativ könnt Ihr auch anerkennen, dass WG eigentlich nicht geplant hat, dass TX sich selbst finanziert, wenn man unterdurchschnittliche Leistungen erbringt und etwas mehr T6 fahren.

• Cool 6
  • Funny 1

Players
271 posts
12,313 battles
9 minutes ago, feldbohne said:

Wenn deine Jungs mit ähnlichen oder schlechteren Ergebnissen im T10 rumfahren (muss ja so sein wenn du sagst, dass du mit diesen Stats das Problem nicht hast) dann ist klar, wieso ihr da immer mit Verlusten rausgeht.
Ihr müsst einfach effektiver werden.

Stell dir mal vor, jeder Hinz und Kunz könnte mit jedem noch so schlechten Ergebnis auf T10 Gewinne einfahren. Da würde wahrscheinlich irgendwann keienr mehr die unteren Tiers fahren.

• Cool 8

Players
1,156 posts
15,103 battles
Vor 13 Minuten, FurorGermanicus_ sagte:

Wenn deine Jungs mit ähnlichen oder schlechteren Ergebnissen im T10 rumfahren (muss ja so sein wenn du sagst, dass du mit diesen Stats das Problem nicht hast) dann ist klar, wieso ihr da immer mit Verlusten rausgeht.
Ihr müsst einfach effektiver werden.

Stell dir mal vor, jeder Hinz und Kunz könnte mit jedem noch so schlechten Ergebnis auf T10 Gewinne einfahren. Da würde wahrscheinlich irgendwann keienr mehr die unteren Tiers fahren.

Es ist eben nicht von wg gewollt, das man sich ohne hinreichendes Spielverständnis als f2p Player auf T10 eine goldene Nase verdient. 

Was ich auch verstehen kann, von irgendwas muß die Firma ja leben und man kann eben jedem Spieler die tirpitz nur einmal verkaufen (bzw. Zweimal in Form der Black, dann ist aber Schluß)... 

Das Problem ist also nicht wg, sondern das der Themenersteller und seine Offiziere den Mitgliedern nix beibringen und wenn man dann eben für nen Premium acc oder perma tarnungen nichts zahlen will, dann muß man eben die halbe Spielzeit eben auch mal kleine tierstufen fahren. Wo ist da jetzt das Drama? 

Screenshot_20200802-190530.png

Tante Edit : in meinem Clan gibt es auch nen ganzen Haufen Spieler mit maximal durch bis unterdurchschnittlichen Stats, die unter 50% WR und gelb - orangen Stats rumgurken. Von denen höre ich solche Beschwerden komischerweise nicht... Die haben aber eben entweder nen prem oder spielen gerne mal T7 oder kleiner um Geld zu drucken. 

• Cool 4

[PONY]
Beta Tester
6,019 posts
10,318 battles
27 minutes ago, feldbohne said:

Nochmal,

Dann müssen die Jungs besser spielen, mehr Schaden machen(prozentual an Gegnern, 50% Schaden an BB = 50% Schaden an DD), mehr spotten, mehr cappen, mehr caps verteidigen.Anders gesagt, mehr für den Sieg und weniger für das eigene Ego. Und wie schon erwähnt, ist es für das Creditseinkommen egal ob man gewinnt oder verliert. Grundsätzlich denke ich aber man bekommt zuviel Credits und schlechtes spielen wird zuwenig bestraft.

• Cool 5

[FSKP]
Players
1,407 posts
16,616 battles

Fahnen drauf und für den Spass

auf T10  bisschen Silber investieren

3 Runden und danach mal eine

T7 , T8 runde mit goldkübel einschieben 

da sollte kein Minus over all verbleiben.

[BAGAS]
Players
169 posts
18,665 battles

Geld verdienen geht in Wows über Leistung, sprich Schaden, Kills, Caps. Das sind die 3 großen Moneymaker. Es liegt also an dir als Clankommandant, deine Jungs in diese Richtung fit zu machen. Also Ihnen so Kleinigkeiten wie welches Schiff hat welche Aufgabe, wie erfülle ich diese Aufgabe, wie bringe ich Schaden an (zielen, Vorhalte, Munitionswahl), wie vermeide ich Schaden (anwinkeln, Minimap, Taktik) und ganz wichtig welches Tier ist für mich gerade das geeignetste?, beizubringen (bzw. beibringen zu lassen).

Du hättest auch selber was davon, deine Solo-WR ist nämlich besser als die in Divis, sprich deine Mates ziehen dich runter.

Gruß

Camadojo 

• Cool 4

Players
2,171 posts
18,576 battles
39 minutes ago, feldbohne said:

(Ohne Premium Schiff)

Sieg oder Niederlage hat keine Auswirkungen auf das Credit-Einkommen. In erster Linie ist es % Schaden, also wieviel % Leben schießt man einem Schiff weg. 10k auf einen DD ist etwa genausoviel wert wie 50k auf ein BB.

In erster Linie heißt es also lange am Leben zu bleiben und dabei Schaden machen. Wer nach 5 Minuten versenkt wird der verliert idR Credits.

Gibt auch gute Premium-Schiffe auf T10 die man nicht nur für Echtgeld, sondern auch für Kohle, Stahl, free EXP bekommt. Oder man spielt eben abwechselnd T6 Prem Schiff / T10 Tech-Tree-Schiff. Oder man gönnt sich eine permanente T10-Tarnung für Dublonen wenn man das Schiff gerne spielt. Ansonsten bekommt man auch ständig Tarnungen und Signalflaggen mit -XY% Wartungskosten, die kann man dann in T10 benutzen.

Viel Spass euch noch! :Smile_honoring:

[NENA]
Players
372 posts
21,789 battles
30 minutes ago, feldbohne said:

Ich fahre seit dem meinem ersten tag ohne Premium Account. Und auch T X ist für mich lohnenswert.

31 minutes ago, feldbohne said:

Aber man sollte immer mit der Ambition ins Gefecht gehen es zu tun.

32 minutes ago, feldbohne said:

(Ohne Premium Schiff)

Bis auf meine Gearing ( irgendwie will das Schiff bei mir nicht ) mache ich mit meinen TX Schiffen fast immer Plus. Und ja das in Tech Tree Schiffen ohne Preimium Account. Wenn man sich mit den Mechaniken des Spiels auseinander setzt geht das ganz gut.

36 minutes ago, feldbohne said:

Lohnen ist immer relativ zu sehen. Gerade wenn mal wieder Aufträge da sind lege Feuer, verursache Schaden oder ähnliches macht sich T X am besten da dort mehr Hitpoints durch die Gegend schwimmen.

38 minutes ago, feldbohne said:

Wo am Anfang bis T V noch alles ein relativer Einheitsbrei ist spezialisieren sich die Schiffe der Nationen mit zunehmender Stufe. Wo die Kuma sich noch ähnlich der Swetlana und Phoenix fährt haben Zao, Des Moines und so weiter andere Spielweisen und vor allem völlig verschiedene Stärken und Schwächen. Ebenso sieht es mit den Schlachtschiffen aus. CVs werden mit jeder Stufe gefährlicher ( auch wenn sie im Vergleich zu früher jetzt sehr zahnlos sind ). Fahrt T VI und T VII. zum üben und erkennen der Vor- und Nachteile der Schiffe. Fahrt alle Nationen und Klassen, um die Schiffe kennen zu lernen damit ihr sie effektiver bekämpfen könnt. Regel Nummer 1 der Kriegsführung: Kenne deinen Feind. Regel Nummer 2: Kenne dich selbst. Wenn man genau weis was das eigenen Schiff kann und wo es Schwächen hat und das Wissen ebenso über den Gegner hat weis man was man tun kann und was man lassen sollte.

Shy

• Cool 2

Players
530 posts
19,673 battles

Mal ehrlich: Man sollte auf T9-T10 richtig Geld verlieren, wenn man keine akzeptable Leistung abliefert! Momentan ist es sooo lasch. 

Ich hab heute ein paar T10 Gefechte gemacht: Das rumgebobbe ist echt nicht zu ertragen. Auf T6 haben die Leute mehr Ahnung vom Spiel. 

T10 ist leider nicht die "Königsklasse mit bestem Gameplay" sondern die Klasse in der die Spieler vielleicht erst gerade anfangen die Mechaniken zu lernen, wenn überhaupt. 

Gilt natürlich nicht für alle... 

Ich meide T10 Gefechte jedenfalls momentan wieder wie der Teufel das Weihwasser, da die Gefechte so langweilig und der Ausgang bereits nach 5 Minuten spätestens absehbar ist. 

Und die Ökonomie ist daran einer der Hauptschuldigen, weil sie viel zu lasch ist. 

Insofern: Lieber Threadersteller, sei froh dass du bzw. deine Jungs nicht richtig Miese machen, wenn keine Leistung abgeliefert wird. 

Und wenn es zwickt: Warum muss man denn zwingend auf T10 rumdümpeln? Ist das wirklich das Tollste/Geilste im Spiel?

Es gibt so viele Schiffe in niedrigeren Tiers die absolut Fun sind: Ochotnik auf T5 ist z.B. nur witzig, oder Clemson, gerade jetzt wenn vermehrt Ger. CVs unterwegs sind. 

• Cool 6

Beta Tester
1,821 posts
14,178 battles
25 minutes ago, feldbohne said:

Nochmal,

Tier 10 fahren ist inzwischen m. E. viel zu billig. Mit den ganzen Flaggen und Tarnungen und Clanboni kommt man selbst bei unterdurchschnittlicher Leistung mit + raus, ohne Premium natürlich. Normalerweise sollte es wieder so sein wie bei Release des Spiels, eine miese Runde T10 bedeutete mind. 2 Runden T7 oder so um das ganze wieder auszugleichen.

Wenn Ihr auf T10 insgesammt gesehen nur Verlust macht, dann bedeutet das schlichtweg das Ihr für T10 zu schlecht seit. Es war noch nie so billig wie jetzt T10 zu fahren. Allein schon mal das Premiumverbrauchsmaterial das man nicht mehr kaufen muss. Ich fahr idR. auch ohne Premium(falls ich nicht durch Events oder Contaienr Premium bekomme) und hab keinerlei Creditprobleme.

• Cool 3

[LHZP]
Beta Tester
73 posts
8,892 battles

Nun, ich sehe wirklich kein Problem in T10 Gefechten, die Ökonomie in WoWS ist so freundlich, du zahlst nur noch einen festen Betrag für dein Schiff, alles andere (außer Tarnung) ist in den kosten einbegriffen. Ich entsinne mich noch an Zeiten an denen jedes verlorene T10 Gefecht wirklich weh getan hat, heute ist das alles recht egal.

Da ich nicht mit dem Typischen "habt mehr Impact im Game und werdet besser und ihr bekommt mehr Kredits" anfangen will, hier andere Ideen:

- Lower Tier spielen zum farmen (war damals die einzige Möglichkeit wirklich Geld zu machen).

- Mit Kohle kannst du dir die Freemiums holen und die haben auch einen Credit multi.

- Man bekommt auch mal öfter Lower Tier Premiums geschenkt, sind nicht die besten, bringen aber Geld (Warspite kann zumindest jeder neue Spieler easy abgreifen).

- Free EXP Schiffe wie Alaska sind auch ne Idee, dauert aber die zu bekommen.

Ansonsten ist es vielleicht ein Indikator für deine Kollegen das sie vielleicht noch nicht die nötige Erfahrung besitzen um in T10 erfolgreich zu fahren, ich meine man verliert nix, wenn man auf anderen Tiers unterwegs ist.

[5-DSF]
Players
1,682 posts
10,301 battles
Vor 57 Minuten, feldbohne sagte:

naja, die statistik sagt hier ausnahmesweise dochetwas aus. ich fahre ohne premium. wenn du in der endabrechnung deines teams im oberen drittel stehst, dann gehst mit plus raus. mit premiumschiif oder permacamo sind auch die werte drin, die du für premium auf TVI angeführt hast. oder mehr, bei entsprechender beflaggung.

Players
1,097 posts
9,947 battles

Ist es bei den Credits nicht egal ob Gewinn, oder Niederlage ?

Bin die letzten Tage recht viel T10 gefahren und da kamen eigentlich ausreichend Credits rum.

Im Verhältnis zu T6-T8 wars aber relativ mau.

Und damit meine ich das Einkommen... nicht das Nettoeinkommen.

Möglicherweise liegt das einfach an der eher statischen Spielweise im HT.

Dazu ist man nie LT um evtl von einer besseren Berechnung zu profitieren. :cap_haloween:

[BAGAS]
Players
169 posts
18,665 battles

Hier mal der entsprechende Teil aus der "So funktioniert`s" Reihe von Wargaming, in den Optionen sind auch deutsche Untertitel verfügbar. Und wenn Du schon mal da bist, vielleicht findest Du ja auch den einen oder anderen Teil der Reihe informativ.

How it works, Economy

• Cool 3

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,284 battles
Vor 1 Stunde, feldbohne sagte:

Es zwingt euch niemand, Tier 10 zu fahren.

Tier 10 zu erreichen ist nicht das Spielziel.

Eigentlich war es von WG vorgesehen, dass Tier 10 nicht dauerhaft kostendeckend zu fahren ist. Man sollte auch niedrigere Stufen fahren um Credits zu farmen.

Aber das war vor Einführung der ganzen Aufträge, Container und Flaggen und bevor WG das Premiumverbrauchsmaterial kostenfrei zum Standard gemacht hat. Alleine durch Letzteres spart man bis zu 112.500 Credits pro Gefecht.

• Cool 1

Beta Tester
162 posts
4,367 battles

Von mir aus kann WG die Wartungskosten komplett wegnehmen, T10 ist eh nicht mehr zu retten. Dazulernen werden die nicht mehr.

• Cool 1

[ENUF]
Players
3,867 posts
13,573 battles

Also mal langsam 

Ihr wollt für unterdurchschnittliche Leistungen so entlohnt werden, dass ihr weiterhin auf tx rumkrebsen könnt wie es euch beliebt anstatt besser zu werden und durch eure Leistungen mehr Geld zu verdienen? Weil ihr nicht in der Lage seid, Ergebnisse einzufahren die nicht als Verlust enden (was auf tx eigentlich überhaupt keine just mehr ist bei der eco atm), soll wg jetzt was dran ändern damit ihr weiterhin wie bots rumeiern könnt? Oder was war jetz die kernaussage des Themas? 

• Cool 10

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this