Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronmaxx

Neue Unternehmen der Woche

28 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
493 posts
27,622 battles

Hallo Zusammen,

 

wäre es nicht langsam an der Zeit wieder ein neues "Unternehmen der Woche" anzubieten?

Es heisst ja nicht "Unternehmen des Jahres", denn das letzte neue Unternehmen ist mehr als 2 Jahre her!

Stattdessen jagd eine CW Saison die nächste CW Saison und diese jagt das Ranking und das die Sprits und jetzt auch noch Clankeilereien??? Ist das Einfallsreich ?

 

Ich persönlich würde es schön finden, wenn alles wieder etwas entschleunigt wird und der Zusammenhalt im Clan durch gemeinsame "Unternehmen der Woche" gefördert wird.

 

Vorteile gegenüber CWs:

 

  • gemeinsames Fahren in grosser Gruppe auch mit dem 2. Clan
  • Hilfe, für nicht so starke Spieler, durch das Mitmachen am Unternehmen obwohl man selbst schon alle Belohnungen bekommen hat
  • gemeinsames Fahren ohne den Druck, der mit dem Sieg gegen einen anderen Clan verbunden ist und oft zu langen Disskusionen über gemachte Fehler endet
  • das soziale Verhalten im Clan wird immens durch gemeinsame Aufgaben gefördert
  • und weil es einfach auch Spass macht
  • bestimmt gibt es nich weiter Punkte

 

 

Um nicht falsch verstanden zu werden: CWs sind eine super Sache, ich will sie nicht missen ( ausser vieleicht Tier 6 CWs und CWs mit CV:cap_haloween:)

 

Und bevor sich hier wieder irgend ein Schlaumeier meldet: Diese oben getroffen Aussagen sind meine persönliche Meinung. Ich spreche nicht für die Allgemeinheit oder meinen Clan!!

Ich freue mich aber, über jede Beitrag zu diesem Thema. Bitte unterlasst es jedoch diesen Beitrag mit nicht zu diesem Thema gehörenden Antworten zu blockieren.

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,927 posts
14,797 battles

Wg hat sich dazu schon geäußert, sie planen keine und haben atm auch keine Pläne irgendwas in der Richtung zu entwickeln

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles

Die Frage da ist - Lohnt es sich? Ich weiß nicht wie groß die Spielerzahl für Diese Coop Szenarios ist. Von daher ist es eine Kosten/Nutzen Rechnung.

Ich persönlich habe bei allen ein Mal die 5 Sterne gemacht und muss es nicht wieder haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,414 posts
19,124 battles

Ich fahre sie immer wieder gerne, zur Entspannung und wenn irgendwelche Aufgaben zu erledigen sind.

Daher hätte ich gerne

- die restlichen alten Unternehmen zurück

- eine Handvoll neue Unternehmen, gerne weitere auf Stufe 8 - 10.

Ja, ich weiß, was WG zu Unternehmen gesagt hat. Das hindert uns aber nicht daran WG daran zu erinnern, dass es viele Spieler gibt die gerne Unternehmen fahren. Auf Dauer werden die verbliebenen Unternehmen langweilig.

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
Players
374 posts
24,155 battles

Je nach Spielern lohnen die sich schon um z.B. Cpt Exp zu farmen. Gerade in einer Gruppe sind die im Gegensatz zu Random Battles immer ein Sieg und daher lohnenswert voll beflagt zu fahren. Gerade die Operation letzte Woche Killer Whale packe ich mache ich immer wieder gern an, da sie quasi nicht zu verlieren ist ( einige Spezialisten schaffen es trotzdem nicht zu begreifen was das Missionsziel ist ) und hole da selbst ohne Premium Account über 20k Cpt Exp raus. 

 

Wenn es um den Kosten Nutzen Faktor geht. Wie wäre es denn wenn einige Operationen einfach mal wieder kommen. Kirschblüte war ein einmaliges Event wenn ich nicht irre. Dünnkirchen ebenso. Auch gab es den Goldtransport nach Übersee. Die Operationen existieren ja, sie müssten also nicht neu erschaffen werden. WG könnte sie einfach wieder in die Rotation einbinden. Das kosten Wg dann nichts außer 5 min Arbeit und diejenigen die die Operationen mögen haben etwas mehr Abwechslung.

 

Shy

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,986 posts
6 minutes ago, Shyrene said:

Kirschblüte war ein einmaliges Event wenn ich nicht irre. Dünnkirchen ebenso. Auch gab es den Goldtransport nach Übersee.

die waren alle normal in der Rotation, wurden aber wegen dem CV-Rework "temporär" aus dem Spiel genommen

 

Quote

Das kosten Wg dann nichts außer 5 min Arbeit

eben nicht, wegen der geänderten CVs

 

edit:

Quote

Aktualisierung der Unternehmen

Angesichts der Änderungen beim Gameplay der Flugzeugträger wurden einige Unternehmen aus der Rotation entfernt:

  • Kirschblüte
  • Unternehmen Dynamo
  • Die letzte Grenze
  • Rettung der Raptor
  • Hermes

Ein Teil der Spielprozesse in diesen Unternehmen ist mit Trägern verbunden. Leider konnten die Bots bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht für die neuen Spielprozesse „ausgebildet“ werden. Aber ihr „Upgrade“ ist bereits in Arbeit und wir arbeiten engagiert daran, diese Unternehmen wieder zurück ins Spiel zu holen.

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-080-takeoff/#operations

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,420 posts
14,778 battles

Ich mag die Szenarien auch sehr gerne, die sind super. Dort kann ich neue Schiffe ausprobieren, mit denen ich erst im Übungsraum und dann im Co-Op rumprobiert habe. In einem Szenario sind die Bots heftiger und zahlreicher als im Co-Op, was die Sache zu einem interessanten "Testgelände" macht. Dann beinhalten Szenarien immer zu erfüllende Aufgaben, die man als Team meistern muß, da es sonst keine 5 Sterne gibt. Szenarien fördern somit Teamplay. Weiter sind die Szenarien eine tolle Abwechslung zu den Zufallsgefechten, die ich immer wieder gerne fahre, weil die Bots nicht campen, sondern angreifen. Es ist mir auch egal, daß ich in allen Szenarien meine 5 Sterne schon habe, ich nutze sie trotzdem sehr gerne. Am liebsten mit 1 - 3 Clankollegen und Freunden zusammen, das macht am meisten Spaß.

 

Ich wünsche mir deutlich mehr Szenarien, und das über alle Tierstufen. Die "Oldtimer" auf Tier 2 und 3, da sind so wunderschöne Schiffe dabei, die ich gerne öfter ausfahren würde, ganz ohne CV. Für Tier 4 (und eventuell auch Tier 5 mit dabei) inkl. CV ließe sich auch recht einfach was basteln, was diese Tierstufe in den Zufallsgefechten etwas von der dort herrschenden CV-Schwemme befreien könnte. Dann für Tier 7 und 8 etwas. Dann ein Szenario für Tier 9 und 10, auf Tier 8 und 10 auch die CV´s mitmachen dürfen. Landziele mit Schlachtflugzeugen und Bombern angreifen wäre auch eine nette Option, so wie ich schon oft Lagerhallen und Fabriken mit Raketen zerstört habe. Sowas als Nebenaufgabe für den CV hätte echt was!

 

Der "Szenario-Schwund" der letzten Patches ist echt ein Trauerspiel :Smile_sad:

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,366 posts
25,512 battles

Der TE hat in letzter Zeit aber auch viel Plauderbedarf. Neue Challenge bei TikTok oder so? :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
704 posts
9,137 battles

Mann könnte szenarion wie  dlc anbieten für.3 Euro.  

Dafür werden die Belohnungen von den 1 mal in Monat resettet und dan für verschiedene tiers .

 

Somit könnte wg ne neu art von Spieler anziehen die auf sowas stehen und machen dazu profit.

 

 

  • Bad 2
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,420 posts
14,778 battles
Vor 23 Minuten, Darkwhite_Belfast sagte:

Mann könnte szenarion wie  dlc anbieten für.3 Euro.  

Dafür werden die Belohnungen von den 1 mal in Monat resettet und dan für verschiedene tiers .

 

Somit könnte wg ne neu art von Spieler anziehen die auf sowas stehen und machen dazu profit.

 

 

 

Für Szenarien ab Tier 8 würde ich tatsächlich die Geldbörse öffnen, bis maximal 2 € monatlich, gerne auch als Abo, oder einmalig bis 10 €. Belohnungen 1x monatlich resetten klingt auch gut. Dafür muß das Szenario aber auch gut sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
16,588 battles
57 minutes ago, Klopirat said:
Quote

Das kosten Wg dann nichts außer 5 min Arbeit

eben nicht, wegen der geänderten CVs

Hmmmm. Man könnte ja einfach die CV für diese Spielart "ausschließen". Es ist also nicht unmöglich.

Und ich weiß auch, daß WG ebendieses gerade jetzt nach dem Launch der dt. CV genau das auf garkeinen Fall machen wird. Aber möglich wäre es ohne das Rad neu erfinden zu müssen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
680 posts
11,030 battles

Wie hieß denn dieses Szenario, wo man in 2 Gruppen aufgeteilt war und man musste so eine Atollbasis verteidigen? Die BBs spawnten in der Nähe des Atolls und Kreuzer und DDs kamen von Südosten. T7 war das.

 

Das hat ziemlich gefetzt und war herausfordernd.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,986 posts
1 minute ago, methodica said:

Hmmmm. Man könnte ja einfach die CV für diese Spielart "ausschließen". Es ist also nicht unmöglich.

das Problem dürfte eher auf der Bot-Seite liegen, denn in diesen Szenarios spielen feindliche Flugzeuge (ohne CVs) ja keine unerheblichen Rollen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
16,588 battles
Just now, Klopirat said:

das Problem dürfte eher auf der Bot-Seite liegen, denn in diesen Szenarios spielen feindliche Flugzeuge (ohne CVs) ja keine unerheblichen Rollen

OK. Das wäre ein Argument, das ich nicht auf'm (Radar)Schirm hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,084 posts
18,739 battles
Vor 2 Stunden, Ronmaxx sagte:

Hallo Zusammen,

 

wäre es nicht langsam an der Zeit wieder ein neues "Unternehmen der Woche" anzubieten?

Es heisst ja nicht "Unternehmen des Jahres", denn das letzte neue Unternehmen ist mehr als 2 Jahre her!

Stattdessen jagd eine CW Saison die nächste CW Saison und diese jagt das Ranking und das die Sprits und jetzt auch noch Clankeilereien??? Ist das Einfallsreich ?

 

Unternehmen der woche sind tot.

WG hart schon mehr als einmal ausdrücklich klargestellt, das sie derzeit kein Interesse daran haben, neue  Unternehmen anzubieten. sie wollen sich fast vollständig aufs PvP konzentrieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,213 posts
6,710 battles

Vor zig Monden das letzte Mal gefahren da immer das gleiche Schema.

Kann man auch Mücken beim Paarungs Tanz beobachten.


Wenn es einen kontinuierlichen Nachschub geben würde der sich immer mal abwechselt und das nicht nur einmal im Monat, wäre ein Interesse da.
Aber so?

Naja WG hat ja erst gesagt wo der Hauptschwerpunkt in nächster Zeit liegt.


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
Players
374 posts
24,155 battles
2 hours ago, Klopirat said:
2 hours ago, Shyrene said:

Kirschblüte war ein einmaliges Event wenn ich nicht irre. Dünnkirchen ebenso. Auch gab es den Goldtransport nach Übersee.

die waren alle normal in der Rotation, wurden aber wegen dem CV-Rework "temporär" aus dem Spiel genommen

 

Quote

Das kosten Wg dann nichts außer 5 min Arbeit

eben nicht, wegen der geänderten CVs

Das ist mir bewusst. Da man aber "Rettung der Raptor funktioniert und das nicht erst seit dieser Woche muss ja der entsprechende Programmcode für funktionierende CVs vorhanden sein. Das auf die anderen Szenarien zu übertragen sollte daher mit ein klein wenig Aufwand schnell möglich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,154 posts
13,905 battles
Vor 1 Stunde, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Wie hieß denn dieses Szenario, wo man in 2 Gruppen aufgeteilt war und man musste so eine Atollbasis verteidigen? Die BBs spawnten in der Nähe des Atolls und Kreuzer und DDs kamen von Südosten. T7 war das.

 

Das war "Die letzte Grenze".

Überhaupt waren die höherstufigen Unternehmen recht gut gelungen. Leider ist davon nur noch Narai übrig geblieben und auch das wird immer aus der Rotation entfernt.

 

Grundsätzlich können die Bots mittlerweile CV spielen.

Allerdings hat sich Mechanik dahingehend geändert, dass jetzt nicht mehr die komplette Staffel angreift sondern immer nur ein paar Flugzeuge einer Staffel und dann werden mehrere Angriffe am Stück geflogen.

Da müsste WG schon einiges Testen, damit alles von der Balance her passt. Und bei den Unternehmen, wo Landgestützte Flugzeuge angreifen wie Dynamo wird schon schwierig.

 

Der Standpunkt von WG ist, dass zu wenig Spieler die Unternehmen spielen, als dass es sich lohnt, da Arbeit reinzustecken. Die Aussage kam von einer ehemaligen Mitarbeiterin.

 

Ich sehe das aber anders, de Grund weshalb wenig Unternehmen gespielt werden liegt einfach an mangelnder Abwechslung bei den Unternehmen und dadurch bei der Auswahl der Schiffe.

Wir haben aktuell nur noch Unternehmen für Stufe 6 Schiffe.

Natürlich ist das langweilig, immer mit den gleichen Schiffen die gleichen 4 Unternehmen zu spielen. Und wenn man verliert geht man regelrecht leer aus.

 

Wenn ich mich in Co-op Gefechten umschaue, wie viele Co-op only Spieler es gibt denke ich aber, dass das Interesse schon da wäre.

Es müsste halt nur mal Unternehmen für andere Stufen geben.

Vielleicht sogar ein Unternehmen mit verschiedenen Stufen spielbar machen.

Und vielleicht nicht nur einmal die Woche rotieren sondern zweimal die Woche.

 

Aber das ist leider Wunschdenken, derzeit sieht es so aus, dass WG die Unternehmen nur noch drin lässt, weil man darüber einmalig die Kapitäne bekommen kann.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,154 posts
13,905 battles
Vor 1 Stunde, Darkwhite_Belfast sagte:

Was wäre wenn die bots rts cv haben nur ohne Jäger halt .würde das noch gehen 

Im Endeffekt wird es ja nur irgendwo auf dem Server berechnet, insofern spielt das keine große Rolle, in welchem Modus die Bots ihre Flieger rumschubsen.

Es gab ja auch in den Unternehmen landgestützte Flugzeuge.

Theoretisch ließe sich das sicher wieder einbauen.

Die Frage ist nur, wie groß der Aufwand wäre, und ob WG willens ist, das zu machen. Derzeit braucht man sich da wohl keine Hoffnung machen.

 

Es wurde ja letztens schon mal bei einem anderen Thema angeregt, dass WG die ingame Umfrage mal dazu nutzen sollte, alle oder zumindest möglichst viele Spieler zu einem Thema zu befragen. Denn wie gesagt, die Anzahl der Spieler, die derzeit Unternehmen spielen, dürfte nicht der Anzahl der Spieler entsprechen, die generell Interesse an den Unternehmen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
18,839 battles

Liebe Mitkapitäne,

 

zur Erinnerung an die neueren Mitspieler  unter Uns. In Narai hatte der CV früher auch Flieger im Einsatz bis diese entfernt wurden. In der Mission wo man den Hafen angreift war die König mal ein CV genauso wie die Kawachi und die Ishi die als Verstärkung erscheinen , auch hier waren Fliegerstaffeln im Einsatz, die CV wurden dann ausgetauscht. In der Mission wo man die Transportschiffe zurückholt war es das selbe, was heute Ishi, Kongo und Fuso sind, waren früher drei CV mit aktiven Fliegerstaffeln.

In der rausgenommenen Mission mit dem französischem Geleitzug könnte man die Graf Zeppelin einfach gegen die Odin austauschen und schon hätten Wir mal wieder eine T8 Mission.

Die letzte Grenze bliebe so schwierig da hier Flieger eine Hauptrolle gespielt haben. Den gegnerischen CV da drin könnte man aber auch tauschen. Dann war da noch eine T8 Mission nur für alliierte Kreuzer mit CV Bots und japanischen Fliegerstaffeln von Basen aus. Die bliebe auch draußen. 

Ich finde es ja schon lustig das es Missionen gibt die man in Szenarien machen kann, wenn es denn entsprechende Szenarien geben würde in der Tierstufe. 

 

Die letzte Grenze:

 

   

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

×