Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Marble_Eyes

Manfred von Richthofen - AP-Bombs & Rockets

65 comments in this topic

Recommended Posts

[TFP_]
Moderator
2,512 posts
13,103 battles

Ecke links oben im Video "Work in Progress". Kein endgültiges Schiff, keine endgültigen Stats. 

• Cool 3
  • Bad 1

[ENUF]
Beta Tester
199 posts
10,450 battles

Sobald man halt anwinkelt 0 Schaden. Balance unso

• Cool 3

[AOBA]
Players
125 posts
9,656 battles
43 minutes ago, Marble_Eyes said:

Lasse das mal unkommentiert.

Naja mein Russisch ist jetzt nicht so gut (Ich verstehe kein Wort) also wäre zumindest eine Erklärung nicht schlecht

[WONLY]
Players
421 posts
14,632 battles
6 minutes ago, mariusale said:

Naja mein Russisch ist jetzt nicht so gut (Ich verstehe kein Wort) also wäre zumindest eine Erklärung nicht schlecht

Brauchst du ja auch nicht. Stationäre Bot-Schiffe im Trainingsraum werden mit Bomben und Raketen angegriffen. That's it. 

Zeigt einfach nur das Schadenspotenzial des CVs unter den besten Bedingungen.

• Cool 5

[ENUF]
Beta Tester
199 posts
10,450 battles
9 minutes ago, mariusale said:

Videos haben ja auch Bild und dabei ist die Sprache egal.

Beta Tester
1,242 posts
6,829 battles
14 minutes ago, b0tl1k3 said:

Sobald man halt anwinkelt 0 Schaden. Balance unso

Und wenn der Winkel Passt so um die 12000 – 20000 Schaden in die Breitseite von Kreuzern. Mit einem Anflug.

[ENUF]
Beta Tester
199 posts
10,450 battles
12 minutes ago, Staubisauger said:

Und wenn der Winkel Passt so um die 12000 – 20000 Schaden in die Breitseite von Kreuzern. Mit einem Anflug.

Muss halt alles passen. Wirste halt fast nie sehen.

• Cool 5

Beta Tester
1,242 posts
6,829 battles
1 minute ago, b0tl1k3 said:

Muss halt alles passen. Wirste halt fast nie sehen.

Abwarten noch ist das Teil nicht raus

[CATS]
Players
252 posts
11,109 battles

Irgendwie sehe ich da nichts, was nicht in der Summe(!) die anderen T10 Carrier auch hinbekommen.

Und auf stehende Übungsziele zu schießen sagt relativ wenig aus, da kann ich mir auch die Datenblätter ansehen.

Abwarten und Tee trinken :cap_tea:

• Cool 6

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,027 posts
6,629 battles

Während das Teil versucht seine AP Bomben mit dem "super" Einzielwinkel von 90 Grad oder seine AP Rockets auf angewinkelte Ziele anzubringen, haben andere Träger anderer Nationen schon die DDs des Teams versenkt....

Zack fast gewonnen

Schönen Abend noch

• Cool 16

Players
1,892 posts
14,243 battles

Mach mal die AA der Bots im Übungsraum an, dann sieht man den Unterschied zu den anderen Nationen nach einem Anflug.

• Cool 3

Players
70 posts
4,873 battles

Ich hatte in der Parseval auch schon einmal das Vergnügen einer abgelenkten Mogami eine 18k Schelle zu drücken, aber die meisten Kreuzer winkeln brav an. Und da kommt dann zum Teil nur Schaden im drei stelligen Bereich bei rum. Wenn überhaupt.

• Cool 1

[N7-SO]
Beta Tester
1,011 posts
4,256 battles

Also der TX Träger macht 18k Schaden mit einen Anflug, die Enterprise und Shokaku machen das aber auch. Wo ist da der große Wow Moment? 

• Cool 3

[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
3,206 posts
7,652 battles
4 hours ago, Marble_Eyes said:

Lasse das mal unkommentiert.

Da gibt es auch nicht großartig was zu Kommentieren. Is ja nix Aussergewöhnliches zu sehen.

Für Randoms is das sogar ziemlich Schwach.

Haku hat dank besserer Bombengenauigkeit auch hier und da 18k Drops.

Unnötig zu erwähnen das Haku mit 2 Torps mehr Damage macht als Manfred mit 3 und 6 mal Werfen kann statt 3 mal.

Dazu kommt das die Raketen zwar toll sind wenn du nen Nubble hast der dir ne Flache Breitseite zeigt. Aber praktisch garnix machst sobald ein Gegner sich Anwinkelt.

Manfred könnte im Clanwar gut sein. Weil sie Viel nicht Reparablen Schaden macht und mit nahezug jedem Squadron den Gegner Zwingen kann sich abzuwinkeln.

Während gleichzeitig die absolute Unfähigkeit Gegnerische DDs zu zerstören durch die Tatsache Kompensiert wird das man sich drauf verlassen kann das das Team im Discord die Guns auf den DD Richted wenn man ihn Spotted.

Aber für den Haupt Gamemode Random Battles. Wird Manfred wohl der Schlechteste der 4 T10 CVs.

• Cool 10

[POTS]
Players
968 posts
18,502 battles
Vor 40 Minuten, Sunleader sagte:

Da gibt es auch nicht großartig was zu Kommentieren. Is ja nix Aussergewöhnliches zu sehen.

Unnötig zu erwähnen das Haku mit 2 Torps mehr Damage macht als Manfred mit 3 und 6 mal Werfen kann statt 3 mal.

Dazu kommt das die Raketen zwar toll sind wenn du nen Nubble hast der dir ne Flache Breitseite zeigt. Aber praktisch garnix machst sobald ein Gegner sich Anwinkelt.

Manfred könnte im Clanwar gut sein. Weil sie Viel nicht Reparablen Schaden macht und mit nahezug jedem Squadron den Gegner Zwingen kann sich abzuwinkeln.

Während gleichzeitig die absolute Unfähigkeit Gegnerische DDs zu zerstören durch die Tatsache Kompensiert wird das man sich drauf verlassen kann das das Team im Discord die Guns auf den DD Richted wenn man ihn Spotted.

Aber für den Haupt Gamemode Random Battles. Wird Manfred wohl der Schlechteste der 4 T10 CVs.

90° Anflug auf Kreuzer z.B. hinter Inseln ist auch erstmal reichlich Weg durch Flak.

Die 20k nehm ich nem Kreuzer mit AP aus der Deckung kommend ab ohne einen Flieger zu verlieren.

Gegen DD hat man ja die schnellen Microtorps :cap_like:

Gab wohl reichlich Vodka beim Brainstorming was genau die neue CV-Linie jetzt darstellen soll.

[WONLY]
Players
421 posts
14,632 battles
2 hours ago, Sunleader said:

Rockets und Torps werden situativ gut sein, in der Regel aber eher trash-tier im Vergleich zu den anderen CVs. Das Potential der AP-Bomben ist mir dafür schon ein Dorn im Auge. 30k mit einem Anflug auf den GKF, da sind wir bald wieder bei Pre-Rework Niveau was den Burst-Schaden angeht. Klar muss der Winkel stimmen, aber bspw. ein GKF dreht sich nicht mal kurz um die eigene Achse. DMs werden auch ihren Spaß haben wenn stationär die Insel gecampt wird. Wird wieder mal für viel Frust sorgen.

Lieber ein leichter Buff für die Torps als die AP-Bomben so zu belassen. V.a. dass man erst einen Global-AP-Bomb-Nerf bringt und dann (ja ist WIP, vermute es aber stark weil WG ist WG) dieses Schiff released, versteh ich mal wieder nicht. Rockets sollten so bleiben, als situative Waffe sind die mir lieber als Braindead-HE-Rockets.

• Cool 1

[POTS]
Players
968 posts
18,502 battles
Vor 1 Stunde, Marble_Eyes sagte:

Lieber ein leichter Buff für die Torps als die AP-Bomben so zu belassen

Da kommen die DD-Fahrer direkt mit Fackeln &  Mistgabeln .......:fish_viking:

• Funny 2

[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
3,206 posts
7,652 battles
7 hours ago, Marble_Eyes said:

Rockets und Torps werden situativ gut sein, in der Regel aber eher trash-tier im Vergleich zu den anderen CVs. Das Potential der AP-Bomben ist mir dafür schon ein Dorn im Auge. 30k mit einem Anflug auf den GKF, da sind wir bald wieder bei Pre-Rework Niveau was den Burst-Schaden angeht. Klar muss der Winkel stimmen, aber bspw. ein GKF dreht sich nicht mal kurz um die eigene Achse. DMs werden auch ihren Spaß haben wenn stationär die Insel gecampt wird. Wird wieder mal für viel Frust sorgen.

Lieber ein leichter Buff für die Torps als die AP-Bomben so zu belassen. V.a. dass man erst einen Global-AP-Bomb-Nerf bringt und dann (ja ist WIP, vermute es aber stark weil WG ist WG) dieses Schiff released, versteh ich mal wieder nicht. Rockets sollten so bleiben, als situative Waffe sind die mir lieber als Braindead-HE-Rockets.

Weiß net was du da Nerfen willst.

Die AP Bomber sind jetz schon ziemlich Schwach.

Is ja toll das du da in 100 versuchen mal nen 26k Hit machen kannst wenn RNGesus Großzügigkeit und Überdimensioniertes Deutsches BB zusammenkommen.

Aber bei den Papierfliegern is das Squadron dann trotzdem komplett Weg.

Noch dazu kannst du das recht einfach verhindern.

Das Video zeigt das man selbst Gegner Bots fast Nie 3 Fach Citadellen bekommt. Und die hatten weder Flak Eingeschalted noch haben die sich im Geringsten Bewegt.

Da glaubst du doch nicht ernsthaft das du das dann Regelmäßig gegen andere Spieler hinbekommst oder ?

• Cool 4

[M-O-W]
Players
87 posts
6,143 battles

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Stehende Bots ohne AA. Die Aussagekraft ist gering. Der Schaden, würde ich behaupten: absolut vergleichbar zu anderen CV's.

Die AP-Rockets, darauf bin ich gespannt, wenn sie auf Kreuzerfahrer treffen die es nicht verschlafen sondern anwinkeln, wie die auf TX performen.

• Cool 2

Players
191 posts
13,347 battles

Schaden machen ist sicher erlernbar .Die Frage ist was können die Planes an AA ab und somit, wieviel eigens Dmg Potenzial überhaupt beim Gegner ankommt.

Players
1,125 posts

haut mich jetzt auch überhaupt nicht vom Sessel.

Das Drop RNG ist ja mal richtig ekelhaft:

Drop1:

Guess.JPG.0304b4f95e3e443006b216d81f1826c4.JPG

Ergebnis

lol2.JPG.f973829a476650d27de0fa0a1339e144.JPG

Drop 2:

second.thumb.JPG.1301dc1d3af71296d02e25538a58e343.JPG

Ergebnissecond2.thumb.JPG.4238fe0a360a26e3d89d0f27dbdcf4b9.JPG

• Cool 3

[B-F-M]
Weekend Tester
5,245 posts
Vor 13 Stunden, Staubisauger sagte:

Abwarten noch ist das Teil nicht raus

Eben... also kein Grund, da jetzt Panik zu haben. Eher im Gegenteil.