Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
HMS_Royal_Foreskin

Flak aktiviert sich automatisch

7 comments in this topic

Question

Players
2 posts

Hallöchen zusammen,

 

wenn ich bei deaktivierter Flak die Sektorpriorisierug auswähle, wird meine Flak sofort selbsstädig wieder aktiv.

Ist mir vorher noch nie so wirklich aufgefallen, war das schon immer so?

 

Ich spiele öfters mit amerikanischen Zerstörern die eine Flakreichweite von + 5 Km haben, und bin durch mein  (unbeabsichliches) Flakfeuer heute schon ein paar mal völlig unnötig aufgedeckt worden.

Nun bin ich etwas irritiert, denn bislang hatte ich dieses Problem eigentlich nicht. Zumindest war es mir so nicht aufgefallen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,051 battles
Vor 8 Stunden, HMS_Royal_Foreskin sagte:

wenn ich bei deaktivierter Flak die Sektorpriorisierug auswähle, wird meine Flak sofort selbsstädig wieder aktiv.

Ist mir vorher noch nie so wirklich aufgefallen, war das schon immer so?

Das ist sicher so seit der Umarbeitung der Flak im Zusammenhang mit dem CV Rework.

Mit dem Auswählen der Priorisierung schaltet sich die Flak (und auch Sec) automatisch wieder ein. Weil mit der Auswahl ja ein Timer mitläuft.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
26,173 posts
14,106 battles

Schau mal in Deine Einstellungen.

Da gibt es eine Option womit man das ausschalten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts

Huhu Pete,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Meldung.

 

Ich habe gerade ingame meine Einstellungen nachgeschaut, aber ich finde dort leider nichts was man da noch einstellen könnte.

Falls Du es genau wissen solltest, kannst Du mir bitte nochmal einen Hinweis geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2,089 posts
8,083 battles
1 hour ago, HMS_Royal_Foreskin said:

wenn ich bei deaktivierter Flak die Sektorpriorisierug auswähle, wird meine Flak sofort selbsstädig wieder aktiv.

Wie wäre es dann mit nicht O oder P drücken, wenn die FlaK nicht anschalten möchte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,764 posts
11,788 battles
Vor 9 Stunden, HMS_Royal_Foreskin sagte:

wenn ich bei deaktivierter Flak die Sektorpriorisierug auswähle, wird meine Flak sofort selbsstädig wieder aktiv.

das soll wohl auch so sein. Wie Ernie auch schon gesagt hat , läuft ja ein Timer. Wäre ja sinnlos den Timer zu Aktivieren und die AA feuert dann nicht. Warum sollte ich auch einen Sektor auswählen , wenn ich gar nicht Feuern will.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[O_PC]
[O_PC]
Players
880 posts
22,747 battles

Die Sektorwahl ist nur interessant in dem Moment, wenn man feuern möchte. Es gibt gar keinen Grund "O" zu drücken, wenn man nicht feuern will, also ist es schon sinnvoll wie es ist. Spart einem den Druck auf "P" um "O" nicht aus versehen zu verschwenden.

Ach ja, eine Einstellung um das zu ändern gibt es meines Wissens nicht, wozu auch?

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×