Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SkipperCH

Wünsch dir was / Verbesserung des Spiels (keine Diskussion)

130 comments in this topic

Recommended Posts

[TFP_]
Moderator
2,492 posts
13,072 battles

Aloah,

 

da es immer wieder genug Threads, sowie Posts gibt denen das eine oder andere nicht gefällt habe ich mich entschlossen einfach Mal direkt zu fragen was euch stört und wie ihr persönlich gedenkt dies zu verändern bzw. zu verbessern. Es geht dabei nicht um "das MM ist kacke" sondern was ihr daran ändern würdet wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet. Ich bitte euch hierbei sachlich zu bleiben. Es muss nicht das dringendste Problem in euren Augen sein, sondern eines für das ihr eine Lösung hättet.

 

Und ich bitte euch von einer Wertung der einzelnen Meinungen in Form von Posts abzusehen. Das würde das ganze ziemlich kompliziert machen. Wenn ihr das gleiche Problem seht mit einer anderen Lösung postet es drunter mit eurer eigenen Lösung dazu. Ansonsten nutzt die Reaktions Option für Posts. Vielleicht bekommt man so einen besseren Überblick was wen stört und vielleicht sind ja auch ein paar umsetzbare Vorschläge dabei die das Spiel in Zukunft wirklich verbessern könnten.

 


 

Ich habe mir das Ganze so vorgestellt:

 

Problem

Die Größen Dimensionen der Schiffe werden nie klar

 

Lösung:

Im Hafen ließe sich dies zumindest erahnen indem man, wie bei  gewissen Lackierungen auf Graf Spee, Odin oder Puerto Rico, die Crew an Deck stellt bzw. an eine Wählbare Position auf Deck um einen Größen Vergleich zwischen einem Menschen und dem Schiff zu bekommen. 

 


 

Ich freue mich auf eure Ideen.

 

 

Gruß,

SkipperCH

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,017 posts
6,609 battles

Zum Forum selbst

Das große Problem der Sinnlos Threads ist erst entstanden, wo aus dem Gameplay Bereich ein allgemeiner Diskussionsbereich wurde.
Dadurch muß jetzt nicht jeder Spieler erstmal überlegen wo der Thread besser aufgehoben wäre, sondern klatscht es einfach hier rein.
Was früher mal ein Gameplay Bereich war, entwickelt sich dadurch immer mehr zum Papierkorb.



Auch fehlt der Thread von früher, das die Community mit WG Mitarbeitern in diesem Thread schreiben oder diskuttieren konnte über Dinge zum Spiel.
Würde auch manche Threads zu den Akten legen, wenn die Spieler dort ihre Fragen gleich stellen könnten.
Obwohl möchte das WG überhaupt noch?Die Transparenz zwischen der Com und WG ist in meinen Augen sowieso nicht mehr wie vor ein paar Jahren.


Wären nur 2 Ansätze um euch als Moderatoren die Arbeit wieder zu erleichtern und hier wieder ein bissl Ordnung zu schaffen und vielleicht wieder eine gewisse Transparenz zwischen der Community und Wargaming herzustellen.


Zum Spiel selbst

Das wichtigste überhaupt.....

Eine schleunige Überarbeitung der Ökonomie im High Tier Bereichs von 8-10 vom "Nichts tun und Ich bekomme trotzdem etwas weil Ich 21 Wimpel im Prem Shop gekauft habe" auf "Leistung und dafür bekomme Ich etwas oder Ich mache Minus" um einen gewissen Lernreiz auszulösen.
Wie so etwas funktioniert sollte bei der "Panzer Elite" aus dem gleichen Entwicklerstudio abgeschaut werden.


mfg

P.S.
Auch wenn der Ansatz gut ist, glaube Ich mit Sicherheit das davon Null Komma Nichts übernommen wird.
So viel Vertrauen ist noch zu dieser Fima vorhanden.:cap_fainting:

 

  • Cool 14

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WTFNO]
[WTFNO]
Players
281 posts
11,583 battles

Kartenrand: Wer den Kartenrand berührt fängt Feuer.  Bleibst Du länger drinnen kommt Flooding hinzu. Der Schaden wird denjenigen zugeschrieben der das Schiff zuletzt getroffen hat.

  • Cool 14
  • Funny 1
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,627 posts
7,944 battles
Vor 4 Minuten, Kutter_Ole sagte:

Problem

Leider gibt es fortdauernd Events, Aufträge, Missionen, Direktiven, mittlerweile ohne Atempause. Eigentlich handelt es sich um die gleichen, sich immer wiederholenden, stupiden Aufgaben.

Dazu kommen Clangefechte, Gewertete Gefechte, Keilereien, Sprints, ein ständiger Kampf um Ressourcen. 

Ich denke die Spieler sind dadurch überfordert, auf allen Hochzeiten zu tanzen und die Aufgaben (mache so und so viel EP, DMG etc.) zu erfüllen.

 

Lösung:

Als ich Anfang 2017 mit WOWS angefangen habe, gab es zwischen Events ziemlich große Pausen von mehreren Wochen. Der Stress war nicht so hoch, das Gefecht stand im Mittelpunkt, und damit auch der Fokus auf einen Sieg.

Man konnte sich auf das wesentliche konzentrieren, nicht auf die Anzahl an Bänder, Schaden, EP und so weiter. 

Viele Spieler, Anfänger wie auch alte Hasen, bräuchten wohl mal eine Ruhepause. Dann könnte man zwischen den ganzen Vorabzugängen, Containern, Direktiven, Marken,  Werften und Kollaborationen auch das Spiel erkennen:

Ein ehrliches Seegefecht zwischen 2 x 12 Schiffen, die den Sieg davon tragen wollen. 

Weise geschrieben von dir. Genau das fordern neben mir nicht gerade wenig Spieler aber Wargaming scheint völlig egal zu sein was seine Kundschaft denkt.

Scheinbar handelt Wargaming nach dem Grundsatz wer Zeit zum Luft holen hat gibt weniger aus und ausgeben sollen die Spieler ja, also dürfen die Spieler keine Zeit zum nachdenken und Luft holen bekommen.

  • Cool 3
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
586 posts
8,352 battles

Ich würde mich über mehr modis freuen  z.b mit Basen erobern die Verteidigstellung haben dafür kann man auch respwan der Modus könnte auch länger gehen ca 30 min .

 Man hat gesammt 2 leben .... sowie neue Operationen. 

 

Dazu mal einige schöne Schiffe wie Maya AA set up .Leipzig sirus dido Sheffield. 

 

Und endlich mal ein gut funktionierenden Hafen.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POTS]
Players
965 posts
18,486 battles

Problem

Der Hafen laggt wie hulle , die Inhalte (Waffenkammer, Chat, Werft, Clanbasis etc.) gehen an nem guten Tag mal auf.

 

Lösung:

- Dem Programmierer der für die aktuelle (seit JAHREN laufende) Version zuständig ist den Vodka wegnehmen.

- Ausnüchtern lassen (optional)

- Einen Hafen programmieren der einem PC-Programm im Jahre 2020 entspricht.

- Chat ist aktuell - mit timestamp, -funktioniert immer - Text verschwindet nicht und taucht einen Tag später wieder auf.

- Ich klicke auf Waffenkammer und die geht einfach so auf, wenn ich einen Unterpunkt anklicke geht auch der auf.

- Wenn ich die Werft anklicke sehe ich diese ohne vorher eine Runde mit dem Hund drehen zu müssen.

- Wenn ich ein Schiff auswähle und Gefecht drücke passiert das auch instant, ich muss nicht warten bis der aktuelle BitCoin gemined ist.

  • Cool 5
  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
125 posts
2,067 battles

Ich würde mir wünschen.....

 

1)  Auch hinter Inseln Feuern zu können ohne das dort Aktiv ein Schiff gesichtet wurde insofern die Ballistik meines Schiffes dies zulässt.

Es erschliesst sich mir nicht ,warum Schiffe die hinter Inseln Stehen und Gesichtet werden beschossen werden können ,sobald jedoch nichts zu sehen ist die Granaten automatisch die Insel treffen,

bzw es nicht möglich ist darüber zu schiessen....  alles natürlich nur...insofern die Ballisitik des Schiffes dies zulassen würde.

Ich empfinde dies als große Schwäche der Spielmechanik das es nicht möglich ist Blindshots hinter Inseln zu machen.

 

2) Das Spiel wieder entschleunigen ,immer  mehr Schaden in immer kürzerer Zeit erscheint mir nicht der richtige Weg.

Schaden aller Hauptwaffen/Bomben und Torpedos Reduzieren.

Das würde der Atmosphäre auch wieder gut tun wenn es anhaltend  knallt und Schäppert...und nicht dieses ggw. "Alles oder Nichts Plopp und Weg"

Das Spiel hatte früher fast durch das Langsamere Taktische Gameplay fast ein Alleinstellungsmerkmal....dies geht mehr und mehr verloren...

mMn einer der Gründe für Erdrutschsiege/Niederlagen die von den wenigsten wirklich gemocht werden.

So könnten der eine oder andere Fahr/Positionsfehler von nicht so sehr erfahrenen Spielern eher verziehen werden als gegenwärtig....

 

3)U-Boote....es soll ja jeder Spass daran haben ,oder auch nicht wenn nicht erwünscht ...wenn diese schon in das Spiel kommen werden irgendwann....dann bitte bitte in einem eigenen Spielmodus

 

4) Spielmodus Wettrüsten als festen Spielmodus im Rahmen von Zufallsgefechten im Wettrüstmodus für alle Tierstufen Auswählbar machen

 

5) Epicenter  wer sich im Zentrum befindet sollte an der Eroberung äußerer Ringe wieder beteiligt werden als Belohnung für das höhere Risiko...

war doch früher auch so....

 

6)Die Spielweise hat sich aufgrund vieler Neuerungen und Schiffe sehr verändert....wenn also immer weniger bereit sind auch den Capture the Flag Modus für mehrere Basen zu spielen,

dann würde ich mir eine Auswahl für Standartgefechte mit jeweils EINER Basis pro Seite wünschen....die anderen können alle drinn bleiben...nur würde ich das gerne abwählen können...

geht ja bei WoT aus gleichem Hause auch...dort kann man z.B. Angriff/Verteidigung und Begegnungsgefechte (Basen in der Mitte) ausstellen.

Das Match geht 20 Minuten,spätestens dann ist es halt zu Ende wenn niemand sich bewegen mag

 

7) CV Gameplay.... ist nach dem Rework irgendwie Langweilig geworden....wenn dies so bleiben soll wie es ist....

würde ich mir wieder Aktiv Steuerbare Jagdflugzeuge bzw.Aktiveren Luftkampf wünschen...gab es doch vor dem Rework auch nur würde die Spielweise nun in gänze anders sein.

Es würde auch ein weiteres Feature darstellen das CV Gameplay etwas Spannender zu gestallten...außerdem könnte so diese Spirale nach immer Stärker werdender AA der Schiffe durchbrochen werden.Und in diesem Zusammenhang dem Schaden an Flugzeugen eine Eigene Economy zukommen lassen....der Wert wird ja bereits erfasst.

Und....die Flugzeuge/pro CV  könnten wieder begrenzt werden....wie vor dem Rework auch.

 

Punkt 1 & 6 sind aber die Punkte die ich mir am allermeisten wünschen würde

 

 

MfG:Smile_honoring:

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FISTR]
Players
2,399 posts
9,069 battles

Premiumschiffe:

 

Viele der letzten Premiumschiffe haben sich, zumindest auf dem EU Server, anscheinend schlecht verkauft (leite ich von den gefahrenen Gefechten ab) und sind lieblos ins Spiel integriert (z.b. VU und diverse Copy Paste Schiffe)

WG sollte sich wieder mehr Zeit nehmen und Schiffe ausgiebig testen und deren Gameplay designen. Viele Schiffe werden ohne Sinn und Verstand raus geschissen und haben eine schlechtes Gameplay. Schlecht bezieht sich hier nicht nur auf die Performance im Gefecht(z.b. die diversen lieblose T5 Eventschiffe Genova Mikojan...) auch auf ein langweiliges und uninteressantes Gameplay (z.b. California), das Konzept erscheint nicht zu Ende gedacht (z.b. Champagne) und/oder das Schiffsmodell ist schlecht designt (z.b. Odin). 
Einige gute Ansätze für ein abwechslungsreiches Gameplay sind ja da gewesen, aber leider wurden sie schlecht umgesetzt.

 

Bitte WG gebt euch wieder mehr Mühe und uns und euch mehr Zeit diese Schiffe zu genießen.

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,762 posts
11,743 battles

Frieden und Wohlstand auf Erden ..... haha reingelegt ...wer will den sowas

 

Ein vernünftiges Tutorial in dem Aufgaben mit den unterschiedlichen Schiffsklassen erfüllt werden müssen. 

Den Aufstieg innerhalb der Linien mit einer oder mehreren Aufgabe verbinden. Nicht nur EP zusammen fahren für die nächste Stufe , sondern dann muss ich eine Aufgabe ( anspruchsvoll ) erfüllen , um die nächste Stufe zu erreichen.

Ökonomie in den drei obersten Stufen verschärfen.  Keine entsprechende Leistung = kein Kredit / XP bzw. minus.

Vor 12 Stunden, belalugosisdead sagte:

 

Ich würde das anders lösen. Zunächst mal würde ich den Ausfall des Antriebs in der Border entfernen. Bei langsamen Schiffen kann das dazu führen, dass man ewig nicht aus der Border kommt, obwohl man will. Lösen würde ich das ganze über die Guns: Solange man in der Border hängt, kann man nicht schießen. Damit entfällt die Motivation zum absichtlichen Borderklitschen. 

sehr guter Vorschlag . Auch haben will.

 

Wieder mehr Auswahl bei den Unternehmen.

Wenn schon Tarnungen zum Verkauf angeboten werden , dann wenigsten mal ein paar vernünftige.

Im Prem. Shop selber zusammenstellbare Pakete. in allen Bereichen.

Wieder zurück zum Forumsbereich " Gameplay" .  Die Sinnlos bzw. doppelt oder mehr Threads nehmen hier überhand.

Kotz Emoji..........ist manchmal echt nötig

 

Nachtrag Antrag: ist mir grad in der Frust eingefallen.  Wer 3x wegen Teambeschuss Pink ist bekommt 500 Dublonen abgezogen.  Das tut weh und erhöht der Lerndruck.

Edited by Godzilla1702
  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,235 posts
Vor 12 Stunden, SkipperCH sagte:

......

 


 

Ich habe mir das Ganze so vorgestellt:

 

Problem

Die Größen Dimensionen der Schiffe werden nie klar

 

Lösung:

Im Hafen ließe sich dies zumindest erahnen indem man, wie bei  gewissen Lackierungen auf Graf Spee, Odin oder Puerto Rico, die Crew an Deck stellt bzw. an eine Wählbare Position auf Deck um einen Größen Vergleich zwischen einem Menschen und dem Schiff zu bekommen. 

 


....

Na das wäre wirklich eine gute Sache!

Insbesondere da z.B. der Größenvergleich mit den Häusern etc. auf den Karten eher irreführend ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
624 posts
6,019 battles

ich würde mir als aller erstes Wünschen das T9 Schiffe im Shop nicht an jeden verkloppt werden, heisst, man muss ein Silber T9 Schiff der entsprechenden Klasse haben. 

Den Sigma wert in den Schiffs details wie auch die grösse, länge breite tonnage damit man ein gefühl bekommt was man da für einen brocken fährt. 

Abschaffen des Eimerklapperns von abprallern von Gegnern die 20 km enfernt sind. 

Überarbeitung der Motorengeräsuche...diese Dumpfe tiefe brummen bei den Deutschen BB zb ist kein motor...

 

Einen Editor der möglich macht seine eigene flagge zu erstellen, aus vorlagen wie bei WOT. 

alles andere gehört in einen anderen bereich darum soll es das mal gewesen sein 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,106 posts

-> Einen neuen Modus mit Aufgaben, wie von WG mal angesprochen, 2 Spiele, Angriff und Verteidigung. ( permanent verfügbar )

 

-> Zufallsgefecht nur noch Tier bezogen, Rest wird nach 5 Minuten mit Bots aufgefüllt. ( fair, Radar pp )

 

-> KarmaSystem Report Möglichkeit deaktivieren, nur noch Lob ermöglichen. Dazu ein Lobwappen, Stufen 1-5. ( 500-1000-2000-3000-5000 )

 

-> 100 neue hübsche tolle Maps für alle Modi. ( auch historische )

 

-> Kameraschwenk im Hafen deaktivierbar

 

-> 5 kostenlose Resets von 5 Kapitänen pro Monat. ( um die Chance auf mehr persönliche Tests zu ermöglichen ) Anstelle dessen Kosten für ab 6. Kapitän erhöhen. 

 

 

  • Cool 7
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,627 posts
7,944 battles
Vor 29 Minuten, Capt_William_Bligh sagte:

ich würde mir als aller erstes Wünschen das T9 Schiffe im Shop nicht an jeden verkloppt werden, heisst, man muss ein Silber T9 Schiff der entsprechenden Klasse haben. 

Den Sigma wert in den Schiffs details wie auch die grösse, länge breite tonnage damit man ein gefühl bekommt was man da für einen brocken fährt. 

Abschaffen des Eimerklapperns von abprallern von Gegnern die 20 km enfernt sind. 

Überarbeitung der Motorengeräsuche...diese Dumpfe tiefe brummen bei den Deutschen BB zb ist kein motor...

 

Einen Editor der möglich macht seine eigene flagge zu erstellen, aus vorlagen wie bei WOT. 

alles andere gehört in einen anderen bereich darum soll es das mal gewesen sein 

Das ist der Punkt den ich schon länger fordere eben damit nicht jeder Neuling anderen den Spielspaß nimmt.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWU]
Players
229 posts
18,849 battles

- Wettrüsten in Random wäre cool

- Neue Operationen

- Buggy Hafen mal endlich in Griff bekommen

- Nicht Ranked und ClanWars gleichzeitig

- T2-T4 mit in die Tagesaufgaben einbeziehen

- weniger Copy and Paste Schiffe

- kein Vorab-Zugang mehr, sondern wieder wie früher die Schiffe von T1-T10 grinden lassen

 

  • Cool 14

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-O-D]
Players
3,048 posts
13,836 battles

Ich wünsche mir eine Option, die Animationen in den Häfen abstellen zu können. Spieler mit etwas schwächeren PC´s oder Laptops würden sehr davon profitieren.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASPG]
Players
58 posts
9,527 battles

Belobigungssystem einen Sinn geben.

 

Gilt für Random. 

 

Z.b. bei 15? x "spielt schlecht" aus vll 20?  der letzten Matches, von verschiedenen Spielern gegeben. Dann Obergrenze t7?  für vll 30? Spiele. Das ganze noch mal: runter auf t5? zum Basics lernen.

 

Kann mit "spielt gut" verkürzt werden.

Hat man dieses "cap" - kein Ranked.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
694 posts
8,350 battles
Vor 12 Minuten, Rex_Fog sagte:

Belobigungssystem einen Sinn geben.

 

Gilt für Random. 

 

Z.b. bei 15? x "spielt schlecht" aus vll 20?  der letzten Matches, von verschiedenen Spielern gegeben. Dann Obergrenze t7?  für vll 30? Spiele. Das ganze noch mal: runter auf t5? zum Basics lernen.

 

Kann mit "spielt gut" verkürzt werden.

Hat man dieses "cap" - kein Ranked.

Wie soll das funktionieren ? Wo jeder "Spielt schlecht" auswählen kann, ohne das Du überhaupt schlecht gespielt hast?!

Irgendwem gefällt dein Nickname nicht "spielt schlecht", hat Schlechte Laune "Spielt Schlecht".... ich bin für das abschaffen von Karma, eben weil es einfach bescheuert und Sinnbefreit ist.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASPG]
Players
58 posts
9,527 battles
Vor 7 Minuten, CptXer0 sagte:

Wie soll das funktionieren ? Wo jeder "Spielt schlecht" auswählen kann, ohne das Du überhaupt schlecht gespielt hast?!

Irgendwem gefällt dein Nickname nicht "spielt schlecht", hat Schlechte Laune "Spielt Schlecht".... ich bin für das abschaffen von Karma, eben weil es einfach bescheuert und Sinnbefreit ist.

Darum von verschiedenen Spielern gegeben innerhalb einer limitierten Anzahl von Gefechten.  Also z.B. 15x spielt schlecht innerhalb von 20 Gefechten. Das sollte Rache / Frustbewertungen ganz gut ausschliessen.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts

Ich hätte gerne eine Option das 50% "Winrateziel" auszuschalten. Ich hab das Gefühl, das verdirbt guten Team-Spielern den Spaß an Random Battles weil man hauptsächlich Team Kollegen bekommt, die nicht im Team spielen wollen oder können. Ich hätte lieber schlechte aber nette Mitspieler.

 

Ich glaube das Matchmaking ist da "überperfekt". Das erste mal hab ich bemerkt, als ich intensiver Zerstörer gespielt habe. Nach einer Eingewöhnungsphase bin ich da als Teamplayer wohl recht gut geworden mein Team zum Sieg zu verhelfen, aber nach ca. 50 Battles mit einem Schiff (Winrate ca. 60%) hatte ich den Eindruck, dass man immer agressivere Team-Kollegen bekommt. MIch stört nicht das einbrechen der Winrate, aber das Spielen mit diesen Leuten macht keinen Spass. Ich hab das mal mit T10 Flugzeugträgern probiert, da war das Ergebniss massiv: Die ersten 40 Schlachten sind noch lustig, man chatet und gibt Tips (auch bei verlorenen). Aber bei Winrate ca. 75% schlägt dann wohl das Matchmaking zu: Nicht nur die Winrate geht in den Keller, man wird nur noch beschimpft und die Schlachten sind chaotisch und machen keine Spaß (auch nicht die gewonnen). Typischer weise bricht einfach ein Flanke gleich am Anfang ein (entweder die eigene oder beim Gegner) und der Rest ist "Arbeit".

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
694 posts
8,350 battles
Vor 1 Stunde, Rex_Fog sagte:

Darum von verschiedenen Spielern gegeben innerhalb einer limitierten Anzahl von Gefechten.  Also z.B. 15x spielt schlecht innerhalb von 20 Gefechten. Das sollte Rache / Frustbewertungen ganz gut ausschliessen.

Wie ich schon sagte, ich bin eher dafür, solchen "Ballast" ganz ab zu werfen, es macht einfach kaum Sinn in jeglicher Hinsicht.

Es ist einfach viel zu sehr Manipulierbar, bzw. wird viel zu Oft ohne echten Grund verwendet.

Es braucht nur einer im Team chat um ein -1 für irgendwen aus dem Team oder Gegner Team bitten und schon hast Du sicherlich 2-5 Spieler, die Bock haben mit zu machen.

Karma kann WG echt abschaffen, ist in meinen Augen einfach nur Ballast.

Die gesparte Energie sollte WG dann in die jetzige Mechanik rein stecken und dort Verbesserungen vornehmen, wie zb. Das Belohnungssystem zu Überarbeiten, zb. Spotting, sollte viel besser belohnt werden, gerade wo so viel CV und Radar gibt, da bist Du als DD zb. manchmal wirklich dazu verdammt, 3/4 der runde nur zu Spotten.

Dein Team hat davon so einiges, kann Permament auf Gegner Schießen, sieht Torpedos weit eher auf sich zukommen... (daher sollte Spotten definitiv besser Belohnt werden).

Zusätzlich würde ich mir einen Skillbasierten MM wünschen, aber dazu wird es mit 30.000 Spielern auf dem EU Server, Vermutlich zu längeren Wartezeiten kommen (was ich gerne in Kauf nehme), wenn die teams ausgewogener gewürfelt werden.

Ich erhoffe mir davon keine Sturzniederlagen oder Sturzsiege, ich finde es nämlich etwas blöd, wenn das Match schon nach 5 Minuten entschieden ist und am ende 2-10 steht (egal ob Gewonnen oder Verloren)!

 

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASPG]
Players
58 posts
9,527 battles

Bin beim spotting dmg ganz bei dir,, sollte besser bewerted werden.

Finde skillbasiertes MM allerdings nicht so wichtig, bei starken Gegnern/ Teammates kann man wesentlich mehr lernen. Nur die extremen Tomaten sollten rausgefiltert werden. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
694 posts
8,350 battles
Vor 2 Stunden, Rex_Fog sagte:

Bin beim spotting dmg ganz bei dir,, sollte besser bewerted werden.

Finde skillbasiertes MM allerdings nicht so wichtig, bei starken Gegnern/ Teammates kann man wesentlich mehr lernen. Nur die extremen Tomaten sollten rausgefiltert werden. 

Nun ja, so streng war das jetzt auch nicht gemeint, ich bin selbst laut Definition eine Tomate.

Aber Spiele wo Du auf der einen Seite max 45% und auf der anderen max 75% winrate hast, kann keinen Spaß machen, es soll natürlich einen gewissen unterschied geben, zum einen wegen des Lernfaktors aber am meisten eben wegen des Spielspaß, aber so gravierend das die Gefechte nach 5 Minuten durch sind, weil die eine Seite mit ihren bis max 45% Players gegen die andere bis max 75% Players einfach kein Gras sieht, ist dann auch nicht so Prickelig, und ja solche Gefechte hat man leider nicht selten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×