Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FarmySchlumpf

Schaden an verbüdete und durch Verbüdete

36 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
364 battles

Man wird bestraft wen man schaden an Verbündeten verursacht aber man Kriegt nix wen man duch Verbüdeten Beschädigt oder Zerstört wierd!

Es wäre doch Super wen der Schaden duch Verbüdeten Ausgemacht wird, so macht es ja dann auch mehr Spass, Oder?

 

  • Boring 1
  • Bad 4
  • Angry 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,728 posts
10,275 battles
Vor 3 Minuten, FarmySchlumpf sagte:

Man wird bestraft wen man schaden an Verbündeten verursacht aber man Kriegt nix wen man duch Verbüdeten Beschädigt oder Zerstört wierd!

Es wäre doch Super wen der Schaden duch Verbüdeten Ausgemacht wird, so macht es ja dann auch mehr Spass, Oder?

Nein, es wird dann nur anspruchsloser und langweiliger. Man kann dann nämlich einfach hirnlos Torps spammen ohne zu schauen ob die nicht auch einen Verbündeten treffen könnten.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,558 posts
13,120 battles

Do, du bekommst etwas dafür wenn dich ein Verbündeter beschädigt oder gar versenkt. Das wird im Endscreen unter den XP und Finanzen aufgeführt als "Kompensation". Es steht nur nicht direkt auf dem Endscreen wie wenn du Schaden an Verbündeten machen würdest.

 

Und nein, Teamschaden hat schon seinen Sinn. Andernfalls würde das Spiel deutlich mehr Durcheinander bringen, da man nicht mehr darauf achten müsste wo man hinschießt oder wen man nun aus seinem Nebel schiebt, da keine Strafe droht. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
364 battles

Ist aber auch ein Unnötiger Stressfacktor, wenn man dem Gegner ausweicht oder ihm gerade bearbeitet und dan von Verbüdeten Versenckt wird.

  • Funny 1
  • Boring 1
  • Angry 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
14,787 battles
3 minutes ago, FarmySchlumpf said:

Ist aber auch ein Unnötiger Stressfacktor, wenn man dem Gegner ausweicht oder ihm gerade bearbeitet und dan von Verbüdeten Versenckt wird.

Über sein Handeln und dessen Konsquenzen VORHER nachzudenken, mag für jemanden ein Streßfaktor sein. In der Regel hat es aber mit vorausschauendem Handeln zu tun und das kann man trainieren.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,052 posts
10,372 battles
6 minutes ago, FarmySchlumpf said:

Ist aber auch ein Unnötiger Stressfacktor, wenn man dem Gegner ausweicht oder ihm gerade bearbeitet und dan von Verbüdeten Versenckt wird.

Nein, es verhindert, dass manche so Brainless spielen wie sie hier ins Forum schreiben. Lese doch deinen Text nochmals bevor du ihn postest.

  • Cool 7
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,886 posts
13,622 battles

Noe, Stress isses nur wenn man sich Stress macht. Wenn jemand meint er müsse mich versenken oder beschiessen, soll er das tun. Ich kann nix dran ändern. Die bekommen ne Strafe und gut is

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WRV]
Players
39 posts
429 battles

Ich verstehe aber dieses weichgespülte Friendly-fire nicht... Versenkt bekommt man ein Teammitglied nur, wenn er nur noch ein paar Tausend HP über hat. Ansonsten geht doch schon der Friendly-Fire-Schutz an... In anderen Spielen gibt's 100%-iges Friendlyfire, mit allen was dazu gehört.

:cap_fainting:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,558 posts
13,120 battles

Nicht wirklich. Es gilt grundsätzlich - Torpedos aus 2. Reihe sind doof und können immer Teammitglieder treffen. Und aus Unübersichtlichkeit in Torpedos reinfahren muss man sich an die eigene Nase fassen. Denn um ehrlich zu sein andere Arten von Teammitgliedern versenkt zu werden, wenn man nicht gerade 10 HP hat kommen immens selten vor. 

 

Vor 3 Minuten, Adm_Andre sagte:

Ich verstehe aber dieses weichgespülte Friendly-fire nicht... Versenkt bekommt man ein Teammitglied nur, wenn er nur noch ein paar Tausend HP über hat. Ansonsten geht doch schon der Friendly-Fire-Schutz an... In anderen Spielen gibt's 100%-iges Friendlyfire, mit allen was dazu gehört.

:cap_fainting:

Gibt's. Im Ranked, sowie im Clangefecht. Im Random ist es eben ein Schutz vor Sabotage + Dummheit beider Seiten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WRV]
Players
39 posts
429 battles
Vor 7 Minuten, SkipperCH sagte:

[...]

Gibt's. Im Ranked,

[...] 

Im Ranked nicht --> 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,558 posts
13,120 battles

Hm.. Ich hab grad ein Gefecht im Kopf. 2-3 Seasons her wo eine Shima 2x TK'en konnte ohne selbst durch reflektierten Schaden zu sterben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,728 posts
10,275 battles
Vor 30 Minuten, SkipperCH sagte:

Hm.. Ich hab grad ein Gefecht im Kopf. 2-3 Seasons her wo eine Shima 2x TK'en konnte ohne selbst durch reflektierten Schaden zu sterben...

Der Server ist nicht immer der schnellste. Manchmal dauert es auch bis zum nächsten Match, dass man Pink wird und Spiegelschaden bekommt, aber das ist eher selten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
14,787 battles
15 minutes ago, Najxi said:

Der Server ist nicht immer der schnellste. Manchmal dauert es auch bis zum nächsten Match, dass man Pink wird und Spiegelschaden bekommt, aber das ist eher selten.

Wenn ich mich nicht täusche, wird die Sanktion erst nach dem Ende der Runde, in der "es passiert" ist, wirksam.

Wer sich also überall schnell rausf*cken läßt, schafft so mal schnell 3 gestartete Runden, bevor es greift.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,558 posts
13,120 battles

Eigentlich ist es so, dass der erste Torpedo 50% Schaden macht und der 2. dich pink macht. Alles folgende reflektiert den Schaden auf dich und versenkt dich etwaig. Was passiert wenn theoretisch 2 Schiffe exakt zum gleichen Zeitpunkt mit Low HP getroffen werden... Das wäre ein Thema für einen Test. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,825 posts
14,120 battles
8 hours ago, FarmySchlumpf said:

Man wird bestraft wen man schaden an Verbündeten verursacht aber man Kriegt nix wen man duch Verbüdeten Beschädigt oder Zerstört wierd!

Es wäre doch Super wen der Schaden duch Verbüdeten Ausgemacht wird, so macht es ja dann auch mehr Spass, Oder?

 

Spiele einfach nur Szenarios, dort gibt es keinen Teamschaden.

  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,915 posts
11,411 battles
Vor 8 Stunden, methodica sagte:

Wenn ich mich nicht täusche, wird die Sanktion erst nach dem Ende der Runde, in der "es passiert" ist, wirksam.

Nö, ich habe mich mal mit einer einzigen Salve auf einen AFK Bot sofort selbst versenkt.

Das System ist da etwas merkwürdig, es scheint aber wohl generell bei Torpedos länger zu dauern bis man pink wird.

 

Zum eigentlichen Thema, ich bin auch gegen eine Abschaffung des friendly fires.

Ich sehe das Problem aber weniger in den Auswirkungen auf das eigene Team sondern den Spielverlauf allgemein.

Wenn man nichts zu befürchten hat wenn man seine Torpedos ablädt wird das zu einem extremen Torpedospam führen. Man kann das ja in Szenarios beobachten, da werden Torpedos einfach auf Cooldown geworfen weil man im besten Fall einen Gegner trifft, im schlechtesten Fall ein Teamkollege die Dinger nur "entschärft".

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,769 posts
11,852 battles

Friendly Fire ist gut und soll auch bleiben.  Sonst fangen nähmlich irgendwelche "Spaßvögel" an sich dauernd gegnseitig zu Beschießen , anstatt den Gegner.  Und gibt ja auch immer wieder ein paar Vögel denen es nicht passt was man im Chat schreibt oder im Game tut. Und die fangen auch gern mal an , auf eine zu Schießen. Und da ist es gut das es Strafe gibt.  Von den 3te Reihe Torps. ganz zu schweigen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
89 posts

Ich kenn das Spiel noch ohne Friendly Fire Strafen - beschossen zu werden von Leuten die meinen man spiele nicht so wier sie es gern hätten ist auch nicht lustig. Im Gegenteil - ich wäre für eine Erhöhung der Strafzahlung.

Ehrlich gesagt durch rammen oder Beschuss wird man praktisch nie pink. Meistens sind die Torps schuld oder absichtlicher Gegnerbeschuss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
14,787 battles
2 hours ago, Godzilla1702 said:

Friendly Fire ist gut und soll auch bleiben.  Sonst fangen nähmlich irgendwelche "Spaßvögel" an sich dauernd gegnseitig zu Beschießen , anstatt den Gegner.

Diese Kasper hast du doch jetzt schon. Vor 2 Tagen hatte ich da einen Kandidaten, der wohl extremst beschleunigt aus der Runde raus wollte. Runde fing an, ich wurde im GK mit Kanonenfeuer eingedeckt und schwupps, war der DD-Fahrer von der Teilnahme an der Runde befreit. Wäre er einfach nur afk geblieben, hätte ich wenigstens keinen Schaden erhalten. So aber hat er dem roten Team nicht nur durch seine beschleunigte Abstinenz geholfen, sondern darüber hinaus auch noch mir HP geklaut. Leider fällt mir da spontan kein programmierfähiges "Gegenmittel" ein, was sich nicht easy umgehen liesse.

Und ich dachte immer, es sollen 12 v 12 spielen und nicht 11 v 13. :cap_wander:

 

Aber mit solchen Kandidaten muß man wohl leben lernen. Leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,769 posts
11,852 battles
Vor 7 Minuten, methodica sagte:

Aber mit solchen Kandidaten muß man wohl leben lernen. Leider.

das ist halt das Schlimme. Ok der kriegt seine Strafe , aber hört er damit in Zukunft auf. eher nicht.  Ich hatte die Tage einen , da weisste schon beim Namen was sache ist . " f u mother" oder so .  War schon Pink . hat im Chat rumgenerft , nachdem ich dann " Negativ"  geantwortet hab ist er einmal quer über die Karte auf meine Seite und hat angefangen auf mich zu schießen.  Was soll da in Zukunft bei dem besser werden. Hab ne Meldung gemacht , aber das ändert doch nix in seinem Kopf.  So Leute gehören raus aus dem Spiel bzw. den Online zugang generell Sperren auf Lebzeit. :Smile_hiding: oder Dublonen abgezogen. Wenns ans Geld geht werden die meisten brav.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
14,787 battles
1 minute ago, Godzilla1702 said:

Ok der kriegt seine Strafe , aber hört er damit in Zukunft auf. eher nicht.

Welche Strafe? Der wird pink. Fertig. Oder glaubst du ernsthaft, daß ich mir noch die Mühe mache, solche Kandidaten an den Support zu melden? Die wandern auf die Ingo-Liste und das war es dann auch.

Er hatte bestimmt in seiner Polly-Pocket-Welt sehr gute Gründe, warum er es gemacht hat. Und da hier ja jeder Narrenfreiheit hat, bin ich nicht in der Position, im seine Welt kaputt zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OMA_]
Players
29 posts
877 battles

Mal ein anderes "Problem" zu diesem Thema, bekommen eigentlich beide Schiffe eine Strafe, wenn sich 2 Teammates rammen?

Der Schaden hält sich ja meist in Grenzen, aber die Verwarnung bekommt man trotzdem... und gerade auf niedrigeren Tierstufen passiert es doch häufiger, dass irgendein wild ballernder Kreuzer nur durch sein Scope guckt, nebenbei wilde Kreise zieht und einem dann an die Karre fährt... oder halt einfach Beschuss kriegt, ausweichen will und vorher nicht auf die Minimap guckt...

 

Erkennt das Spiel da einen "Schuldigen"? Ich hab das Gefühl, jedes mal eine Verwarnung zu kriegen, auch wenn mir jemand in die Seite kracht und ich noch alles versucht habe, auszuweichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,769 posts
11,852 battles
Vor 4 Minuten, lodblackout sagte:

 

Erkennt das Spiel da einen "Schuldigen"?

bei Zusammenstößen nicht. Wie auch. Aber aufpassen. Wenn der andere nur noch wenig EP hat und das " Rammen" nicht überlebt , wird man auch Pink.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×