Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SMS_Westfalen

Flagge des Dt. Kaiserreichs

126 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts

Was ich mal wissen wollte,ob es nicht möglich ist,die Schiffe zwischen 1871 - 1919 mit der Flagge des Deutschen Kaiserreiches zu programmieren,da diese dann auch besser zu diesen Schiffen passt. Also Waagrecht Schwarz-Weiß-Rot. Denn wenn schon Historisch,dann auch bitte richtig und genau. ;-)

Die Yorck z.B. wurde in der Weimarer Republik (1919 - 1933) sowie alle anderen (1933 - 1945) können die aktuelle Flagge beibehalten. Nur die zwischen 1971 - 1919 umändern.

 

MfD und vielen Dank im vorraus.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,693 posts
7,321 battles

Das Thema kamm schon unzählige male auf und wg streunt sich diese einzuführen weil sie meinen es hätte politische Brisanz, komischerweise hat das aber in Bf1 aber problemlos geklappt.

selbiges Thema mit de flagge der aufgehenden sonne, aber ganz ehrlich, unterm union jack, und roten Stern und Hammer und meißel,, sowie Trikolore und stars& stripes wurden genauso viele verbreche getan und da wird nichts hinterfragt, da wrid wirklich mit zweierlei maß gemessen

  • Cool 12
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPWAR]
Beta Tester, Players
1,081 posts
13,404 battles

Diese Diskussion gab es hier schon damals ganz zum Anfang des Spiels.

Wg hat irgendein Problem damit obwohl wir mit Italien auch die Flagge der Regia Marina überall im Spiel haben und mit den Russen Hammer und Sichel. Ich finde diese Fantasie Reichskriegsflagge der 30er mit Kreuz total Affig und anstatt so eine Flagge zu nehmen wo jeder weiß was dort abgebildet sein muss weigert man sich eine Flagge zu nehmen welche die richtigen Farben beinhaltet und nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat. Jetzt mit dem Ranked gibt es eine Flagge der Weimarer Republik zum Erspielen. Diese ist genauso gut und wenigstens keine pure Fantasie. Einerseits will WG nicht die originale Flagge zeigen aber andererseits wollen sie es doch denn diese Flagge wird mit dieser Nation immer Asoziiert. Das ist pure WIllkür.

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,025 posts
10,340 battles
37 minutes ago, Fesco94 said:

Das thema kamm shcon unzählige male auf und wg streubt sich diese inzufürhen weil sie meinen es hätte ploitsische brisanz, komsicerweise hat das aber in Bf1 aber problemlos geklappt.

selbiges thema mit de flage der aufgehenden sonne, aeer ganz ehlich, unertm union jack, und roten stern udn hammer und meißel wurden genauso viele verbrechet getan , udn die ahben wir trozdem

War das deutsch? Lest doch bitte euren Text nochmal selbst bevor ihr ihn postet.

 

Aber zum Thema: Ja das wurde schon ein paar mal gewünscht und auch entsprechend oft abgelehnt weil die Flagge von entsprechenden Gruppierungen auch gerne als Ersatz genommen wird für die Hakenkreuzflagge weil sie denken sie fallen dann nicht direkt auf. Zeig halt auch wie es um die Intelligenz dieser Menschen steht.

  • Cool 7
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,693 posts
7,321 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

War das deutsch? Lest doch bitte euren Text nochmal selbst bevor ihr ihn postet.

hab den auf die schnelle getippt weil ich in der Wartezeit zwischen  nem gefecht dachte für nen Zweizeiler würde es reichen

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LHZP]
Beta Tester
73 posts
8,945 battles

Keinen Dunst ob es den noch gibt aber damals habe ich Aslains Modpack genutzt und da gab es einen Mod mit denen du die originalen Flaggen und Tarnungen der Schiffe bekommst. Sollte es den noch geben wäre das eine Wahl für historisch genauere Schiffe. Kann jedoch WG bei sowas klar verstehen, manche Flaggen und Deckbemalungen sind brisant, es wird ja nicht so viel abgeändert und wie gesagt, wer die Originale haben will, kann ja Modden aber dem Spiel an sich schadet es ja nicht und denke wenige nehmen sich die Zeit da wirklich lange nach zu schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,353 battles
Vor 3 Stunden, Gelinni sagte:

Keinen Dunst ob es den noch gibt aber damals habe ich Aslains Modpack genutzt und da gab es einen Mod mit denen du die originalen Flaggen und Tarnungen der Schiffe bekommst.

Soweit ich das sehe ist sowohl im Aslain Paket als auch in der Modstation eine Mod mit Flaggen des 19. Jahrhunderts drin.

Damit bekommt man dann die japanische Kriegsflagge, die Kriegsflagge des deutschen Kaiserreichs aber für die US Marine die Konföderiertenflagge.

Und diese Flaggen sind dann auf jedem Schiff der Nation drauf, auf den Bildern in der Modstation sieht man z.B. die Bismarck mit der kaiserlichen Flagge.

 

Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, bei jeder Nation für jedes Schiff die Flagge zu bestimmen. Bei den russischen Schiffen ist es ja so, dass die älteren Schiffe unter der Flagge des Zarenreichs fahren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
405 posts
8,838 battles

Es gibt eine schwarz-weiß-rote Flagge im Spiel, habe sie an ein paar Schiffen montiert (z.B. PEF). Ich weiß aber nicht mehr, wie man sie sich erspielen konnte... war das auch bei dem PEF-Event?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,094 posts
8,097 battles
28 minutes ago, Ares_de_Borg said:

Es gibt eine schwarz-weiß-rote Flagge im Spiel, habe sie an ein paar Schiffen montiert (z.B. PEF). Ich weiß aber nicht mehr, wie man sie sich erspielen konnte... war das auch bei dem PEF-Event?

Selbstversenkung der Deutschen Flotte vor Scapa Flow, dürfte inzwischen so einmal jährlich um den Jahrestag auftauchen als Alibimission. So ähnlich wie der 14.Juli, der Russische Marinetag, V-Day, Dünkirchen etc. Sollte am 21. Juni drinnen gewesen sein, kann aber sein, dass es dieses Jahr auch aus irgendwelchen Gründe ausgelassen/vergessen wurde, da ich mich spontan daran nicht erinnern kann, dass es diesen Juni verfügbar gewesen wäre. Könnte dann auch erstmalig/einmalig letztes Jahr in der 2. Juni-Hälfte erspielbar gewesen sein.

Demnächst kommt jedenfalls für Erreichen des 15. Platzes in aktuellen Ranked (das ist inzwischen super einfach) die Flagge des Verteidigungsministers der Weimarer Republik, von der ich glaube, dass diese ebenfalls Schwarz-Weiß-Rot in der Basis mit mittigem Eisernen Kreuz ist. Im PEF-Event an Weihnachten 2018 gab es auch die Flagge des Königreichs Preußen zu erspielen, war aber bisher definitiv einmalig. Andererseits kommt im nächsten Update Teil 2 des Deutschen CV-Events, in dessem Kern eine Sammlung zur Deutschen Marinegeschichte steht. Vielleicht kommt da auch nochmal irgendwas für den Flaggenmast, kann ich aber nur spekulieren.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,693 posts
7,321 battles
Vor 5 Stunden, Horatio_Hornblaeser sagte:

Selbstversenkung der Deutschen Flotte vor Scapa Flow, dürfte inzwischen so einmal jährlich um den Jahrestag auftauchen als Alibimission. So ähnlich wie der 14.Juli, der Russische Marinetag, V-Day, Dünkirchen etc. Sollte am 21. Juni drinnen gewesen sein, kann aber sein, dass es dieses Jahr auch aus irgendwelchen Gründe ausgelassen/vergessen wurde, da ich mich spontan daran nicht erinnern kann, dass es diesen Juni verfügbar gewesen wäre. Könnte dann auch erstmalig/einmalig letztes Jahr in der 2. Juni-Hälfte erspielbar gewesen sein.

Demnächst kommt jedenfalls für Erreichen des 15. Platzes in aktuellen Ranked (das ist inzwischen super einfach) die Flagge des Verteidigungsministers der Weimarer Republik, von der ich glaube, dass diese ebenfalls Schwarz-Weiß-Rot in der Basis mit mittigem Eisernen Kreuz ist. Im PEF-Event an Weihnachten 2018 gab es auch die Flagge des Königreichs Preußen zu erspielen, war aber bisher definitiv einmalig. Andererseits kommt im nächsten Update Teil 2 des Deutschen CV-Events, in dessem Kern eine Sammlung zur Deutschen Marinegeschichte steht. Vielleicht kommt da auch nochmal irgendwas für den Flaggenmast, kann ich aber nur spekulieren.

Also dieses Jahr war nicht das mit der selbst Versenkung,  uch glaube weil wir das Werft event und die deutsche Träger bekamen. 

 

Die ranked frage ist einfach eine Deutschland Flagge mit eiserner kreuz ( also schwarz rot Gold).

 

Hoffentlich bekommen wir tatsächlich dann endlich ein alternatives farbschema und die 2. Flagge, die meisten tragen nämlich derzeit die Eisenblut Flagge 

Edited by Fesco94
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,572 posts
6,736 battles
11 hours ago, Tropenwolf said:

Jetzt mit dem Ranked gibt es eine Flagge der Weimarer Republik zum Erspielen. 

Echt? Wie denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,027 posts
6,627 battles
Vor 1 Stunde, 1MajorKoenig sagte:

Echt? Wie denn?

Ist die Ranked Season Flagge

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,572 posts
6,736 battles
3 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ist die Ranked Season Flagge

Echt? Dumme Frage - was muss man dafür machen und behält man die nach der Season?

 

EDIT: gerade nachgeschaut - Rabk 15 und am Ende der Season - Nice 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,027 posts
6,627 battles
Vor 1 Stunde, 1MajorKoenig sagte:

Echt? Dumme Frage - was muss man dafür machen und behält man die nach der Season?

Die behält man wie jede andere Season Flagge auch, weil Andenken Flagge und Rank 15 ist ja easy
1264332537_Anmerkung2020-07-28085929.jpg.df000210fda7755e9327a05956f3567e.jpg

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,764 posts
11,794 battles

Ist das mit den Schiffsnamen der selbe Grund. Oder bin ich nur zu blöd , die Namen auf den Deutschen Schiffen zu sehn. ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,239 posts
Vor 13 Stunden, Fesco94 sagte:

Das Thema kamm schon unzählige male auf und wg streunt sich diese einzuführen weil sie meinen es hätte politische Brisanz, komischerweise hat das aber in Bf1 aber problemlos geklappt.

selbiges Thema mit de flagge der aufgehenden sonne, aber ganz ehrlich, unterm union jack, und roten Stern und Hammer und meißel,, sowie Trikolore und stars& stripes wurden genauso viele verbreche getan und da wird nichts hinterfragt, da wrid wirklich mit zweierlei maß gemessen

Bei der japanischen Flagge wirkt das "Sträuben" von WG, diese im Spiel zu nutzen, sogar noch seltsamer. Immerhin wird die Flagge aktuell von den japanischen Seeverteidigungskräften auch genutzt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,572 posts
6,736 battles
9 minutes ago, Pyrdacor said:

Bei der japanischen Flagge wirkt das "Sträuben" von WG, diese im Spiel zu nutzen, sogar noch seltsamer. Immerhin wird die Flagge aktuell von den japanischen Seeverteidigungskräften auch genutzt.

Haben Angst, dass die Chinesen und Koreaner kein Geld mehr ausgeben. Diese Märkte scheinen mehr zu zahlen als das kleine Japan.

 

Bei der Kaiserflagge ist es aber noch seltsamer - der Deutsche Markt ist im EU Cluster angeblich der zahlungsstärkste und die Flagge ist weder illegal noch sonstwas. Irgendwie hat WG Bammel weil die Flagge von irgendwelchen Hinterwäldlern geschwenkt wurde obwohl sie eigentlich was ganz anderes meinten. Naja und andere Spiele nutzen die Flagge auch ohne jegliche Probleme 

 

Aber egal über so einen Quatsch rege ich mich schon lange nicht mehr auf. 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
375 posts
16,153 battles
12 hours ago, Igarigen said:

War das deutsch? Lest doch bitte euren Text nochmal selbst bevor ihr ihn postet.

Ja schlimm sowas. Leider hat er nichts dazu gelernt, denn er hat schon häufiger mit nicht entzifferbarem Kauderwelsch sich hier zum Besten gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
375 posts
16,153 battles
12 hours ago, Fesco94 said:

hab den auf die schnelle getippt weil ich in der Wartezeit zwischen  nem gefecht dachte für nen Zweizeiler würde es reichen

Solltest Dir künftig dafür mehr Zeit lassen. Damit erweist Du auch unserer tollen Sprache den nötigen Respekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,239 posts
Vor 10 Minuten, 1MajorKoenig sagte:

Haben Angst, dass die Chinesen und Koreaner kein Geld mehr ausgeben. Diese Märkte scheinen mehr zu zahlen als das kleine Japan.

....

Jepp... obwohl diese Länder regelmäßig Schiffe mit der japanischen Flagge vor ihrer Küste rumfahren sehen. ;-)

 

Gleichzeitig traktiert man die Osteuropäer aber ohne Skrupel mit der Stalin/SU-Flagge im Spiel.

Da kann man sich schon fragen, wo die Konsequenz bleibt.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
209 posts
6,424 battles

Ich finde die Beflaggung sowie die Bemalung (an Bug und Heck) der dt. Schiffe absolut grenzwertig. Es gibt wohl sogar eine alte Mod, die das Kreuz mit einem Sonnenrad ersetzt. Letztens gab es dazu einen Screenshot von jemanden in der internationalen FB Gruppe.

Auch wenn es der Realität entspricht, brauche ich keine Symbole oder Erinnerungen an eine Partei bzw. Politik, die Mensch und Land missbraucht haben.

Die Beflaggung aus der Zeit des Kaiserreichs sehe ich dagegen als deutlich weniger problematisch an. Für diese gibt es auch eine offizielle Mod in der Modstation, aber wohl leider nicht in Aslain oder weiß da jemand mehr?

Bei den Russen sind Hammer und Sichel oder der Adler des Zarenreiches ja offensichtlich auch kein Problem.

Zudem gibt es bereits spezielle Sonderflaggen, wie die Flagge Preussens oder zur Selbstversenkung der dt. Hochseeflotte in Scapaflow.

Nur weil ein paar Idioten meinen, aus Unkenntnis die schwarz weiß rote Fahne aus der Zeit des Kaiserreiches für ihre Zwecke zu missbrauchen, sollte dies nicht als Begründung herhalten müssen, die Flagge nicht auf den historischen Schiffen anzuwenden. Die Monarchie hatte (bis auf den fehlgeleiteten AuWi) mit den Nazis nichts am Hut.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,731 battles
1 hour ago, Godzilla1702 said:

Ist das mit den Schiffsnamen der selbe Grund. Oder bin ich nur zu blöd , die Namen auf den Deutschen Schiffen zu sehn. ?

Der Schiffsname ist doch nur bei Premiumschiffen, egal welcher Nation, zu sehen, oder?

 

20 minutes ago, SnakePlissken71 said:

Solltest Dir künftig dafür mehr Zeit lassen. Damit erweist Du auch unserer tollen Sprache den nötigen Respekt.

Wieso? Ist Deutsch nicht Open Source? Oder war das Freeware? Ich verwechsle das immer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,572 posts
6,736 battles
9 minutes ago, MidnightByTheSea said:

Ich finde die Beflaggung sowie die Bemalung (an Bug und Heck) der dt. Schiffe absolut grenzwertig. Es gibt wohl sogar eine alte Mod, die das Kreuz mit einem Sonnenrad ersetzt. Letztens gab es dazu einen Screenshot von jemanden in der internationalen FB Gruppe.

Auch wenn es der Realität entspricht, brauche ich keine Symbole oder Erinnerungen an eine Partei bzw. Politik, die Mensch und Land missbraucht haben.

Die Beflaggung aus der Zeit des Kaiserreichs sehe ich dagegen als deutlich weniger problematisch an. Für diese gibt es auch eine offizielle Mod in der Modstation, aber wohl leider nicht in Aslain oder weiß da jemand mehr?

Bei den Russen sind Hammer und Sichel oder der Adler des Zarenreiches ja offensichtlich auch kein Problem.

Zudem gibt es bereits spezielle Sonderflaggen, wie die Flagge Preussens oder zur Versenkung der dt. Hochseeflotte in Scapaflow.

Nur weil ein paar Idioten meinen, aus Unkenntnis die schwarz weiß rote Fahne für ihre Zwecke zu missbrauchen, sollte dies nicht als Begründung herhalten müssen, die Flagge nicht auf den historischen Schiffen anzuwenden. Die Monarchie hatte (bis auf den fehlgeleiteten AuWi) mit den Nazis nichts am Hut.

Absolut. Ich würde sogar von der anderen Seite kommend argumentieren: erstmal sollte jede Flagge als ein Detail des Schiffs an Bord sein. Im Einzelfall mag es sinnvoll sein einzelne Flaggen eben nicht zu zeigen, wie z.B. Adolfs Sonnensymbol 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×