Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kanonenpeti

Plötzlich nur noch in schlechten Teams

107 comments in this topic

Recommended Posts

Players
15 posts
9,728 battles

Ich weiss dass jetzt die üblichen Sprüche kommen ;)

Und ich weiss auch das es Zufälle gibt.

Fake.thumb.png.d65a5f9609be54d73aacfa9cec837cda.png

 

Finde jedoch fast 200 Spiele Pech bei Durchschnittlich 37000 Schaden 1.2 Kills in Tier 4 und 42% WR doch ziemlich merkwürdig.

 

 

 

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,168 posts
14,106 battles

Sieht eher nach 36 Spielen als nach 200 Spielen aus.

Das ist normal.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,056 posts
6,383 battles
Vor 16 Minuten, Kanonenpeti sagte:

Ich weiss dass jetzt die üblichen Sprüche kommen ;)

Und ich weiss auch das es Zufälle gibt.

Fake.thumb.png.d65a5f9609be54d73aacfa9cec837cda.png

 

Finde jedoch fast 200 Spiele Pech bei Durchschnittlich 37000 Schaden 1.2 Kills in Tier 4 und 42% WR doch ziemlich merkwürdig.

 

 

 

Kommt es beim Sealclubbing darauf an ? :Smile_trollface:

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,025 posts
10,333 battles

Du bewegst dich im normalen Rahmen wenn man die Winrate betrachtet. Gibt halt mal bessere mal schlechtere Tage. Wenn du die Progressstatistik anguckst, siehst du das du nur in 18 Spielen gute Schadenswerte erspielt hast aber wenig gewonnen. Kommt halt auch darauf an, an wem du Schaden machst und wann.

 

Aber ich danke dir für die Ohrenschmalz-Reinigungswerbung.

  • Funny 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
16,153 battles
14 minutes ago, ColonelPete said:

Sieht eher nach 36 Spielen als nach 200 Spielen aus.

Das ist normal.

Sieht mir eher danach aus daß er die einzelnen Abschnitte addiert hat? Dann wären es fast 200 Spiele.

 

@Kanonenpeti

Ich kenne das nur zu gut. Mal habe ich eine relativ gute Phase und dann vergeige ich ein SPiel nach dem anderen und könnte nur noch steil gehen.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
1,046 posts
10,179 battles

Na ja, meine WR ist um 1% abgerutscht. Akzeptiere es. Sich darüber aufregen bringt wenig. 

Schau dir die Schiffe in deinem Hafen an, welche gute WR haben und fahre die mehr. Gibt oft beim Grinden, dass man Linien fährt, die einem nicht liegen (als Bsp.)

 

Was mich viel mehr nervt, sind die Endrutsch-Siege, die in letzter Zeit etwas Überhand zu nehmen scheinen. Da brechen ganze Sektionen im Kollevtiv ein und lassen sich beinah im Kolletiv rausnehmen, innert Minutenfrist. Da noch gegen zu halten, dürfte bloss SuperUnis gelingen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,168 posts
14,106 battles
10 minutes ago, SnakePlissken71 said:

Sieht mir eher danach aus daß er die einzelnen Abschnitte addiert hat? Dann wären es fast 200 Spiele.

Darf er aber nicht, dann zählt er Spiele doppelt.

Und seine Resulte vor der letzten Woche sind ok.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,106 posts
1 hour ago, Kanonenpeti said:

Finde jedoch fast 200 Spiele Pech bei Durchschnittlich 37000 Schaden 1.2 Kills in Tier 4 und 42% WR doch ziemlich merkwürdig.

 

Das ist ganz einfach.

 

1. Du darfst nur mit paar Schiffen spielen. Massachusets B, Hosho und noch 2-3 anderen

2. Du darfst nur in einer guten 3er Division spielen.

3. Du darfst nur zu bestimmten Zeiten spielen ( zb von Nachts um 2 bis morgens um halb 6 und Wochenende schon gar nicht )

 

Eben so, wie man sich sein Hobby so vorstellt. :cap_horn:

 

  • Funny 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,168 posts
14,106 battles
13 minutes ago, _Riko_ said:

 

Das ist ganz einfach.

 

1. Du darfst nur mit paar Schiffen spielen. Massachusets B, Hosho und noch 2-3 anderen

2. Du darfst nur in einer guten 3er Division spielen.

3. Du darfst nur zu bestimmten Zeiten spielen ( zb von Nachts um 2 bis morgens um halb 6 und Wochenende schon gar nicht )

 

Eben so, wie man sich sein Hobby so vorstellt. :cap_horn:

  1. Das ist nicht notwendig und in einer Massa würde er untergehen
  2. Das ist nicht notwendig, würde ihm aber vielleicht helfen zu verstehen welchen Effekt Teamspiel hat
  3. Das ist nicht notwendig
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,763 posts
11,778 battles
Vor 49 Minuten, Kanonenpeti sagte:

Ich weiss dass jetzt die üblichen Sprüche kommen ;)

Und ich weiss auch das es Zufälle gibt.

Fake.thumb.png.d65a5f9609be54d73aacfa9cec837cda.png

 

Finde jedoch fast 200 Spiele Pech bei Durchschnittlich 37000 Schaden 1.2 Kills in Tier 4 und 42% WR doch ziemlich merkwürdig.

 

 

 

abgesehn von der Winrate sind Deine Werte ja nicht so schlecht.  Zumindest was man hier sieht.  Ist halt leider manchmal so. Bei mir läuft es zur zeit genau anders rum.  Da Du nur T4 fährst hängt es imo vieleicht damit zusammen das jetzt wieder viele CVs dort unterwegs sind. Wegen Deutschen Cvs usw. und im schnitt hast du 29k Dmg und 0,9 Kill.  Und gesamt hast du in 21 Tagen 141 Gefechte gemacht und nicht 200.Und zwischendurch hattest du auch mal 60% Winrate.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
156 posts
7,175 battles

Im Schnitt 30k Damage? Was kommt denn da hinsichtlich Kills bei rum? Klingt nicht so, als hättest du einen Mörder-Impact auf deine Matches - ohne deine Stats gecheckt zu haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FGNF]
Players
360 posts
9,420 battles
Vor 2 Stunden, th3_m0l3 sagte:

Im Schnitt 30k Damage? Was kommt denn da hinsichtlich Kills bei rum? Klingt nicht so, als hättest du einen Mörder-Impact auf deine Matches - ohne deine Stats gecheckt zu haben. 

Nun das hängt ja auch vom Tier ab was du fährst ;-)

 

Bei T10 klar ist das sehr wenig. Bei T4 hingegen ist das schon nicht schlecht ;-)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LHZP]
Beta Tester
73 posts
8,932 battles

Joar gut, in den Tiers in denen du dich bewegst ist es halt auch normal noch auf Anfänger zu treffen, spielst ja viel T 1-6 und da gibt es viele die noch keine Ahnung von dem Game haben... oder Sealclubbing eben (ich fühle mich ja schon schlecht wenn ich meine Giulio mal fahre). Aber das mit den schlechten Teams kann ich nicht bestätigen, ist alles wie immer (ob das jetzt ne gute oder schlechte Aussage ist darf jeder selbst entscheiden).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
493 posts
Vor 5 Stunden, Kimi1969 sagte:

Na ja, meine WR ist um 1% abgerutscht.

Ich hoffe, das Du Dir wegen diese grandiosen Versagens nicht "die Kugel gibst"!

 

MfG

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SN3K]
Players
634 posts
7,176 battles

Du hast 1000 games auf der Tenryu, ich mag das Schiff auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
398 posts
24,586 battles

Die Durchschnittliche Winrate liegt bei 48-49%. Alles darüber muss man sich erkämpfen.

Es gibt Tage an denen Gewinnt man fast jedes Spiel und es gibt Tage an denen kann man nicht Gewinnen.

Hat man so einen Verlierertag erwischt, sollte man auf COOP wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,106 posts
42 minutes ago, doerhoff_damian said:

Es gibt Tage an denen Gewinnt man fast jedes Spiel und es gibt Tage an denen kann man nicht Gewinnen.

Hat man so einen Verlierertag erwischt, sollte man auf COOP wechseln.

 

Das ist so leicht daher gesagt. Aber woran liegt das? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn?

Das oder ähnlich haben schon viele geschrieben, aber eine Erklärung dafür muss es doch geben?

Wenn das so ist, wie du schreibst, ist ja alles Zufall, von A-Z.

Entweder ein Spieler ist gut und hat entsprechende Werte oder eben nicht. Aber er kann im Prinzip keinen Tag dabei haben wo er nur verliert. Oder meinetwegen 12 Spiele in Folge.

 

... wir sind dem Wunder des TE auf der Spur.. :)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,221 posts
12,755 battles

Meine längste Verlorenserie war 8

Und die längste Gewinnstrecke 12 Gefechte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts
4,517 battles

Ich nehme die Matches so wie sie kommen, und ärgere mich nicht mehr wenn (wegen Tagesbonus) fast jedes einmal gespieltes Schiff ins Lowtier kommt.

Gestern mehrere Male Tier 3 gespielt und nur Prügel bezogen im Random. Danach ein Tier 5 Spiel und den ersten Kraken gemacht (ich habe knapp 4000 Coop und 210 Random-Spiele), obwohl wir zur Halbzeit hinten lagen.

Selbst im Coop ist man nicht mehr sicher davor, dass sich die menschlichen Mitspieler aufrauchen. Reiner Zufall eben.

 

Ich frage mich nur wo die Reise hingehen wird. Coop ist zu einfach, Random zu chaotisch und toxisch. Gewerte Gefechte habe ich bisher nur den Tier 8 Sprint 1vs1 gespielt, aber ich fand das igendwie schräg gegen DD, Kreuzer, BB und CV antreten zu müssen, auch wenn ich mit einem Unentschieden und 7 oder 8 Siegen zufrieden war.

 

Mir fehlt irgendwie ein für mich wirklich passender Spielmodus.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
939 posts
20,318 battles
1 hour ago, Pegasus__71 said:

Wie hat Panzerknacker es so schön au YT beschrieben???

image.thumb.png.727b9415acce056e72a186ada95f1aa3.png

Hat er das ganz allein gemacht oder zufällig gefunden und sein Symbol draufgeklatscht?:Smile_hiding:

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
9,728 battles

Also für alle die es genau wissen wollen, ob ich schlecht gespielt hätte, was 37000 - 40000 Dmg in Tier 4 wert sind  usw.

 

Ich spielte fast nur die Phoenix. Die ersten 200 Spiele entsprach die WR etwa den Erwartungen, die zweiten 200 jedoch lag ich weit unter 50%.

Obwohl ich das Schiff die ersten 200 Spiele besser als die besten 5% auf dem Server gespielt habe und es dafür eigentlich 69% nicht 56% geben müsste.

Und danach auch nur knapp darunter. (siehe unten) Sowas finde ich eben merkwürdig, zumal es plötzlich begann und eigentlich nicht mehr aufhörte.

 

PH1.thumb.png.c778a4a34830322b336c4e6e3ad4cac3.pngPH2.thumb.png.c607a3faf196c75be3f4f992b5952bf2.png 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,168 posts
14,106 battles
56 minutes ago, _Riko_ said:

 

Das ist so leicht daher gesagt. Aber woran liegt das? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn?

Das oder ähnlich haben schon viele geschrieben, aber eine Erklärung dafür muss es doch geben?

Klar.

Hast sie wohl immer überlesen.

Die Teams sind zufällig. Mal hat man gute Teams, mal hat man weniger Gute. Je mehr Pech man hat, desto mehr regen sich viele Spieler auf und desto schlechter spielen sie, was zu Niederlagen in gewinnbaren Gefechten führt. Daher: in so einem Fall Pause machen oder für den Tag sogar aufhören.

 

9 minutes ago, Kanonenpeti said:

Also für alle die es genau wissen wollen, ob ich schlecht gespielt hätte, was 37000 - 40000 Dmg in Tier 4 wert sind  usw.

 

Ich spielte fast nur die Phoenix. Die ersten 200 Spiele entsprach die WR etwa den Erwartungen, die zweiten 200 jedoch lag ich weit unter 50%.

Obwohl ich das Schiff die ersten 200 Spiele besser als die besten 5% auf dem Server gespielt habe und es dafür eigentlich 69% nicht 56% geben müsste.

Und danach auch nur knapp darunter. (siehe unten) Sowas finde ich eben merkwürdig, zumal es plötzlich begann und eigentlich nicht mehr aufhörte.

 

PH1.thumb.png.c778a4a34830322b336c4e6e3ad4cac3.pngPH2.thumb.png.c607a3faf196c75be3f4f992b5952bf2.png 

Deine letzten 200 Spieler auf der Phoenix kann keiner außerhalb WG nachvollziehen, nicht mal Du, es sei denn Du hast Deine Daten achiviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
1,691 posts
10,592 battles
10 minutes ago, Kanonenpeti said:

Also für alle die es genau wissen wollen, ob ich schlecht gespielt hätte, was 37000 - 40000 Dmg in Tier 4 wert sind  usw.

 

Ich spielte fast nur die Phoenix. Die ersten 200 Spiele entsprach die WR etwa den Erwartungen, die zweiten 200 jedoch lag ich weit unter 50%.

Obwohl ich das Schiff die ersten 200 Spiele besser als die besten 5% auf dem Server gespielt habe und es dafür eigentlich 69% nicht 56% geben müsste.

Und danach auch nur knapp darunter. (siehe unten) Sowas finde ich eben merkwürdig, zumal es plötzlich begann und eigentlich nicht mehr aufhörte.

 

PH1.thumb.png.c778a4a34830322b336c4e6e3ad4cac3.pngPH2.thumb.png.c607a3faf196c75be3f4f992b5952bf2.png 

Dir ist schon klar, dass da auch Divisionsspieler mit bei sind? In der Regel gilt - bessere Winrate, dafür weniger Schaden in einer Divi.

 

Schaden ist des Weiteren nicht gleich Schaden. Auf einem BB sind deine 39.000 Schaden nix Wert. Daher auch die Winrate - du hast keinen Einfluss auf das Spiel (dafür spricht auch deine Killrate). Wenn du mit den gleichen 39.000 Schaden aber ein DD und einen Kreuzer killst - sollte deine Winrate locker bei 60% liegen...

 

Dazu kommt - Tier 4. Das ist das Sealclubbing-Tier schlechthin... Echt krass, dass jetzt sogar die Robbenschläger rumnölen :cap_wander:

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,934 posts
23,490 battles

Vielleicht straft WG auf diese Weise die Robbenklopfer. :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×