Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
zerojun

EP in Freie EP Umwandlung: Wie ist die Reihenfolge der getroffenen Auswahl?

12 comments in this topic

Question

Players
53 posts
711 battles

Wenn ich von Schiffen die EP in freie EP umwandeln möchte und habe mehrere Schiffe angewählt.

In welcher Reihenfolge werden die EP von den Schiffen abgezogen?

Mal angenommen ich möchte insgesamt 500 EP umwandeln:

1. Schiff hat 156

2. Schiff hat 8

3. Schiff hat 201

4. Schiff hat 354

Welches Schiff wird als erstes gewählt? 

Das mit dem jeweils niedrigsten Wert oder etwas anderes?

11 answers to this question

Recommended Posts

• 1
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,839 battles

Es gibt keine strikte Reihenfolge und es ist quasi zufällig.

Falls man sicherstellen möchte dass man manche Schiffe nicht nutzt, sollte man also einfach die Schiffe auswählen, von denen man die EP nutzen möchte.

• Cool 2

• 0
Players
128 posts
7,133 battles

Die Liste wird von oben nach unten abgearbeitet beim umwandeln.

Du kannst aber auch beeinflussen von welchen Schiffen die freien EXP genommen werden. Dafür klickst du in der Liste zum Umwandeln einfach auf den Eintrag des Schiffes. Es werden nur die EXP von Schiffen genutzt bei denen in der Liste der Haken dran steht.

Screenshot_2.jpg

• 0
Players
352 posts
12,809 battles

@zerojun

du willst ep in fep umwandeln ??????????????????????????????

- wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, gibt es da von zeit zu zeit rabatte mit einem besseren kurs

- ja, es gibt einige dinge die man sich für fep gönnen kann. diese fep auf dem weg des ep-umtausch aufzutreiben ... meine meinung: versuch es erst gar nicht

nur ein kleines rechenbeispiel:

gegeben: Kosten BB TVII Nelson 375.000 fep, 800 dublonen für 20.000 umgewandelte fep (-> vorherigen post)

375.000 / 20.000 * 800 = 15.000 dublonen = 50€

ein BB TVII kostet im shop etwas über 30€

nimm den hinweis und zieh' deine schlüsse

(sorry wg, wollte nur nett zu 'nem einsteiger sein)

• 0
Players
53 posts
711 battles

@UrsusTr: Vielen Dank für das Rechenbeispiel. Mir ging es nur um die Reihenfolge bei der Auswahl. Das WG an dieser Stelle sich ausschweigt verdeutlicht schon so einiges.

@Saloman_Kane: Das ist ja gerade die Frage ist meine eigene Auswahl maßgeblich oder die Liste seitens des Spielclients. Doch scheinbar haben "die Entwickler" sich hier für eine traditionelle Vorgehensweise entschieden, die bereits jedes Skriptkiddie beherrscht. 

Allgemein gesagt fehlt mir hier noch eine Äusserung von offizieller Seite bzw. von sogenannten Mitarbeitern.

Edited by zerojun
Nachtrag wegen fehlender Beteiligung bzw. Klärung

• 0
Players
2,081 posts
8,076 battles
4 hours ago, zerojun said:

Allgemein gesagt fehlt mir hier noch eine Äusserung von offizieller Seite bzw. von sogenannten Mitarbeitern.

Dann taggen wir doch einmal @Sehales, vielleicht weiß der da ja was Genaueres oder er kann es in Erfahrung bringen. Insgesamt sollte man immer, wenn man denn die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters haben möchte, diesen auch taggen, weil sonst Dein Thread vielleicht in der blanken Masse an Beiträgen schlichtweg übersehen wird. Zudem sollte man demjenigen fairerweise auch 2-3 Werktage zur Reaktion geben, da diese ja auch noch anderweitig arbeiten müssen und eh schon sehr viel angeschrieben und getaggt werden.

Vielleicht könnten aber auch außerhalb der Mitarbeiter entweder @ColonelPete oder @floribe2000 eine Antwort wissen, sind doch beide sehr bewandert in der Spielmaterie.

• 0
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,839 battles

Das weiß ich auch nicht, aber ich hab' die Entwickler mal gefragt.

• Cool 3

• 0
Players
53 posts
711 battles
Vor 5 Stunden, Sehales sagte:

Es gibt keine strikte Reihenfolge und es ist quasi zufällig.

Falls man sicherstellen möchte dass man manche Schiffe nicht nutzt, sollte man also einfach die Schiffe auswählen, von denen man die EP nutzen möchte.

@Sehales: Irgendeine Reihenfolge muss es doch geben, da ja ansonsten mehr Verwirrung erzeugt als Klarheit geschaffen wird.

Bezogen auf mein Eingangsbeispiel muss ich folglich damit rechnen das Schiff 2 nicht verwendet wird, da andere Schiffe bevorzugt werden (wegen des Zufalls)?

Es klingt an dieser Stelle für mich schon sehr seltsam hier einen Zufallsfaktor zu verwenden.Denn man könnte ja Schiffe auswählen und dann nicht sicher sein, das von dem gewählten Schiff auch EPs umgewandelt werden wegen dieses Zufalls.

Für den Fall, dass mehrere Schiffe gewählt wurden und der gewünschte Umwandlungsbetrag größer ist als die EP eines Schiffes, muss es doch eine gewisse Reihenfolge geben oder habe ich hier einen Denkfehler?

Dieser Quasi-Zufall könnte ja auch dazu führen, das man bei mehrfacher Umwandlung immer wieder ein Schiff auswählen muss, da der Zufall meinte von diesem Schiff die EP nicht verwenden zu wollen.

• 0
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,839 battles
12 hours ago, zerojun said:

@Sehales: Irgendeine Reihenfolge muss es doch geben, da ja ansonsten mehr Verwirrung erzeugt als Klarheit geschaffen wird.

Bezogen auf mein Eingangsbeispiel muss ich folglich damit rechnen das Schiff 2 nicht verwendet wird, da andere Schiffe bevorzugt werden (wegen des Zufalls)?

Es klingt an dieser Stelle für mich schon sehr seltsam hier einen Zufallsfaktor zu verwenden.Denn man könnte ja Schiffe auswählen und dann nicht sicher sein, das von dem gewählten Schiff auch EPs umgewandelt werden wegen dieses Zufalls.

Für den Fall, dass mehrere Schiffe gewählt wurden und der gewünschte Umwandlungsbetrag größer ist als die EP eines Schiffes, muss es doch eine gewisse Reihenfolge geben oder habe ich hier einen Denkfehler?

Dieser Quasi-Zufall könnte ja auch dazu führen, das man bei mehrfacher Umwandlung immer wieder ein Schiff auswählen muss, da der Zufall meinte von diesem Schiff die EP nicht verwenden zu wollen.

Es hat keinen Zufallsfaktor, aber ist wirkt wie Zufall. Es hat technische Gründe, die einfach zu kompliziert sind, um es nachvollziehbar und einfach erklärbar zu machen.So etwas kann, muss aber nicht, z.B. mit der Reihenfolge der Schiffe in der Datenbank zusammenhängen oder einem Cache, welcher nur manche der Infos bereits enthält.

• Cool 1

• 0
Players
53 posts
711 battles
Am 30.7.2020 um 10:51, Sehales sagte:

Es hat keinen Zufallsfaktor, aber ist wirkt wie Zufall. Es hat technische Gründe, die einfach zu kompliziert sind, um es nachvollziehbar und einfach erklärbar zu machen.So etwas kann, muss aber nicht, z.B. mit der Reihenfolge der Schiffe in der Datenbank zusammenhängen oder einem Cache, welcher nur manche der Infos bereits enthält.

Bitte nenne mir doch ein paar dieser technischen Gründe beim Namen, damit es recherchierbar wird für mich.

Ist nicht bereits die Darstellung der Schiffe in der Liste eine bestimmte Reihenfolge?

• 0
Players
2,081 posts
8,076 battles
1 hour ago, floribe2000 said:

Ist aber an sich ja auch egal, von welchem Schiff die EP genommen werden, brauchen tut man die so oder so nicht mehr.

Eben. Und wenn Splits etc. aufkommen, dann kann man das/die fraglichen Schiffe, von denen Abzweige entstehen, ja abwählen. Oder man wählt gleich nur Premiumschiffe an, da braucht man wirklich nie die EP drauf.

• -1
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,997 posts
6,391 battles
Vor 39 Minuten, zerojun sagte:

Bitte nenne mir doch ein paar dieser technischen Gründe beim Namen, damit es recherchierbar wird für mich.

Ist nicht bereits die Darstellung der Schiffe in der Liste eine bestimmte Reihenfolge?

Es wurden doch bereits Gründe genannt: Reihenfolge der Schiffe in der Datenbank, Caching, etc.

Mehr ist aus Spielersicht auch nicht notwendig. Ist aber an sich ja auch egal, von welchem Schiff die EP genommen werden, brauchen tut man die so oder so nicht mehr.

• Cool 3

Sign in to follow this