Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sonnenaloe

Cheating KI mit Foto Beweis

21 comments in this topic

Recommended Posts

[SEED]
Players
33 posts
5,725 battles

Das die KI Cheatet ist ein offenes Geheimnis. Doch jetzt kann ich es Beweisen.
Die KI kann die Türme unabhängig von einander drehen und kann je nach Wunsch auch von den verschiedenen Türmen unabhängig schießen. Mir ist schon oft aufgefallen, das die KI in mehre Richtungen gleichzeitig schießt konnte es nur nicht wirklich Beweisen. Und es gibt hier im Forum immer Leute die meinen es besser zu Wissen.
Auch kann die KI Schießen und gleichzeitig Torps absetzen. Aber das glaubt ja niemand.
Ich spiele Haupsächlich Coop und deshalb fällt mir soetwas extrem auf wie die KI bescheißt wenn sie nicht gerade rammen kann.
Auch weiß die KI ganz genau wo sich welches Schiff hinbewegt bevor man aufgedeckt wird. Ganz Auffällig ist es bei den DD's. Fährt der eigene DD nach rechts beim start fährt natürlich der Gegnerische DD Spiegelverkehrt auch in diese Richtung.

Aber das sind nur kleine Dinge die schlimmsten finde ich dennoch mit den Unterschiedlich drehenden Türmen. Habe auch schon Schiffe  beobachtet, wie sie die Heck Guns auf 6 Uhr gestoppt hatten und die Front Kanaone war eine auf 3 Uhr und die andere auf 9 Uhr. Und nein, das Schiff hatte keinen Ausfall denn ich war der einzige Gegner für ihn und habe keinen Ausfall verursacht.

2020-07-23.png

• Funny 14

[TFP_]
Moderator
2,540 posts
13,118 battles

Der A Turm ist ausgeknockt. Beschädigter Turm dreht sich nicht mit und guckt in eine andere Richtung. Replay würde helfen. 

• Cool 2

[CATS]
Players
26,223 posts
14,126 battles
13 minutes ago, Sonnenaloe said:

Auch kann die KI Schießen und gleichzeitig Torps absetzen. Aber das glaubt ja niemand.

Berücksichtigt man das der Computer wahrscheinlich in kleinsten Bruchteilen einer Sekunde zwischen Waffen wechseln kann, kann das einem Menschen wie gleichzeitiges Feuern vorkommen. Nicht das dies bei diesen kleinen Zeiteinheiten einen Unterschied machen würde...

[CATS]
Beta Tester
3,395 posts
15,937 battles

Und Aimbot nutzt die KI auch...

• Funny 5

[IST]
Players
39 posts
5,676 battles
Vor 19 Minuten, Sonnenaloe sagte:

Die KI kann die Türme unabhängig von einander drehen und kann je nach Wunsch auch von den verschiedenen Türmen unabhängig schießen. Mir ist schon oft aufgefallen, das die KI in mehre Richtungen gleichzeitig schießt konnte es nur nicht wirklich Beweisen. Und es gibt hier im Forum immer Leute die meinen es besser zu Wissen.
Ich spiele Haupsächlich Coop und deshalb fällt mir soetwas extrem auf wie die KI bescheißt wenn sie nicht gerade rammen kann.
Auch weiß die KI ganz genau wo sich welches Schiff hinbewegt bevor man aufgedeckt wird. Ganz Auffällig ist es bei den DD's. Fährt der eigene DD nach rechts beim start fährt natürlich der Gegnerische DD Spiegelverkehrt auch in diese Richtung.

Aber das sind nur kleine Dinge die schlimmsten finde ich dennoch mit den Unterschiedlich drehenden Türmen. Habe auch schon Schiffe  beobachtet, wie sie die Heck Guns auf 6 Uhr gestoppt hatten und die Front Kanaone war eine auf 3 Uhr und die andere auf 9 Uhr. Und nein, das Schiff hatte keinen Ausfall denn ich war der einzige Gegner für ihn und habe keinen Ausfall verursacht.

2020-07-23.png

da ist einfach ein turm ausgefallen und er muss dann einfach wieder zurück drehen hahahahaha sowas mit 4,5k gefechten ist schon krass wenn man sowas als cheaten impfindet

• Cool 8

Players
358 posts
12,857 battles

wer sagt, dass es betrug ist? nicht ausgeschlossen, dass es ganz legal, von den entwicklern gewollt, ist. dämlich wie die AI ist, könnte man ihr diese kleine mogelei getrost zugestehen. ausserdem ist der fall eines beschädigten turmes eher anzunehmen, als eine cheatende AI.

die vordere und achtere artillerie in verschiedenen richtungen zu halten ist wows basic. will man ein ziel in 11 uhr und eines in 7 uhr beschiessen, wechselt man zwischen den salven in der geschütz- oder aussensicht zwischen beiden richtungen hin und her. kurz vor dem ende des nachladen wird der entsprechende turm wieder genau gerichtet. was für das beispiel 11 und 7 uhr gilt, gilt natürlich für jede andere richtung auch.

• Cool 2

[TFP_]
Moderator
2,540 posts
13,118 battles

Hab mir das Replay jetzt mal angeguckt. Bei Minute 14 fällt der A Turm durch einen AP Bomben Treffer aus.

• Cool 5
  • Funny 1

Players
358 posts
12,857 battles

lol

... aber er war das einzige schiff. vll kennt er noch nicht die fähigkeiten von bombern^^

... rofl

[SWFG]
Players
65 posts
2,114 battles
Vor 22 Minuten, UrsusTr sagte:

dämlich wie die AI ist, kann man ihr diese kleine mogelei getrost zugestehen. ausserdem ist der fall eines beschädigten turmes eher anzunehmen, als eine cheatende AI.

Dir ist schon klar, dass es schwieriger ist eine "dämliche" AI zu programmieren , als eine die einen im Coop zum Frühstück verspeist.

[CATS]
Players
26,223 posts
14,126 battles
Just now, stju77 said:

Dir ist schon klar, dass es schwieriger ist eine "dämliche" AI zu programmieren , als eine die einen im Coop zum Frühstück verspeist.

Das bezweifle ich ganz stark.

Aggressiv vorwärts fahren ist wesentlich einfacher zu programmieren als taktische Kartenkontrolle.

[NOBRA]
Beta Tester
885 posts
5,822 battles
46 minutes ago, Sonnenaloe said:

Hier ist der Videobeweis mit den Türmen. Es ist das letzte Schiff, bevor sie mich mit den Torps versenkt. Und mann kann genau sehen, das sie nicht getroffen wird für den Ausfall bevor sie den Turm zu mir dreht.

20200723_145902_PGSC518-Mainz_52_Britain.wowsreplay

Wie Skipper schon schrieb, fiel der vordere Turm bei den AP Bombern in Minute 14 aus und drehte entsprechend nicht mehr mit, als der Bot die Geschütze drehte. Nach einigen Sekunden ist der wieder einsatzbereit und kann folglich auch alleine drehen in die Richtung, in die die anderen Türme ausgerichtet sind. Ist dir das noch nie selbst an deinen Schiffen aufgefallen?

Players
358 posts
12,857 battles
10 minutes ago, stju77 said:

als ich mich vor jahren mal mit wegfindung beschäftigte, fiel es mir sogar sehr leicht eine saudämliche AI zu progammieren. ich habe es dann doch lieber mit meinen eigenen versuchen aufgegeben und mich streng an beispielcode gehalten.

in welchem coop kommt AI daher, die einen zum frühstück verspeisen könnte?

[5-DSF]
Players
1,698 posts
10,309 battles
Vor 5 Minuten, ColonelPete sagte:

Das bezweifle ich ganz stark.

Aggressiv vorwärts fahren ist wesentlich einfacher zu programmieren als taktische Kartenkontrolle.

die denkweise dürfte eher gewesen sein:

- headshot? BÄM!

• Cool 1

[_DMP_]
Players
2,108 posts
1 hour ago, Sonnenaloe said:

Ganz einfach, ich drücke es POSITIV aus, weil es positiv ist!

Die KI heut zu Tage ist immernoch mau, man muss vieles scripten, weil die KI immernoch nicht selbstständig denken kann in Computerspielen. Man kann lediglich Wahrscheinlichkeiten programmieren, die wenn sie eintreten, ausgeführt werden. Die Liste ist lang, aber ich will auf WoWs kommen:

Wie gesagt, es ist POSITIV, damit es zumindest etwas spannend ist im Coop. Sonst wäre es zu langweilig.

WG wird alles absichtlich gemacht haben, damit man auch mal unangenehme Dinge erlebt im Coop, so, wie auch gegen menschliche Gegner.

Was habe ich beobachtet und nehme an, dass es ein ( gewollter und guter ) Cheat ist..

Die KI Bots im Coop können:

1) Alles sehen, jeden Gegner zu jeder Zeit 

2) Die KI CV schießen meistens daneben. ( alles gewollt )

3) Die KI Bots werfen Torpedos, obwohl sie schon gestorben sind und abseits ihres eigentlichen Winkels ( kurz danach )

4) KI Torpedos variieren ihre Geschwindigkeit, damit sie treffen

5) Jeder 2 HE Schuß ist immer ein Brand

6 ) Der Torpedowerfer fällt immer ( oft ) aus, wenn er besonders gebraucht wird.

7) Die KI Bots treffen besser als jeder Mensch an die perfekte Stelle

8) Die KI Bots haben 0% Ruderstellung und können blitzschnell die Richtung wechseln

9) Die KI Bots haben einen Turbo verbaut. ( Antriebsmodul +500% Anzug )

10)  Die KI Bots haben ein " ABS" System, und Rammen eben nicht! Sondern sie halten an, auch wenn das Schiff dazu gar nicht in der Lage ist.

11) Die KI Bots nehmen weniger Schaden, auch wenn sie im Zufallsgefecht 3 Zitadellen gefangen hätten.

usw, die Liste ist lang und ich befürworte das. Wennnn es Seitens WG´s denn nicht anders möglich ist. Sollte eine "schlauere" KI möglich sein hoffe ich, dass WG sie mal integriert.

Bisher muss man aber sagen, Coop ist am Ende dennoch fair gestaltet.

TIPP:

Bevor du deine Torpedos abwirfst, deaktiviere die Zielmarkierung, weil der Bot weiß den Einschlagpunkt sonst exakt!

[FLASH]
[FLASH]
Players
399 posts
14,867 battles
1 hour ago, Tellsson said:

Und Aimbot nutzt die KI auch...

Nein. Keinen AimBot ... sondern Lenkwaffen ... :Smile-_tongue:

Players
2,225 posts
12,761 battles

Solange man die AI mit rund 95% WR besiegt, kann man eher nicht von KI cheating sprechen.

[TFP_]
Moderator
2,540 posts
13,118 battles

Die KI cheatet schon in der Hinsicht dass sie immer weiß wo die Spieler sind. Ist niemand offen fährt sie mehr oder minder gezielt auf die Spieler zu. 

Intelligent sind die Bots dennoch nicht und können mit den Schiffen auch nicht mehr als menschliche Spieler. 

• Cool 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,007 posts
6,419 battles

Thread geschlossen.

Wie schon erklärt wurde: Der vordere Turm wurde durch einen Treffer vorübergehend außer Gefecht gesetzt, während ein Turm außer Gefecht ist, kann sich dieser nicht drehen.

Das sind keine Cheats, das sind reguläre Spielmechaniken.

• Cool 2
  • Bad 1

Guest
This topic is now closed to further replies.