Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronmaxx

Wann hört endlich der Mist auf, dass Radar durch Berge geht??

321 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
326 posts
24,738 battles

Immer weniger DDs im Spiel.

Oft sind 3 - 4 Radarschiffe pro Seite und ein CV. Will WG die DDs aus dem Spiel haben ????

Macht wenigstens das , dass Radar nicht mehr durch Berge geht.

Ein Russenradar in der Mitte hinterm Berg deckt 2 Caps auf ?? Was für ein Mist!!!

 

  • Cool 12
  • Funny 4
  • Boring 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,532 posts
13,118 battles

Weniger DD's würde ich jetzt nicht behaupten. Auf Tier 10 hast du durchaus Runden mit 4 DD's je Seite. Frag mal die Schlachtschiff Fahrer. Die wären über keine DD's froh. So hat jeder was zu meckern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,261 posts
7,234 battles
1 minute ago, Ronmaxx said:

Immer weniger DDs im Spiel.

Oft sind 3 - 4 Radarschiffe pro Seite und ein CV. Will WG die DDs aus dem Spiel haben ????

Macht wenigstens das , dass Radar nicht mehr durch Berge geht.

Ein Russenradar in der Mitte hinterm deckt 2 Caps auf ?? Was für ein Mist!!!

Radar das durch Berge geht ist defintiv das grösste Problem in diesem Spiel, da stimme ich zu....nicht.

  • Cool 6
  • Boring 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,532 posts
13,118 battles

Techisch ist's falsch, ja aber versuch dann mal den Spielern zu erklären was ein Radarschatten ist und warum ein DD so theoretisch hinter einem BB Schutz vor dem Radar suchen könnte...

  • Cool 8
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
326 posts
24,738 battles

Die meisten BBs müssen doch keine Angst haben. Sie haben die TOP Postion gefunden: Eine Seite der Berg und die andere Seite A1 :cap_haloween:

  • Cool 2
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,032 posts
6,634 battles
Vor 26 Minuten, SkipperCH sagte:

Techisch ist's falsch, ja aber versuch dann mal den Spielern zu erklären was ein Radarschatten ist und warum ein DD so theoretisch hinter einem BB Schutz vor dem Radar suchen könnte...

Wenn ein Berg im Spiel eine Sichtlinie bricht, warum kann der Berg nicht auch einen Schatten von Radar geben sondern man braucht einen Team Buddy und noch als DD hinter dem BB?
Versuche das mal Spielern zu erklären:cap_like:
Warte Moment Ich habs->Spreadsheet says this is an arcade game which is only sometimes arcade and sometimes makes completely illogical things but everything else is nice

Diese Sätze musst Du noch lernen ;)

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,532 posts
13,118 battles
Gerade eben, _Propaganda_Panda_ sagte:

Spreadsheet says this is an arcade game which is only sometimes arcade and sometimes makes completely illogical things but everything else is nice

 

Space Invaders ist also kein Simulator? :Smile_ohmy:

  • Funny 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,032 posts
6,634 battles
Vor 2 Minuten, SkipperCH sagte:

 

Space Invaders ist also kein Simulator? :Smile_ohmy:

Als Mod kannst Du doch auch darauf eine normale Antwort geben oder sind Wir hier im Kindergarten oder reden Wir hier von Game Inhalten?
Also noch einmal-> Wenn ein Berg im Spiel eine Sichtlinie bricht, warum kann der Berg nicht auch einen Schatten von Radar geben sondern man braucht einen Team Buddy und noch als DD hinter dem BB als dein Tipp?Und das soll man noch Spieler erklären?
 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,695 posts
7,321 battles

Leider hat er ja teilweise recht, was ich oben sehe das vermehrte Gefechte auftreten wo man eine oder sogar keine hat, und dank Radar wird es auch immer statistisch weil die guten dd's sagen nö, wozu cappen und leben riskieren wen 3-5 Radar Schiffe auf einer Seite sind, die bleiben auch hinten und es wird nichts gespottet, die geben einen Dreck auf Chaos und cruisen am Kartenrand rum

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WTFNO]
[WTFNO]
Players
282 posts
11,625 battles

Was mir so RICHTIG VOLL auf den ZEIGER geht ist:

 

Der Treatersteller hat mit dem Satz Wann hört endlich der Mist auf, dass Radar durch Berge geht??

zu 100% Recht. Absolut, Glasklar er hat Recht. Spieltechisch, Regeltechnisch oder von der Realität abstrahiert gesehen, es ist einfach bescheuert das es ist wie es ist.

Und jeder darauffolgende Post gibt ihn nicht Recht (Bis auf einer), geht einfach vom Thema weg ODER Verteidigt die aktuelle bescheuerte Situation weil es einfach schon immer so war.

  • Cool 21
  • Funny 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,218 posts
14,123 battles
7 minutes ago, Stasnik said:

zu 100% Recht. Absolut, Glasklar er hat Recht. Spieltechisch, Regeltechnisch oder von der Realität abstrahiert gesehen, es ist einfach bescheuert das es ist wie es ist.

  • Spieltechnisch funktioniert das wunderbar, alternativ hätte Radar nur einen sehr begrenzten Nutzen
  • Regeltechnisch sowieso, weil die Regel eindeutig ist
  • realistisch ist das nicht, aber das ist das Spiel auch nicht
  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,532 posts
13,118 battles

Wenn ich mich recht entsinne wäre ein damaliges Radar auch in Pings abgelaufen, sprich das Schiff für X Sekunden zu sehen und dann erst im nächsten Umlauf wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WTFNO]
[WTFNO]
Players
282 posts
11,625 battles

Es ist hier eine Situation entstanden Regeltechnisch, die ist Historisch gewachsen, das ist an manchen Stellen echt Schief geworten, und sollte irgendwann auch wieder gerade gebogen werden.

Es gibt hier Zig Beispiel die Regeltechnisch gesehen absolut unfair sind.

Aber die Leute können nicht aus der Box raus. Sie sehen dieses Rule-Set als Gottgegeben an. Wenn Radar durch Berge geht, dann ist das Unveränderlich.

Wie ein Gegenstand der zu Boden fällt, lässt Du ihn aus. Das kann man nicht umprogrammieren das ist und bleibt so,
 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
642 posts
17,404 battles
Quote

Leider hat er ja teilweise recht, was ich oben sehe das vermehrte Gefechte auftreten wo man eine oder sogar keine hat, und dank Radar wird es auch immer statistisch weil die guten dd's sagen nö, wozu cappen und leben riskieren wen 3-5 Radar Schiffe auf einer Seite sind, die bleiben auch hinten und es wird nichts gespottet, die geben einen Dreck auf Chaos und cruisen am Kartenrand rum

Warum auch??

Versuchst du ein Cap zu contesten ist keiner da der hilft, CAs und BBs stehen am Kartenrand und Snipen von dort, warum also Cappen und früh aus dem Spiel gehen für nix und wieder nix?  

Die Meta hat sich in die Richtung gedreht, dann muss man sich nicht wundern, das immer mehr DD´s eben nicht cappen gehen sondern erstmal abwarten ob support bekommen, weil alleine biste im Cap Futter für die Fische. 

  • Cool 6
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,045 posts
9,297 battles

Man müsste den Radar nur ans Sichtsystem anpassen und das Thema wäre erschlagen.

Das was das Schiff sehen kann, also die Sichtlinie wird auch vom Radar aufgedeckt... zack Thema gegessen.

 

Aber irgendeinen Grund wird es wohl geben wieso es das nicht geben wird... vielleicht zu realistisch oder so... k.A.

 

Also dem Threadersteller kann ich nur zustimmen aber das das Radar jemals überarbeitet wird glaube ich nicht.

12 KM Reichweite ist ja schon grenzwertig wenn du einen DD fährst der nur 10,5 KM Range hat....

Ist ja nicht so das du nur stehende Ziele bekämpfst.... aber egal... this is WG....

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,218 posts
14,123 battles
9 minutes ago, Stasnik said:
  • Spieltechnisch funktioniert das wunderbar, alternativ hätte Radar nur einen sehr begrenzten Nutzen
    "weil es ist wie es ist"
  • Regeltechnisch sowieso, weil die Regel eindeutig ist
    "weil es ist wie es ist"
  • realistisch ist das nicht, aber das ist das Spiel auch nicht
    Realismus gibt es im Spiel nicht, aber Du könntest ihn in Anlehnung an die Realität einbauen"
  1. Nein, weil es anders nicht gut funktioniert
  2. Wenn eine Regel eindeutig ist, ist sie gut. Regeltechnisch kann man da nichts kritisieren.
  3. Siehe Punkt 1, Spiel geht vor.
  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WTFNO]
[WTFNO]
Players
282 posts
11,625 battles

Die WG Leute Spielen Ihr eigenes Spiel nicht mehr, die haben so viel Geld verdient die Spielen jetzt mit ihren Freundinen und fahren 5 mal im Jahr im Urlaub.

Der Rest der Belegschaft hat es einfach nicht verstanden, so wie der Kartenrandfahrer es nicht verstanden hat. Änderung nicht in SIcht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,218 posts
14,123 battles
2 minutes ago, Stasnik said:

Die WG Leute Spielen Ihr eigenes Spiel nicht mehr, die haben so viel Geld verdient die Spielen jetzt mit ihren Freundinen und fahren 5 mal im Jahr im Urlaub.

Aha, die Leute in den WG-Streams sind computeranimierte Youtuber und keine echten Menschen?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,992 posts
8,995 battles
27 minutes ago, Stasnik said:

Und jeder darauffolgende Post gibt ihn nicht Recht (Bis auf einer), geht einfach vom Thema weg ODER Verteidigt die aktuelle bescheuerte Situation weil es einfach schon immer so war.

wohl eher um das Radar nicht nutzlos zu machen, fahr doch mal mit einem Radarkreuzer auf offenem Gewässer....DD´s könnten jeden gegner einfach hinter einem Berg herraus jodeln oder das derjenige es kommen sieht.

Wenn Radar nicht mehr durch berge geht, dann auch Hydro oder Proxyspot nicht....wäre ja sonst total unrealistisch.

 

8 minutes ago, Wadenbeiser said:

Man müsste den Radar nur ans Sichtsystem anpassen und das Thema wäre erschlagen.

Das was das Schiff sehen kann, also die Sichtlinie wird auch vom Radar aufgedeckt... zack Thema gegessen.

dann darf man aber auch immer nur das Schiff sehen das man auch selbst in Sichtlinie hat um es fair zu machen...sprich BB´s sehen nur die Schiffe die auch in der Sichtlinie liegen...keine 20 KM über den Berg Salven mehr

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,532 posts
13,118 battles
Vor 4 Minuten, Stasnik sagte:

Die WG Leute Spielen Ihr eigenes Spiel nicht mehr, die haben so viel Geld verdient die Spielen jetzt mit ihren Freundinen und fahren 5 mal im Jahr im Urlaub.

Der Rest der Belegschaft hat es einfach nicht verstanden, so wie der Kartenrandfahrer es nicht verstanden hat. Änderung nicht in SIcht.

 

WG Mitarbeiter spielen sehr wohl. Nicht unbedingt unter ihrem offiziell bekannten Nick und nicht zwangsläufig so viel wie mancher Spieler, aber ich bin mir ziemlich sicher dass alle die Außenwirksame Positionen besetzen auch Spaß an dem haben was sie machen/vertreten. Sonst würden sie den job nicht machen. 

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YES]
Players
624 posts
22 minutes ago, Wadenbeiser said:

Aber irgendeinen Grund wird es wohl geben wieso es das nicht geben wird

Ich kenne den Grund und hoffe, ich trette WG damit nicht zu Nahe: die denken nur ans Geld. :cap_money:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,765 posts
11,831 battles

Ich seh das eigentlich auch so. Radar sollte nicht durch Hindernisse gehn. Sonst müsste man eigentlich , konsequenterweise , die Inseln auch abschaffen. Bzw. ab T7 keine Inseln mehr.  Im Nebel aufdecken ... alles gut. Aber bei der masse an Radarschiffen incl. der Reichweiten , sollte man da nicht wenigstens die möglichkeit geben das man sich als DD dann vieleicht nochmal kurz verstecken kann , bevor man dann vom CV aufgedeckt wird. Klar kann man trotzdem hinter die Insel. Solang es kein Flankenfeuer gibt passiert ja nicht viel. Leider ist man ja als DD oft schon so weit in "Feindesland" da gibt es eigentlich immer Kreuz oder Flankenfeuer. Mm

 

Nachtrag: an das Sichtsystem anpassen ?? würde ja auch bedeuten Nebel = ich seh nix = also auch Radar nicht

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
223 posts
676 battles

Das Sichtsystem ist in der Tat rein realistisch gesehen Fragwürdig...und Radar in der jetzigen Form sowieso. Aber es ist relativ einfach und auch für den Laien klar ersichtlich wie die Regeln sind (außer denen die eh nix peilen/orten/wie auch immer).

Ich würde Radar durch Berge auch gerne abschaffen, aber stell dir dann die vielen Posts vor, bei denen das Radar angeblich nicht funktioniert...oder nicht richtig...oder nur manchmal. Ich glaube, dass dann erst so richtig die Diskussionen losgehen :cap_fainting:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,532 posts
13,118 battles
Vor 6 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Nachtrag: an das Sichtsystem anpassen ?? würde ja auch bedeuten Nebel = ich seh nix = also auch Radar nicht

 

Die Nebelwände waren IR dicht, aber Radardicht wäre mir neu. 

 

Spätestens wenn die U-Boote kommen gibt's dann die Diskussionen um das Alberich Projekt der deutschen (Radar sicheres U-Boot) Und die oder die Technik wie man Radar Querschnitte verändern konnte. Bzw. US Marine die experimentiert hat wie man Magnetzünder von Torpedos beeinflussen kann, oder das ihr MK15 (war's der?) Torpedo schlicht fast immer versagt hat. Das Spiel weicht an vielen Stellen, im Interesse des Spielspaßes, von der Realität ab. Die Kampfreichweiten, Trefferquoten, Geschwindigkeiten, Manövrierbarkeit.. Und da ist das Radar in seiner jetzigen Itteration ein durchaus brauchbarer Kompromiss. Ja es gibt DD's, die mehr darunter leiden als andere aber hier muss dann auf Dauer Gebalanct werden.

 

Das Radar von Tallin, Riga und Petro ist ja nahezu nutzlos mit 15s.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×