Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
dibarriono

CV sind in den gewerteten Gefechten benachteiligt

130 comments in this topic

Recommended Posts

[NOBRA]
Beta Tester
884 posts
5,809 battles

Ahoi,

 

bitte nicht gleich die Mistgarbeln auspacken, da der Titel so gewählt wurde oder wegrennen. Bitte auch nicht in die üblichen CV hin und her Diskussionen abdriften, sondern erst einmal lesen, was ich zu schreiben habe. Vielen Dank! :Smile_Default:

 

Die neue ranked Season hat begonnen. Momentan ist meine Lieblingsklasse halt CV (es ist die Spielweise, nicht das „OP“). Bisher habe ich nie wirklich versucht, im Ranked mal nach oben zu kommen. Dieses mal möchte ich es zumindest versuchen. Aber schon nach den ersten Runden habe ich gemerkt, dass es wohl schwieriger wird als gedacht im CV. Gewinnt das Team, super, verliert das Team, hat man noch die Chance, den Stern nicht zu verlieren, wenn man eine gute bis sehr gute Runde hat (oder das eigene Team verkackt komplett). Und dies ist das Thema des Beitrages. Leider geht das in den ganzen CV OP Diskussionen unter. Vielleicht ist es aber auch den ein oder anderem schon aufgefallen, dass der CV mittlerweile häufig nur noch irgendwo im Mittelfeld ist. Dies hat Gründe und folgen im Beitrag. Eine gute Tabellenplatzierung ist im CV mittlerweile sehr schwer und wird im Hightier (für mich ab T8) noch schwerer. Die Tabellenplatzierung ist aber im Ranked wichtig, um den Sternverlust zu minimieren, wenn man gut ist.

 

Was bringt gut Basis EXP für die Tabellenplatzierung? Zum einen das Einnehmen von Caps und das teils erheblich. Caps einnehmen kann jedes Schiff, auch Schlachtschiffe, besonders im Ranked einfach wenn der CV die ganze Gegnerflotte im Pulk spottet und man entspannt mit einem Schiff zum einem Cap fahren kann und noch nicht einmal beschossen wird. In Sachen cappen ist der CV raus, in der Schlussphase geht eventuell etwas, aber das bringt nicht mehr viel. Was bringt noch EXP? Fliegerabschüsse, da ist der CV auch eher raus, sofern der Gegner CV nicht versucht, einen raus zunehmen (wäre eine dumme Idee). Was bringt am Ende am meisten EXP? Damage! Ja nun kann der OP CV mal zeigen was er kann. Nein, nur bedingt. Wie jeder weiß, zählt beim Damage das Verhältnis. 20K auf ein DD zählt viel, 20k auf ein BB kaum. Vielleicht legt es sich noch, aber aktuell sind die Warteschlangen mit BB`s voll ohne Ende. Der Großteil meiner Runden war mit maximal 1 DD, einige aber auch ohne. 3 Kreuzer, 3 BB`s plus CV. In diesen Runden ist es nahezu unmöglich, bei Niederlagen den 1. Platz zu holen, zumindest für mich. Und ich würde auch mal behaupten, dass dies auch für 98% der anderen CV Fahrer gilt, sofern einer im Team halbwegs etwas gemacht hat. Da reicht schon ein Glückstreffer im BB auf einen Kreuzer (vernichtender Schlag) + ein paar Flieger abgeschossen. Mir geht es nicht darum, mit einer durchschnittlichen Leistung oben zu stehen, bitte nicht falsch verstehen, aber manche Gefechte haben mir heute echt zu denken gegeben. Leider zählt Spotting Damage überhaupt nicht, eigentlich doch die Stärke des CV`s, aber nicht in dieser Angelegenheit.

 

Für mich ist eine gute Runde und schon fast das Maximum (besonders im Ranked), wenn nach 10 Minuten 100k auf der Uhr stehen, nach 10 Minuten sind die meisten Runden vorbei oder in den letzten Augenblicken. Gepaart mit einer hohen Zahl an Spotting Damage und vielleicht noch 2-3 Kills. Sofern keiner die Brände oder Flutungen ticken lässt, ist sehr viel mehr auch vom Alpha her kaum möglich, das gibt das Papier nicht her. Es reicht aber nicht, die oben genannten 100k sind nichts sind, wenn der überwiegende Schaden nur auf BB`s gemacht werden kann.

 

Ich hatte heute mehrere Runden, die leider noch verloren gingen und es manchmal sogar nur für Platz 3 oder 4 reichten (keine schlechten). So hatte jemand im BB, der nur die 1er Linie entfernt von allem runter fuhr und am Ende noch erfolglos einen DD am Kartenrand jagte, nur ein paar EXP weniger als ich im CV, der versuchte irgendwie das Game rumzureißen. Was mir fehlten waren die 25 Flieger Abschüsse, dass das BB hatte. Schaden konnte das BB nicht wirklich gemacht haben wie nahezu alle im Team, dafür waren zu viel HP an den Gegnern (nur ein Schiff tot).

Auch ca. 80k Spotting Damage, Gegner CV nach 5 Minuten mit Team versenkt durch Spotting, den Punktsieg als letzter Überlebender geholt, da noch 2 Schiffe versenkt (ein DD dabei), hat auch nicht gereicht. Gut, in dem Gefecht hatten 2 BB`s einen Großkaliber geholt, Platz 1 und 2 haben die sich verdient.

Aber auch eine Runde mit 125k Damage in unter 12 Minuten (nur Kreuzer und BB`s vorhanden), letzter Überlebender, reichte nicht. Ich hänge mal 2 Screenshots zu dem Match, damit nachzusehen ist, dass ich mir das nicht nur ausdenke. Fun Fakt, in dem Match wurden auch noch 2 Teammates Pink, da alles im Pulk stand und jeder Kreuzer die Torps auf ein Ziel schmiss.Das passierte schon in den Anfangsminuten. :Smile_facepalm:

Mein Anteil, wie ich sehe, war sogar noch ein Großkaliber dabei. 

 

shot-20.07.22_21.53.54vjln.jpg

 

Die Auswertung. Platz 3. Man beachte die Anzahl der lebenden Schiffe. Davon hatten welche noch ordentlich HP, d.h., so viel Schaden können die Teammates nicht gemacht haben, dass sähe dann anders aus. Der Bagration hatte ich selbst ca. 20k gedrückt. Allerdings fehlten mir die Caps und Fliegerabschüsse, siehe oben. 

 

shot-20.07.22_21.53.5phjhh.jpg

 

Beitrag ist doch länger geworden, als angenommen. Aber Danke, mir geht es etwas besser. :) Insbesondere würde mich von anderen CV Fahrern interessieren, ob dies nur meine Eindrücke/Erfahrungen sind oder euch in den gewerteten das selbe Schicksal ereilt. 

  • Cool 2
  • Funny 4
  • Boring 2
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,528 posts
13,103 battles

Ja und nein.

 

Die Basis XP Ausbeute der CV's wurde im Zuge vorheriger Ranked Seasons generft um zu vermeiden dass CV's als (meistens) letzter Überlebender noch XP farmen und sich so ihren Stern retten. Das jetzt wieder zu revidieren würde sämtliche CV OP Spieler wieder im Dreieck springen lassen. Ich hab meine Big E auch nach 3 Gefechten aufgegeben. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
940 posts
20,320 battles

Man sollte sich von dem Gedanken lösen das es diesen save Star gibt... ich spiele ranked um zu gewinnen.

 

Caps bringen schon eine sehr sehr lange Zeit keine wirklichen exp, spoting dmg schon garnicht, es ist aber essentiell dem Team diesen zu ermöglichen um zu gewinnen.

 

Die meisten exp bringt stumpf ein hoher prozentualer dmg an einem schiff. 

thats it 

 

Rein dmg zu farmen ist in der Theorie auch nicht verkehrt, denn das Team was in kurzer Zeit mehr dmg macht wie das gegnerische sollte damit einen Schiff oder/und HP Vorteil haben der sie näher an den Sieg bringt, praktisch ist das leider nicht unbedingt der Fall.:etc_hide_turtle:

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
5,699 posts
12,665 battles

Zudem stimmt es auch nicht. Ich war in jeder Enterpriserunde heut mit Abstand 1. und hab 2x "meinen Stern gerettet"

 

23-07-_2020_00-24-11.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-O-D]
Players
3,048 posts
13,836 battles

Habe 5 Runden mit der Shokaku gespielt, und ganz ehrlich: der sichere Stern bei einer Niederlage geht mir sowas von... am verlängerten Rücken vorbei! Ich möchte gewinnen. Dazu muß ich mein Team einfach besser unterstützen als der Gegner-CV sein Team. Muß auf der Minimap pingen, wenn ich einen DD gefunden habe und gerade mit den AP-Bombern unterwegs bin. Oder ich um die viel zu vielen Flakwolken einer Öland herum Samba tanzen muß. Das hat heute bei 4 Ranked Gefechten prima funktioniert, leider hatten wir in einem eine AFK Massa. Und deren fehlen hat sich bitter gerächt. Insgesamt heute 2 Niederlagen und 3 Siege eingefahren.

 

Sicher erreicht man heute mit einem CV kaum mal einen Spitzenplatz, außer man hat Glück und 2 von einem selbst getroffene Gegnerschiffe detonieren mit noch vielen Rest-HP. Oder man ist ein Glücklicher und hat die Enterprise :Smile_trollface:

 

Aber ich spiele keine CV´s, um auf P1 der Teamwertung zu kommen, sondern weil sie mir Spaß machen und ich mit meinen "Rattencontainern" inzwischen gut genug geworden bin, um meinen Beitrag zum Sieg leisten zu können. Und gerade im Ranked habe ich heute Abend gesehen, daß ich oft weniger gute CV-Spieler als Gegner hatte. Einmal habe ich mit den restlichen Torpedobombern meiner Staffel nach einem guten Treffer mit Versenkung auf die Minimap gepingt und dort den gegnerischen CV gefunden. Angreifen wäre mit nur 4  verbliebenden Torpedobombern sinnlos gewesen, vor allem, da 2 schon leicht beschädigt waren. Also habe ich ihn für mein Team offen gehalten und mir genüßlich von oben angesehen, wie er beschossen wurde. Zur Versenkung hatte es nicht mehr gereicht, Sieg nach Punkten, damit hatte ich meinen Job in diesem Gefecht bestmöglich erledigt.

 

In einem Gefecht hatte ich eine GZ als Gegner, die meinen CV angegriffen hat. Und dann meinte, über die Flanke an einem unserer DD´s vorbei für ein Sekundärduell an meine Shoki rankommen zu müssen. Weg getorpt wurde er dafür. Statt sein Team zu unterstützen, wollte er unbedingt mich killen und wurde selbst gekillt.

 

Nein, ich fühle mich nicht benachteiligt, wenn ich trotz gutem Spiel einen Stern verliere. Und wenn ich auch mal wenig eigenen Schaden verursache, ich helfe meinem Team, viel Schaden zu verursachen. Gleich das erste Gefecht war in dieser Hinsicht perfekt.

 

shot-20_07.22_20_53.57-0816.thumb.jpg.da7675ef60ee5b58ed5e00cc1fd713a7.jpg

 

shot-20_07.22_20_54.02-0131.thumb.jpg.743e55575927c4d7f54edea9ac271711.jpg

 

shot-20_07.22_20_54.42-0976.thumb.jpg.37d90160da138e96dfd9528e56482338.jpg

 

Wenn´s drauf ankommt und ein Einzelfahrer meint, locker flankieren zu können... dann hat die Shoki neben Spotting auch genug Schlagkraft, um ihn empfindlich zu treffen. In diesem Gefecht hatte ich 2x RPF-Ortungen bekommen und habe dort nachgesehen. Hat sich gelohnt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LHZP]
Beta Tester
73 posts
8,965 battles

Naja früher war es halt einfach so das sich der CV am Rand der Map geparkt hat und sobald er gesehen hat, dass Team verliert, wurde der Support eingestellt und Hauptsache dmg um den Star zu saven. Finde ich auch ganz gut, damit hält sich die "ich spiele nur CV um nen Star zu saven" Fraktion in grenzen und die Leute die CVs spielen können schaffen das trotzdem meist locker. Habe auch 2 Runden in meiner AvP gespielt um zu sehen wie die Deutschen so im Ranked sind und dank niedrigen DD count lief das auch sehr gut und ich habe es im Team immer auf den ersten geschafft, finde CVs aber recht öde deswegen habe ich nach 2x aufgehört.

 

Ja es gibt diese Games in denen man sich fragt, "wie konnte der vor mir laden???" aber die gibt es halt. Ich konzentriere mich primär immer nur auf den Sieg und wenn ich mal Sterne verliere, isses so. Persönlich versuche ich den Zwang und die Frustration im Ranked so gering wie möglich zu halten, ist das einzige was wirklich hilft. Einfach versuchen Spaß zu haben, spiele z.b. gerade mit meiner Odin und habe recht gute Games... außer du bekommt halt in 5 aufeinanderfolgenden Games ne Enterprise die dich mit AP Bomben begrüßt, MM halt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SN3K]
Players
637 posts
7,188 battles

Das Schiff mit dem höchsten Einfluss und save the Star? Was wollt ihr noch. 

 

Ich könnte jetzt 3 Posts aufmachen.... 

 

BB sind in den Gewerteten Gefechten benachteiligt! Weil der CV mehr Einfluss auf den Sieg hat

Kreuzer sind in den Gewerteten Gefechten benachteiligt! Weil der CV mehr Einfluss auf den Sieg hat

DD sind in den Gewerteten Gefechten benachteiligt! Weil der CV mehr Einfluss auf den Sieg hat

  • Cool 10
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester, Alpha Tester
411 posts
10,540 battles

Ich will keinen Gnaden-Stern, sondern gewinnen. Hat mit der Enterprise bisher in 4 Matches auch 4 mal geklappt. Wenn man erstmal DDs jagt und dann situativ dem Team hilft, Schiff für Schiff rauszunehmen, landet man selten auf Platz 1, gewinnt dafür aber häufiger. Macht am Ende doch mehr Spaß, als sich aufzuregen weil man nen Haufen Schaden und 4 Kills hat, aber am Ende trotzdem verliert.

 

Am Ende ist ein CV vor allem eines: Ein Supporter...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,030 posts
6,634 battles
Vor 7 Minuten, Plueckbaer sagte:

Ich will keinen Gnaden-Stern, sondern gewinnen. Hat mit der Enterprise bisher in 4 Matches auch 4 mal geklappt. Wenn man erstmal DDs jagt und dann situativ dem Team hilft, Schiff für Schiff rauszunehmen, landet man selten auf Platz 1, gewinnt dafür aber häufiger. Macht am Ende doch mehr Spaß, als sich aufzuregen weil man nen Haufen Schaden und 4 Kills hat, aber am Ende trotzdem verliert.

 

Am Ende ist ein CV vor allem eines: Ein Supporter...

+1

Wer will oder braucht schon nen Stern wenn man DDs verhauen kann und da ist jeder Report ihrerseits gerechtfertigt (Ich liebe Euch auch ihr kleinen Stummel Schiffe mit AA nicht ausgestellt und/oder ohne Smoke):cap_like::Smile_teethhappy:

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
Players
372 posts
21,896 battles

Ich bin eh nach wie vor dafür diese Methode abzuschaffen. Oft genug sieht man Schlachtschiffe die sich aus allem raushalten und den Sieg wegwerfen, nur um am Ende wenn alle Gegner auf sie zufahren noch etwas Schaden zu amchen um ihren Stern zu behalten.

 

17 minutes ago, Plueckbaer said:

Wenn man erstmal DDs jagt und dann situativ dem Team hilft, Schiff für Schiff rauszunehmen, landet man selten auf Platz 1, gewinnt dafür aber häufiger.

Zustimm. Daher betrachte ich auch egal in welchem Schiff die Orden für den Schaden als Team schädigende Orden. Gefechte gewinnt man eher dadurch das man dem Gegner die Augen nimmt ( sprich die DDs ) als das man sinnlos auf irgendwelchen Schlachtschiffen rum kaut.

 

Shy

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,634 posts
7,944 battles
Vor 2 Stunden, A3iou sagte:

Das Schiff mit dem höchsten Einfluss und save the Star? Was wollt ihr noch. 

 

Ich könnte jetzt 3 Posts aufmachen.... 

 

BB sind in den Gewerteten Gefechten benachteiligt! Weil der CV mehr Einfluss auf den Sieg hat

Kreuzer sind in den Gewerteten Gefechten benachteiligt! Weil der CV mehr Einfluss auf den Sieg hat

DD sind in den Gewerteten Gefechten benachteiligt! Weil der CV mehr Einfluss auf den Sieg hat

Es krankt doch eher am Zusammenspiel der jeweiligen Teams. Ohne Teamwork ist jede Runde zum Scheitern verurteilt weil jeder versucht sein Ding zu machen aber keiner bereit ist dem anderen zu helfen.

Der Träger kann nur deshalb so gut austeilen weil er Raum zum agieren bekommt, nimmt man ihm diesen indem geschlossen vorgerückt oder verteidigt wird hat er auf Kurz oder Lang keine Flugzeuge mehr um austeilen zu können.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,254 posts
Vor 7 Minuten, Shyrene sagte:

Ich bin eh nach wie vor dafür diese Methode abzuschaffen.....

Ich gehe noch einen Schritt weiter und würde das Übel an der Wurzel packen: Dieser ganze Stern gewonnen/Stern zerronnen Unfug gehört abgeschafft und das ganze Ranked-System gründlich überarbeitet. 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,634 posts
7,944 battles
Vor 1 Minute, Pyrdacor sagte:

Ich gehe noch einen Schritt weiter und würde das Übel an der Wurzel packen: Dieser ganze Stern gewonnen/Stern zerronnen Unfug gehört abgeschafft und das ganze Ranked-System gründlich überarbeitet. 

Es gehört schon länger überarbeitet damit dieser "sichere Platz trotz Niederlage" entfernt wird. Entweder es wird gewonnen und jeder kommt weiter oder die Runde geht verloren dann gehen auch alle ein Platz tiefer.

Das dürfte sehr viele Spieler dazu bewegen gleich von Anfang an mehr Einsatz zu zeigen anstatt erst kurz vor Toreschluß auf Schaden zu spielen.

 

Wie ich oben schon schrieb, es ist ein Teamspiel und da sollte jeder von Anfang an Teamdienlich spielen und auch der Wille dazu sollte da sein wenn der Gefechtsbutton gedrückt wird.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SN3K]
Players
637 posts
7,188 battles
Vor 29 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

+1

Wer will oder braucht schon nen Stern wenn man DDs verhauen kann und da ist jeder Report ihrerseits gerechtfertigt (Ich liebe Euch auch ihr kleinen Stummel Schiffe mit AA nicht ausgestellt und/oder ohne Smoke):cap_like::Smile_teethhappy:

-1

 

Wer sich in einem Schiff gegen ein anderes Schiff nicht behaupten kann, der greift einfach zum CV, bei WOWS ist für jeden was dabei.....

 

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,254 posts
Vor 9 Minuten, Septimus sagte:

Es gehört schon länger überarbeitet damit dieser "sichere Platz trotz Niederlage" entfernt wird. Entweder es wird gewonnen und jeder kommt weiter oder die Runde geht verloren dann gehen auch alle ein Platz tiefer.

Das dürfte sehr viele Spieler dazu bewegen gleich von Anfang an mehr Einsatz zu zeigen anstatt erst kurz vor Toreschluß auf Schaden zu spielen.

 

Wie ich oben schon schrieb, es ist ein Teamspiel und da sollte jeder von Anfang an Teamdienlich spielen und auch der Wille dazu sollte da sein wenn der Gefechtsbutton gedrückt wird.

Wie gesagt, ich würde das Übel bei der Wurzel packen und den Unfug mit den Sternen komplett rausnehmen. Und das Ranked-System komplett überarbeiten. 

Z.B. ein System, wie es sich im sportlichen Wettkampfbereich schon lange bewährt hat, z.B. analog Fussball: Sieg bringt 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt und Niederlage 0 Punkte fürs ganze Team. 

Wer ständig verliert, bleibt dann unten, wer gelegentlich gewinnt steigt langsam und wer viel gewinnt geht zügig nach oben.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SN3K]
Players
637 posts
7,188 battles
Gerade eben, Pyrdacor sagte:

Wie gesagt, ich würde das Übel bei der Wurzel packen und den Unfug mit den Sternen komplett rausnehmen. Und das Ranked-System komplett überarbeiten. 

Z.B. ein System, wie es sich im sportlichen Wettkampfbereich schon lange bewährt hat, z.B. analog Fussball: Sieg bringt 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt und Niederlage 0 Punkte fürs ganze Team. 

Wer ständig verliert, bleibt dann unten, wer gelegentlich gewinnt steigt langsam und wer viel gewinnt geht zügig nach oben.

Ranked ist sowieso zu einfach

 

Spielecap 200Games,

wer es nicht in 200 Games schafft sollte nicht R1 sein, genauso überflüssig sind die sicheren Ränge....braucht keiner der Wirklich in die Top 5 Ränge kommen will.....

 

 

  • Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWU]
Players
237 posts
18,885 battles

Du brauchst Kills, Damage und Caps mit CV, sonst hast Du wenig Chance auf Platz1 - wobei ohne Spotting wirst Du ziemlich sicher das Match verlieren, außer Du spottest aber die Trottel im Team bekommen da keinen Damage drauf - dann ist das auch sinnlos.

Ich spiele auch CV, weil mir die Zeppelin einfach gefällt und man so schön mit den Secondairys ballern kann. Minimalziel Rang12 ist eh erreicht, jetzt einfach mal bissel Fungameplay, weil man hier immer TopTier ist. Auch fahre ich hier jetzt mal Schiffe, die ich sonst kaum zum Fahren komme, weil wir am Abend meist max. 1x T8 fahren, daher werden jetzt mal all die Premiums gespielt, für die sonst keine Zeit ist. Kreuzer ist auch nice, man braucht keine 2 Min warten bis es los geht und hat immer gesichert 3-4 BBs vor sich - ist zwar nervig dass 99% der BBs Bismarck, Odin, Tirpitz und Massa sind, die alle weitere Secs haben als ich, aber egal. Wenn juckts - es fahren 90% in dem Modus, die eh keinerlei Ahnung vom Spiel haben und dann kann man selber auch mal paar Runden rumblödeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,992 posts
19,707 battles
Vor 24 Minuten, Pyrdacor sagte:

Wie gesagt, ich würde das Übel bei der Wurzel packen und den Unfug mit den Sternen komplett rausnehmen. Und das Ranked-System komplett überarbeiten. 

Z.B. ein System, wie es sich im sportlichen Wettkampfbereich schon lange bewährt hat, z.B. analog Fussball: Sieg bringt 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt und Niederlage 0 Punkte fürs ganze Team. 

Wer ständig verliert, bleibt dann unten, wer gelegentlich gewinnt steigt langsam und wer viel gewinnt geht zügig nach oben.

Dann auch bitte im sportlichen Wetkampf die random gemischten Teams... Mal sehen wie diplomatisch sich ein Top 1. Liga Spieler verhalten würde, wenn der Rest in der Manschaft mit Rollatoren aufs Feld kommt.:Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
156 posts
7,175 battles

Sehe ich eigentlich genauso - zumindest von der Punkteverteilung am Ende der Runde. Ansonsten läuft es in der Parseval ganz gut, 5/6 bisher gewonnen. Solange das Team gut antizipiert und man nicht die Wochenend-T. dabei hat (wie in der einen Niederlage), sollte es recht gut vorangehen. 

 

Spotten, schauen wo die Schlachtschiffe hinfahren, entgegengesetzten Kurs setzen, das was dort kommt rausnehmen und dann gemütlich die Schlachtschiffe abfarmen. Das geht ganz gut mit der Parseval und Lütjens, war noch nie deplaned in den 6 Gefechten. DDs sind auch kein Problem für die Torpbomber. 

 

Sollte das nicht mehr funktionieren, steige ich wieder auf die Massa um. Die war mir aktuell einfach zu langweilig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,254 posts
Vor 18 Minuten, Gingryu sagte:

Dann auch bitte im sportlichen Wetkampf die random gemischten Teams... Mal sehen wie diplomatisch sich ein Top 1. Liga Spieler verhalten würde, wenn der Rest in der Manschaft mit Rollatoren aufs Feld kommt.:Smile_trollface:

Das ist ja auch so ein Punkt... Eigentlich ist es schon ein Witz, einen verkleinerten Random-Modus überhaupt als "Wettkampf" zu bezeichnen.... umso mehr stellt sich die Frage, warum man diesem dann auch noch diesen Stern gewonnen/Stern zerronnen-Unfug aufpropfen muss. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
576 posts
7,496 battles

Englisches Forum: „Weshalb wieder Ranked mit CVs?“ oder „bannt Enterprise von Ranked“ Ich verstehe den TE sogar, mit dem CV ist es überdurchschnittlich schwierig, den Stern zu safen, dafür hat er halt sonst einen großen Einfluss. Dass CVs immer dds jagen gegen und bbs von WG so gut geschützt werden ist inzwischen auch ärgerlich für CVs, vor allem wenn in jeder Runde so viele bbs sind. Das Safe Star System finde ich gut, es lässt die Leute nach z.B. einem frühen Rückstand weiterhin motiviert spielen und die Runde drehen, sonst würde die „Noob Team no Support“ Brigade sofort das Gefecht verlassen und ein anderes Team mit ihrer Anwesenheit bereichern (nicht).

DF2E8001-D9D8-4ECC-87C8-C792BFEA6F65.jpeg

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
223 posts
676 battles
Vor 59 Minuten, th3_m0l3 sagte:

DDs sind auch kein Problem für die Torpbomber

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte gestern als Nebel DD eine Privatfede mit nem CV. Der meinte unbedingt mich als einzigen DD raus nehmen zu müssen. Für mich war es frustrierend, da ich permanent hinter einer Insel stand und zwei Gegner bearbeiten wollte, aber einfach nicht aus dem Nebel raus kam, da immer wieder die Flieger kamen. Am Ende muss ich sagen war es dann doch ok, da ich alleine durch meine Anwesenheit BB, CL und den CV an mich gebunden habe und mein Team den Rest erledigen konnten. Für mich blieb zwar nur der Sieg hängen...aber das zählt

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
156 posts
7,175 battles
Vor 1 Stunde, Irontalk sagte:

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte gestern als Nebel DD eine Privatfede mit nem CV. Der meinte unbedingt mich als einzigen DD raus nehmen zu müssen. Für mich war es frustrierend, da ich permanent hinter einer Insel stand und zwei Gegner bearbeiten wollte, aber einfach nicht aus dem Nebel raus kam, da immer wieder die Flieger kamen. Am Ende muss ich sagen war es dann doch ok, da ich alleine durch meine Anwesenheit BB, CL und den CV an mich gebunden habe und mein Team den Rest erledigen konnten. Für mich blieb zwar nur der Sieg hängen...aber das zählt

Ja, dann ist der CV halt ziemlich tomatig unterwegs gewesen. Solange du nicht gerade auf den CV (Parseval) zu oder von ihm weg fährst, wirst du mindestens 1 Torp abkriegen. Garantiert - bei halbwegs fähigen CVlern. Nebel mal ausgenommen. Dann wird halt was anderes abgefarmt. Aber nach 2-3 Torps und dem Spotting dazu ist der DD weg. Noch denken die Leute, dass man den Torps davonfährt. Aber Pustekuchen. Ich habe in meinen 6 Spielen (Stand gestern) Ranked in der Parseval mindestens 3 DDs rausgenommen soweit ich mich erinnere. 

 

Als Wild Weasle ist es ja die Aufgabe, Feindkapazitäten zu binden, das hast du offenbar gut geschafft. Normalerweise lässt man sojemanden links liegen bis er a) gut rauszunehmen ist oder b) eine direkte Gefahr darstellt.  

 

P.S.: Eine Schweigeminute für die Edinburgh, der ich mit AP-Rockets in einem Anflug 17k Damage gedrückt habe.

Edited by th3_m0l3
Grußworte
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×