Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
springinballroom

ÄGIDE Wertung falsch

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
21,703 battles

Habe bei dem Scenario Ägide  252K Damage, 7 Kills. erzielt  Als einziger im Team Auszeichnungen erhalten " Wichtiger Beitrag "  und  "Natürliche Auslese".   Wertung:   Vorletzter.  

Ich hab über 35%  des gesamten Schadens gemacht und 5 andere Spieler sind vor mir in der Wertung???????    Der freundliche Herr vom Support hat mir einen Link zukommen lassen in dem erklärt wird wie sich die XPs berechnen.

Danke dafür.  Ist das sonst noch jemandem  aufgefallen ?1959631629_Screenshot(3).thumb.png.c8bfbd235edb6bc7056545ed8061889e.png

Screenshot (3).png

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
338 posts
6,321 battles

Ja ist aufgefallen, gibt in mehreren Threads schon Berichte von Spielern zu der Problematik.

[OM]
Players
977 posts
20,747 battles

evtl haben die Spieler über ihm noch mehr dmg, sinnvollen dmg gemacht, schonmal die Leute angeschrieben die ganz oben sind und was die so geschafft haben?

[7TEEN]
Players
787 posts
8,976 battles

Das hat man meistens wenn man nur Reste wegfischt und seinen schaden auf BBs Sammelt.

Wenn ich zb. einen Cap hole und diesen einen Cap bis zum ende der runde halte, gegen andere DDs oder CL/CA Verteidige etc.

Dann ist man eigentlich immer unter den Ersten 3 wenn nicht sogar Platz 1.

Es ist also sehr wichtig worauf man seinen schaden aufbaut, wenn Du im DD mehr BBs abfarmst, bringt das kaum Exp. Bekämpfst Du aber mehr andere DDs oder CA/CL. schießen die Exp. nach oben.

Schaden ist also nicht alles, sondern worauf Du den schaden machst ist wesentlich wichtiger.

• Bad 1

Players
209 posts
14,257 battles

Wieviel Schaden gibt den beim Szenario das Bot Team überhaupt her.Wenn ich als vierter 3x getoppt werde müssten das ja fast ne Million dmg sein ,wobei die Leute hinter mir auch nicht soweit abgeschlagen waren.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,118 posts
1,999 battles

Es scheint in der Tat aktuell ein Fehler zu sein und wird mit einem zukünftigen Update behoben. Eine Änderung an den Einkünften in PvE hat nicht stattgefunden.

Bei solchen Problemen hilft es uns in der Regeln, wenn ihr es mit Replay als Bug über das Support-Portal meldet.

• Cool 3

Players
3 posts
21,703 battles

Also genau genommen wenn ich mindestens 35% von allem Schaden gemacht habe. (Auszeichnung "Wichtiger Beitrag" und 35% ist gleich 240 k damage .  240 : 35 x 65 macht 445k damage für die anderen 6 Spieler. Wie sollen da bitte 5 davon mehr haben als ich?  Der Hinweis mit den Punkten für den Cap macht auch keinen Sinn. Es gibt bei "Ägide" keine Caps.  Ich hab das Szenario mehr als hundert mal gespielt und war mit 200k Damage und 7 Kills immer Erster. und zwar mit 500 Grund XP vor dem zweiten. 

• Cool 1

[GURKA]
Players
5,325 posts
10,733 battles
21 minutes ago, springinballroom said:

Also genau genommen wenn ich mindestens 35% von allem Schaden gemacht habe. (Auszeichnung "Wichtiger Beitrag" und 35% ist gleich 240 k damage .  240 : 35 x 65 macht 445k damage für die anderen 6 Spieler. Wie sollen da bitte 5 davon mehr haben als ich?  Der Hinweis mit den Punkten für den Cap macht auch keinen Sinn. Es gibt bei "Ägide" keine Caps.  Ich hab das Szenario mehr als hundert mal gespielt und war mit 200k Damage und 7 Kills immer Erster. und zwar mit 500 Grund XP vor dem zweiten. 

Wurde ja erwähnt, dass es einen Fehler gibt zur Zeit, aber davon mal abgesehen. Schaden ist nicht gleich Schaden. Es hängt davon ab, an wen du den Schaden austeilst. Der gleiche Schaden an einem DD ist viel mehr wert, als der Schaden an einem BB. Also kannst du 100k haben und schlechter sein als jemand mit 30k

Players
3 posts
21,703 battles

Ist ja auch keine Dramatik. Wollte es nur mal erwähnt haben. Ich hab 603 Millionen (ingame) auf der Kante und es stört mich nicht wirklich wenn ich mal  80.000 weniger für einen Turn bekomme.  Ist eher ärgerlich für die neuen Spieler. Nur noch 710 mal auf "Gefecht" drücken dann hab ich die 20.000 voll.  Beste Grüße und bleibt gesund.

Players
2,303 posts
13,499 battles

Wahrscheinlich ist irgendein Wert über ein fixes Limit gegangen. (Ala  short integer obwohl  long integer möglich)

[NOBRA]
Beta Tester
905 posts
6,187 battles
4 hours ago, Sehales said:

Es scheint in der Tat aktuell ein Fehler zu sein und wird mit einem zukünftigen Update behoben. Eine Änderung an den Einkünften in PvE hat nicht stattgefunden.

Bei solchen Problemen hilft es uns in der Regeln, wenn ihr es mit Replay als Bug über das Support-Portal meldet.

Lieber Sehales, nicht es scheint, sondern es liegt ein Fehler vor, sogar ein erheblicher! Mir persönlich sind die Szenarios recht egal, spiele ich nur sehr selten. Aber mir ist es selbst aufgefallen, eine Runde hat gereicht. Nachdem was man im Forum so sehen kann (wurde ja genug gepostet in der Zeit), ist es egal, ob man Yolo zum Gegner fährt und nach 3 Minuten mit 5k Schaden draußen ist, oder man sich 20 Minuten einen abmüht, da alle Teammates nach 9 Minuten tot sind (passierte mir). Die, die sofort sterben, stehen meistens oben. Die, die 5-10 Schiffe killen, irgendwo im Mittelfeld oder sind letzter. Keine Ahnung was da verkehrt läuft, aber der ganze Modus ist eigentlich für den Popo im Moment. So ein Fehler darf nicht passieren und wirft kein gutes Licht. Den Fehler mit den Wenderadius bei vielen Schiffen habt ihr ja auch so klein wie möglich gehalten, pssst...

• Cool 2

[DDN]
[DDN]
Players
179 posts
28,483 battles

Sieht nach Methode aus. Erst die Tier 8 und Tier 7 Szenarien raus und jetzt die Tier 6 hinterher:Smile_facepalm:                                                                              :Smile_facepalm:                                                                                   :Smile_facepalm:                                                                                               :Smile_facepalm:                                                                                                        :Smile_facepalm:                                                                                                                :Smile_facepalm:                                                                                    :Smile_facepalm:                                                                       :Smile_facepalm:                                                                         :Smile_facepalm:                                                            :Smile_facepalm:                                                          :Smile_facepalm:                                                                                        :Smile_facepalm:                                                              :Smile_facepalm:                                                                       :Smile_facepalm:                                                        :Smile_facepalm:                                                                       :Smile_facepalm:                                                                                     :Smile_facepalm:                                                               :Smile_facepalm:                                                                                                                                          :Smile_facepalm:                                                                           :Smile_facepalm:                                                                          :Smile_facepalm:

• Boring 2

Beta Tester
1,600 posts
17,607 battles
Vor 4 Stunden, dibarriono sagte:

Lieber Sehales, nicht es scheint, sondern es liegt ein Fehler vor, sogar ein erheblicher! Mir persönlich sind die Szenarios recht egal, spiele ich nur sehr selten. Aber mir ist es selbst aufgefallen, eine Runde hat gereicht. Nachdem was man im Forum so sehen kann (wurde ja genug gepostet in der Zeit), ist es egal, ob man Yolo zum Gegner fährt und nach 3 Minuten mit 5k Schaden draußen ist, oder man sich 20 Minuten einen abmüht, ...

Hmmm... hatte ich deswegen gestern einen im Team, der mit 2 Schiffen angetreten ist? Erstes Schiff, BB, voll yolo in den Gegner gefahren = 2. Platz.

Beta Tester
1,600 posts
17,607 battles
Vor 8 Stunden, springinballroom sagte:

... Ich hab 603 Millionen (ingame) auf der Kante ...

Sag mal Bescheid, wenn Du 603 Millionen (€ in echt) auf der Kante hast.

[CZK]
Players
167 posts
15,059 battles

@Sehales

Vielen Dank für die Info. Ich hatte schon fast in die Tischkante gebissen und an meinem Playstyle gezweifelt. :fish_haloween:

Unschön ist dies natürlich für Aufgaben in welchen gewisse Anzahl an Grund XP benötigt werden (Tagesaufträge, gewisse Werftaufträge, gewisse Deutsche Träger Direktiven). Wenn ich Glück habe bin ich erster mit über 1000 Grund XP oder letzter mit dem gleichen Resultat aber kriege dafür nur 500 Grund XP.:Smile_bajan2:

Ich hoffe, dass vor dem nächsten grossen Update (Deutsche Träger 2 0.9.7) für Narai und Ägide ein 'kleines' Update erfolgt.

Trotzdem weiterhin gute Gefechte

• Cool 1
  • Funny 1

[ALONE]
Modder
2,212 posts
13,814 battles

Heute scheint es wieder zu stimmen mit der Ausbeute. :cap_horn:

[ASOP]
Beta Tester
1,993 posts
12,299 battles

Vorhin meine Runde scheint jedenfalls in Ordnung gewesen zu sein. Also entweder behoben oder der Fehler tritt nicht immer auf (die New Mexico ist bei der zweiten Welle von den Kreuzern versenkt worden).

shot-20.07.11_14.52.19-0435.jpg

shot-20.07.11_14.52.23-0678.jpg

• Cool 1

[M_T_R]
Players
207 posts
22,258 battles

Auch ich hatte heute wieder "normale" Basis-XP-Werte erzielt. Mal schauen, ob es so bleibt.

WoWs_Fuso.png

WoWs_Fuso_scoreboard.png

• Cool 1