Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
blasdichweg

Odin Geld zurück

74 comments in this topic

Recommended Posts

[MKLG]
Beta Tester
3 posts
11,808 battles

Die Odin ist ihr Geld nicht wert. Keine HP, keine Panzerung mit der Bewaffnung könnte ich leben aber das gesamte Konzept des Schiffes ist ein kompletter Reinfall.Wenn man sich nen Jap. Torp einfängt fehlt gleich mal bis zu 40% der HP. Ein Schlachtschiff das nicht mal einem CA auf gleicher stufe paroli bieten kann. Für so ein Schiff auch noch was bezahlt zu haben ist ein Frechheit dieses Schiff müsste komplett kostenlos sein. Es ist ja bekannt das WG die Deutschen schlecht hält und die Russen Schiffe immer an der grenz des OP hält aber die Odin ist ein Frechheit. WG ich will mein Geld Zurück.

Ja einige werden sagen die Odin ist ein Guters Schiff aber sie ist trotzdem das Geld nicht wert.

• Cool 1
  • Funny 20
  • Boring 10
  • Bad 1
  • Angry 2

[ICU]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
165 posts
18,689 battles

image.thumb.png.9825233e6a8f85dfebb849442aba4802.png

Platz 4 von 24 unter allen T8 Schlachtschiffen was Schaden angeht.

Bei der Siegrate ist sie Platz 3 und was Abschüsse/Verluste angeht steht sie bei Platz 5.

Also überall oben mit dabei und damit ein, was die Gesamtstatistik angeht, sehr starkes Schiff.

Schonmal überlegt dass es eventuell an Dir liegt?

Ich hab die Odin ebenfalls und empfinde sie als sehr stark.

Wenn das Schiff mehr HP hätte wäre es OP und Bismarck/Tirpitz absolut überflüssig.

Die Aussage "keine Panzerung" ist schlicht und einfach falsch. Die Panzerung taugt sehr gut, wenn man sie einzusetzen weiss.

Ob sie das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden. Und zwar bevor er das Schiff kauft, so läuft es hier eben ab.

Mir war sie zumindest das Starterpaket wert. Hätte aber auch kein Problem gehabt wenn sie für ~35€ im Premiumshop gelandet wäre, dann hätte ich wohl ebenfalls zugeschlagen.

• Cool 18
  • Funny 1

[TAKEN]
Players
37,627 posts
18,648 battles

Und das war alles vorher bekannt...

Wenn Du nur ein Spiel mit ihr gespielt hast, kannst Du sie umtauschen.

Ansonsten, wenn Du mit ihr Probleme gegen Tier VIII Kreuzer hast, liegt das Problem nicht allein beim Schiff.

• Cool 6

Players
10,756 posts
31,877 battles
4 minutes ago, blasdichweg said:

Die Odin ist ihr Geld nicht wert. Keine HP, keine Panzerung mit der Bewaffnung könnte ich leben aber das gesamte Konzept des Schiffes ist ein kompletter Reinfall.Wenn man sich nen Jap. Torp einfängt fehlt gleich mal bis zu 40% der HP. Ein Schlachtschiff das nicht mal einem CA auf gleicher stufe paroli bieten kann. Für so ein Schiff auch noch was bezahlt zu haben ist ein Frechheit dieses Schiff müsste komplett kostenlos sein. Es ist ja bekannt das WG die Deutschen schlecht hält und die Russen Schiffe immer an der grenz des OP hält aber die Odin ist ein Frechheit. WG ich will mein Geld Zurück.

Ja einige werden sagen die Odin ist ein Guters Schiff aber sie ist trotzdem das Geld nicht wert.

1. Nix neues

2. liegt an dir 

• Cool 7

Beta Tester
162 posts
4,367 battles

Ich mag sie auch nicht, aber das mit sie hat keine Panzerung ist gelogen. Das Schiff ist mehr Superkreuzer als BB. Also kein YOLO Kahn.

[MKLG]
Beta Tester
3 posts
11,808 battles

Das mit dem Ca meinte ich so, das die Odin es nicht mit der Feuerkraft eines stufe 8 CAs aufnehmen kann die Ladezeit dafür ist zu hoch die Ägir hat die selben Kanonen läd aber 6sec. schneller nach. der HP pool einens CAs auf stufe 8 ist fast genau so hoch wie der der Odin. 

• Funny 4

[TAKEN]
Players
37,627 posts
18,648 battles
1 minute ago, blasdichweg said:

Das mit dem Ca meinte ich so, das die Odin es nicht mit der Feuerkraft eines stufe 8 CAs aufnehmen kann die Ladezeit dafür ist zu hoch die Ägir hat die selben Kanonen läd aber 6sec. schneller nach. der HP pool einens CAs auf stufe 8 ist fast genau so hoch wie der der Odin. 

Redest Du von reiner DPM? Das trifft auf alle Schlachtschiffe zu.

Ansonsten putzt jedes Schlachtschiff gleichstufige Kreuzer von der Karte.

Players
555 posts
Vor 45 Minuten, blasdichweg sagte:

Keine HP, keine Panzerung mit der Bewaffnung könnte ich leben aber das gesamte Konzept des Schiffes ist ein kompletter Reinfall.

Wer sich vorher nicht informiert, ist selber Schuld!

https://wowsft.com/ship?index=PGSB508&modules=11111&upgrades=000000&commander=PCW001&consumables=1111&pos=0

Players
2,473 posts
24,156 battles
Vor 10 Minuten, blasdichweg sagte:

Die Ägir ist t9 und auch kein CA... 

Ansonsten gilt wie immer :

Wer im digitalen Zeitalter der freien "man muß nur Googlen" Informationsbeschaffung die Katze im Sack kauft, mit dem kann man kein Mitleid haben... 

• Cool 5

[A-MD]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
6,817 posts
18,212 battles
Vor 28 Minuten, blasdichweg sagte:

Sie ist ihr Geld (3.500 Dublonen min) absolut wert. Präzise Artillerie, schnell feuernde Sekundär Geschütze Hydro + Torps

• Cool 8

[XSESX]
Players
406 posts
14,224 battles

Ich hab sie zwar noch nicht aber hatte sie mir im Lifestream bei Seekrauts genau angeschaut und ein bissle Diskutiert. 

Ach Liebe Grüße an SEK und Andi.

Gerade wegen dem HP Pool war die Diskussion schon nötig aber die Panzerung weiß dann doch zu überzeugen und die Genauigkeit der Geschütze ist mir wichtiger wie HP. 

Bin bei Stufe 18 und hatte in das Starter Paket investiert. 8000 Dublonen ist sie mir Wert aber beim Vollpreis Rate ich zur Tirpitz!

• Cool 1

Beta Tester
349 posts
18,490 battles

Für real moneyz würde ich sie mir auch nicht holen aber für 3500 duplonen (+10k Kohle) auf jeden Fall.

So schlecht ist sie nun auch wieder nicht.

[4PHUN]
Players
1,084 posts
7,214 battles
Vor 54 Minuten, Noray sagte:

Bei der Siegrate ist sie Platz 3 und was Abschüsse/Verluste angeht steht sie bei Platz 5.

Also überall oben mit dabei und damit ein, was die Gesamtstatistik angeht, sehr starkes Schiff.

Wenn das Schiff mehr HP hätte wäre es OP und Bismarck/Tirpitz absolut überflüssig.

Die Aussage "keine Panzerung" ist schlicht und einfach falsch. Die Panzerung taugt sehr gut, wenn man sie einzusetzen weiss.

Ob sie das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden. Und zwar bevor er das Schiff kauft, so läuft es hier eben ab.

Mir war sie zumindest das Starterpaket wert. Hätte aber auch kein Problem gehabt wenn sie für ~35€ im Premiumshop gelandet wäre, dann hätte ich wohl ebenfalls zugeschlagen.

Liegt aber daran, dass die Odin von hauptsächlich guten Spielern gespielt. Warte bis die casuals das Schiff kriegen dann geht's in den Keller mit den Stats. 

• Cool 3

Players
10,756 posts
31,877 battles
59 minutes ago, Noray said:

Wart noch.... ähm erwa 2 Wochen. Dann ist das Werftwvebt durch und dann, kommt die Odin-Welle.

Dann normalisiert sich das.

• Cool 1

[EMPOR]
Players
1,040 posts
26,015 battles
Vor 20 Stunden, Aixin sagte:

Liegt aber daran, dass die Odin von hauptsächlich guten Spielern gespielt. Warte bis die casuals das Schiff kriegen dann geht's in den Keller mit den Stats. 

Denkst du wirklich das jetzt nur gute Spieler das Schiff haben?

Nur edited warten nicht die Direktiven ab um es sich dann für 3,5k dubs zu holen.:etc_hide_turtle:

Edited by floribe2000
  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

[EMPOR]
Players
1,040 posts
26,015 battles
1 hour ago, blasdichweg said:

nichts was nicht vorher bekannt war.

Es ist nicht nur in einem Spiel hilfreich sich vorher zu etwas zu erkundigen für das man Geld ausgeben möchte.:Smile_coin:

• Cool 1

[BOM]
Beta Tester, Players
1,743 posts
8,861 battles
Vor 1 Stunde, blasdichweg sagte:

So schlecht ist sie jetzt wirklich nicht. Mit der Streuung liegt sie im guten Bereich und auch der Schaden den sie austeilt ist gut.

Meine Odin fährt mit nem 19er Kapitän und schlägt sich für das was ich mache sehr gut, auch mit höherstufigen Kreuzern habe ich keine Probleme und für den Nahkampf hat sie ihre Torpedos die auch gut Schaden machen.

Für mich jetzt und für mein investiertes Geld ist sie erst einmal ein ausgewogenes Schiff. Nicht überkandidelt aber auch nicht zu Schwach um sich hinten verstecken zu müssen.

[COSA]
Players
4,018 posts
17,761 battles
Vor 19 Minuten, Aixin sagte:

mythos! siehe threadersteller. unter den käufern sind immer wieder leute, die auf ein op schiff hoffen,  sich nicht informieren und dann hier frust ablassen. auch die ganzen sammler, die zuschlagen, sind nicht zwangsläufig lila.

[GEGE]
Players
245 posts
15,323 battles
1 hour ago, blasdichweg said:

WG ich will mein Geld Zurück.

Odin bescheiden mimimi.....Russen OP... WG Gib bag Money ....was kommt als nächstes? pls nerf CV? 

Quellbild anzeigen

• Cool 2
  • Funny 4
  • Boring 4

[130]
Alpha Tester
4,106 posts
17,786 battles
3 hours ago, blasdichweg said:

Was Du willst, ist was ganz anderes. Aber das wäre hier unpassend und weit ab vom Thema. Nur soviel. Information ist alles. Solltest Du keine Info über das Schiff haben oder dir eingeholt haben (Forum/Twitch/YT), dann ist das dein Verschulden. Die Infos über die Odin, sind schon seid Wochen bekannt. WG sagt aber Danke für dein Geld und da Du schon 6 Gefechte damit gemacht hast, sehe ich schwarz farblich eher Dunkel für dich.

Kleiner Tip für das Leben. Vorher Information einholen, bevor man sich was anschafft. Spart Geld und Zeit.

• Cool 2

[-LIK-]
[-LIK-]
Players
720 posts
38,491 battles
Vor 8 Stunden, Sovjet_Standard sagte:

Odin bescheiden mimimi.....Russen OP... WG Gib bag Money ....was kommt als nächstes? pls nerf CV?  

Jaaaa und dann das Rework vom Rework und wenn wir schonmal dabei sind könnte man doch das verdeckte ballern wieder einbauen das wird doch wohl nicht so schwer sein, für meine Oma wären das zwei Drei Klicks:crab:

Weekend Tester, In AlfaTesters
5,314 posts
12,615 battles
11 hours ago, Noray said:

Obs an Ihm liegt weis Ich nicht.

Aber wer behauptet Odin wäre nen gutes Schiff hat keine Ahnung von diesem Spiel.

Die Statistiken sind da Ganz Toll.

Aber Vollkommen Irrelevant.

Egal ob Benham, Siegfried, Stalingrad, Borgogne, Shikishima, Ohio etc etc.

Schiffe die einen Erheblichen Aufwand oder Geldeinsatz Erfordern sind nahezu Ausnahmslos ganz weit oben bei den Statistiken.

Der Grund ist das diese Schiffe vermehrt im Besitz jener landen die Sehr Viel Zeit und/oder Geld in dieses Spiel stecken.

Und diese Leute sind im Schnitt wesentlich Besser als der Schnitt der gesamt Community der bei Standardschiffen.

Sprich. In der Statistik werden diese Schiffe weit besser abschneiden.

Die Odin ist dabei sogar noch recht Schlecht.

Viele dieser Begrenzten Schiffe haben 56% Winrate und mehr.

Die Odin selbst ist Grottenschlecht.

Die Sekundär ist dank der Schlechten Anordnung praktisch Nutzlos.

Die Hauptgeschütze sind nach dem Nerf Praktisch die SCHLECHTESTEN BB Geschütze in T8. Mit DPS Werten die nahezu auf Bismarck level liegen aber Pen Werten wo Britenschlachtschiffe gut Aussehen und nem Caliber das nichtmal Leichte Kreuzer Overmatchen kann.

Dazu gibt es T6 BB HP und Schlechtere Panzerung als die Scharnhorst mit ner 19mm Platte für die Front der Zitadelle damit du ne Schwachstelle wie ne Yamato im Bug hast wo man Zitadellen reinbomben kann.

Nicht das den jemand brauchen würde.

Mit den HP vonnem T6 BB der Reichweite vonnem T7 BB und der Firepower vonnem T4 BB kommst du gegen nen Halbwegs guten Spieler eh nicht nah genug Ran als das der dich über nen Weakspot killn müsste.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

[ASOP]
Beta Tester
2,875 posts
21,353 battles
Vor 6 Stunden, Sunleader sagte:

Der Grund ist das diese Schiffe vermehrt im Besitz jener landen die Sehr Viel Zeit und/oder Geld in dieses Spiel stecken.

Und diese Leute sind im Schnitt wesentlich Besser als der Schnitt der gesamt Community der bei Standardschiffen.

Das mit dem Geld stimmt so nicht ganz, gibt genug richtige miese Spieler, die im Technologiebaum bei Stufe 4 gescheitert sind und sich dann die ganze Premiumkollektion gekauft haben.

Bei der Odin haben auch tatsächlich nicht wenige direkt die Geldbörse gezückt und sie am ersten Tag gekauft. Und das sind nun wirklich nicht unbedingt die besten Spieler.

Und dass die beiden Warhammer Amagis statistisch sogar eher schlechter dastehen als die Amagi (die ja als Technologiebaumschiff sogar noch den Rucksack der zu erforschenden Module mit sich rumschleppt) zeigt, dass die Aussage "wer Geld reinsteckt wird sich auch eher mit dem Spiel beschäftigen" offenbar nicht mehr so ganz stimmt.

• Cool 4

Weekend Tester, In AlfaTesters
5,314 posts
12,615 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

Das mit dem Geld stimmt so nicht ganz, gibt genug richtige miese Spieler, die im Technologiebaum bei Stufe 4 gescheitert sind und sich dann die ganze Premiumkollektion gekauft haben.

Bei der Odin haben auch tatsächlich nicht wenige direkt die Geldbörse gezückt und sie am ersten Tag gekauft. Und das sind nun wirklich nicht unbedingt die besten Spieler.

Und dass die beiden Warhammer Amagis statistisch sogar eher schlechter dastehen als die Amagi (die ja als Technologiebaumschiff sogar noch den Rucksack der zu erforschenden Module mit sich rumschleppt) zeigt, dass die Aussage "wer Geld reinsteckt wird sich auch eher mit dem Spiel beschäftigen" offenbar nicht mehr so ganz stimmt.

Der Anteil der an Tag 1 obwohl er noch nix kann. Gleich mal 100 Euro raushaut ist Verschwindend Gering.

Und das die 2 Amagis nicht Gut Abschneiden Liegt Primär daran das es Lootbox Rewards Sind. Sprich der Löwenanteil hat diese Schiffe nicht Gekauft sondern inner Box Gefunden.

Du kannst dir einfach mal die ganzen Neueren Premium Schiffe Ansehen. Also die die halt noch nicht mehrere Jahre dabei sind und Dementsprechend große Userzahlen haben.

Dann fällt dir eine sache auf.

Ganz Oben Stehen immer die Stahlschiffe und die Super Rare Event Schiffe.

Danach kommen dann die Research Bureu Schiffe.

Dann die Kohleschiffe und Teuren Premium Schiffe.

Und erst dann kommen die TechTree Schiffe und die Billigeren bzw Älteren Premium Schiffe die mittlerweile bei einem Größeren Teil der Userbase angekommen sind.

Ich hab Dazu schon vor über nem Monat ne Deutliche Prophezeihung abgegeben.

Odin wird laut Statistiken ne ganze Weile gut sein.

Genau so lange. Bis WG dann der Meinung ist das dass Event lange genug her ist. Und die Odin im Shop für nen Normalen T8 Preis Anbietet.

1 Monat nachdem das Passiert ist. Wirst du schon Sehen das die Stats ne Steilkurve nach unten Hinlegen. Weil dann der Anteil an weniger guten Spielern Sofort massiv nach oben Schnellt.

[BURGO]
Players
1,956 posts
20 hours ago, Noray said:

Dann warte mal bis mehr und damit schlechtere Leute das Schiff ausfahren.

Ich habe die Odin gerne, als Gegner ....

• Boring 1

Guest
This topic is now closed to further replies.