Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fesco94

Farragut , Mahan und Nürnberg C-rumpf

46 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,695 posts
7,346 battles

Danke WG für diese tolle Idee grade jetzt wo es neue Carrier gib völlig überraschend und ohne Ankündigung die C rümpfte auf oben genannten Schiffen zu entfernen und damit den Spielern weitere Entscheidungsfreiheit zu nehmen da ihr ja der Ansicht seid das das die Spieler völlig überfordert,  immerhin steht es ja so da" im Zuge der Vereinfachung werden die rümpfte entfernt":fish_palm:

Abgesehen davon das es komplett unnötig war, es größere Baustellen gibt , damit geht es mehr zu Einheitsbrei und im Falle der NB wird mal ebend ein historische korrektes Upgrade des Schiffes einfach so gestrichen. 

Und WG sollte sich bewusst sein das in jedem zweiten 6er Gefecht man 2 Carrier hat, die freuen such da es  nun noch weniger AA Power gibt und man leichter über die Opfer herfallen kann.

Wirkliche AA Kreuzer haben wir auf der Stufe nicht mehr und ich denke sie zusätzliche AA war bei den dd's gern gesehen we n man bedenkt wie viele cv man in der Mitte trifft 

Und ich gehe jede Wette ein das wir dann die Schiffe in den ursprünglichen C- hüllen als Kohle oder was ich eher tippe premiums sehen zu im Falle der Nürnberg ihr Typschiff die Leipzig  oder bei Mahan die Greyhound

Grade die Sache mit der Thunderer zeigte ja wie dreist man sein kann, als sie der conqueror die 457et nahmen auf sie auf ein Clone Schiff zu setzen,  das hat ja auch viele aufgeregt 

Ps. Ich mochte die c- Version weil die torps zu selten und situativ waren und die Flak grade in midtier Bereich gebraucht wurde un doppelt Ryuojo zu überleben welche sehr häufig vorkam 

Edited by Fesco94
  • Cool 2

Players
921 posts
19,433 battles
7 minutes ago, Fesco94 said:

Und ich gehe jede Wette ein das wir dann die Schiffe in den ursprünglichen C- hüllen als Kohle oder was ich eher tippe premiums sehen zu im Falle der Nürnberg

Da gibts ja schon die Makarow, quasi die Nürnberg C...

Ich persönlich war froh, dass sie die Nürnberg B gelassen haben - wegen den 2 Torpedowerfern auf jeder Seite, da kann man interessanter agieren, anstatt nur 1 Torpedowerfer und den anderen den Luftratten zu opfern ...

Aber ich versteh, was du meinst - wenn du die Nürnberg C lieber hattest.

[CORNG]
Players
1,967 posts
15,849 battles
9 minutes ago, Fesco94 said:

Danke WG für diese tolle Idee grade jetzt wo es neue Carrier gib völlig überraschend und ohne Ankündigung die C rümpfte auf oben genannten Schiffen zu entfernen und damit den Spielern weitere Entscheidungsfreiheit zu nehmen da ihr ja der Ansicht seid das das die Spieler völlig überfordert,  immerhin steht es ja so da" im Zuge der Vereinfachung werden die rümpfte entfernt":fish_palm:

Es steht in den Patchnotes. Und du kannst def AA auf der A oder B Hülle ausrüsten.

• Cool 2

[CATS]
Players
27,445 posts
14,565 battles

Es wurde zweimal angekündigt.

Einmal im Dev Blog und dann in den Patch Notes.

• Cool 2

Players
1,695 posts
7,346 battles
Vor 37 Minuten, Chassadhi sagte:

Da gibts ja schon die Makarow, quasi die Nürnberg C...

Ich persönlich war froh, dass sie die Nürnberg B gelassen haben - wegen den 2 Torpedowerfern auf jeder Seite, da kann man interessanter agieren, anstatt nur 1 Torpedowerfer und den anderen den Luftratten zu opfern ...

Aber ich versteh, was du meinst - wenn du die Nürnberg C lieber hattest.

Man könnte nun böse sein und behaupten es darf kein gutes deutsches Schiff geben,  die Russen müssen überlegen sein.

Und wie oft hat man sie genutzt und vor allem gelohnt weil 6km sind sehr kurz und ein BB's dir auf der Distanz in jedem Winkel zitas drückt und grade wen man einsteht erstrecht  

Das such ein  bb erwischen lassen muss muss dieser sich recht dumm anstellen und bucht sonderlich viele lassen such auf der raustorpen.

Vor 36 Minuten, FallenOrchid sagte:

Es steht in den Patchnotes. Und du kannst def AA auf der A oder B Hülle ausrüsten.

Komischerweise in den Thread zu gestern kamm es für viele überraschend das die entfernt werden was für Unverständnis sorgte 

für AA musste aber Hydro opfern weil selber Slot und ohne die 40mm ist sie nicht mehr effektiv. 

Schon jetzt ist T-virus nicht mehr so effektiv wie früher das normale flak ausreicht um Flieger zu schreddern. 

Edited by Fesco94
  • Cool 3
  • Funny 1

[ENUF]
Players
4,203 posts
14,283 battles
Vor 1 Stunde, Fesco94 sagte:

Man könnte nun böse sein und behaupten es darf kein gutes deutsches Schiff geben,  die Russen müssen überlegen sein.

Es gibt viele gute, deutsche schiffe im Spiel...einige davon schon fast an der grenze zum "OP"sein. und komischerweise sind nicht immer die "Russen ueberlegen", wie genau kommst du zu so nem quatsch?

Komischerweise in den Thread zu gestern kamm es für viele überraschend das die entfernt werden was für Unverständnis sorgte 

und weiter? weil viele Leute nicht lesen was drinsteht bedeutet dass nun was? ausser ebend [edited]die Leute nicht lesen und sich dann beschweren bzw verwundert sind...

• Cool 4

Players
1,695 posts
7,346 battles
Vor 2 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Es gibt viele gute, deutsche schiffe im Spiel...einige davon schon fast an der grenze zum "OP"sein. und komischerweise sind nicht immer die "Russen ueberlegen", wie genau kommst du zu so nem quatsch?

und weiter? weil viele Leute nicht lesen was drinsteht bedeutet dass nun was? ausser ebend [edited]die Leute nicht lesen und sich dann beschweren bzw verwundert sind...

Zum Beispiel?

Spontan fällt mir da nur die König Albert ein, welche ja einen geschützten Status als Premium hat.

Komischerweise hörte ich bis heute nicht ein einziges Mal das deutsche Schiffe op sein, und nein, die Nürnberg war das sicher nicht. 

Und wen man sich die Entwicklung ansieht,  hier als auch in WoT das Russen stets gute Werte bekommt und mit sandhandschuhen angefasst werden, dann noch solche Sachen wie Stalingrad,  Smolensk,  Russen BB's und die neuen CA darf man such nicht wundern woher sowas kommt 

Genau,  von den 5% die hier sich hieher verirrten sind noch 90% Analphabeten...

• Funny 1

[5-DSF]
Players
1,925 posts
10,582 battles

wie ziehst du jetzt eigentlich den bogen von den entfernten rümpfen zu russischen schiffen? es gibt doch nichtmal russische CV, gegen die man da vielleicht hätte drauf setzen wollen.

[ENUF]
Players
4,203 posts
14,283 battles
Vor 23 Minuten, Fesco94 sagte:

Zum Beispiel?

Spontan fällt mir da nur die König Albert ein, welche ja einen geschützten Status als Premium hat.

Komischerweise hörte ich bis heute nicht ein einziges Mal das deutsche Schiffe op sein, und nein, die Nürnberg war das sicher nicht. 

Und wen man sich die Entwicklung ansieht,  hier als auch in WoT das Russen stets gute Werte bekommt und mit sandhandschuhen angefasst werden, dann noch solche Sachen wie Stalingrad,  Smolensk,  Russen BB's und die neuen CA darf man such nicht wundern woher sowas kommt 

Mainz

T-61 (beide sehr stark und nahe an der grenze zu OP)

Tirpitz ist durchaus stark auf ihrer Stufe
Ägir

hindenburg ist auch kein schwaches Schiff

Prinz eitel friedrich ist auf T6 auch nicht zu unterschaetzen
Odin ist auch ganz gut

Und das sind nur die die mir spontan einfallen, ohne dass ich mich mit Stufen unter t8 nochmal grossartig beschaefitgt habe um zu vergleichen.

Was stoert dich an ner Stalingrad? Die lausige DPM? Die lachhafte HE? Die mobilitaet eines Backsteines?
Und bei der Smolensk? ausser dass das ding schnell mit wattebaellchen schiesst natuerlich. Achja stimmt, die nicht vorhandene Panzerung und die dadurch generierten Overpens waere das einzige was mir zur Smolensk einfaellt was daran stoert.
Die neuen CAs koennen genau was? ausser fast nichts bis auf bestimmte Situationen wo sie dann mal was reissen koennen? ne moskva ist da bedeutend besser und die gibts schon ewig.

Du gehst davon aus die Leute lesen Patchnotes. Ich gehe davon aus die Leute lesen nur das was sie interessiert oder schauen da erstmal ueberhaupt nicht rein (beweise genug gibts auf Facebook, hier im Forum etcpp). Von analphabeten hat hier niemand gesprochen, ausser du. Wie kommst du also darauf?

Dass die C-Ruempfe wegkommen ist imo ziemlich gut. Die meisten schiffe haben nur 2 ruempfe, warum das konzept nicht fuer alle uebernehmen. So aknn man auch viel besser kalkulieren wie viel XP man insgesamt pro stufe fuer ein schiff benoetigt.

• Cool 3

Players
1,695 posts
7,346 battles
Vor 5 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Mainz

T-61 (beide sehr stark und nahe an der grenze zu OP)

Tirpitz ist durchaus stark auf ihrer Stufe
Ägir

hindenburg ist auch kein schwaches Schiff

Prinz eitel friedrich ist auf T6 auch nicht zu unterschaetzen
Odin ist auch ganz gut

Und das sind nur die die mir spontan einfallen, ohne dass ich mich mit Stufen unter t8 nochmal grossartig beschaefitgt habe um zu vergleichen.

Von analphabeten hat hier niemand gesprochen, ausser du. Wie kommst du also darauf?

Und dir ist schon aufgefallen das sind alle Premiums bzw spezial Schiffe  und bei der PEF hab ich sehr viele verschiedene Meinungen,  sowohl im Forum als auch im alten Plan gehört die sei überhaupt nicht der Burner. 

Ich habe mich auf den letzten Absatz bezogen aber den habe ich wohl fehl interpretiert 

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,203 posts
14,283 battles
Vor 1 Minute, Fesco94 sagte:

Und dir ist schon aufgefallen das sind alle Premiums bzw spezial Schiffe  und bei der PEF hab ich sehr viele verschiedene Meinungen,  sowohl im Forum als auch im alten Plan gehört die sei überhaupt nicht der Burner. 

Tirpitz/Bismarck ist der gleiche mumpitz. ergo auich als silberschiff vorhanden.

Eventschiffe sind stark, richtig. udn je nach situation sind auch die silberschiffe durchaus sehr stark, deutsche DDs vor allem im low und midtier ne wucht durch ihr hydro und ihr anti-DD potential.

Im-Midtier sind deutsche BBs auch stark wenn man sie sinnvoll einsetzt. vor allem auf t6/7 ne hausnummer.

Und jetz frage ich wieder, was ist bei den anderen nationen denn so viel besser/toller/mehr OP als bei den deutschen? vor allem die von dir angesprochenen Russen, da dann auch die silberschiffe? da hat man auf t6/7 nen gutes BB, richtig. dann wieder eher naja, dann auf tx nen annehmbares BB, welches stark ist wenn es zum pushen in der richtigen situation kommt. Genauso wie bei deutschen schiffen/schiffen anderer Nationenen.

Deine Aussage ist ganz klar und die kann man widerlegen durch erspielbare und kaufbare schiffe, sowie schiffe aus dem normalen techtree. Ganz ploetzlich stoert es dich dass diverse von mir aufgezaehlte schiffe keine techtree schiffe sind, du selbst aber auch spezialschiffe nennst (stalingrad, smolensk) um deinen standpunkt zu untermauern. aehm ja, guter ansatz und so.

[PONYS]
Players
5,000 posts
18,370 battles
Vor 2 Stunden, Fesco94 sagte:

Naja, auch die Nürnberg-C war nicht gerade ein Flak-Monster.

Sah zwar gefährlich aus mit den ganzen AA Geschützen an Deck, aber runtergeholt haben die trotzdem nichts. 

Da ist ist der Jäger effektiver gewesen, und den hat nur die B.

Trotzdem hätte WG sich das sparen können

• Cool 3

[FLASH]
[FLASH]
Players
400 posts
15,226 battles
1 hour ago, Adm_Andre said:

Ich habe mittlerweile Angst um meine 155mm-Mogami :etc_hide_turtle:

Nicht ohne Grund .... Irgendwann wird möglicherweise ein Split bei den IJN-Kreuzern kommt. Die Mogami kommt dann vielleicht mit 155mm bei den leichten Kreuzern und mit 203mm bei den schweren Kreuzern (vielleicht dann als eines der Schwesterschiffe). Da gibt es dann zwei neue Schiffe ohne zusätzliche Entwicklungsarbeit ... wer weiß was die uns noch alles auftischen ...

[CATS]
Players
129 posts
23,507 battles

Verstehe das  Gerumpel bez. dieser 3 Schiffe nicht wirklich. Weder Nürnberg noch Farragut und Mahan brauchen die C Rümpfe um damit gut zu performen. Ich habe die jdf. noch nie verwendet bzw. jeweils nach kurzer Zeit wieder den B-Rumpf genommen.

• Cool 2
  • Boring 1

[PONYS]
Players
5,000 posts
18,370 battles

Zum Beispiel?

V-25, König Albert, V-170, König, Königsberg, T-61, (Nürnberg), Z-39, Mainz, Tirpitz, Prinz Eugen,  Siegfried/Ägir, Roon, Hindenburg 

Alles gute Schiffe, von denen manche auch zeitweise grenzwertig OP sind oder zumindest mal waren

Players
90 posts
Vor 1 Stunde, Adm_Andre sagte:

Ich habe mittlerweile Angst um meine 155mm-Mogami :etc_hide_turtle:

Naja, da haben sie ja erst mit dem neuen Patch dran rumgefummelt (B-Rumpf für 203mm nicht mehr erforderlich). Da sollte erstmal wieder Ruhe sein. 

Players
1,695 posts
7,346 battles
Vor 34 Minuten, Maviba_76 sagte:

Naja, auch die Nürnberg-C war nicht gerade ein Flak-Monster.

Sah zwar gefährlich aus mit den ganzen AA Geschützen an Deck, aber runtergeholt haben die trotzdem nichts. 

Da ist ist der Jäger effektiver gewesen, und den hat nur die B.

Trotzdem hätte WG sich das sparen können

Komisch, bei mir hat sie eigentlich immer echt zuverlässig  flieger runetrgeholt, ich weiß noch wo ich ein Gefecht hatte mit jewahls einer ranger und ner Ryuojo, als letze überlebende gegen mich alleine, karte war großes rennen, die beiden haben sich bei mir wirklich abgerackert un mich nach mehreren versuchen, ich glaube nach dem 10 hab ich aufgehört zu zählen irgendwann versenkt hatten , aber ich ihnen zuvor richtig derbe verluste zugefüht habe, das waren auch +30 plane kills.

Flak Monster ala Pre Atlanta war sie nicht, da ahste recht aber so shclecht war die flak jetzt auch wieder nicht (die 40mm sind ja nur ne rheinmetal version der Bofors wie man sie ja auf dne meisten amis und Briten hatte)

Zuum andren, Prinz war sicher nicht Op, die war sogar richtig lange up bis wg ihr mal nen buff, 27mm Bug und den heal spendiert hat, davor haste die sogut wie garnicht gesehen, weil sie duchs MM litt

[PONY]
Beta Tester
6,171 posts
10,500 battles
4 hours ago, Fesco94 said:

gehört

Vom hörensagen lernt man Lügen.

• Cool 3

Players
2,297 posts
13,443 battles
7 hours ago, FallenOrchid said:

Aber nur zulasten Hydro.

Das is famoser Dreck.

[TORAZ]
Beta Tester
14,120 posts
20,088 battles

Unterschied bei den DDs war sowieso minimal, da sollte es keinen jucken.

Die Nürnberg dagegen hat um die 200 DPS verloren. Ist schon echt lustig.

[M-0-D]
Players
3,194 posts
13,934 battles

Honi soit qui mal y pense!

Da sind Clanwars auf Tier 6 geplant, und prompt wird ein paar Schiffen ihre Flak geklaut. Angeblich zur Vereinfachung der Forschung, aber für mich sieht das eher nach einer Vereinfachung für CV-Spieler aus. Eine C-Rumpf Nürnberg ist für einen CV gleicher Tierstufe schon echt unangenehm, sogar ätzend. Fährt sie nicht alleine, dann regnet es Schrott. Hatte die Farragut nicht auch mit dem C-Rumpf eine bessere Flak? Will uns Wargaming etwa alle zum CV spielen in den kommenden CW verführen? Guggt mal, lauter Opfer, wir haben euch extra etwas Flak entfernt. Ein Wunder, daß die Flak der Ismail nicht auch noch generft wurde. Achso, ist ja ein russisches BB, da geht das ja nicht :Smile_trollface:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Braucht noch wer Aluhüte oder Fackeln und Mistgabeln? Ich rieche da nämlich was... SHITSTORM incoming!

Beta Tester
1,586 posts
17,598 battles
Vor 11 Stunden, _ReWinD_ sagte:

Dass die C-Ruempfe wegkommen ist imo ziemlich gut. Die meisten schiffe haben nur 2 ruempfe, warum das konzept nicht fuer alle uebernehmen.

Alles andere, was Du schreibst, aussenvorgelassen ist obiges Argument meiner Meinung nach nicht gut. Dann könnten wir auch MBRB weglassen, denn die meisten Schiffe haben das nicht.

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
9 hours ago, El2aZeR said:

Die Nürnberg dagegen hat um die 200 DPS verloren. Ist schon echt lustig.

Sie hat nur 136,5 DPS auf der Midrange verloren. Die Longrange ist beim B Rumpf sogar 7 DPS stärker obwohl es exakt die gleichen Geschütze sind. Das hat den guten @Zenturio52 immer gewurmt. :cap_haloween: Shortrange ist auf dem C Rumpf 38,5 DPS schwächer.

Unterm Strich hat sie also die Option auf 91 DPS mehr verloren.

• Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
1,986 posts
12,180 battles

Seit die DPS Werte der Flugabwehr nicht mehr aufaddiert sondern völlig willkürlich festgelegt werden und die Flugabwehr der meisten US Zerstörer eh recht unbrauchbar geworden ist, haben sich die Flakrümpfe auf den US Zerstörern nicht mehr gelohnt.

Das war schon immer so eine Sache, ob man zugunsten von 4 Bofors und ein paar Oerlikons auf 20% der Hauptbatterie und damit auch Langstreckengflugabwehr verzichtet.