Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Torpotz

Chatsperre ?:-D

94 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
8,947 battles

Hallo zusammen,

ich bin für die Dauer von drei Tagen für den Chat gesperrt worden, angeblich wegen regelverstossender Kommentare und Äußerungen im Chat.

Alle schön und gut, nur stimmt das nicht...auf Kindergartenniveau möchte ich mich eigentlich nicht begeben.

Ist jemand ähnliches passiert?

An wen kann ich mich wenden, so etwas muss ja wirklich nicht sein.

Ahoi aus Nettetal

Torpotz

• Cool 1
  • Funny 8
  • Boring 2

Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,894 posts
13,697 battles

Chatsperren kannst du im Zweifel beim Support nachfragen, aber diese sind meiner Erfahrung nach nie unbegründet. 

Wobei schon so Sachen wie "This round was a B*ttf*ck" schon für einen 3 Tage Bann reicht. Nicht viel, aber eben auch nicht unbegründet. 

• Cool 4
  • Funny 1

Players
4 posts
8,947 battles

Hi SkipperCH,

danke für die schnelle Antwort, ich bin mir sehr sicher nichts dergleichen geschrieben zu haben, aber nun gut. Dann wende ich mich an den Support. Gibt es da eine direkte Mailadresse oder kann ich den Support aus dem Spiel heraus kontaktieren?

Vielen Dank

• Funny 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,472 posts

Soweit ich weiß, reicht da schon, wenn dich ein paar Leute wg. "schlechtem Verhalten im Chat" reportet haben. Belege müssen die nicht einreichen, sondern nur das Knöpfchen drücken.

Aber wahrscheinlich meldet sich noch jemand zu Wort, der die Mechanik besser kennt.

Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,894 posts
13,697 battles

Wenn dann hier. Aber erwarte keine präzise Begründung der Sperre bzw. eine schnelle Antwort. 

[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles
Vor 32 Minuten, Torpotz sagte:

Hallo zusammen,

ich bin für die Dauer von drei Tagen für den Chat gesperrt worden, angeblich wegen regelverstossender Kommentare und Äußerungen im Chat.

Alle schön und gut, nur stimmt das nicht...auf Kindergartenniveau möchte ich mich eigentlich nicht begeben.

Ahoi aus Nettetal

Torpotz

Drei Tage? Pfft.

Mein erster (und bisher einziger) ging gleich eine Woche. ;-)

Also Nimm es wie ein Mann und bessere Dich.

Wenn du aber der Meinung bist, es sei ungerechtfertigt,  wende dich an einen unserer CM.

Die wrden sich dann die Chatlogs ansehen,  und wohl feststellen,  das er gerechtfertigt ist.

3 Tage bekommt man nicht einfach so ;-)

• Cool 4
  • Funny 1

[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles
Vor 10 Minuten, Pyrdacor sagte:

Soweit ich weiß, reicht da schon, wenn dich ein paar Leute wg. "schlechtem Verhalten im Chat" reportet haben. Belege müssen die nicht einreichen, sondern nur das Knöpfchen drücken.

Aber wahrscheinlich meldet sich noch jemand zu Wort, der die Mechanik besser kennt.

Das gibt aber nur einen Tag,  ausser bei Wiederholungstätern.

Da steigert sich das irgendwann. 

• Cool 3

Players
6,182 posts
12,621 battles
28 minutes ago, SkipperCH said:

Chatsperren kannst du im Zweifel beim Support nachfragen, aber diese sind meiner Erfahrung nach nie unbegründet. 

Wobei schon so Sachen wie "This round was a B*ttf*ck" schon für einen 3 Tage Bann reicht. Nicht viel, aber eben auch nicht unbegründet. 

Jemand reportet dich aus Frust, weil du CV bist und nicht sein Diener gespielt hast.

Dazu ist ihm bekannt, das zum ärgern melden wegen Chatverstoß deutlich effektiver ist als nur ein -1 Karma.

Schon genug Spieler gehabt die mich dann gevotet haben, weil ich nicht deren Lakai gespielt habe.

Somit kann alles und nichts sein^^

• Cool 3
  • Funny 1

Players
4 posts
8,947 battles

Hi,

danke für die schnellen Antworten, es scheint nicht der Mühe wert sich dahinter zu klemmen,

danke für alle Antworten und bis bald mal.

Torpotz

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,090 posts
6,660 battles

Reports alleine reichen nicht. Da ist immer auch noch eine Überprüfung des Chatlogs auf bestimmte problematische Begriffe dabei.

Alles ab 3 Tagen dürfte aber so oder so manuell bestätigt worden sein.

• Cool 3
  • Bad 1

[YOBOY]
Players
266 posts
19,527 battles

wenn 3 verschiedene Spieler reporten: Fehlverhalten im Chat und du hast irgendwas (egal was) im Chat geschrieben, bist 24 Std. gesperrt. 3 Tage geht meines Wissens nur händisch, außer man ist mehrfacher Wiederholungstäter.

• Cool 1
  • Funny 1

[CN_]
2,090 posts
6,660 battles
Vor 15 Minuten, XRambo sagte:

wenn 3 verschiedene Spieler reporten: Fehlverhalten im Chat und du hast irgendwas (egal was) im Chat geschrieben, bist 24 Std. gesperrt. 3 Tage geht meines Wissens nur händisch, außer man ist mehrfacher Wiederholungstäter.

Falsch. Siehe mein erster Beitrag in diesem Thread.

• Cool 1
  • Bad 1

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,817 posts
10,731 battles

Das hab ich in all den Jahren nicht geschafft:cap_haloween:

[CATS]
Players
27,252 posts
14,525 battles
1 hour ago, XRambo said:

wenn 3 verschiedene Spieler reporten: Fehlverhalten im Chat und du hast irgendwas (egal was) im Chat geschrieben, bist 24 Std. gesperrt.

Die Anzahl der notwendigen Spieler ist wesentlicher höher, sonst würde jeder regelmässig für 24h gebannt werden.

• Cool 2

[_KG_]
Players
1,655 posts
15,531 battles
Vor 1 Stunde, Maviba_76 sagte:

Also Nimm es wie ein Mann und bessere Dich.

Das da!

Hatte den einen oder anderen (plural), wobei ich eigentlich nie derb wurde. Aber mich regen die Runden schnell mal auf und manchmal schreibe ich dann ein paar "motivierende" Worte :Smile_sceptic:

[-F-H-]
Players
68 posts
10,600 battles
2 hours ago, Torpotz said:

Hallo zusammen,

Ahoi aus Nettetal

Torpotz

Hast vielleicht irgendwelche Begriffe, Wörter zu oft eingetippt?

[TORAZ]
Players
94 posts
6,494 battles
2 hours ago, floribe2000 said:

Reports alleine reichen nicht. Da ist immer auch noch eine Überprüfung des Chatlogs auf bestimmte problematische Begriffe dabei.

Alles ab 3 Tagen dürfte aber so oder so manuell bestätigt worden sein.

Hast Du evtl. einen Einblick in die "problematischen Begriffe"? Zählt das sowas wie noob / noobteam z.B. dazu?

[CN_]
2,090 posts
6,660 battles
Vor 3 Minuten, ridi sagte:

Hast Du evtl. einen Einblick in die "problematischen Begriffe"? Zählt das sowas wie noob / noobteam z.B. dazu?

Nein, ich kenne die Wortliste nicht. Und selbst wenn dürfte ich es wohl nicht sagen.

• Cool 1
  • Bad 1

Players
2,881 posts
18,423 battles
3 hours ago, Torpotz said:

Hm... letzter Monat. Spiele zur Zeit recht wenig. 

Hatte mich mit nem Roten unterhalten, der mir auf den Versen war.

Meinte zu ihm "er solle doch bitte, unseren Lemmingtrain belästigen", (aufgedeckt, weil im Aufklärungsbereich zweier Zestörer) und bissel rumgeflaxt.

War ca. mein zweites und letztes Gefecht an dem Tag gewesen.

Am nächsten, war ich wegen Fehlverhalten gesperrt.

Nicht, das mich das jucken würde, da mein Chat zumeist, eh für die geistigen Ergüsse meiner "Mitspieler" blockiert ist.

Players
4 posts
8,947 battles

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!!!

Ich hab gestern ein Match gehabt, da befanden sich beim Gamestart in meinem Team, zufällig auch noch auf einer Seite 4 oder 5 deutsche Schiffe. Da flachste jemand rum wie fein das wäre, ein Kommentar folgte, die Konversation auf Englisch fortzusetzten, was wir auch getan haben. Ich schrieb dann "Germany rules!!........ es kann natürlich sein daß da jemand empfindlich reagiert hat weil er den anfänglichen Dialog nicht verfolgen konnte, ebenweil er ihn nicht verstanden hat. Bei "germany rules" gingen dann wahrscheinlich ein paar Lampen an.....es waren doch nur die schiere Anzahl der deutschen Schiffe gemeint.....lol.

OMG...

• Funny 1

Players
2,244 posts
18,800 battles

Folgende Wörter sind verboten und sollten nicht geschrieben werden:

- [edited]

- [edited]

- [edited]

- [edited]

- [edited]

- [edited]

- [edited]

Na dann :Smile_honoring:

• Funny 10

[PONY]
Beta Tester
6,169 posts
10,500 battles
3 hours ago, Torpotz said:

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!!!

Ich hab gestern ein Match gehabt, da befanden sich beim Gamestart in meinem Team, zufällig auch noch auf einer Seite 4 oder 5 deutsche Schiffe. Da flachste jemand rum wie fein das wäre, ein Kommentar folgte, die Konversation auf Englisch fortzusetzten, was wir auch getan haben. Ich schrieb dann "Germany rules!!........ es kann natürlich sein daß da jemand empfindlich reagiert hat weil er den anfänglichen Dialog nicht verfolgen konnte, ebenweil er ihn nicht verstanden hat. Bei "germany rules" gingen dann wahrscheinlich ein paar Lampen an.....es waren doch nur die schiere Anzahl der deutschen Schiffe gemeint.....lol.

OMG...

Das war es definitiv nicht, es wurde ja schon erklärt, dass drei Tage Chatbann Manuell vergeben wird nach entsprechender Prüfung. Allerdings musst du auch nicht zwingend in einem Gefecht reported worden sein, dass geht auch im Hafenchat.

[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles
Vor 3 Stunden, Torpotz sagte:

, Ich schrieb dann "Germany rules!!........ es kann natürlich sein daß da jemand empfindlich reagiert hat weil er den anfänglichen Dialog nicht verfolgen konnte, ebenweil er ihn nicht verstanden hat. Bei "germany rules" gingen dann wahrscheinlich ein paar Lampen an.....es waren doch nur die schiere Anzahl der deutschen Schiffe gemeint....

Es war ein manueller Ban vom Support. 

Also liegt das, was ihn Dir eingebracht hat schon ein paar Tage zurück. 

Dann mal viel Spaß beim rekapitulieren ^^

• Cool 1
  • Funny 1

Players
2,567 posts
11,955 battles
Vor 10 Stunden, Torpotz sagte:

Hallo zusammen,

Alle schön und gut, nur stimmt das nicht..

Du bist nicht der erste, der sich zu unrecht sanktioniert fühlt. Du wärst allerdings der erste, der das angebliche Unrecht auch beweisen könnte.

Kannst ja mal alle Replays deiner Gefechte der letzten Woche hochladen.

Zitat

Also wenn du nur für den digitalen Schulterkloper alá "das passiert jedem mal" hier bist, muss ich dir leider 2 Dinge mitteilen:

1. Chatsperren bekommen nur eine Minderheit. Und das auch meistens zurecht. Man muss schon viel und heftig flamen, bis man in dem Spiel hier eine Chatsperre bekommt.

Von einem einfachen "noob DD" kommt sowas nicht.
2. Was würde dir der digitale Schulterschluss überhaupt bringen? Davon wird weder deine Strafe reduziert, noch zukünftige verhindert. Wargaming macht am Ende die Regeln. Daran muss sich jeder halten, egal als wie sinnvoll oder sinnlos jemand die Regeln empfindet und egal wie viel potenziellen Zuspruch du im Forum bekommst.

So gesehen kann in diesem Thread nichts konstruktives rumkommen. Es ist im Grunde nur ein als Frage konstruierter Frustabbau samt Bestätigungsgesuch.

• Cool 1
  • Bad 1