Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.9.6

157 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer allgemeines Feedback zur Version 0.9.6 mitteilen.

 

 

Feedback Threads:

 

 

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-096-german-carriers/

 

Update Video:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
493 posts
14,527 battles

Das Game Center besteht darauf, dass ich die neueste Version verwende: 0.9.5.1.2644275 und macht deshalb kein Update. Spielstart wird abgewiesen, weil meine Version älter ist als die auf dem Server.

Jetzt hat das Update begonnen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TOG]
[TOG]
Players
37 posts

Wieso hat man den C-Rumpf der Nürnberg entfernt? Die Möglichkeit, statt ein paar weitestgehend nutzloser Torpedos mit sich rumzuschleppen, hätte ich doch eindeutig lieber die bessere Flak gehabt.

Gerade bei der aktuellen Träger Meta und einem Kite-Schiff, bei dem man lieber auf Distanz bleibt, sind die 6 km Torpedos gaaaaanz selten mal im Einsatz...:Smile_sad:

 

Wenigstens habe ich dank einem Epic Drop die Admiral Makarow als damit wohl bessere Nürnberg.

Auch wenn das einen ziemlich faden Beigeschmack hat, wenn die russische Variante eines deutschen Schiffes damit die bessere Alternative darstellt.:Smile_unsure:

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,840 posts
15,129 battles

Aktuelle Fehler (bei mir)

shot-20_07.09_12_02.17-0423.thumb.jpg.d582e91b054cbd3c2c0d9b5eeaa8e2e8.jpg

  • Das "neu" beim Techtree geht nicht weg. Keine Ahnung was da noch anzuklicken wäre
  • Rechts unter den Schiffsstats das bleibt bei sämtlichen Schiffen egal ob erforscht oder Premium
  • Klicke ich ein Schiff aus dem Techtree heraus an muss ich das Spiel killen weil keine Eingaben mehr genommen werden
  • Der Funksound ist auf einmal immens leise im Gefecht und lässt sich auch nicht lauter stellen
  •  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,057 posts
25,609 battles

Effektiv ein Nerf der Nürnberg durch den Wegfall der sinnvollen AA statt nutzloser Torps. Ebenso wie viele Schiffe, die plötzlich einen größeren Wendekreis haben... Danke dafür. Ich dachte Änderungen der Spielbalance sollten auch unter dem Punkt in den Patchnotes angegeben werden, nicht verklausuliert in einem anderen Punkt. Nebenbei hätte man alle Wendekreise, die im Spiel existierten, beibehalten können und dann die Werte ins Datenblatt korrekt übernehmen können. Jetzt aber nach frei Schnauze mal hoch, mal runterzusetzen hat ein Geschmäckle. Wird ja auch mit Balancing begründet... Wieder mal in ein Zahnrad gegriffen.

 

Ebenso der Nerf der Venezia. Nicht an einem, nicht an zwei, nein gleich 3 Stellschrauben gleichzeitig gedreht, weil sie in Clanwars so beliebt war. Ich dachte der Holzhammer wäre in den Keller verbannt worden. Lustigerweise bleibt die Stalingrad verschont... wieder mal.

Als nächstes die AP-Bomben generft, aber gleichzeitig ein legendäres Modul vorstellen, wo die Midway +20% Bombenschaden bekommt.... echt?

 

Das "Deutsche Flugzeugträger"-Banner im Hafen oben links hat nun zwar alle Buchstaben, aber immer noch ist das "s" in "Deutsche" das falsche s (rundes S statt langes S). Das Banner im Hamburger Hafen hat lustigerweise die richtige Schreibweise...

 

Das im Hafen die Schiffs-EP immer noch nur durch ein Mouseover über den Kapitän(!), nicht mal über den Schiffsnamen, zu sehen sind ist für so einen zentralen Wert in einem Grind-Game etwas daneben.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,611 posts
15,727 battles
Vor 21 Minuten, ToG_Wolve sagte:

Wieso hat man den C-Rumpf der Nürnberg entfernt? Die Möglichkeit, statt ein paar weitestgehend nutzloser Torpedos mit sich rumzuschleppen, hätte ich doch eindeutig lieber die bessere Flak gehabt.

Gerade bei der aktuellen Träger Meta und einem Kite-Schiff, bei dem man lieber auf Distanz bleibt, sind die 6 km Torpedos gaaaaanz selten mal im Einsatz...:Smile_sad:

 

Wenigstens habe ich dank einem Epic Drop die Admiral Makarow als damit wohl bessere Nürnberg.

Auch wenn das einen ziemlich faden Beigeschmack hat, wenn die russische Variante eines deutschen Schiffes damit die bessere Alternative darstellt.:Smile_unsure:

 

Dem stimme ich von ganzem Herzen zu! Ich möchte bitte den C-Rumpf der Nürnberg zurück haben, vor allem wegen der damit merkbar besseren Flak. So ist die Nürnberg für mich deutlich abgewertet bzw. generft worden. Also bitte gebt uns den C-Rumpf zurück - oder alternativ 12 km Torpedos + einen Reload-Buff der Geschütze :Smile_hiding:

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Graf Zeppelin mit Rabattcoupon in der Waffenkammer geholt. Ich wollte einfach mal schauen, was wirklich dran ist an diesem Schiff mit seinem mehr als zweifelhaften Ruf. Und ich muß sagen, daß sie bei meinen Standard-Übungsgefechten gegen aktive Bots gegenüber Lexington und Shokaku doch ziemlich abstinkt. Vor allem die AP-Bomben brauchen jetzt wieder einen Buff, und damit meine ich nicht den Schaden. Das Problem ist der viel zu große Zielkreis und der damit verbundene zu große RNG-Einfluß, der dadurch bei nur 2 abgeworfenen Bomben Zitas und überhaupt Treffer zum Lottospiel macht. Sogar mit der Ryujo schaffe ich auf manche Tier 8 BB´s mehr Zitas, allgemein auch deutlich mehr Bombentreffer als mit der GZ. Mit der GZ habe ich es auch erlebt, daß die beiden Bomben links und rechts neben der doch sehr breiten Yamato in´s Wasser platschten, obwohl der Zielkreis exakt mittig auf der Längsachse war. Der Nerf der AP-Bomben trifft die GZ somit gleich doppelt. Selbst mit einem verkleinerten Zielkreis würde sie aber immer noch recht schwach sein, da ihre Flieger etwas wenig Strukturpunkte haben, selbst mit dem Skill "Experte der Überlebensfähigkeit". Schließlich sollte die GZ doch auch für Durchschnittsspieler taugen und nicht nur für ein paar CV-Experten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,057 posts
25,609 battles
13 minutes ago, SkipperCH said:

Das "neu" beim Techtree geht nicht weg. Keine Ahnung was da noch anzuklicken wäre

Ist bei mir weggegangen als ich gaaaanz unten auf Details geklickt habe bei Fortschritt zurücksetzen...

 

 

Wieder mal ein Glanzstück von WG:

Quote

Option hinzugefügt, um die Lautstärke vom Horn beim Start des Spiels anzupassen. Sie kann mit dem Regler „Musik im Hafen“ angepasst werden.

Also muss ich Hafenmusik ertragen, wenn ich im Gefecht Schiffshorn haben möchte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,840 posts
15,129 battles
Vor 2 Minuten, Chronos1969 sagte:

Ist bei mir weggegangen als ich gaaaanz unten auf Details geklickt habe bei Fortschritt zurücksetzen...

 

Merci

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,057 posts
25,609 battles

 

Quote

 

Amerikanische Zerstörer der Stufen V–X, Nicholas, Farragut, Mahan, Benson, Fletcher und Gearing

  • Der Bonus auf kontinuierlichen Fla-Schaden vom Verbrauchsmaterial „Defensives Flugabwehrfeuer“ wurde von 50 % auf 75 % erhöht.


 

Aber nicht auf Monaghan oder Sims oder Black oder ....?

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
494 posts
9,880 battles
2 minutes ago, Chronos1969 said:

 

Aber nicht auf Monaghan oder Sims oder Black oder ....?

 

selbstverständlich.  ist doch logisch das kleine pups-zerstörer bessere flak haben als 300m lange schlachtschiffe :Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 13 Minuten, SkipperCH sagte:

Aktuelle Fehler (bei mir)

shot-20_07.09_12_02.17-0423.thumb.jpg.d582e91b054cbd3c2c0d9b5eeaa8e2e8.jpg

  • 1. Das "neu" beim Techtree geht nicht weg. Keine Ahnung was da noch anzuklicken wäre
  • 2. Rechts unter den Schiffsstats das bleibt bei sämtlichen Schiffen egal ob erforscht oder Premium
  • 3. Klicke ich ein Schiff aus dem Techtree heraus an muss ich das Spiel killen weil keine Eingaben mehr genommen werden
  • Der Funksound ist auf einmal immens leise im Gefecht und lässt sich auch nicht lauter stellen
  •  

1. Mit der Maus über die Bezeichnung "Kreuzer" fahren, dann geht das "NEU" weg.

2. Damit kann man nochmal in ein Extra Vorschau Fenster kommen, was man beim eigenen Schiff nicht braucht.

    Ich denke das ist ein Fehler.

3. Mit ESC komme ich da wieder in die Hafenasicht.

 

Grundsätzlich ist es ein Rückschritt.

Vorher konnte jedes Schiff mit Doppelklick im Hafen ansehen

Das geht jetzt nicht mehr, bei manchen kommt man jetzt in die "Ausrüstung" Ansicht, und bei anderen Premium Schiffen muss ich über Schaltflächen in diese "Ausrüstung" Ansicht oder "Schiffsvorschau" Ansicht klicken.

822774085_WorldofWarshipsScreenshot2020_07.09-12_17_54_41.png.e1b2fd9dbad3b3d35371898829a95e2c.png

 

Und auch hier ist es nicht bei jedem gleich, bei manchen sind beide Buttons zu sehen, und bei anderen nur die Schiffsvorschau.

Obwohl ich diese Schiffe besitze.

864203704_WorldofWarshipsScreenshot2020_07.09-12_16_41_19.png.7c53a95c8d7fe3335931904b5d7e1cb7.png

 

Ich versteh nicht warum man das geändert hat!

Wie es vorher gewesen ist hat doch voll ausgereicht.

Jetzt muss ich mehr klicken wie vorher.

Statt einfacher wurde es komplizierter.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
493 posts
14,527 battles
Am 9.7.2020 um 11:31, ToG_Wolve sagte:

Wieso hat man den C-Rumpf der Nürnberg entfernt? Die Möglichkeit, statt ein paar weitestgehend nutzloser Torpedos mit sich rumzuschleppen, hätte ich doch eindeutig lieber die bessere Flak gehabt.

Ich habe meinen "gekauften" C-Rumpf schon längst wieder auf B zurückgerüstet. Eine ganz unzureichende Flak wird nicht spürbar besser, wenn man sie ein wenig verstärkt. (Gilt auch für die entsprechende Flagge.) Dagegen sind in gewissen Nahkampfsituationen ("kommt da einer um einen Berg ...) 2 TR-Sätze statt einem sehr hilfreich.

Und die mit B-Rumpf verfügbaren Bordjäger bewirken m.E. mehr als die paar zusätzlichen Flak-Rohre im C-Rumpf.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 32 Minuten, Chronos1969 sagte:

Also muss ich Hafenmusik ertragen, wenn ich im Gefecht Schiffshorn haben möchte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

Schiffshorn geht auch ohne Musik im Hafen und im Gefecht einzuschalten.

Geht bei mir zumindest, außer bei der Ägir die bleibt seit heute stumm.

 

Ist doch nur ein Update man will doch auch wieder etwas zu fixen haben für die nächsten Updates.:cap_haloween:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
119 posts
7,651 battles

Ist es eigentlich normal, dass wenn ein Schiff aus dem Early Access rausfällt, wie jetzt die Sowjet-Kreuzer, man seine Kapitäne umlernen muss? Ist mir mit der Tallinn passiert. Das Schiff hat sich doch nicht geändert, oder hat mein Kapitän zwischendurch eine Gehirnerschütterung bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,840 posts
15,129 battles

Nein, vorher waren sie "Sonderschiffe", die wie Preium Schiffe funktioniert haben. Die Kapitäne mussten also nicht auf diese Schiffe eingeschult werden. Du wirst (vermutlich) einen Kapitän aus der Reserve oder von nem anderen Schiffe genommen haben. Bis gestern ging das auch ohne Malus. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,282 posts
1 minute ago, CorporalMediocre said:

Ist es eigentlich normal, dass wenn ein Schiff aus dem Early Access rausfällt, wie jetzt die Sowjet-Kreuzer, man seine Kapitäne umlernen muss? Ist mir mit der Tallinn passiert. Das Schiff hat sich doch nicht geändert, oder hat mein Kapitän zwischendurch eine Gehirnerschütterung bekommen?

hast du denn vorher einen vorhandenen Kapitän von einem anderen Schiff/aus der Reserve auf die Tallinn gesetzt, oder hast du den "mitgelieferten" auf dem Schiff gelassen?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,503 posts

Vielen Dank für das entfernen von Narai. Das war wo angekündigt?

Kann es sein, das ich die reduzierung der Exp. in einer Ops überlesen habe?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
119 posts
7,651 battles

Ah, vielen Dank für die Antworten, ich hatte sehr vermutlich noch einen 10er-Kapitän herumliegen, den ich damals auf die Tallinn gesetzt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
12 posts
14,269 battles

Leider haben Eure Gafik Designer das neue Beleuchtungsmodell der Sarushima Basis verschlimmbessert. Gerade helle Schiffe wirken völlig überstrahlt bzw. der Kontrast überzogen.

Die Kreuzer London und Devonshire in der Royal Navy Camo kann man sich gar nicht mehr anschauen - schade.

(Ehe die Frage kommt: ich habe einen kalibrierten Bildschirm ;-)  )

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,057 posts
25,609 battles

Positiv: Die Anzeige des Fortschritts (den man gerade in einer Mission gemacht hat) in der Gefechtsauswertung, wenn man alle X Aufträge anzeigen lässt. Etwas deutlichere Farbunterschiede im Balken würden das auch noch sichtbarer machen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WGP2L]
Players
106 posts
17,400 battles

Ich hoffe das 350 Schiff Emblem bekommt mehr Prunk und Glanz, aktuell sieht es ausgekotzt nach malen nach zahlen aus....das für 350 Schiffe....  naja :Smile-angry:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,503 posts
Vor 50 Minuten, Crassus66 sagte:

Leider haben Eure Gafik Designer das neue Beleuchtungsmodell der Sarushima Basis verschlimmbessert. Gerade helle Schiffe wirken völlig überstrahlt bzw. der Kontrast überzogen.

Die Kreuzer London und Devonshire in der Royal Navy Camo kann man sich gar nicht mehr anschauen - schade.

(Ehe die Frage kommt: ich habe einen kalibrierten Bildschirm ;-)  )

Yup, das belastet die Augen, so hell ist das.

War vorher besser.

Vor 46 Minuten, Jogurt79 sagte:

Ich hoffe das 350 Schiff Emblem bekommt mehr Prunk und Glanz, aktuell sieht es ausgekotzt nach malen nach zahlen aus....das für 350 Schiffe....  naja :Smile-angry:

Die Wappen sind ein Rückschritt. Das sah vorher besser aus.

Jetzt habe ich keinen Grund mehr die zu nutzen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WGP2L]
Players
106 posts
17,400 battles
3 minutes ago, 2_Genyosha said:

Yup, das belastet die Augen, so hell ist das.

War vorher besser.

Die Wappen sind ein Rückschritt. Das sah vorher besser aus.

Jetzt habe ich keinen Grund mehr die zu nutzen.

Die Wappen scheint wohl ein design Praktikant gemacht zu haben.... auf der Klo Pause.....

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,503 posts
Vor 2 Minuten, Jogurt79 sagte:

Die Wappen scheint wohl ein design Praktikant gemacht zu haben.... auf der Klo Pause.....

Ja, die Idee ist nett, nur wirkt es wie aus dem letzten Jahrtausend. Wie ein Emailwappen aus den 30' - 50' Jahren. Die sahen besser aus.

Auch warum gibt es keines für 300 Schiffe?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×