Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Verbesserungen am Sound

81 comments in this topic

Recommended Posts

Players
569 posts

Die neuen Kanonensounds sind erhaben. Endlich sind Nachbarn, Singvögel, Eichhörnchen und Spaziergänger im Nachbarort mittendrin statt nur dabei. :cap_like:

  • Funny 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
614 posts
4,561 battles

Die Sounds sind gewöhnungsbedürftig, besonders die Abpraller an den Türmen. Ich denk dann immer mir wäre Kleingeld auf den Boden gefallen. Alles in allem tendiere ich aber eher zu positiv als negativ. Warten wir mal ein paar hundert Runden ab bis man sich drn gewöhnt hat.

 

Nochmal meine Frage aus dem kurze Frage thread: Meine Ägir hat keinen Horn-Sound mehr. Hat noch jemand das Problem? Hab es sowohl im Hafen als auch im match gecheckt. Bei anderen Schiffen funktioniert es.

 

MfG

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 23 Minuten, Obinion sagte:

Meine Ägir hat keinen Horn-Sound mehr.

Ja ist auch bei mir so!

Ist scheinbar ein Fehler, also nichts neues nach einem Update.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,642 posts
15,794 battles

Dieses Update hat sich alleine wegen dem Sound gelohnt. Habe die Soundqualität jetzt auf "Ultra" gestellt und bin beeindruckt von dem, was ich bis jetzt gehört habe. Nettes Feature: hat man zum einzielen eingezoomt, hört man im Hintergrund leise geflüsterte Unterhaltungen der Mannschaft. Die Turbinengeräusche sind jetzt zusätzlich mit den Geräuschen der Schiffspropeller unterlegt, die man real ja auch tief im Schiffsinneren hören konnte. Jetzt hoffe ich nur, daß die Dampfmaschinen der alten Schiffe auch vernünftig klingen und nicht mehr wie kaputte 1-Zylinder Dieselmotoren...

 

Bei den CV´s klingen die Flugzeuge jetzt realistischer, vom Start der Motoren an bis zum Flug und Motorboost.

 

Bis jetzt wirklich sehr schön :Smile_great:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
91 posts
16,228 battles

Wenn ich gegnerische Schiffe treffe klingt es eher so, als wenn ich gerade selber massive Treffer kassiert hätte, ein Boiler bei mir explodiert ist, oder sich die Maschinen bei mir abgeschaltet hätten ... sehr irritierend !

 

Werde ich dagegen z.B. von CV Bombern getroffen (explizit in dem Fall Lexington) und erleide Schaden habe ich gar kein akustisches Feedback !

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TOG]
[TOG]
Players
37 posts

So im großen und ganzen sind die neuen Sounds ja ganz spaßig und gut gelungen.:Smile_great:

 

Nur bei dem Sound für Abpraller habe ich irgendwie das Gefühl, dass man da ein Sound File von WoT verwendet.

Das klingt nach Treffern durch Gewehrbeschuss bei einem Panzer, aber nicht nach einem Abpraller einer Granate von min. 100 mm.

Und die meisten Treffer sind ja noch nicht mal das Kleinkaliber, sondern ab 150 mm aufwärts.:Smile_sceptic:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDRED]
Players
160 posts
18,654 battles

Ich kann die Sounds für alle Nachrichten nicht mehr hören. Nur wenn es ganz ruhig, also am Anfang vom Gefecht kann man sie leise hören, später gar nicht mehr. Nachrichtentöne sind auf max.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,393 posts
21,841 battles

Klingt ganz nett.

Täte ich den Sound hoch regeln, also über Man-O-War-Niveau, könnte ich den glatt hören.

Aber dann störte den Genuss von selbiger Band u A..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRK]
Players
428 posts
17,191 battles

Zu den Problem mit der eigenen Musik ,es ist ein neuer Pfad es müßte umgesetzt werden.

 

Eigene Musik :Der Dateipfad ist nun WoWs\bin\<version>\res\userMusic

 

Gefächtsstimmen:     WoWs\bin\<version>\res\Banks\Mods\(Gefechtssimme)Xairen Kado ect.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SNAPE]
Players
109 posts
2,367 battles

Das Ruder klingt wie ein altes Geisterhaus.

Die Abpraller erinnern mich mehr an den Sound eines KK-Gewehres, wenn die Kugel den Kugelfang hinter der Scheibe trifft.

Also wie finde ich die neuen Sounds: lächerlich, einfach nur lächerlich

Die Balance ist auch wieder daneben 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[V_O_G]
Players
346 posts
13,215 battles

Es fällt auf für welche Zielgruppe WG diese Sounds gemacht sind WoWs ist ein Shooter ala Borderlands oder Division.

Oder ?

 

Der Sound für die Geschütze passt , aber der Rest ...?!

Apraller klingen als wäre man im Panzer , oder wie in diversen Titeln, wo aber keine Schiffe unterwegs sind.

 

Also nach Meiner Meinung overloaded und passt nicht , aber ist meine Meinung.

Schade das Ganze hätte so viel Potenzial gehabt , aber jetzt ist die Soundkulisse dank HE Spam.

Möchte nicht zu viel verraten muss man erlebt haben.

Hört euch das mal entspannt an, aber bitte in 5.1 und die Lautstärke im Gameclient erhöhen.

 

Alle Flugzeuge klingen gleich ob Midway , Lexigton usw.

Und es erinnert mehr an schwere Bomber als an schnelle Trägerflugzeuge.

Wenn der CV angreift, zu dem die Auslösung von Torps und Bomben als Ziel müssten nicht zu hören sein.

Da wird halt der Sound des CVspielers verwendet, ist unpassend als Ziel.

 

Hoffentlich gibs bald einen Mod für die alten Sounds, meine Lautstärke ist auf 0 % geregelt.

 

Youtube wäre da eine Quelle der Inspiration, dort gibt es viele Flugzeuge aus der Zeit die noch fliegen.

 

Schade eigentlich es gibt soviele Beispiele für gute Sounds. Schaut Euch mal den Film Midway an .

Und die Idee hat Potenzial aber im Moment, erinnert mich das an das letzte Soundupdate, leider.

Was ja nicht sehr erfeulich war ... bin gespannt welche Schiffe jetzt noch Soundbugs haben ( Horn, Geschütze etc.).

 

 

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W_F_]
Players
67 posts
13,557 battles

Hab mich erschrocken in der ersten Runde, dachte zuerst die Boxen sind kaputt... sehr schlechter neuer Sound..

Kann man den irgenwie wieder auf den alten Sound zurückstellen?

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
Players
421 posts
17,844 battles

Wieso redet man hier immer von Verbesserung ? Ich bezweifle daß der Sound verbessert wurde. Verändert, ja, das trifft zu.

 

Für "Besser" würde ich z.B. halten wenn der Sound nicht so viel Ressourcen fressen würde. Das kürzt die Ladezeiten, schont den Prozessor und mit kleineren Dateien würden die Downloads und Installationen schneller ablaufen.

Weniger ist manchmal mehr ...

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WESPE]
Players
2 posts
3,671 battles

Die neuen Sounds finde ich persönlich leider eher Kirmes-Like. Die alten wahren viel stimmungsvoller.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
494 posts
9,880 battles
4 hours ago, Bonko1980 said:

Zu den Problem mit der eigenen Musik ,es ist ein neuer Pfad es müßte umgesetzt werden.

 

Eigene Musik :Der Dateipfad ist nun WoWs\bin\<version>\res\userMusic

 

Gefächtsstimmen:     WoWs\bin\<version>\res\Banks\Mods\(Gefechtssimme)Xairen Kado ect.

 

danke bonko, ich probiers gleich mal. 

 

EDIT: Danke, hat geklapp!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
91 posts
16,228 battles

Habe jetzt schön öfter das Problem gehabt, daß verschiedene Treffer bei meinem eigenen Schiff keine akustischen Feedbacks auslösen. Auf einmal habe ich HP weniger oder Brenne ohne das ich davon erwas mitbekommen habe und ein akustisches Feeback dazu bekommen habe. Weiß nicht ob der Sound "verschluckt" wird oder erst gar nicht abgespielt wird. Auf jeden Fall höre ich bei solchen Treffern nichts.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,153 posts
14,609 battles

Die Sounds sind leider wirklich schlecht.

 

Die Geschütze sind okay, die Flugzeuge klingen wie ein 4-motoriger Bomber. Und zwar egal welches Flugzeug. Alle klingen gleich.

 

DIe Granaten.... DIe HE klingt wie eine Handgranate aus einem FPS-Spiel. Selbes für AP Abpraller: Der Sound wäre in Ordnung für DD-AP, aber BB-AP sollte selbst beim Abprall ordentlich scheppern.

 

 

Ingesamt enttäuschend. Die alten Beta Sounds waren teilweise besser.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
128 posts
9,817 battles

Ich kann den neuen Sounds auch sehr wenig abgewinnen.

Abpraller klingen... komisch. Die Flieger klingen komisch, ich höre keine Nachrichten mehr im Chat.

Das sind die Fehler die mir gerade am stärksten im Gedächtnis geblieben sind.

 

In meinen Augen wurde auch hier mehr kaputt als besser gemacht, wie mit dem UI...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,059 posts
25,628 battles

Abpraller klingen oft als ob man einen Kochtopf an die Bordwand wirft, Einschläge beim Gegner auf 16km (wieso hört man das überhaupt?!) als ob eine Blechmülltonne in eine Garage geworfen wird.

Dazu klingt das Heulen des Windes oft wie Sirenen in den Strassenschluchten von NY. Wenn es mal gerade ruhig ist, kann man das hören. Ich dachte erst irgendwo läuft ein Krimi...

Die haben wohl versucht der Geräuschkulisse mehr Tiefe zu geben, an einigen Nebengeräuschen hat das auch geklappt (Crew unterhält sich und so was), aber das alle Flieger einer Staffel wie ein einziger klingen, und dann alle Typen gleich... ist nicht so dolle. Die Einschläge (insbesondere beim Gegner), sind eher schlecht.

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
81 posts
23,101 battles
1 hour ago, Chronos1969 said:

Abpraller klingen oft als ob man einen Kochtopf an die Bordwand wirft, Einschläge beim Gegner auf 16km (wieso hört man das überhaupt?!) als ob eine Blechmülltonne in eine Garage geworfen wird.

Ja,das dachte ich mir auch. Granateneinschläge klingen allgemein seltsam und irgendwie auf Dauer ziemlich nervig.

 

Von Verbesserung ist da meines Empfindens nach wirklich nichts zu bemerken.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,418 posts
14,073 battles

Bei den Trägern/Flugzeugen hängt sich der Sound öfter auf und nervt dann als hochtourige Säge. Gerne im Angriff. Lässt sich nur mit „F-Taste“ lösen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,005 posts
21,196 battles

@Sehales - eine große Bitte:

 

Bitte erlöst mich vom Tinnitus!

Diese fiependen Tinnitus-Geräusche, wenn die Kanonen/Torpedowerfer drehen, konnte ich noch nie leiden!

Es scheint aber keinen Regler zu geben, auf dem die mit drauf liegen.

 

Früher konnte ich sie halb runterregeln über den allgemeinen Soundeffekte-Regler.

(also Geschütze etc auf max - aber dann den Soundeffekte-Regler halb runter)

Aber jetzt gibts den allg. Soundeffekte-Regler ja nicht mehr.

 

Bitte - gebt uns wieder eine Möglichkeit, die Kanonen/Torpedo-Drehgeräusche leiser zu machen! Das ist echt nervig (für mich)

 

Entweder einen eigenen Regler für diese Drehgeräusche.

Oder zumindest auf einen andern Regler mit draufpacken (Umgebungsgeräusche? Maschinengeräusche?)

 

tl;dr: Bitte macht die Geräusche, wenn Kanonen/Torpedowerfer drehen, runterregelbar!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
132 posts
5,695 battles
Vor 11 Stunden, RaKEL sagte:

Moin, mit dem Update kamen ja auch neue Sounds.

Naja, habe es so eingestellt, dass es mir gefällt.

Aber jetzt habe ich im Gefecht so ein Klicken!?

Habe versucht eine Verbindung zu irgendeinem Ereignis zu finden.

Keine Ahnung, wann oder wodurch dieses Klicken ausgelöst wird.

Konnte es nicht reproduzieren. Es nervt!

Bin jetzt mal in den Übungsraum. Konnte das klicken erzeugen! Bzw. weiss jetzt wo es her kommt.

Und zwar wenn man Fahrt auf nimmt. Immer wenn die Geschwindigkeitanzeige das 1/2 oder 1/4 und so weiter verlässt, wird sie grau und klickt.

Das war vorher nicht. Hat jemand schon einen Tip, wie ich das wieder weg bekomme?

 

@Edit: Man kann es leiser stellen oder ganz aus, wenn man den Regler "Benutzeroberfläche" bedient!

Leider werden mit diesem Regler auch Töne geregelt, die nützlich sind!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×