Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Gewertete Gefechte

54 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,072 posts
1,974 battles

Während des Updates 0.9.6 wird die nächste Saison der gewerteten Gefechte beginnen, welche auf Stufe-VIII-Schiffen im Format 7 gegen 7 ausgetragen wird.

Hier könnt ihr uns Feedback dazu mitteilen.

 

Alle Infos zum Update findet ihr hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
755 posts
20,762 battles

Besteht die Chance, dass man das normale Ranked irgendwann mit einem Divi-Partner machen kann? 

Das würde für mich 90% der Qualen des Modus nehmen.

Außerdem: Der Modus ist doch auch nix anderes als ein x vs x Random. Also könnte man doch auch Divisionen erlauben.  

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,072 posts
1,974 battles
6 hours ago, Prophecy82 said:

Besteht die Chance, dass man das normale Ranked irgendwann mit einem Divi-Partner machen kann? 

Das würde für mich 90% der Qualen des Modus nehmen.

Außerdem: Der Modus ist doch auch nix anderes als ein x vs x Random. Also könnte man doch auch Divisionen erlauben.  

Nein, das ist nicht geplant. Ich verstehe was du meinst, aber es ist schon anders als Zufallsgefechte.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,170 posts
12,608 battles
Just now, Sehales said:

Nein, das ist nicht geplant. Ich verstehe was du meinst, aber es ist schon anders als Zufallsgefechte.

Jo, weniger Spieler die dabei sind und das war es dann auch.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
755 posts
20,762 battles
1 hour ago, Sehales said:
7 hours ago, Prophecy82 said:

 

Nein, das ist nicht geplant. Ich verstehe was du meinst, aber es ist schon anders als Zufallsgefechte.

 

Ja, qualvoller. Das ist echt schade, denn Ranked ist ziemlich zum kotzen und Spaß kommt dabei nun sehr selten auf. 

Man macht es halt so für die Ressourcen aber glaub mir, bzw. du weißt es ja wohl auch selbst: Spaß sieht echt anders aus und wieso soll ein Spiel nicht Spaß machen?

Das verstehe ich halt echt nicht: Wieso ist dieser Modus so konzipiert, dass er in der Regel einfach nur eine Frustveranstaltung ist? 


Außerdem: Dies ist doch ein MMO, oder? Die Kommunikation in Ranked und Randoms ist aber so bescheiden (der Chat bringt es halt nicht), dass der Unterschied zwischen Bots und echten Spielern sehr gering ist. Warum ist dieser Modus der einzige "Solo-Ego-Modus"? Das passt doch gar nicht zum Konzept eines MMOs, außer es wäre 1v1.

1 hour ago, FrontenStuermer said:

Jo, weniger Spieler die dabei sind und das war es dann auch.

Es gibt 3 MM-Pools. :cap_haloween:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
583 posts
7,792 battles

Klar gibt es ein Chatproblem bei Ranked. Gibt ja auch genug die ihn ausgeschaltet haben...

 

Man kann da bei kleineren Teams halt eher glänzen, aber der Zug fährt auch in die andere Richtung. Weniger Spieler bedeutet immer auch, der Wert eines einzelnen Spielers wiegt mehr.

Ich habe beim T8 Ranked mal aus Jux paar Runden gedreht, es war erschreckend welche Beine man sich da teilweise ausreißen musste, um die „taktischen Finessen“ des Teams auszugleichen.

Ich schätze mal grob, für die Mehrheit der Leute, ist der Modus nix anderes als en reines Funevent indem sie ihre neuen (gekauften) Schiffe testen/ fahren, um evtl bissl Ressourcen abzugreifen, an die sie sonst eher nicht herankommen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,170 posts
12,608 battles
2 hours ago, Claire_Grube0815 said:

Klar gibt es ein Chatproblem bei Ranked. Gibt ja auch genug die ihn ausgeschaltet haben...

 

Man kann da bei kleineren Teams halt eher glänzen, aber der Zug fährt auch in die andere Richtung. Weniger Spieler bedeutet immer auch, der Wert eines einzelnen Spielers wiegt mehr.

Ich habe beim T8 Ranked mal aus Jux paar Runden gedreht, es war erschreckend welche Beine man sich da teilweise ausreißen musste, um die „taktischen Finessen“ des Teams auszugleichen.

Ich schätze mal grob, für die Mehrheit der Leute, ist der Modus nix anderes als en reines Funevent indem sie ihre neuen (gekauften) Schiffe testen/ fahren, um evtl bissl Ressourcen abzugreifen, an die sie sonst eher nicht herankommen.

Also ich meinte mit weniger Spieler einfach nur, dass nicht 12 v12 sondern 7 vs 7 spielen.

Es ist somit nichts anderes als das selbe grausame Zufallsgefecht, nur mit weniger Gürkchen, Tomatchen usw.

 

Dazu haben wir ein tolles T8 mit CVs was taktisches spielen gleich wieder in die Tonne tritt.

WG rafft es einfach nicht oder will es nicht verstehen oder ignoriert es einfach, wobei ich letzteres für eher korrekt halte.

Hauptsache die Gürkchen die Geld spenden für tolle WG Sachen haben ihren Spaß.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,443 posts
15,284 battles

Werde dann mit der Shokaku die Stufen machen, bis ich den Spaß ohne Divipartner verliere. Ist natürlich mit CV nicht nett, aber nur 7 Schiffe ergibt auch weniger Schadenspotential für den C. Bin mal gespannt, aber wahrscheinlich nicht sehr lange.:Smile_trollface:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,531 battles

Sodale.

2 Spiele mit der Odin gemacht und damit mal den 12. Rang geholt.

Damit habe ich alles erreicht was ich erreichen wollte und kann ab jetzt die US Schiffe im Regrind da nutzen und schauen was damit noch geht, wobei ich das alles nur noch als Bonus sehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
185 posts
12,939 battles

Mit Abstand die schlechte Saison, die ich jemals gespielt habe, die leute die man in den Teams hat sind grottenschlecht, 80% der Schiffe bestehen aus prems. Dazu die unbalanced CV´s. Dieses Spiel wird nimmt einfach immer weiter ab. Außer das irgendwelche prems auf den markt geworfen werden hat man hier wohl nichts mehr zu erwarten.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,170 posts
12,608 battles
4 hours ago, VortexPaladin said:

Mit Abstand die schlechte Saison, die ich jemals gespielt habe, die leute die man in den Teams hat sind grottenschlecht, 80% der Schiffe bestehen aus prems. Dazu die unbalanced CV´s. Dieses Spiel wird nimmt einfach immer weiter ab. Außer das irgendwelche prems auf den markt geworfen werden hat man hier wohl nichts mehr zu erwarten.

Das ist der Grund, warum meine Motivation extrem begrenzt ist.

Bisher 3 Spiele gehabt und mit anderen gesprochen und es scheint immer schlimmer zu werden mit den Spielern....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ED-S]
Players
188 posts
Am 13.7.2020 um 18:57, Prophecy82 sagte:

Ja, qualvoller. Das ist echt schade, denn Ranked ist ziemlich zum kotzen und Spaß kommt dabei nun sehr selten auf. 

Man macht es halt so für die Ressourcen

hehe... mein Sohneman wollte nicht auf mich höhren als er den PC für sich occupiert hat und wollte wegen der Resoucen doch wieder ranked spielen. Hat >>genau eine Runde gedauert<<, bis ich wieder an den PC durfte :D.
Er zog mit den Worten ab: "Jetzt weiß ich wieder, warum ich das nicht mehr spielen wollte! Und ja, Du hattest Recht!"

 

Am 13.7.2020 um 18:57, Prophecy82 sagte:

Spaß sieht echt anders aus und wieso soll ein Spiel nicht Spaß machen?

Das verstehe ich halt echt nicht: Wieso ist dieser Modus so konzipiert, dass er in der Regel einfach nur eine Frustveranstaltung ist?

 

lies mal die Disclaimer und des andere Vertragszeugs von WoWs. Dann geht Dir evtl auf, dass wir hier als "Projektteilnehmer" gesehen werden. So eine Art Betatester, damit WG/WoWs das Spiel irgendwann in die "Final"-Version bringen kann und um Daten über das Userverhalten sammeln zu können, um mit selbigen besser/leichter/schneller etwaige Fehler, Verbesserungen etc, etc, etc zu finden (sprich das meißte Geld ziehen zu können).
Ganz ganz früher, musste man dafür Leute beschäftigen..., also bezahlen. Irgendwann gab es soviele Spieler, dass man genügend Freiwillige fand. Heute bezahlen die Spieler die Firmen dafür, nach Fehlern im Spiel suchen zu dürfen.
Alles voll ok, nur lustig.
M.M.n. ist das alles nur ein Ausloten wie weit man gehen kann, bevor alles auf die Barrikaden geht, oder schlicht nicht mehr bereit ist Geld zu bezahlen. Und da Ranked die einzige Möglichkeit ist, die heilige Kuh (das +2 Matchmaking) zu umgehen/unangetastet zu lassen und trotzdem Spielern die Möglichkeit zu geben ohne das besch***ene MM zu spielen, geben die Spieler evtl wieder Geld für Prems aus.....
Das mit den ständig neuen Prems zielt wohl auf die Noobs ab, die noch voll im Fieber sind und Geld raushauen (erfreulicher Weise scheinen die aber auch abzunehmen), damit WoWs die Einahmevorgaben der Chefetage erfüllen kann. Und die Neuen sind glücklich, weil sie sich im Vorteil glauben, denn dort sind ja alle im selben Rang (wohlgemerkt, OHNE große Probleme mit den Wartezeiten) und sie haben gerade das "beste overpowered Premschiff aller Zeiten" gekauft. Und wenns doch nicht klappt muss man dann doch das andere Premschiff nehmen usw.usw.

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
372 posts
15,966 battles

Alles super WG....7 min Dauerattacken durch den japan CV auf meine Hipper....39 Flieger runtergeholt....nicht den Hauch einer Chance zu überleben..er will dich..er bekommt dich. Sahne Mechaniken :)

Wird aber nur an mir liegen..

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ED-S]
Players
188 posts
Vor 27 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Das ist der Grund, warum meine Motivatgion extrem begrenzt ist.

Bisher 3 Spiele gehabt und mit anderen gesprochen und es scheint immer schlimmer zu werden mit den Spielern....

M.M.n. ist das alles nur ein Ausloten wie weit man gehen kann, bevor alles auf die Barrikaden geht, oder schlicht nicht mehr bereit ist Geld zu bezahlen. Und da Ranked die einzige Möglichkeit ist, die heilige Kuh (das +2 Matchmaking) zu umgehen/unangetastet zu lassen und trotzdem Spielern die Möglichkeit zu geben ohne das besch***ene Matchmaking zu spielen, geben die Spieler evtl wieder Geld für Prems aus.....
Das mit den ständig neuen Prems zielt wohl auf die Noobs ab, die noch voll im Fieber sind und Geld raushauen (erfreulicher Weise scheinen die aber auch abzunehmen), damit WoWs die Einahmevorgaben der Chefetage erfüllen kann. Und die Neuen sind glücklich, weil sie sich im Vorteil glauben, denn dort sind ja alle im selben Rang (wohlgemerkt, OHNE große Probleme mit den Wartezeiten) und sie haben gerade das "beste overpowered Premschiff aller Zeiten gekauft. Und wenns doch nicht klappt muss man dann doch das andere Premschiff nehmen usw.usw.

Das funktioniert allerdings nur bei totalen Newbee's, was die unterirdische Spielweisen erklären könnte.
Allerdings ist das im allgemeinen so derart grottenschlecht, Beispiele brauch ich hier glaube ich niemandem aufzählen, und vor allem ohne jede Besserung, dass ich nach wie vor an meiner Meinung festhalte, dass das eher Bots sind, als natürliche Spieler. Zumindest zum Teil. Aus geschäftlicher Sicht würde es zumindest Sinn machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BB-63]
Players
1,885 posts
26,695 battles
Vor 4 Minuten, nX79 sagte:

Alles super WG....7 min Dauerattacken durch den japan CV auf meine Hipper....39 Flieger runtergeholt....nicht den Hauch einer Chance zu überleben..er will dich..er bekommt dich. Sahne Mechaniken :)

 

Dafür hat dein Team 7 min lang Ruhe gehabt und hat vielleicht dann gewonnen.

 

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ED-S]
Players
188 posts
Vor 1 Stunde, VortexPaladin sagte:

Mit Abstand die schlechte Saison, die ich jemals gespielt habe, die leute die man in den Teams hat sind grottenschlecht, 80% der Schiffe bestehen aus prems. Dazu die unbalanced CV´s. Dieses Spiel wird nimmt einfach immer weiter ab. Außer das irgendwelche prems auf den markt geworfen werden hat man hier wohl nichts mehr zu erwarten.

Irgendwie wirklich schwer vorstellbar, dass es noch schlimmer geworden sein kann, als bei der letzten Saison. Wenn ich das nicht aus der Familie auch schon gesagt bekommen hätte, würde ich die Möglichkeit glatt bestreiten :D

Versuch Dich doch mal an Clangefechten. WoWs hat da un der unteren Liga die Belohnungen erhöht....
Ok..., ja, war n Dummer Ratschlag. Denn sie haben zwar die Stahl,- etc - Ressourcen erhöht, aber dummerweise "vergessen" den Hurricanspielern die Möglichkeit zu nehmen in der Brieseliga diese Resourcen abzufarmen. Folgerichtig gründen die nun neue Clans und farmen was das Zeug hält. in der letzten CW-Saison traten unsere Leihschiffe immer gegen ne volle Manschaft aus Stahl und Kohleschiffen an, die alle mit legendären Kapitänen besetzt waren. Mit dem zu erwartenden "Erfolg"...
Verdammt... also doch Unternehmen der Woche, bevor sie den Modus auch noch zur S** machen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
372 posts
15,966 battles
33 minutes ago, Tiger1019 said:

Dafür hat dein Team 7 min lang Ruhe gehabt und hat vielleicht dann gewonnen.

 

Mfg

Mag sein, ich bin nur gerade nicht in der Lage mich darüber zu freuen und Spielspass daraus zu ziehen, das ist mein Problem. Also nur mein Problem. Mir fällt irgendwie auf dass ich selber immer schlechter in der Lage bin mich deswegen zu guten Leistungen zu motivieren.... Was ich schon wieder alles komplett versaut habe nur weil mich yolo DDs ..CVs mit Dauerattacken aufgeregt haben....sehe ich ganz gut an meinen stats. Da ist manchmal mittlerweile an solchen Tagen alles komplett rot.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,194 posts
13,934 battles
Vor 1 Stunde, nX79 sagte:

Alles super WG....7 min Dauerattacken durch den japan CV auf meine Hipper....39 Flieger runtergeholt....nicht den Hauch einer Chance zu überleben..er will dich..er bekommt dich. Sahne Mechaniken :)

Wird aber nur an mir liegen..

 

Eine Hipper fliege ich ungerne an, die hat eine durchaus respektable Flak und ich brauche zu lange, um sie mit relativ hohen Verlusten zu versenken. Ausnahme: sie fährt alleine, gibt ihrem Team keine Flak-Unterstützung. Weitab der BB´s ist auch eine Hipper plötzlich eine durchaus lohnende Beute, wenn sie versucht, ein nicht verteidigtes Cap zu holen. Dann muß ich sie trotz Verlusten angreifen, um das Cap immer wieder zu resetten. Ich muß sie nicht versenken, nur vom Cap verjagen und für mein Team gespottet halten, solange sie in irgendeiner Form eine Bedrohung ist. Als CV-Spieler im Ranked gibt es für mich wichtigere Dinge, als eine einzelne Hipper nur für die Stats zu versenken. Solange sie keine Flanke, kein Cap oder keinen DD bedroht, kann sie ansonsten gerne fahren, soviel sie lustig ist.

 

Mal ehrlich: ein BB haut dich mit einer glücklichen Salve komplett aus dem Wasser, der CV braucht da einige Minuten für und hat hohe Verluste. Außerdem ist der CV dann für diese Zeit weitgehend gebunden. Gut, er hat dich versenkt. Wenn du gerade weder ein Cap, noch eine Flanke oder einen DD bedroht hast, war das dumm vom ihm und ein Vorteil für dein Team. Hand auf´s Herz - ihr habt gewonnen?

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
372 posts
15,966 battles
1 hour ago, Schorch62 said:

Hand auf´s Herz - ihr habt gewonnen?

ja

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,194 posts
13,934 battles
Vor 1 Stunde, Schorch62 sagte:

Hand auf´s Herz - ihr habt gewonnen?

 

Vor 10 Minuten, nX79 sagte:

ja

 

Dachte ich mir. Auch wenn es nervig ist, im Fokus von CV-Angriffen zu fahren - aber du hast einen besseren Job gemacht als der gegnerische CV-Spieler. Denn Du hast ihn praktisch aus dem Gefecht genommen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
673 posts
17,634 battles

mal eine Frage:

Wenn ein Spieler absichtlich ein Spiel Sabotiert im gew. Gefecht,  kann man dies dem Support melden?

 

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,170 posts
12,608 battles
Just now, Speedymaus80 said:

mal eine Frage:

Wenn ein Spieler absichtlich ein Spiel Sabotiert im gew. Gefecht,  kann man dies dem Support melden?

 

Ich würde auf alle Fälle das Replay oder aussagekräftige Bilder schicken, somit ein Ticket eröffnen und los gehts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,194 posts
13,934 battles
Gerade eben, Speedymaus80 sagte:

mal eine Frage:

Wenn ein Spieler absichtlich ein Spiel Sabotiert im gew. Gefecht,  kann man dies dem Support melden?

 

 

Ja, kann und sollte man. Mit Replay und am besten auch Screenshots von den ersten beiden Bildschirmen der Auswertung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,170 posts
12,608 battles
4 hours ago, Scelletor_3 said:

M.M.n. ist das alles nur ein Ausloten wie weit man gehen kann, bevor alles auf die Barrikaden geht, oder schlicht nicht mehr bereit ist Geld zu bezahlen. Und da Ranked die einzige Möglichkeit ist, die heilige Kuh (das +2 Matchmaking) zu umgehen/unangetastet zu lassen und trotzdem Spielern die Möglichkeit zu geben ohne das besch***ene Matchmaking zu spielen, geben die Spieler evtl wieder Geld für Prems aus.....
Das mit den ständig neuen Prems zielt wohl auf die Noobs ab, die noch voll im Fieber sind und Geld raushauen (erfreulicher Weise scheinen die aber auch abzunehmen), damit WoWs die Einahmevorgaben der Chefetage erfüllen kann. Und die Neuen sind glücklich, weil sie sich im Vorteil glauben, denn dort sind ja alle im selben Rang (wohlgemerkt, OHNE große Probleme mit den Wartezeiten) und sie haben gerade das "beste overpowered Premschiff aller Zeiten gekauft. Und wenns doch nicht klappt muss man dann doch das andere Premschiff nehmen usw.usw.

Das funktioniert allerdings nur bei totalen Newbee's, was die unterirdische Spielweisen erklären könnte.
Allerdings ist das im allgemeinen so derart grottenschlecht, Beispiele brauch ich hier glaube ich niemandem aufzählen, und vor allem ohne jede Besserung, dass ich nach wie vor an meiner Meinung festhalte, dass das eher Bots sind, als natürliche Spieler. Zumindest zum Teil. Aus geschäftlicher Sicht würde es zumindest Sinn machen.

Sicher, typisches Verhalten von WG.

Ich spiele momentan halt mehr Elite Dangerous als WoWs, obwohl ich es eigentlich gerne spielen würde.


Nur das was mich dann wieder erwartet mit so einigen Spielern versaut mir irgendwie die Lust schon bevor es anfängt ;)

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×