Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Deutsche Träger Event #1

39 comments in this topic

Recommended Posts

[HEY]
Players
170 posts
12,721 battles

Das Event stinkt so dermaßen nach Gewinnmaximierung, danke ich verzichte. 

7500 Dublonen für eine Auftragsreihe für die Marken und damit für eine Permacamo die keine besonderen Werte hat?  Zumindest habe ich keine Infos gefunden, ich gehe also davon aus das die Camo die normalen Werte hat.

Die Container enthalten auch nichts was wirklich triggert die zu kaufen, außer man möchte die minimalistische Chance haben auf einen CV.

Wenn ich die Dropchancen aus Container der letzten Events sehe verzichte ich auch hier.

Herzlichen Glückwunsch, ein neues Bullshitlevel erreicht.

• Cool 9

[WN1]
Players
613 posts
4,561 battles

Grundsätze stimme ich dir zu, nur zwei kleine Anmerkungen:

1. bei den 7500 Dublonen sind noch 45 gute Flaggen dabei (+15 Camos die für mich keinen Wert haben) und die WG sich normalerweise auch mit GOLD bezahlen lässt. Wenn man die 5000 Dublonen Tarnung also nicht hat ist es wertmässig durchaus akzeptabel. ( Es sei denn die Kurfürst wird nächsten Monat zum Spezialschiff, nimmt ihre Tarnung mit, die dann free2play Kunden gratis bekommen und Du bekommst gesagt "crap happens". Aber wie hoch stehen da die Chancen:Smile_smile:)

2. @CV Drop: Die Erfahrung lehrt uns: Je weniger die Community Content haben möchte um so höher ist die "zufällige" Droprate aus den Containern. Jetzt überleg mal wie scharf die Com aus CVs ist......

• Funny 3

Players
4,339 posts
21,752 battles

Die Tarnungen, wären schon nett.

Aber den Besitz des entsprechenden CV zu verlangen..  nö.

Ist wieder unnötig verworren.

Und Geld für Techtree-Schiffe zu  erlangen.... bestimmt nicht.

[WSW]
Players
307 posts
22,763 battles

Wo sind denn die Kampfaufträge zu den Deutschen Trägern?

Im Verlauf von Update 0.9.6 werden vier Reihen von Kampfaufträgen ( Rhein; Weser; usw.) Die Auftrage innerhalb einer Reihe mussen mit deutschen Schiffen der Stufen IV–X in Zufalls-, gewerteten und Co-op-Gefechten abgeschlossen werden. Teil 6 kann nur mit dem Flugzeugtrager flag_Germany_18970d883c7758b53538983bd09standard_84f55678325d4b492215390a7f0b430IV Rhein abgeschlossen werden.

Sollten ab 9.7 verfügbar sein

Players
65 posts
7,284 battles
Vor 1 Minute, Emmanygan sagte:

Im Verlauf von Update 0.9.6 werden vier Reihen von Kampfaufträgen ( Rhein; Weser; usw.) Die Auftrage innerhalb einer Reihe mussen mit deutschen Schiffen der Stufen IV–X in Zufalls-, gewerteten und Co-op-Gefechten abgeschlossen werden. Teil 6 kann nur mit dem Flugzeugtrager flag_Germany_18970d883c7758b53538983bd09standard_84f55678325d4b492215390a7f0b430IV Rhein abgeschlossen werden.

Sollten ab 9.7 verfügbar sein

Die Aufträge sind über die Container erhältlich ... bei den kaufbaren "Supercontainern" wohl mit einer deutlich erhöhten Wahrscheinlichkeit (genau Zahlen kennt aber nur WG ;) )

[PUPSI]
Freibeuter
12,282 posts
8 minutes ago, Emmanygan said:

ganz normal bei den Kampfaufträgen, im gleichen Tab wie die neuen Direktiven

4 minutes ago, DreiKurzDreiLangDreiKurz said:

Die Aufträge sind über die Container erhältlich ...

die Aufträge um die CVs zu bekommen, aber nicht die zitierten Missionsreihen, die sind von Haus aus da

• Cool 1

[AVADA]
Players
52 posts
18,624 battles

7500 Dubs ausgeben für Kampfmissionen um dann genügend Token zu erspielen, um mir eine Tarnung zu holen, die nicht einen einzigen Benefit mehr hat als die Standard Perma-Tarnung für 2500 Dubs weniger. Das ist ein Event für Leute die nicht bis zur Zwei zählen können!

• Cool 4

Players
25 posts
5,707 battles

Muss jeder selber wissen, ober man dazu bereit ist 7500 Dublonen für die Auftragsreihe auszugeben, um dann die 10er-Tarnung zu bekommen. Muss man nicht machen - kann man. Mir war es das Wert für die Tarnung und Auftragsreihe.

Aber: T4 Rhein-CV (nur den habe ich und kann dazu auch eine Aussage machen)

Torpedobomber ok

Höhen-AP-Bomber ok, ist anders

Raketenflieger Kathastrophe. Wargaming, so geht das definitiv nicht! Über den AP-Schaden kann man streiten, aber der Zielkreis ist erstens nicht gut sichtbar und zweitens springt er (vor dem Ziel, kurz darauf hinter dem Ziel). Da muss nachgebessert werden. Warum wartet ihr mit der Feedback-Möglichkeit, bis die Träger auf dem EU-Server sind - oder anders herum ausgedrückt: hättet ihr auf PTS die Träger zugänglich gemacht, dann müsstet ihr euch jetzt nicht so viel Kritik anhören.

Also an die Arbeit!

Beta Tester
1,038 posts
16,256 battles

Kann der allgemeinen Grundstimmung hier nur beipflichten.

WG, sorry... übers Ziel hinausgeschossen.

Und das sage ich, als jemand, der definitiv schon 4-stellig in den vergangenen 5 Jahren investiert hat...

Aber ok... bekommt Gaijin derzeit bissl mehr Geld... :Smile_smile:

[TSHT]
Players
493 posts
14,527 battles

Wieso kann ich die Direktiven 3 und 4 nicht spielen? Sind blassgrau. Die 3 darunter stehenden kann ich spielen. (Die erste davon nur theoretisch, weil ich CV Weser nicht habe.) Sind weiß. Die Direktiven 1 und 2 habe ich abgeschlossen.

[PUPSI]
Freibeuter
12,282 posts
1 minute ago, eutank4 said:

Wieso kann ich die Direktiven 3 und 4 nicht spielen?

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/german-carriers-early-access/#directives

so wie immer bei Direktiven halt...

2 minutes ago, eutank4 said:

Die 3 darunter stehenden kann ich spielen.

das sind keine Direktiven, sondern ganz normale Missionen...

Players
2,113 posts
9,363 battles
22 hours ago, Topsikrett said:

Kann der allgemeinen Grundstimmung hier nur beipflichten.

WG, sorry... übers Ziel hinausgeschossen.

Und das sage ich, als jemand, der definitiv schon 4-stellig in den vergangenen 5 Jahren investiert hat...

Aber ok... bekommt Gaijin derzeit bissl mehr Geld... :Smile_smile:

bis auf den letzten Satz mit Gaijin kann ihc nur zustimmen. Wer hätte gedacht das es schlimmer werden kann mit dem Vorabzugang, aber leider auch verständlich, gibt ja immer noch Leute die dafür n haufen kohlen verbraten.

• Cool 1

[O_PC]
[O_PC]
Players
1,057 posts
25,609 battles

Solange die Leute bereit sind für Nichts und wieder Nichts mehr Geld auszugeben als für den Direktkauf einer Camo, solange wird es diese miesen Aktionen geben.

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles

Einzelauftrag = 3 Tage

Abschluss aller Aufträge = 2 Tage

WG --> rechnen 6 -> setzen

Basis1.jpg.ee2cd63f492f6c1d645d268718e8b886.jpgimageproxy.php?img=&key=f33eb831f1471fd4   Basis2.thumb.jpg.c2dc083d5420f1431102d59f131885a3.jpg

• Funny 1

Beta Tester
16 posts
8,588 battles

Mich würde interessieren wie hoch am Ende des Events der Prozentsatz an Tarnungen ist welche es ohne die Investition von 25€ Auf See geschafft haben. 1%? 0,5%? womöglich dachte man sich wenn die Werft schon so günstig ist, lässt man die Spieler durch die Hintertür bluten. Bestimmt sind in so nem Paket auch tolle Fahnen mit bei die evtl. jemand brauchen kann, aber mir sind die scheiß egal. 

• Cool 1

Players
72 posts
1,496 battles

Die deutschen CVs könnt ihr sowas von vergessen.

Muss sagen, kann nur von der Rhein sprechen, nachdem WG so nett war und nach 11 Containern mir mal was anderes außer immer nur 300 Kohle, 500 XP oder sinnlose Signale ,,gegönnt" hat. 

Man muss sagen:

Schlachtflugzeuge, sollten ja angeblich effektiv gegen Kreuzer sein, dies kann ich nicht bestätigen. Habe nach ein paar Gefechten mich mal in einen Übungsraum gesetzt und geguckt was sie so gegen die Kreuzer können. Ergebnis: Bei allen verhältnismäßig leichten Kreuzern verursacht man nur Durchschläge, mit keinem oder sehr geringen Effekten am Feind, die Ausfälle wie bei HE Raketen Fallen weg. ,,Schwere" Kreuzer sind auch nur mit sehr viel Glück zu bezwingen, meist nur nicht durchschläge (ja, ich Ziele auf das Deck), oder was ich sehr lächerlich finde ,,Treffer am Torpedoschutz :D.  Der einzige Kreuzer der sich teils fürchten muss, ist die Omaha und die Phoenix, allerdings hat man das Gefühl, dass WG da ihren alten Kumpel RNG zur hilfe holen ;).

Torpedobomber, sind eine sehr gute Waffe gegen DDs. Sie besitzen eine für CVs gute Geschwindigkeit, machen aber nur Rund 2k Demage. Kreuzer sind damit auch leichte Beute, Schlachtschiffe jedoch kann man damit vergessen, da sie einen zu großen HP-Pool haben, und man so nur mit der Hilfe eines anderen CVs da was ausrichten kann.

AP-Bomber: Sind auch wieder so ein hin und her. DDs kann man damit vergessen, da der Durchschlag zu hoch ist, und man nur 2 Bomben abwirft, und so die Streuung zu starken Einfluss hat. Kreuzer lachen da  auch nur. Leichte Kreuzer trifft man zwar, macht aber nur wieder Durchschläge, was ja logisch ist. Schwere Kreuzer können auch nur lachen, auf die macht man entweder Durchschläge oder Appraller (warum WG??????). BBs kann man mit den Bombern allerdings das fürchten lehren. Bei allen Schlachtschiffen der Stufen 3-5 Kann man Zitas machen, Ausnahme hier die Kongo, weis aber nicht warum. Höchstschaden hier 4000 pro Bombe.

Sekundärbewaffnung: Ist typisch CV

Panzerung: Ist auch okay.

Flugabwehr: Eindeutig zu stark! 

Fazit: Ein CV der noch viel Balance erfahren muss, dass er spielbar wird. Man bedenke auch dass die AP Raketen nutzlos sind, man sollte sie gegen HE Raketen tauschen, um das Team gegen DDs besser Supporten zu können.

[11TH]
Players
58 posts
13,718 battles

Ich denke man sollte die "Deutsche Träger"-Container passend zur Ausbeute in "Danke-für-Nichts"-Container umbenennen...

• Cool 2

[MOD-K]
Players
3,611 posts
15,727 battles
Vor 10 Stunden, LeutenantCommanderRex sagte:

Schlachtflugzeuge, sollten ja angeblich effektiv gegen Kreuzer sein, dies kann ich nicht bestätigen. Habe nach ein paar Gefechten mich mal in einen Übungsraum gesetzt und geguckt was sie so gegen die Kreuzer können. Ergebnis: Bei allen verhältnismäßig leichten Kreuzern verursacht man nur Durchschläge, mit keinem oder sehr geringen Effekten am Feind, die Ausfälle wie bei HE Raketen Fallen weg. ,,Schwere" Kreuzer sind auch nur mit sehr viel Glück zu bezwingen, meist nur nicht durchschläge (ja, ich Ziele auf das Deck), oder was ich sehr lächerlich finde ,,Treffer am Torpedoschutz :D.  Der einzige Kreuzer der sich teils fürchten muss, ist die Omaha und die Phoenix, allerdings hat man das Gefühl, dass WG da ihren alten Kumpel RNG zur hilfe holen ;).

Das von mir fett markierte ist der Fehler. Die Raketen müssen durch die Bordwand fliegen, dann gibt es Zitas. Oft mehrere pro Anflug.

Players
1,803 posts
23,118 battles

Ich will ja nichts sagen, aber ist Option 2 überhaupt vor Option 1 möglich (außer man wird mit voller Beflaggung durch CW gecarried) ?

shot-20.07.22_17.41.23-0747.jpg

Players
53 posts
786 battles

Nunja das Event ist zuviel Container-Lotterie. Die Container viel zu teuer. Das Event im ganzen nicht anfängerfreundlich gestaltet bzw. für Quereinsteiger nicht schaffbar.

[ROSI]
[ROSI]
Players
23 posts

Ist halt wie fast alles von Wargaming. Einfach lachhaft. Außer der Grafik und der Abzocke, beides absolut top, kriegen sie halt nichts gebacken. Ist wohl auch nicht wichtig. Ein paar kaufen ja doch, dann passt das schon. Für mich gilt weiterhin - Kein Geld für schlechte Spiele.

Players
46 posts

nur ne Kleinigkeit  ( alles andere, das nicht funktioniert, wäre mir jetzt zuviel Schreiberei)

man hat es schon reklamiert, aber niemand interessierte sich dafür

Beim Button "Deutsche Flugzeugträger" ist der Schrifttyp wohl FRAKTUR (gewollt und nicht richtig gekonnt?)

Das "s" in "Deutsche" wird anders geschrieben - bitte unten lesen

Gebt das doch einfach den Russen weiter - so haben sie die Gelegenheit, mal schnell und unproblematisch was zu korrigieren, was sonst ja eher nicht vorkommt .....

In gebrochenen Schriften ist die Verwendung des „ſ“ parallel zum runden s nach historisch gewachsenen Regeln konventionalisiert. Dabei wird das „ſ“ im Deutschen für das s-Graphem im Anlaut oder Inlaut einer Silbe geschrieben, während im Auslaut einer Silbe das runde s oder Auslaut-s gebraucht wird. Früher kam das lange s in allen romanischen ebenso wie den deutschen, englischen, niederländischen, westslawischen und den skandinavischen Schriftformen vor.

Wenn die Bildung schon den Bach runtergeht, sollte sie wenigstens im Ozean erhalten bleiben :fish_book:

Quelle: wikipedia^^ , www.typolexikon.de

Edited by Schrapnella
Quelle hinzugefügt