Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Communism_is_balanced

Meine aktuelle Meinung zur Kommunikation

90 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,145 posts
6,519 battles
Vor 5 Minuten, Ich_hasse_mein_Namen sagte:

Wir sollten mal anfangen unseren Umgang miteinader sowohl auch gegenüber WG und deren Vertreter mal überdenken 

was man in letzter Zeit in Reddit , Twitch Streams, Ingame Chat oder hier im Form liest ist manchmal nicht mehr normal. 

Kritik am Spiel , Geplanten Änderungen, neuen Content ( bisher einzige Comuntiy, die ich kenne,  die harsche Kritik an neuen Content stellt bevor man es auf dem wasser selbst fährt .....)

Die Wortwahl ist hier und da nicht in Ordnung, da stimme ich zu.

Bist du der Kritik mal nachgegangen bzw. hast du verstanden warum diese entstanden ist?

CV-Rework, Roflestomp-Meta, kaputte Ökonomie, CVs im CW und Massen an HightierPrems sind einige Beispiele (die Puerto Rico tenporär). Das Ganze läuft dann auf die momentane Spielerfahrung hinaus und diese ist sehr viel schlechter als noch vor 2-3 Jahren. 

Es gab genug Threads in denen sich gute als auch schlechtere Spieler dazu geäußert haben. Das Feedback war oftmals dasselbe.

 

 

Man sollte sich den Gefallen tun und nicht die Community-Manager für als das verantwortlich machen.

  • Cool 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
Players
1,614 posts
9,054 battles

Ich hab jetzt am 11.7 mein 5 jähriges Warships Jubiläum und siehe da ich bin immer noch dabei. Also ja irgendwas muss ja dran sein an dem Spiel. Trotz der vielen komischen Design Entscheidungen seitens WG. :Smile_hiding: 

 

Noch habe ich nicht aufgegeben obwohl die Tendenz eher schlecht als recht ist. Die Erdrutsch-Siege/Niederlagen sind mit Abstand das frustrierenste aber da wüsste ich selber nicht wie man es noch beheben soll. 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
206 posts
10,099 battles
32 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Die Wortwahl ist hier und da nicht in Ordnung, da stimme ich zu.

Bist du der Kritik mal nachgegangen bzw. hast du verstanden warum diese entstanden ist?

CV-Rework, Roflestomp-Meta, kaputte Ökonomie, CVs im CW und Massen an HightierPrems sind einige Beispiele (die Puerto Rico tenporär). Das Ganze läuft dann auf die momentane Spielerfahrung hinaus und diese ist sehr viel schlechter als noch vor 2-3 Jahren. 

Es gab genug Threads in denen sich gute als auch schlechtere Spieler dazu geäußert haben. Das Feedback war oftmals dasselbe.

 

 

Man sollte sich den Gefallen tun und nicht die Community-Manager für als das verantwortlich machen.

Das Kritik da ist gut, nur wie sie geäußert wird das ist ja was ich mal ansprechen wollte 

Ich lese viel im forum und bekannt ist mir alles beziehungsweise viel  und die weh wehchen von WG , Missgeschicke und auch die Fails ja kenne ich   

Es gibt aber echt leute die sich sachen raus nehmen die hinter gut und böse sind .....

ich weis was du aber sagen möchtest ^^

 

 

30 minutes ago, Aaahrg said:

Ich hab jetzt am 11.7 mein 5 jähriges Warships Jubiläum und siehe da ich bin immer noch dabei. Also ja irgendwas muss ja dran sein an dem Spiel. Trotz der vielen komischen Design Entscheidungen seitens WG. :Smile_hiding: 

 

Noch habe ich nicht aufgegeben obwohl die Tendenz eher schlecht als recht ist. Die Erdrutsch-Siege/Niederlagen sind mit Abstand das frustrierenste aber da wüsste ich selber nicht wie man es noch beheben soll. 

Zur zeit zocke ich viel GTA5 mit paar leute und eigentlich ist das Game auch nicht schlecht aber dort ist die Online Meta so hart aus  den fugen dagegen ist das CV problem hier oder CB Problem noch Kindergarten. Daher sehe ich viele sachen noch gelassen Gta-sei dank ^^

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,969 posts
12,740 battles

Ich hab in den letzten 11 Monaten 3136 Gefechte gemacht. Im schnitt also 285 im Monat. Ich glaub das ist ne menge. Hab auch RL. Letzte Spiel wo ich so viel zeit verbracht habe war Total War .

Ja klar gefällt mir das Spiel. Hab ich auch schon öfter gesagt. Ja ich mecker auch rum. Bin halt Deutscher. Da ist das so.  Ist leider so das die Tendenz imo in ne richtung geht die mir auch nicht gefällt. Aber groß ändern kann ich da auch nichts dran. War bei TW auch so. Leider.  Ja manchmal ist der Ton hier Rau und auch Deftig.  Wenns zu arg wird greift aber die Comm. ganz gut ein und reguliert sich teils auch selber. Der ein oder andere geht tatsächlich auch mal zu weit. Einigen ist da eh nicht zu helfen. Aber die meisten merken auch selber wenn es zu viel war und Rudern auch wieder zurück. Bis auf ein paar Ausnahmen ist die Comm. hier aber durchaus Informativ , teilweise echt Lustig , Hilfbereit  also einfach ein guter Haufen.  :Smile_honoring:

 

Um das hier klarzustellen. Ich wurde in keiner weise von der Comm. gezwungen das zu schreiben.  :Smile_teethhappy:

  • Cool 7
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SFT]
Players
209 posts
2,444 battles
Vor 2 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Ich hab in den letzten 11 Monaten 3136 Gefechte gemacht. Im schnitt also 285 im Monat. Ich glaub das ist ne menge. Hab auch RL. Letzte Spiel wo ich so viel zeit verbracht habe war Total War .

Ja klar gefällt mir das Spiel. Hab ich auch schon öfter gesagt. Ja ich mecker auch rum. Bin halt Deutscher. Da ist das so.  Ist leider so das die Tendenz imo in ne richtung geht die mir auch nicht gefällt. Aber groß ändern kann ich da auch nichts dran. War bei TW auch so. Leider.  Ja manchmal ist der Ton hier Rau und auch Deftig.  Wenns zu arg wird greift aber die Comm. ganz gut ein und reguliert sich teils auch selber. Der ein oder andere geht tatsächlich auch mal zu weit. Einigen ist da eh nicht zu helfen. Aber die meisten merken auch selber wenn es zu viel war und Rudern auch wieder zurück. Bis auf ein paar Ausnahmen ist die Comm. hier aber durchaus Informativ , teilweise echt Lustig , Hilfbereit  also einfach ein guter Haufen.  :Smile_honoring:

 

Um das hier klarzustellen. Ich wurde in keiner weise von der Comm. gezwungen das zu schreiben.  :Smile_teethhappy:

Du bist leider ein großer Träger des Problem. Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung hier äußern zu können. Ob die Fakten nun stimmen, nicht stimmen, bekräftigt oder gar entkräftet wurden, spielt keine Rolle hinsichtlich dem Recht, seine Meinung frei äußern zu können. Jeder kann sich mal irren oder eines Besseren belehrt werden. Das Problem aber mit Typen wie dir ist, dass ihr auf eine rein faktische Diskussion schnell persönlich reagiert -  heißt also, dass ich bei dir schon mehrmals gelesen habe, wie du meine oder die Beiträge anderer ausdrücklich durch den Kakao ziehst und sogar persönlich beleidigend des Beitragsteller gegenüber wirst. . Und genau mit solchen Kommentaren trägst du nur dazu bei, dass Diskussionen schnell den Fokus verlieren und im Sande verlaufen. Ich möchte hierbei auf den Thread "Matchmaking in der KritiK" verweisen. Konstruktiv heißt nicht, andere Leute zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung als du haben. Du kannst ja deine Meinung haben, diese sei dir gegönnt, aber halte dich nächstes Mal zurück, bevor du persönlich beleidigend wirst. Ich verstehe, dass dir viel an diesem Spiel liegt, aber das ist keine Entschuldigungen für irgendwas. 


Edit: Ich hätte tatsächlich den Weg der PN wählen sollen, mir war für einen Moment nicht mehr klar, dass eine PN-Funktion hier besteht. Das hätte ich demnach lieber persönlich ansprechen sollen, das stimmt! :)

  • Cool 3
  • Boring 3
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Community Contributor
2,091 posts
24,927 battles
Vor 1 Stunde, Ich_hasse_mein_Namen sagte:

Moin zusammen ,

 

Ich bin jetzt nun aktive 4 Jahre bei diesem Spiel dabei . Es macht mir auch noch genauso viel Spaß wie vor 4 Jahren nur das ich jetzt mehr Erfahrung und erlebt habe. 

Ich bin defintiv kein Unicum aber auch keine rote Tomate . Ich finde guter Durchschnitt der seinen Teil beiträgt , ja das bin ich (denke ich :D ). Aber ich will hier nicht über Gefechte reden.

 

Ich möchte einfach mal Wargamming @Sehales , @Crysantos und rest von WG bedanken für ein Spiel was mich 4 Jahre lang fesselt und Spaß macht, bedanken . Wirklich den Dragonball Z Budokai Tenkachi 3 , Skyrim oder Ace Combat Leader Squadron  oder Borderlands 1 konnten mich zwar auch lange Unterhalten oder immer wieder fazinieren aber nur für paar wochen oder Monate . Einzige ausnahme war Skyrim ich glaube da habe ich mindestens 3-4 Monate reine Spielzeit aber selbst das ist nix gegen WoWs.  Wargamming ihr habt viele Baustellen noch offen aber wenn wir mal ehrlich sind,  hat das jede Firma irgendwie, irgendwo .  Lasst nur nich nach :)

 

Aber nun was  zur Comunity ,

An euch alle , Unicum , Spielanfänger , Kots Tryhader , Einfacher Solokämpfer ect

Wir sollten mal anfangen unseren Umgang miteinader sowohl auch gegenüber WG und deren Vertreter mal überdenken 

was man in letzter Zeit in Reddit , Twitch Streams, Ingame Chat oder hier im Form liest ist manchmal nicht mehr normal. 

Kritik am Spiel , Geplanten Änderungen, neuen Content ( bisher einzige Comuntiy, die ich kenne,  die harsche Kritik an neuen Content stellt bevor man es auf dem wasser selbst fährt .....) , gegenüber Spieler oder Divisionen im InGame Chat kann man wie normale Leute, von Mensch zu Mensch, selbst wenn er nicht neben ein sitzt lösen. 

Neuer Content oder Änderungen zu diskutieren was gut oder schlecht ist oder was  erklären was noch nicht klar ist oder what ever ist gut aber dabei persönlich zu werden gegenüber meinungen von Spielern oder WG weil sie nicht ihre Tech Tree Line XY bekommen haben oder weil ein CC sagte das ist scheiße und das muss stimmen weil er top ist und ihr nicht.

 

Ich weiß das wird nicht jeder lesen geschweige einfach mal darüber nachdenken und sacken lassen aber vielleicht treffe ich ja paar richtige Vögel damit. 

Dazu gesagt ich bin kein WG Fanboy und meine Meinung ist nicht gekauft .  

Ihr könnt mich gerne disliken oder was gerade euer belieben ist aber das wollte ich einfach mal gesagt haben. 

 

MfG

Ich_hasse_mein_Namen

 

 

 

 

Für Grammatik und Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung . Bei Nebenwirkung fragen sie ihren Deutschlehrer oder Duden. 

 

Grundsätzlich finde ich dein Ansinnen echt gut und im grössten Teil Daumen hoch dafür!

Muss man dann aber im Nebensatz wieder Negativity gegenüber uns CCs verbreiten?

Sorry aber das konterkarikiert dein ursprüngliches Ansinnen.

 

LG

Lagoon

  • Funny 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,005 posts
9,139 battles
1 hour ago, Ich_hasse_mein_Namen said:

Ich bin jetzt nun aktive 4 Jahre bei diesem Spiel dabei . Es macht mir auch noch genauso viel Spaß wie vor 4 Jahren nur das ich jetzt mehr Erfahrung und erlebt habe. 

Ich bin defintiv kein Unicum aber auch keine rote Tomate . Ich finde guter Durchschnitt der seinen Teil beiträgt , ja das bin ich (denke ich :D ). Aber ich will hier nicht über Gefechte reden. 

 

Bis vor ein zwei Wochen hätte ich dir da auch zugestimmt, wie WG aber jetzt mit einigen Thema umgeht muss ich doch sagen das ich soweit bin das Spiel nicht mehr anzufassen.

Es hat mir sehr lange spass gemacht aber die Entwicklung im Augenblick geht eher in die Richtung in der das Spiel mir zeigt das ich es nicht mehr anfassen sollte. Die letzten Spiele waren kein spass mehr sondern nur eine Qual und weit davon entfernt spass zu machen , selbst in divi kein spass mehr.

 

WG ignoriert das Problem und in meinen Augen noch schlimmer, Thema Vorabzugang, Container kaufen, CW Unterstützung für Tuniere einstellen usw. Diese Entwicklung zeigt deutlich das WG merkt die Spitze der Spielerschaft könnte erreicht sein und nun sie es sicher stellen wollen das sich das auch mehr als nur Auszahlt.

Die Mitarbeiter selber können dafür natürlich nichts und das sie hier in der Community manchmal so hart angegangen werden geht gar nicht und sollte unterlassen werden. Dies hat vielleicht auch mit dazu geführt das WG noch weniger auf seine Community hört, wobei dieses Problem doch eher in der deutschen Community zu finden ist und in anderen eher weniger herrscht.

Nichts desto trotz fühle ich mich selber nicht mehr unterhalten von diesem Spiel das ich jetzt doch schon seit 5 Jahren spiele und das mir lustig und auch mal schöne Momente beschert hat, ebenso wie gute bekannschaften...hier möchte ich besonders @atze_atzigerwähnen da er stinkt und das mag wenn man das immer wieder schreibt.

Aber im Augenblick kann ich dir da einfach nicht zustimmen und muss sagen WoWs lohnt sich gerade nicht zu spielen und wenn noch nicht mal mehr CW spielbar bleibt (T6 ohne radar dafür viel Smoke und CV oder BB) muss ich sagen sry spiel ich dann entweder gar nichts oder was anderes.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,005 posts
9,139 battles
4 minutes ago, Lagoon0815 said:

Grundsätzlich finde ich dein Ansinnen echt gut und im grössten Teil Daumen hoch dafür!

Muss man dann aber im Nebensatz wieder Negativity gegenüber uns CCs verbreiten ohne Ross und Reiter zu nennen?

Sorry aber das konterkarikiert dein ursprüngliches Ansinnen.

 

LG

Lagoon

sry Lagoon ich denke nicht das er dich meint, allerdings gibt es andere CC´s die um ihre Community zu erfreuen gerne gleich russia Bias schreien oder WG hasst deutsche Schiffe ohne dann so ganz objektiv zu sein.

Mainz war total verrufen angeblich schlechtestes T8 Schiff, ebenso Siegfried total mist und Odin eh Schrott, wärend alle russischen Schiffe gleich OP sind. Das gleiche mit CV...ich mag die CV´s auch nicht wie sie im augenblick sind, allerdings wird von gewissen CC´s dann doch stark Stimmung gemacht ebenfalls gepöbelt und auch beleidigt...und nach dem Spiel schön die Stats angeschaut und runter gemacht. Das heizt das Publikum auf und wirkt oftmals eher wie eine Hexenjagt wie sonst etwas.

 

Wie gesagt das was er meint kann man oft beobachten bei bestimmten CC´s und die sind die minderheit allerdings auch die mit den teilweise meisten zuschauern.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
206 posts
10,099 battles
7 minutes ago, Lagoon0815 said:

Grundsätzlich finde ich dein Ansinnen echt gut und im grössten Teil Daumen hoch dafür!

Muss man dann aber im Nebensatz wieder Negativity gegenüber uns CCs verbreiten ohne Ross und Reiter zu nennen?

Sorry aber das konterkarikiert dein ursprüngliches Ansinnen.

 

LG

Lagoon

Ich mach kein shaming mit Namen daher habe ich allgemein genannt. ^^ 

Natürlich sind da extrem wenige Ausnahmen unterwegs ( hate ) aber ich schau selbst CCs seis zur unterhaltung oder wirklich info suche wie was welches Testschiff performt ^^

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,131 posts

@Ich_hasse_mein_Namen

Ich sage mal so.

WG wird genau wie du und ich feststellen können wer einfach nur ein A-Punkt ist und wer eine leidenschaftliche Kritik formuliert.

Sowas muss ich einfach erwarten können. Und ich muss von einer Firma auch erwarten können, dass sie diese verschiedenen Facetten von Feedback auch entsprechend bewerten können.

 

Gefährlich wird es eben nur wenn tatsächlich ernst gemeinte Sorgen/Feedback von Spielern einfach ignoriert werden und hier muss man nüchtern betrachtet festhalten dass WG dabei absolut keine gute Figur macht.

Die Vergangenheit hat leider zu oft deutlich gezeigt, dass es nur mit einem massiven Shitstorm möglich ist überhaupt irgendeine Reaktion zu erzwingen.

Siehe NTC

Siehe viele Punkte um CVs

Siehe Puerto Rico Event

Siehe CVs in CWs

und vieles mehr.

 

Und sowas bleibt dann hängen und die Komunikation bleibt vergiftet. Einfach weil man "auf nummer sicher gehen will" dass man auch gehört wird.

Ja die Atmosphäre ist vergiftet und da hat der kürzliche unschöne Abgang eines CCs auch sicher nicht geholfen, denn auch er sprach ganz deutlich an, dass der Ton rauer wurde.

 

Nur muss ich dann auch fragen:
Müssen wir uns so etwas wirklich gefallen lassen?

Müssen wir den ersten Schritt tun um die Situation zu deeskalieren?

Ist WG überhaupt an einer deeskalation interressiert?

Und manchmal muss man sich dann eben auch fragen:

Sprechen Taten am ende vielleicht doch lauter als Worte?

 

Das muss am ende jeder für sich beantworten und dann entscheiden welche Schlüsse er daraus zieht.

Spieler wie WG

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MFBSE]
Players
25 posts
21,265 battles

 

Vor 1 Stunde, Ich_hasse_mein_Namen sagte:

Moin zusammen ,

 

Ich bin jetzt nun aktive 4 Jahre bei diesem Spiel dabei . Es macht mir auch noch genauso viel Spaß wie vor 4 Jahren nur das ich jetzt mehr Erfahrung und erlebt habe. 

Ich bin defintiv kein Unicum aber auch keine rote Tomate . Ich finde guter Durchschnitt der seinen Teil beiträgt , ja das bin ich (denke ich :D ). Aber ich will hier nicht über Gefechte reden.

 

Ich möchte einfach mal Wargamming @Sehales , @Crysantos und rest von WG bedanken für ein Spiel was mich 4 Jahre lang fesselt und Spaß macht, bedanken . Wirklich den Dragonball Z Budokai Tenkachi 3 , Skyrim oder Ace Combat Leader Squadron  oder Borderlands 1 konnten mich zwar auch lange Unterhalten oder immer wieder fazinieren aber nur für paar wochen oder Monate . Einzige ausnahme war Skyrim ich glaube da habe ich mindestens 3-4 Monate reine Spielzeit aber selbst das ist nix gegen WoWs.  Wargamming ihr habt viele Baustellen noch offen aber wenn wir mal ehrlich sind,  hat das jede Firma irgendwie, irgendwo .  Lasst nur nich nach :)

 

Aber nun was  zur Comunity ,

An euch alle , Unicum , Spielanfänger , Kots Tryhader , Einfacher Solokämpfer ect

Wir sollten mal anfangen unseren Umgang miteinader sowohl auch gegenüber WG und deren Vertreter mal überdenken 

was man in letzter Zeit in Reddit , Twitch Streams, Ingame Chat oder hier im Form liest ist manchmal nicht mehr normal. 

Kritik am Spiel , Geplanten Änderungen, neuen Content ( bisher einzige Comuntiy, die ich kenne,  die harsche Kritik an neuen Content stellt bevor man es auf dem wasser selbst fährt .....) , gegenüber Spieler oder Divisionen im InGame Chat kann man wie normale Leute, von Mensch zu Mensch, selbst wenn er nicht neben ein sitzt lösen. 

Neuer Content oder Änderungen zu diskutieren was gut oder schlecht ist oder was  erklären was noch nicht klar ist oder what ever ist gut aber dabei persönlich zu werden gegenüber meinungen von Spielern oder WG weil sie nicht ihre Tech Tree Line XY bekommen haben oder weil ein CC sagte das ist scheiße und das muss stimmen weil er top ist und ihr nicht.

 

Ich weiß das wird nicht jeder lesen geschweige einfach mal darüber nachdenken und sacken lassen aber vielleicht treffe ich ja paar richtige Vögel damit. 

Dazu gesagt ich bin kein WG Fanboy und meine Meinung ist nicht gekauft .  

Ihr könnt mich gerne disliken oder was gerade euer belieben ist aber das wollte ich einfach mal gesagt haben. 

 

MfG

Ich_hasse_mein_Namen

 

 

 

 

Für Grammatik und Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung . Bei Nebenwirkung fragen sie ihren Deutschlehrer oder Duden. 

 

:cap_like:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,256 posts
Vor 25 Minuten, TunaRoll sagte:

Du bist leider ein großer Träger des Problem. Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung hier äußern zu können. Ob die Fakten nun stimmen, nicht stimmen, bekräftigt oder gar entkräftet wurden, spielt keine Rolle hinsichtlich dem Recht, seine Meinung frei äußern zu können. Jeder kann sich mal irren oder eines Besseren belehrt werden. Das Problem aber mit Typen wie dir ist, dass ihr auf eine rein faktische Diskussion schnell persönlich reagiert -  heißt also, dass ich bei dir schon mehrmals gelesen habe, wie du meine oder die Beiträge anderer ausdrücklich durch den Kakao ziehst und sogar persönlich beleidigend des Beitragsteller gegenüber wirst. . Und genau mit solchen Kommentaren trägst du nur dazu bei, dass Diskussionen schnell den Fokus verlieren und im Sande verlaufen. Konstruktiv heißt nicht, andere Leute zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung als du haben. Du kannst ja deine Meinung haben, diese sei dir gegönnt, aber halte dich nächstes Mal zurück, bevor du persönlich beleidigend wirst. Ich verstehe, dass dir viel an diesem Spiel liegt, aber das ist keine Entschuldigungen für irgendwas. 

Ich sehe jetzt keinen Unterschied in deinem Verhalten im mittlerweile abgeänderten Text und dem was du hier @Godzilla1702 vorwirfst.

Hast du schonmal versucht deine Probleme mit ihm via PN zu lösen?

Mal abgesehen davon, kann man Posts auch reporten, sollten diese einem nicht passen.

Wie erwachsen ist es, sich in eine Diskussion reinzuhängen und die gleichen Methoden anzuwenden, die man selbst jemandem ankreidet?

Das Forum ist zum Vergleich 2016 schon angenehmer geworden. Damals hatte man den Eindruck, das es hier eine Toxische Kloake ist.

 

  • Cool 6
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,234 posts
10,691 battles

@2_Genyosha guter Vorschlag! 

 

Ähnlich wie im MM Thread gilt. Wenn Ihr ein Problem mit einem anderen Foristen habt, versucht es via PN (aber auch dort friedlich) zu klären. Oder geht erst Mal einen Kaffee trinken. Das Problem am geschriebenen Wort ist, dass manche Nuancen nicht so gut wahrgenommen werden können wie in einer gesprochenen Diskussion.

 

Ansonsten gilt: Friedlich bleiben.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,969 posts
12,740 battles
Vor 36 Minuten, TunaRoll sagte:

Du bist leider ein großer Träger des Problem. Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung hier äußern zu können. Ob die Fakten nun stimmen, nicht stimmen, bekräftigt oder gar entkräftet wurden, spielt keine Rolle hinsichtlich dem Recht, seine Meinung frei äußern zu können. Jeder kann sich mal irren oder eines Besseren belehrt werden. Das Problem aber mit Typen wie dir ist, dass ihr auf eine rein faktische Diskussion schnell persönlich reagiert -  heißt also, dass ich bei dir schon mehrmals gelesen habe, wie du meine oder die Beiträge anderer ausdrücklich durch den Kakao ziehst und sogar persönlich beleidigend des Beitragsteller gegenüber wirst. . Und genau mit solchen Kommentaren trägst du nur dazu bei, dass Diskussionen schnell den Fokus verlieren und im Sande verlaufen. Konstruktiv heißt nicht, andere Leute zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung als du haben. Du kannst ja deine Meinung haben, diese sei dir gegönnt, aber halte dich nächstes Mal zurück, bevor du persönlich beleidigend wirst. Ich verstehe, dass dir viel an diesem Spiel liegt, aber das ist keine Entschuldigungen für irgendwas. 

wow ???? wann hab ich hier schon mal jemanden persönlich Beleidigt ??  Bis ich deinen Beitrag in dem anderen Thread gelesen hab wusste ich gar nicht das es dich gibt.  bei mir schon Mehrmals gelesen ??  und ich glaube auch in meiner Antwort zu deinem anderen Beitrag hab ich dich nicht Beleidigt.   Also wenn Du dich angeriffen fühlst dann schreib mir ne PN oder meld mich .  Ansonsten kann ich deinem Angriff auf mich nicht ganz nachvollziehen.  Wenn ich so wäre , wie Du mich hier beschreibst , würde ich dich dann jetzt nicht auch beleidigen weil ich es ja persönlich nehme. ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,005 posts
9,139 battles
1 hour ago, TunaRoll said:

Du bist leider ein großer Träger des Problem. Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung hier äußern zu können. Ob die Fakten nun stimmen, nicht stimmen, bekräftigt oder gar entkräftet wurden, spielt keine Rolle hinsichtlich dem Recht, seine Meinung frei äußern zu können. Jeder kann sich mal irren oder eines Besseren belehrt werden. Das Problem aber mit Typen wie dir ist, dass ihr auf eine rein faktische Diskussion schnell persönlich reagiert -  heißt also, dass ich bei dir schon mehrmals gelesen habe, wie du meine oder die Beiträge anderer ausdrücklich durch den Kakao ziehst und sogar persönlich beleidigend des Beitragsteller gegenüber wirst. . Und genau mit solchen Kommentaren trägst du nur dazu bei, dass Diskussionen schnell den Fokus verlieren und im Sande verlaufen. Konstruktiv heißt nicht, andere Leute zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung als du haben. Du kannst ja deine Meinung haben, diese sei dir gegönnt, aber halte dich nächstes Mal zurück, bevor du persönlich beleidigend wirst. Ich verstehe, dass dir viel an diesem Spiel liegt, aber das ist keine Entschuldigungen für irgendwas. 

sicher das du den richtigen meinst? Oder meinst du eher jemanden wie mich? Ich bin eher mal schneller dabei mit Sarkasmus, allerdings ist in seinem Beitrag jetzt nichts davon zu sehen das er irgendwie irgendwen beleidigen würde.

So Leid es mir tut das zu sagen, aber mit deinem Beitrag hast du dich dann wohl eher selbst gemeint, der erste beleidigende Beitrag hier im Threat kommt ja eindeutig von dir selbst, also scheinst eher du ein großer Träger des Problemes zu sein.

SRY das ich das so deutlich gesagt hab.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,294 posts
7,599 battles

Ich möchte mich an der Stelle auch mal bei WG bedanken, dass sie mir sagen, dass mir das Spiel Spass macht.

  • Cool 2
  • Funny 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,655 posts
15,531 battles
Vor 57 Minuten, muelltonne_steel sagte:

allerdings wird von gewissen CC´s dann doch stark Stimmung gemacht ebenfalls gepöbelt und auch beleidigt.

Ich bin kein CC, ergo nicht gemeint. Phuuu :Smile_trollface:

 

Zum Thema:

Ursprünglichen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich sehe da auch vieles lockerer wenn es um WG geht und hab durchaus auch viel Lob parat. 

Trotzdem gilt und werde ich weiter auch Sachen aufzeigen und ansprechen die ich persönlich doof finde. Beispiel: Anpassung der Wendekreis Radien mit 0.9.6. Das ist pfusch und gehört gesagt, auch wenn das Spiel gut ist und ich auch vieles am neuen Content mag und auch sehr zu schätzen weiß.

 

Auch das Kommentar um CCs kann ich gut nachvollziehen und teile ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,015 posts
19,911 battles
Vor 2 Stunden, Ich_hasse_mein_Namen sagte:

Wir sollten mal anfangen unseren Umgang miteinader sowohl auch gegenüber WG und deren Vertreter mal überdenken 

was man in letzter Zeit in Reddit , Twitch Streams, Ingame Chat oder hier im Form liest ist manchmal nicht mehr normal. 

Nette Idee.

 

Nur leider sind die... sagen wir mal "hater" nur ein Teil des Problemes.

Das Wahre Problem ist eher die Entstehungsgeschichte.

Vor 3 Jahren hat (meiner Erfahrung/Meinung nach) WG noch recht gut auf das Feedback der Spielerschaft und auch der CCs reagiert.

 

Mit der Zeit wurde aber die Reaktion seitens WG (meiner Meinung nach) immer schlechter bzw. sinnvolle und gut ausgearbeitete Kritik wurd schlichtweg ignoriert (Wenn man teilweise die gut ausgearbeiteten Problemschildrungen liest, wie z.B. von Farazelleth zum Theam CV Rework und diese dann mit einem simplen... "Nö ist nicht so, weil ich nicht will dass das so ist" abgebügelt werden) im Gegenzug dann aber auf riesige Comunity Shitstorms reagiert wird (In Angelegenheiten die vorher schon von CCs angemerkt und an WG weitergegeben wurden) dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute irgendwann dazu übergehen die Vernünftige Diskussion einfach auszulassen und den Schritt zu überspringen.

 

Auch hier im Forum gibt es die größten Probleme wenn bei unterschiedlichen Meinungen der erste anfängt mit "Meine Meinung ist Fakt weil xyz und deshalb hast Du gefälligst die gleiche Meinung zu haben!"

 

Wobei ersteres ein von WG anerzogenes Verhalten darstellt und da muss sich WG an die eigene Nase fassen. Zweites ist natürlich und passiert immer wieder wenn Menschen miteinander Diskutieren... Das wird aber von Mods ganz gut geregelt.

 

Das letzte Problem ist die Toxizität im Spiel selber. Die ist oftmals ein Ventil für Frust. Und eines der Hauptpunkte für die Entstehung ist eben durauch dadurch bedingt, dass das Interesse von WG auf konstruktive Änderungen auf Problempunkte die viele sehen einfach ignoriert wird.

Klar, da gibt es immer den Anteil an Spielern, die Frustriert sind aufgrund mangelnder Selbstreflexion. Aber den wird man immer haben. Aber der Anteil an Spielern die aufgrund der Entwicklung unzufrieden sind, der würde sich schon mal ein wenig reduzieren lassen (Alle geht nie, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen)

 

Von daher: Einiges würde sich verbessern lassen, anderes dagegen... Wenn wir alles immer ruhig und logisch durchdiskutieren wäre das zwar schön aber wir wären keine Menschen mehr.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,015 posts
19,911 battles
Vor 29 Minuten, Shoggy sagte:

Ich möchte mich an der Stelle auch mal bei WG bedanken, dass sie mir sagen, dass mir das Spiel Spass macht.

Was ich vollkommen in Ordnung finde. Sich seine eigene Meinung zu finden ist zwar ganz nett, aber es stellt uns auch vor große Herausforderungen. Von daher sollte wir doch froh sein, wenn uns jemand sagt, was unsere Meinung ist. Es nimmt einem eine große Last von den Schultern.

 

Zumal ein Spreadsheet ist immer objektiv und kennt von daher Deine Meinung sowieso besser als Du selbst!

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,090 posts
6,660 battles

Unabhängig vom Inhalt: Bitte ändere den Thread Titel, so dass er auch etwas zum Inhalt aussagt und nicht nur Clickbait ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,050 posts
9,783 battles

Hmm… das Spiel in seinen Wurzeln ist bombastisch,

 

aber wie hier schon einige Vorredner erklärt haben.. man erntet das was man gesät hat.

 

Die Ignoranz und Geldgier seitens WG erzeugt diesen Ruf. Von nichts kommt nichts... sie wollen einfach nur Kohle machen und mehr nicht.

Das merkt man dem Spiel mittlerweile an. Überall hängt ein Preisschild dran, alles kann man sich kaufen... der spielerische Anspruch wird immer weiter runtergeschraubt... etc. etc. etc.

 

Ich persönlich bin gerade an dem Punkt wo mir eigentlich fast alles egal ist..  ich versuche immer mein bestes zu geben, ich mache Fehler etc. und versuche daraus zu lernen.

 

WG macht gar nichts davon... es gibt nach wie vor keine Tutorials für neue Spieler, sie arbeiten seit beinahe 2 Jahren an dem CV Rework und nach wie vor ist es einfach nur peinlich wie die Kisten im Spiel abgehen.

Dann diese statische Insel Versteck Spiel Meta.., Radarkreuzerschwemme, Russen Fantasie Schiffchen, hab ich die CV´s schon erwähnt?

WG drückt seine Themen durch.. siehe NTC, siehe RPF, Puerto Rico, CV´s.. etc. weil der Depp zahlt ja... und dem ist es eh egal.. aber was ist mit den Spielern die darunter leiden wenn mal wieder fail Divis und yolo Tomaten im eigenen Team sind?

 

So wie WG sich verhält werden sie nur noch bei Neuen Spielern bzw. bei eingefleischten Fanboys punkten die eh unter Realitätsverlust leiden..

 

Ja ich spiele auch noch.. warum weil es halt Momente gibt die extrem viel Spaß machen.. alles andere drum herum versuche ich auszublenden da du eh nichts daran ändern kannst weil WG einfach zu ignorant ist und eben nur auf den eigenen finanziellen Vorteil bedacht ist und sich um Themen wie Balancing, spielerische Auswirkungen nicht wirklich kümmert.

 

Schau durchs Forum... da gibt es so viele Baustellen.. klar manches ist nicht wirklich schlimm.. aber wenn du diese Sachen summierst dann bekommst du halt ein Gesamtbild und das zeigt am Ende einfach nur das WG Geld machen will.. auf Teufel komm raus. 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,567 posts
11,955 battles
Vor 2 Stunden, Aaahrg sagte:

Ich hab jetzt am 11.7 mein 5 jähriges Warships Jubiläum und siehe da ich bin immer noch dabei. Also ja irgendwas muss ja dran sein an dem Spiel. Trotz der vielen komischen Design Entscheidungen seitens WG. :Smile_hiding: 

 

Noch habe ich nicht aufgegeben obwohl die Tendenz eher schlecht als recht ist. Die Erdrutsch-Siege/Niederlagen sind mit Abstand das frustrierenste aber da wüsste ich selber nicht wie man es noch beheben soll. 

Geht mir ähnlich. Das Grundgerüst des Spiels macht mir immer noch auch nach all den Jahren Laune, selbst nach Monaten Pause zwischendurch komm ich doch immer mal wieder rein.

Aber grundsätzlich hat mir das Spiel früher auch mehr Spaß gemacht. Am meisten merke ich es, wenn ich Zerstörer spiele. Spoiler: Das mache ich kaum noch. Früher war es eine aktive Rolle, man ist den den Cap gefahren, hat sich das Duell mit dem Gegner-DD geliefert und je nach dem wie es ausging, verlief das weitere Gefecht. Dann ging es los mit Radar. Hat das Spiel als DD etwas schwieriger gemacht, aber es ging. Aber es kam mehr und mehr Radar, auch BBs mit Radar, der RPF-Skill, Torpedos wurden immer leichter zu dodgen, es kamen immer mehr beefy BBs ins Spiel, die oftmals ganze Salven an Torps einstecken konnten und zu guter letzt das CV-Rework. Irgendwann viel mir auf, dass ich als DD in der neuen Meta nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte war. Fast alle Spielentscheidungen als Zerstörer drehten sich nur noch darum, zu überleben und zu spotten. Die einzigen Gegner, die sich noch von Torps DevStriken lassen, hätten sowieso nicht viel Einfluss im Gefecht gehabt. Der DD wurde von einer aktiven Rolle zu einer reaktiven Rolle. Und eine reaktive Rolle macht mir persönlich keinen wirklichen Spaß. Auch ist es so wesentlich schwieriger, Gefechte zu carryn. Man kann z.B. das beste Spotting seines Lebens hinlegen - wenn das Team nix daraus macht, ist die ganze Mühe vergebens. Wenn die eigenen BBs nur campen statt den feindlichen Radarkreuzer vom Cap zu vertreiben, kann man auch nicht mehr beliebig Caps contesten. Die Zerstörer-Meta hat sich vollkommen zugunsten der Gunboat-DDs verschoben, das sind die einzigen, die nicht so fundamental auf Spotting ausgelegt sind und sich großartig vor Radar fürchten müssen. Aber das bedeutet auch: Die Zerstörermeta hat sich vom objective-focused DD hin zum Damage-Dealer-DD gewandelt. Und das hat auch eine Folge auf die anderen Schiffe im Spiel. Wenn man halt früh von HE zugespammt wird, bleibt man als unerfahrener BB-Spieler erst recht hinten. Dadurch können Kreuzer wieder noch mehr die Caps supporten und der ganze Kreislauf beginnt von vorne.

Daraus folgt, dass ich fast nur noch BB und ab und an Kreuzer (weil wenn ich schon HE Spammen muss, dann kann ich auch die großen Kaliber nehmen) spiele. Und ich halte es für durchaus möglich, dass auch andere Spieler diese Entwicklung beim DD bemerkt haben. Sei es bewusst oder unbewusst. Jedenfalls passt es plausibel in die Erklärung, warum immer mehr Leute BB spielen. Denn wer will schon eine reaktive Rolle mit Supportfunktion spielen, die ein gutes Team vorraussetzt, um zu funktioniert?

Sorry fürs Abschweifen, das hab ich jetzt nur mal als Beispiel dafür genannt, was mit dem Spiel halt - in meinen Augen - falsch läuft.
Allerdings gehe ich deswegen nicht das Forum, Reddit oder sonstwas mit verbitterten Rants zukleistern, dass ja alles doof ist - als ob Wargaming mir irgendetwas schuldig wäre.
Am schlimmsten ist es ja (erwartungsgemäß) bei YouTube- und Facebook-Kommentaren. Das RTL-Nachmittagsprogramm des Internets.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,015 posts
19,911 battles
Vor 1 Minute, Wadenbeiser sagte:

Die Ignoranz und Geldgier seitens WG erzeugt diesen Ruf. Von nichts kommt nichts... sie wollen einfach nur Kohle machen und mehr nicht.

Das merkt man dem Spiel mittlerweile an. Überall hängt ein Preisschild dran, alles kann man sich kaufen... der spielerische Anspruch wird immer weiter runtergeschraubt... etc. etc. etc.

Mal ganz ehrlich.. Im Prinzip habe ich gar nicht so viel dagegen, dass ein Entwickler mit seinem Produkt Gewinnmaximierung betreiben will.

Das Problem sehe ich eher darin, welche Personen WG derzeit als Zielgruppe anzusehen scheint (Weiß ja keiner wie es wirklich ist) und das WG mich scheinbar nicht zu den Personen zählt die animiert werden sollen Geld auszugeben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,145 posts
6,519 battles
Vor 31 Minuten, Date_A_Bullet sagte:

Die Zerstörer-Meta hat sich vollkommen zugunsten der Gunboat-DDs verschoben, das sind die einzigen, die nicht so fundamental auf Spotting ausgelegt sind und sich großartig vor Radar fürchten müssen. Aber das bedeutet auch: Die Zerstörermeta hat sich vom objective-focused DD hin zum Damage-Dealer-DD gewandelt. Und das hat auch eine Folge auf die anderen Schiffe im Spiel. Wenn man halt früh von HE zugespammt wird, bleibt man als unerfahrener BB-Spieler erst recht hinten.

Interessanter Ansatz 👍

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×