Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
methodica

Erweiterung der Statistikanzeige

14 comments in this topic

Recommended Posts

[CFS]
Players
343 posts
16,356 battles

Da sich ja so manche an den Statistiken "aufreiben", hätte ich da eine Erweiterungsbitte an WG:

erweitert es doch um die Anzeige von "Schaden ermöglicht" auf der HP, wenn man nach Spielern schaut

 

Wenn es doch schon in der Spielstatistik angezeigt wird, dann kann es doch auch in der Gesamtstatistik auf der HP angezeigt werden. 

Ich finde, damit kann man den DDs, deren Job ja auch Spotting ist, auch in einer Statistik einen Stellenwert geben.  Derzeit wird diese Aufgabe zwar von der Spielmechanik "gefordert", aber sie wird nirgendwo gesamtstatistisch gewürdigt - sondern immer nur im Spielergebnis. Somit liegen die Zahlen ja eh schon vor, müßten halt "nur" noch angezeigt werden. Ob jetzt als Total oder aufgeteilt nach Schiff/Flieger ist dann eine nachgelagerte Sache.

 

Oder wie seht ihr das?

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,450 posts
16,589 battles
Vor 18 Minuten, methodica sagte:

Da sich ja so manche an den Statistiken "aufreiben", hätte ich da eine Erweiterungsbitte an WG:

erweitert es doch um die Anzeige von "Schaden ermöglicht"

 

Wenn es doch schon in der Spielstatistik angezeigt wird, dann kann es doch auch in der Gesamtstatistik angezeigt werden. 

Ich finde, damit kann man den DDs, deren Job ja auch Spotting ist, auch in einer Statistik einen Stellenwert geben.  Derzeit wird diese Aufgabe zwar von der Spielmechanik "gefordert", aber sie wird nirgendwo gesamtstatistisch gewürdigt - sondern immer nur im Spielergebnis. Somit liegen die Zahlen ja eh schon vor, müßten halt "nur" noch angezeigt werden. Ob jetzt als Total oder aufgeteilt nach Schiff/Flieger ist dann eine nachgelagerte Sache.

 

Oder wie seht ihr das?

 

Finde ich jetzt nicht so eine berauschende Idee... das sind einfach zu "schwammige" Werte welche über die Spielerfähigkeiten nicht allzuviel aussagen, weil der ermöglichte Schaden ja nicht wirklich vom Spieler abhängt sondern eher von den Mitspielern abhängig ist. Auch ist die Wichtigkeit der gespotteten Schiffe ja in dem Stats-Wert nicht ersichtlich, wenn man einen DD aufdeckt und der wird von den Mitgliedern beschossen kriegt man kaum hohe Spotting-Damage-Zahlen obwohl der DD normalerweise das wichtigere / spielentscheidendere Ziel ist als z.B ein Schlachtschiff welches die viel höheren Spottingdamagewerte ausspuckt. (wenn man von normalen, duechschnittlichen Spielern aus geht)

 

greetz Telly ^^

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
16,356 battles
4 minutes ago, snake0008 said:

die Spotting DMG ist schon Bestandteil der WG Statistik.

Ja. Wenn ich ingame schaue. Aber auf der HP, wenn ich dort nach Spielern schaue, sehe ich genau sowas nicht. Daher muß ich meinen Post dahingehend erweitern, daß ich es auf der HP angezeigt bekommen möchte. :-)

 

3 minutes ago, Tellsson said:

das sind einfach zu "schwammige" Werte welche über die Spielerfähigkeiten nicht allzuviel aussagen, weil der ermöglichte Schaden ja nicht wirklich vom Spieler abhängt

das trifft auf abgeschossene Flugzeuge auch zu und trotzdem wird es gelistet. Gut, jetzt muß man eine "unsinnige/schwammige" Statistikanzeige nicht noch um eine weitere ergänzen, ist also kein Argument dafür und keines dagegen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,450 posts
16,589 battles
Vor 1 Minute, methodica sagte:

das trifft auf abgeschossene Flugzeuge auch zu und trotzdem wird es gelistet. Gut, jetzt muß man eine "unsinnige/schwammige" Statistikanzeige nicht noch um eine weitere ergänzen, ist also kein Argument dafür und keines dagegen.

 

 

Das hat doch mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Derjenige welcher dem Flieger den letzten Treffer verpasst kriegt den Kill, so wie es bei den Schiffen auch der Fall ist. Nun vergleiche mal nicht Äpfel mit Birnen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
878 posts
14,596 battles
15 minutes ago, methodica said:

Ja. Wenn ich ingame schaue. Aber auf der HP, wenn ich dort nach Spielern schaue, sehe ich genau sowas nicht.

wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auf der HP noch nie die Stats von Spielern angesehen, wenn ich mir die Stats von Spielern überhaupt ansehe, dann garantiert nicht auf WG Seiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
16,356 battles
Just now, snake0008 said:

wenn ich mir die Stats von Spielern überhaupt ansehe, dann garantiert nicht auf WG Seiten

sondern wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
878 posts
14,596 battles
2 minutes ago, methodica said:

sondern wo?

z.B. wows-numbers.com oder wowstats.org, aber da spielt die Spotting DMG bei der Berechnung der PR auch keine Rolle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles
2 minutes ago, snake0008 said:

z.B. wows-numbers.com oder wowstats.org, aber da spielt die Spotting DMG bei der Berechnung der PR auch keine Rolle.

Die PR ist da eh irrelevant, da sie sich nur auf ein bestimmtes Schiff bezieht. Spielt man eine Schiff wie Shimakaze, wird deine PR höher sein (weil es mehr schlechte Spieler gibt) als wenn du ein neues Schiff spielst. Hab ich z..b mit Shikishima. Meine overallstats sind verglichen mit anderen Schiffen gut, aber verglichen mit anderen Shikishimas durchschnittlich. Weil die Durschnittsspieler der Shikishima sehr gut sind. Das zieht jetzt aber meine "Gesamt-PR" runter, nur weil ich ein Schiff spiele, das von guten Spielern gespielt wird

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
16,356 battles

dann danke für die Infos. Von mir aus kann das dann hier beendet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
605 posts
26,987 battles

Interessant wäre die Statistik von Schiffen in einem bestimmten Zeitraum.

Bisher haben wir nur die Gesamtstatistik.

Wenn jetzt ein Schiff zu viel zu schwach war und gebuffed wurde.

Wäre es doch interessant wenn wir angeben könnten, dass wir nur die Statistik vom Zeitpunkt des Buffs sehen wollen.

Sonst wird das immer mit den Werten vor dem Buff verrechnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,417 posts
10,703 battles

Noch besser fände ich, dass neben absoluten Schadenszahlen der prozentuall am Gegnern verursachte Schaden angezeigt würde.

 

Klar, ein paar Spieler würden dann ihren Unicum Status auf Stats Seiten verlieren, aber wen interessiert das schon :Smile_trollface:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×