Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Horatio_Hornblaeser

Minnesota (Split Tier IX)

46 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,596 posts
8,983 battles

image.thumb.png.fd5603835daeb3e2c7964ceb581d6046.png

 

American battleship Minnesota, Tier IX

 

Hit points – 76,300. Plating - 32 mm.

 

Main battery - 4x3 406 mm. Firing range - 23.3 km.
Maximum HE shell damage – 5,700. Chance to cause fire – 36%. HE initial velocity - 820 m/s. Maximum AP shell damage - 13,500. AP initial velocity - 762 m/s. Reload time - 40.0 s. 180 degree turn time - 45.0 s. Maximum dispersion - 293 m. Sigma – 1.70.

 

Secondary Armament:
8x2 127.0 mm, range - 6.0 km. Maximum HE shell damage – 1,800. Chance to cause fire – 5%. HE initial velocity - 792 m/s

 

AA defense: 37x2 20.0 mm, 8x2 127.0 mm, 16x4 40.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second - 441, hit probability - 70 %, action zone 0.1-2.0 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second - 413, hit probability - 75 %, action zone 0.1-3.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 140, hit probability - 75 %, action zone 0.1-5.8 km;
Number of explosions in a salvo - 6, damage within an explosion - 1,610; action zone 3.5-5.8 km.

 

Maximum speed - 23.0 kt. Turning circle radius - 700 m. Rudder shift time – 16.7 s. Surface detectability – 17.5 km. Air detectability – 13.4 km. Detectability after firing main guns in smoke – 17.1 km.

 

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Repair Party (Duration time 28 s; HP per second 504; Reload time 80 s; Charges 4;
Slot 3 - Fighter/Spotting Aircraft

 

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with the best available modules.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IDDQD]
Weekend Tester
1,240 posts
14,000 battles

Omg...same policy like in WOT few years ago. OP high caliber top tiers with long reload. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,880 posts
14,340 battles

406mm mit 40 Sekunden Reload und nur 23kt Höchstgeschwindigkeit auf T9 :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
422 posts
10,192 battles

nicht wircklich gut relaod viel zu lange. kommt kein schaden rein . die streuung ist selbst auf 8 km verdammt mies . selbst eine ibuki hat mir zitas aus 13 km verpasst .

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,209 posts
16,944 battles

Was hat sich WG bei diesen Schiffen nur Gedacht.

 

Viel zu langsam

 

Der Reload ist Müll man muss erstmal auf vernünftige Schlagweite kommen und dann dieser reload. Wenn man auf einer Seite allein gelassen wird ist man ein Schwimmenden XP Bunker.

 

Die Genauigkeit ist weitgehend OK wenn man 33sec oder weniger reload hätte. 

 

Bow on fühlt sich dieser Glumppen Motorenschrott durch aus hart an.

An der Seite naja.

Die Luftabwehr scheint aber dank dem def AA recht nützlich sein.

 

Ohne wäre man aber auch ein übles CV Futter.

 

Der Punsch der Kanonen würde ich mit den der Georgia  gleichsetzen. Wenn man mal wieder abdrücken darf sollte man seine Ziele sorgsam auswählen. Damit man den DMG maximiert

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
422 posts
10,192 battles

das problem ist einfach bei so vielen ballerbuden. und selber nur 40 sec nachladezeit ist das einfach nur tötlich . du kannst dich selber gegen  kreuzer nicht verteidigen.

die hätten die streuung wie bei der slava machen sollen je weiter weg du bist desto besser die streuung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORN]
Players
88 posts
10,055 battles

Das Ding ist nichts weiter als eine fahrende DMG Pinata. Was bringt mir Wendigkeit, wenn mir die Geschwindigkeit fehlt? Aber nun ja, bauste auf das überbreite Ding einfach 50 masten auf und hängst Segel dran, dann wirds auch was. Btw, piept das Ding wie ein LKW beim Rückwärtsfahren? Ich mein... so breit wie der Kahn ist, muss man die eigen Flotte die sich hinter einem versteckt ja warnen, wenn man rückwärts fährt.

 

Und der Reload ist für die Tonne. 40 Sekunden für ganze 12 Geschosse mit 406mm... Moment, gibts da im Spiel nicht n Montana mit gleicher Reichweite 30 Sekunden Reload UND ebenfalls 12 Granaten mit 406mm?? Was soll ich dann mit dem Kahn hier? Nur um die Vermont hinstellen zu können, die einfach nur die 457mm bekommen hat, sonst aber genauso Treibholzartig durch die Gegend dümpelt? Ähm... nein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IRUSN]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
377 posts
8,515 battles

Das Schiff hat mir nicht gefallen, bei dem ist alles langsam. Wenn man die Nachladezeit mit dem Modul verbessert, wird die Streuung sehr groß, die ist schon groß abgesehen davon, aber die Türme kommen auch nicht hinterher selbst wenn man William F. Halsey drauf hat. Zum Glück habe ich schon 280k Erfahrungspunkte auf dem Kahn und kann mir Stufe 10 zu kaufen, ich glaube nicht dass die besser ist

shot-20.10.06_12.46.57-0398.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
132 posts
10,445 battles

Ich finde die Minnesota gar nicht so schlecht. Sie teilt gut aus und kann auch gut einstecken. Man stirbt sehr schnell wenn man voraus fährt oder fokussiert wird. Aber wenn man Midrange und Zickzack fährt lässt sie sich ganz gut aushalten.

Gelegentlich bei entsprechendem Spotting des Teams gibts böse Überraschungen zu verteilen (die massivste bis jetzt: One-Shot-Kill Breitseite auf eine 20km entfernte Riga) aber in der Regel sind die Kanonen dann doch zu langsam im Reload zum wirklich aufräumen. Sie ist so der Typ Schlachtschiff der vom anderen Schlachtschiff oder schweren Kreuzer den Grossteil der HP wegkratzt aber den Kill streicht ein anderer ein. Wenn man sauber manövriert kann man auch richtig nervig für den Gegner sein. Eine Georgia und eine Lion haben in einem Game 10 Minuten gebraucht um mich zu killen, während unser Team unbehelligt von Kreuzfeuer die Flanke aufrollen konnte.

 

Ich verstehe aber, dass die Minnesota bei weitem nicht allen gefallen wird. Sie ist WIRKLICH langsam. Es fühlt sich manchmal wie mit einer Mikasa an.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
166 posts
6,722 battles
Am 8.10.2020 um 19:58, Adama_Pegasus sagte:

Ich verstehe aber, dass die Minnesota bei weitem nicht allen gefallen wird. Sie ist WIRKLICH langsam. Es fühlt sich manchmal wie mit einer Mikasa an.

Also HE ballern und verzweifelt versuche die Secondaries arbeiten zu lassen? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
132 posts
10,445 battles
On 10/11/2020 at 2:08 AM, Hampenpampen said:

Also HE ballern und verzweifelt versuche die Secondaries arbeiten zu lassen? ^^

Nee, von jedem Ruderboot überholt werden und langsamer abdrehen als ein Wal. Secondaries kannst du vergessen, aber die AA ist erste Sahne (30 Flieger einer FDR ohne Support abgeschossen in einem Match). Und HE sollte man mit der Minnesota nicht schiessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLN65]
[BLN65]
Beta Tester
132 posts
17,186 battles

Gefühlt eins der schlechtesten T9 BBs überhaupt.........Missouri, Musashi und Co sind um Längen überlegen. 

 

Mit Speedflagge nur 24,x Kn und ich dachte meine Arkansas Beta wäre nur langsam...

Reload 40sec ohne Booster

Kein Boot zum Brawlen......Panzerung eher solala

Gunmässig auch kein richtiger Zita Garant bei gegn. BBs

 

Zum Glück war die im 4ten Paket drin.....also nicht allzu teuer.

 

Edit 19.10.2020 

War da nicht von guter Wendigkeit die Rede ? mit 24 kn nicht wirklich, eher so wie eine eingemauerter Backstein.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,209 posts
16,944 battles

Zu meinem gesamten Oben muss ich sagen das die AP auf range eher mau ist. Unter 13km tut sie den BBs durch aus weh.

 

Einer Georgia heute von full HP auf 4k runter gefragt mit einer Salve bei ca 10km entfernung 

Auch bei Yamatos und Conquis gibt's bösse Kellen.

 

Aber speed und Reload ist Müll.

Panzerung  ist OK 

He Schaden wird dennoch gleich mitgenommen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
132 posts
10,445 battles
On 10/17/2020 at 5:48 PM, Bloodwurst said:

Kein Boot zum Brawlen......Panzerung eher solala

Kein Boot zum Brawlen? Ich weiss nicht. Die Georgia die im Nahkampf auf Säbeldistanz abgesoffen ist während meine Minnesota mit knapp 1000 HP überlebt hat flucht jetzt noch:etc_swear:

 

On 10/17/2020 at 5:48 PM, Bloodwurst said:

War da nicht von guter Wendigkeit die Rede ? mit 24 kn nicht wirklich, eher so wie eine eingemauerter Backstein.

Hat das WG tatsächlich behauptet? :Smile_unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,546 posts
12,010 battles
14 minutes ago, Adama_Pegasus said:

Hat das WG tatsächlich behauptet? :Smile_unsure:

Ist auch so, da geht's aber um den 700m Wendekreis. Die Dinger wenden gefühlt aufm Bierdeckel und verlieren wohl auch nicht so krass Geschwindigkeit beim Rudervollausschlag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UDW]
Players
273 posts
11,008 battles
7 minutes ago, Syndragon said:

Kann man eigentlich das Plotterroom Modul eibauen?

ja musst dann einfach mit 40s reloade leben^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUNE]
Players
888 posts
5,689 battles
Vor 2 Stunden, quash sagte:

und verlieren wohl auch nicht so krass Geschwindigkeit beim Rudervollausschlag.

Wo keine Geschwindigkeit ist, kann man auch keine verlieren. :Smile_hiding:

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PINUT]
Players
110 posts
10,369 battles

Was für ein Sigma hat di Vladi? Ich meine 1.5 (zumindest bei der Kansas) bei 12 Mumpeln sind doch das gleiche wie 1.7 bei neun Mumpeln oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,357 posts
35,248 battles

Wirklich? Kritik an diesen Machwerken wird (von Mods) hierher (in einen seit 6 Wochen toten Thread vom Juli ?!?!?!) abgeleitet, damit man schön in der Blase eines "job well done" leben kann bei WG, weil es ja keinen sichtbaren Aufstand im Forum gibt? Was für ein Subforum ist das hier überhaupt? Für Ankündigungen?

 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/144199-minnesota/

 

P.S.: Leute haben für diese Frechheit ernsthaft Dublonen ausgegeben im Vorabzugang?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KVT-]
Players
159 posts
7,497 battles
1 hour ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Wirklich? Kritik an diesen Machwerken wird (von Mods) hierher (in einen seit 6 Wochen toten Thread vom Juli ?!?!?!) abgeleitet, damit man schön in der Blase eines "job well done" leben kann bei WG, weil es ja keinen sichtbaren Aufstand im Forum gibt? Was für ein Subforum ist das hier überhaupt? Für Ankündigungen?

 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/144199-minnesota/

 

P.S.: Leute haben für diese Frechheit ernsthaft Dublonen ausgegeben im Vorabzugang?

Mit bisschen Recherche wusste man genau, worauf man sich da einlässt. 

 

Finde die Schiffe auch bisschen doof, um ehrlich zu sein. Aber e dann spiel sie halt einfach nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
258 posts
10,067 battles

Weniger heulen und erstmal das Schiff spielen. Hab sie mir heute geholt und kann mich nicht beklagen, im Gegenteil.

Ich find das Ding von allen TechTreeSchiffen mit am Besten zu spielen. Mein erster Eindruck ist deutlich positiver, als ich es selbst erwartet hätte.

Streuung ist weniger schlimm als befürchtet. WTF Momente im Bezug auf die Streuung hatte ich bisher eher selten.

 

Klar sie ist extrem langsam und verzeiht daher falsche Positionierung sehr hart, andererseits ist sie dafür doch recht wendig und man kann gut dodgen.

Positionierung ist hier alles. Sie ist definitiv kein Pushschiff, kann sie auch gar nicht mit der Geschwindigkeit, aber sie ist eher ein Lauerjäger, der auf Fehler des Gegners wartet.

Breitseite kann sie sehr hart bestraffen. Darauf einfach mal lauern und dann den Abzug drücken, viel Spaß.

Auch Bow-in stehende Schiffe sind gut zu bekämpfen, da die Streuung es gut zulässt. Hatte Salven mit 7-9/12 auf bow-in stehende Kreuzer mit entsprechenden Zahlen dahinter.

 

Klar waren es bisher nur 7 Gefechte mit ihr, dennoch bin ich absolut positiv überrascht und freue mich auf den Grind zur Vermont.

 

Edit: Build

 

 

 

 

 

 

mfg

minnesota.PNG

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×