Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mixtanbul_2018

Trotz stabiler FPS heftige Ruckler

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7 posts
5,508 battles

Hallo zusammen, 

bitte sagt mir nicht das ich der einzige bin mit dem Problem heute. 

Das Spiel verlief heute Vormittage ganz normal und stabil, aber seit heute Abend habe ich heftige Ruckler im Spiel so dass ein spielen gar nicht mehr möglich ist. 

Ich habe weder an den Einstellungen etwas verändert noch am System selber, andere Spiele funktionieren Einwandfrei. 

Ich habe sogar die Grafikeinstellungen auf "Mittel" gesetzt dennoch keine Besserung, das komische ist die FPS Anzeige bleibt mit 70 stabil Minimum 60 Ping liegt bei 32

Ganz besonders ist es, wenn ich schieße und sich die Ladeanzeige der Hauptbatterie von grün auf gelb ändert das passiert in Zeitlupe.

Treffe ich ein Schiff schweben die Punkte auch in Zeitlupe oder die Bänder etc.. 

Ich hoffe ich bin nicht der einzige und es liegt irgendwie an den Servern oder so.. 

Players
71 posts
27 minutes ago, Mixtanbul_2018 said:

Hallo zusammen, 

bitte sagt mir nicht das ich der einzige bin mit dem Problem heute. 

Das Spiel verlief heute Vormittage ganz normal und stabil, aber seit heute Abend habe ich heftige Ruckler im Spiel so dass ein spielen gar nicht mehr möglich ist. 

Ich habe weder an den Einstellungen etwas verändert noch am System selber, andere Spiele funktionieren Einwandfrei. 

Ich habe sogar die Grafikeinstellungen auf "Mittel" gesetzt dennoch keine Besserung, das komische ist die FPS Anzeige bleibt mit 70 stabil Minimum 60 Ping liegt bei 32

Ganz besonders ist es, wenn ich schieße und sich die Ladeanzeige der Hauptbatterie von grün auf gelb ändert das passiert in Zeitlupe.

Treffe ich ein Schiff schweben die Punkte auch in Zeitlupe oder die Bänder etc.. 

Ich hoffe ich bin nicht der einzige und es liegt irgendwie an den Servern oder so.. 

Bei mir läuft alles rund. Klingt aber so, als würde dein Rechner irgendetwas im Hintergrund machen. 

[BISAM]
Players
386 posts
17,544 battles

Ich hatte heute auch immer wieder Frame Drops. Nach dem Ausloggen hat das Game Center den Download für einen neuen Testserver und den kommenden Patch gezogen.

Vielleicht liegt es daran.

Grüße Bisam.

[7TEEN]
Players
926 posts
10,050 battles

Also mir ist letztens was aufgefallen, ich habe eigentlich auch einen Potenten Rechner, normalerweise NIE Probleme.

Letztens, hatte ich heftige Ruckler, also wirklich sehr starke.

Ich schoss dann den Prozess "Nvidea Share" ab und die Ruckler waren sofort wieder weg.

Das ganze konnte ich aber nicht wirklich Reproduzieren, das ist mir danach noch 2 oder 3mal Passiert, seit dem letzten Nvidea Treiber Update, ist es nicht mehr vorgekommen.

Also falls Du eine Nvidea Grafikkarte mit Geforce Experience nutzt, schieß mal den Prozess "Nvidea Share" ab, vielleicht hilft es bei Dir ebenfalls.

• Cool 1

Modder
5,732 posts
10,217 battles
Vor 50 Minuten, CptXer0 sagte:

Also mir ist letztens was aufgefallen, ich habe eigentlich auch einen Potenten Rechner, normalerweise NIE Probleme.

Letztens, hatte ich heftige Ruckler, also wirklich sehr starke.

Ich schoss dann den Prozess "Nvidea Share" ab und die Ruckler waren sofort wieder weg.

Das ganze konnte ich aber nicht wirklich Reproduzieren, das ist mir danach noch 2 oder 3mal Passiert, seit dem letzten Nvidea Treiber Update, ist es nicht mehr vorgekommen.

Also falls Du eine Nvidea Grafikkarte mit Geforce Experience nutzt, schieß mal den Prozess "Nvidea Share" ab, vielleicht hilft es bei Dir ebenfalls.

https://support.nvidia.eu/hc/de/articles/360000278669-Deaktivierung-der-GeForce-Experience-Share-In-Game-Überlagerung#:~:text=Wenn Sie diese Funktionen nicht auf einem bestimmten,die SHARE-Einstellung wie im folgenden Screenshot gezeigt

• Cool 3

[7TEEN]
Players
926 posts
10,050 battles
Vor 1 Stunde, juger65 sagte:

Danke, aber Deaktivieren wollte ich es nicht, weil ich es nutze zum Aufnehmen :cap_like:

Ich wusste auch von Anfang an, das ich bei Nvidea den fehler suchen musste, weil ich bekam nämlich immer zuerst eine Meldung (von wegen, kein Kompatibles Spiel gefunden oder so....) und auch dann fing irgendwann das Ruckeln an.

Daher wusste ich so in etwa wo ich zu suchen habe und dachte mir schon es muss irgendwie mit Share zu tun haben, was es ja auch war.

Vermutlich einfach irgendein Bug der nun scheinbar behoben ist, weil seit dem letzten Treiber Update, kam es nicht mehr vor.

• Cool 1

[MOD-C]
Players
3,346 posts
14,399 battles

Das Problem hatte ich bisher nie, trotz aktivem GeForce Experience Overlay. Weil ich nicht automatisch die Treiber aktualisieren lassen, sondern nur alle paar Monate mal nach einem Update schaue. Ich informiere mich vorher, ob es mit einem neuen Treiber Probleme geben kann und übergehe diese Version dann einfach. Wenn mein System perfekt stabil läuft und ich keines der neuen Features einer neuen Treiberversion benötige, warum dann updaten? Ich habe das Overlay auch schon für Aufzeichnungen genutzt und hatte nie Probleme damit.

Modder
5,732 posts
10,217 battles
Vor 4 Stunden, Schorch62 sagte:

Das Problem hatte ich bisher nie, trotz aktivem GeForce Experience Overlay. Weil ich nicht automatisch die Treiber aktualisieren lassen, sondern nur alle paar Monate mal nach einem Update schaue. Ich informiere mich vorher, ob es mit einem neuen Treiber Probleme geben kann und übergehe diese Version dann einfach. Wenn mein System perfekt stabil läuft und ich keines der neuen Features einer neuen Treiberversion benötige, warum dann updaten? Ich habe das Overlay auch schon für Aufzeichnungen genutzt und hatte nie Probleme damit.

Hatte ich auch noch nie!

Ist auch sicherlich nicht ein generelles Problem.

Kurzeitige Ruckler oder FPS drops, kann durch so viele unterschiedlichen Ursachen kommen.

Wenn jemand wirklich Probleme hat, sollte man das ganze System betrachten und nicht nur den WOWS Client.

• Cool 2

[PTS]
Players
49 posts
18,408 battles
Vor 15 Stunden, Mixtanbul_2018 sagte:

kann es sein dass du "Reduce GUI Refresh-Rate" (in deutsch wahrscheinlich sowas wie "Bildwiederholrate der Benutzeroberfläche reduzieren") in den Grafikoptionen an hast?

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,721 posts
15,680 battles

Wie sieht es denn mit dem Ping bei den Rucklern aus? Bei einem Ping von 200+ kann man die allerbesten FPS haben, es wird trotzdem ruckeln wie Hulle. Kommt meistens vor, wenn mitten im Spiel plötzlich ein Programm der Meinung ist einen Download durchzuführen und ordentlich von der Bandbreite abknabbert.

Players
7 posts
5,508 battles

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe, aber so plötzlich wie ich die Probleme hatte sind diese auch wieder verschwunden! Wie ich schon sagte andere Spiele zum Teil die auch potenter sind liefen Fehlerfrei.

Zum Thema Grafikkarte ich nutze nur die Standalone Treiber ohne jeglichen schnick schnack,daher konnte ich ein Problem mit Nvdia Share oder so ausschließen. 

Ich kann es mir selber nicht erklären, aber egal Hauptsache es funktioniert wieder.:cap_horn: