Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Prophecy82

Geschossdrift durch eigene Geschwindigkeit?

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,202 posts
21,860 battles

Ein Phänomen was ich vor allem in schnellen Schiffen die eine geringe Geschossgeschwindigkeit haben (Marceau mit Range ist der beste Kandidat) beobachte: (Behold my Zeichenkünste)

Ich schieße auf den Gegner (am besten Bow-In stehend) und obwohl ich genau ziele, landen die Geschosse neben dem Schiff (Tr). 

Jetzt die Frage: Liegt das an der Geschwindigkeit des eigenen Schiffs (Vs) die zu einem Geschossdrift führt (vereinfacht ausgedrückt Vs+Vg = Vr)? 

Ich weiß, dass dies IRL in die Berechnung der Feuerlösung mit eingeflossen ist. Aber simuliert WoWs dies auch oder hab ich nur einen Knick in der Optik?

Drift.jpg

• Cool 1
  • Funny 1

[CATS]
Players
28,937 posts
15,138 battles

Ich denke nicht das dies beruecksichtigt wird, da es keine Rolle spielt, da dies die Zielunterstuetzung eh beruecksichtigen muesste.

Bei stillstehenden Zielen habe ich das auch noch nicht beobachten koennen. Einen aehnlichen Effekt gibt es bei Zielen wie schnellen DD, da wird das aber durch das "Driften" durch Kurven verursacht (Ziel bewegt sich etwas seitwaerts).

Players
2,410 posts
14,961 battles

Das WGModell berücksichtigt nicht die Eigenbewegung des eigenen Schiffes.

Rollen, Stampfen, Schlingern, Geschwindigkeit- und Kurs und deren Änderungen

Alles wird automatisch kompensiert und es wird wie von einer Stillstehenden Plattform geschossen.

Selbstverständlich gibts auch keine Geschossdrift durch Drall, Erdbewegung, Ballistischen Wind....

Iss ja keine Simulation

• Cool 2

[_KG_]
Players
1,655 posts
15,538 battles
Vor 2 Stunden, Prophecy82 sagte:

und obwohl ich genau ziele, landen die Geschosse neben dem Schiff (Tr).

Das kann ganz einfach Pech bei der Streuung sein.

• Cool 2

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,721 posts
15,674 battles

Sieht so aus, kommt aber dadurch zustande, dass Ziele bei Kurvenfahrt etwas driften.

• Cool 1

Players
1,202 posts
21,860 battles

OK, erstmal vielen Dank für die Antworten. 

Konsens ist also wohl, dass Geschossdrift keine Rolle spielt bzw. nicht simuliert wird. 

Wie bereits im OT  angerissen kann es dann sein, dass ich einen Knick in der Optik habe, oder die die Schiffe driften. 

Es könnte natürlich auch noch desync oder aimbug sein (der existiert ja wohl immer noch). 

Pech mit der Dispersion würd ich an dieser Stelle ausschließen, da die Dispersion auf DDs einfach zu gut dafür ist. 

• Cool 1

[7TEEN]
Players
922 posts
9,998 battles
Vor 24 Minuten, Prophecy82 sagte:

OK, erstmal vielen Dank für die Antworten. 

Konsens ist also wohl, dass Geschossdrift keine Rolle spielt bzw. nicht simuliert wird. 

Wie bereits im OT  angerissen kann es dann sein, dass ich einen Knick in der Optik habe, oder die die Schiffe driften. 

Es könnte natürlich auch noch desync oder aimbug sein (der existiert ja wohl immer noch). 

Pech mit der Dispersion würd ich an dieser Stelle ausschließen, da die Dispersion auf DDs einfach zu gut dafür ist. 

Also Du hast fast 18k Spiele, und jetzt fällt dir das auf ? Das ist schon komisch ^^

Aber daneben schießen....das kann auch am Desync liegen, habe ich ab und an immer noch, ich schieße, bin eigentlich sehr sicher zu treffen, sichtlich treffe ich auch, aber nix da, salve geht drüber oder daneben....

Bei der Zweiten Salve passt es dann auf einmal wieder....

Players
128 posts
2,659 battles

In dem anderen Schiffe-Spiel gibt es diese Drift durch Eigenbewegung und das ist ein riesiger Unterschied, das würdest du sofort merken.

• Cool 1

Players
1,202 posts
21,860 battles
1 hour ago, CptXer0 said:

Also Du hast fast 18k Spiele, und jetzt fällt dir das auf ? Das ist schon komisch ^^

Nein, ich war nur zu faul die Zeichnung zu machen. :Smile-_tongue:

• Funny 4

[COSA]
Players
2,319 posts
11,357 battles

Horizontale einschlagellipse - dazu vertikale Schiffsposition. Ergibt massig Platz rechts und links des zielschiffs, auch wenn man genug mittig zielt . 

Players
45 posts
6,451 battles

@Prophecy82

Kenne das Problem. Ich werd damit völlig wahnsinnig. Man muss entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung vorzielen, obwohl das Schiff direkt auf einen zukommt. Mag sich mir auch einfach nicht erschließen. Falle jedesmal drauf rein, das die Schüsse völlig danebengehen, obwohl man direkt gerade draufzielt. Da kann nix danebengehen. Dazu gibts keine Aufklärvideos....

Players
820 posts

Richtig, die Ziele driften teils Ordentlich.

Gerade mit schnellen und wendigen Schiffen kann ein geübter Spieler schon fast Seitwärtsfahren. Ich habe letztens sogar mit irgend einem Schiff über eine kurze Strecke travesiert, erinner mich aber nicht mehr an das Schiff selber.

Habe mich auch schon oft geärgert über diese Seitwärtsdrift, aber Übung macht die Meister.