Jump to content
  • 0
Der__DestroX

Chatserver nicht Verfügbar

8 comments in this topic

Question

[H-O-G]
Players
2 posts
3,075 battles

Guten Tag, seid ca 2 Wochen habe ich weder eine Freundesliste noch ein Clan Chat.

Bei mir kommt einfach die Meldung Chat Server nicht verfügbar, wir arbeiten dran.

Im Gefecht geht es Problemlos. Kann dementsprechend auch keine Divi beitreten oder erstellen.

Ich habe kein Kaspersky oder ähnliches installiert, da ich schon hörte der könnte Probleme machen.

Bitte um Hilfe,

Ich habe den DNS cache bereits geleert, den Router neu gestartet, Firewall etc mal kurz komplett deaktiviert und sogar das Spiel neu installiert

 

post-504841106-0-33361300-1446312451.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
Players
11 posts
11,721 battles

Ja, seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem auch. Der Support sagt, er arbeitet daran und hat mein Ticket danach geschlossen, da der Fehler in der technischen Abteilung bearbeitet wird und es nun heißt, abwarten bis er behoben ist. Ich habe leider noch keine Auskunft bekommen, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist...
Ist halt sehr doof, da keine Divisionen gehen, der Clanserver nicht erreichbar ist und man für alle Freunde auf der Kontaktliste offline ist. Gerade in der aktuellen Sprintseason wären Divisionen hilfreich und bei den Werftaufgaben zum Teil ebenso. 
Ein weiterer Fehler, der sich mit dem obigen teilweise zeigt, die Wartezeiten für die Lobbies sind auch schon in Co-Op und ranked sehr lange, bei Random über 15 Minuten....
Ich hoffe, die finden bald eine Lösung

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1
Players
11 posts
11,721 battles

Ach ja, zu Deiner Frage nach Hilfe:
Ich bin mit dem Support einige Tage alle Fehlerquellen durchgegangen, dass sich der Fehler auf Deinem System befindet, glaube ich nicht. Ich habe zum Beispiel auch Internetzugang statt über DSL über alle drei möglichen Mobilfunkanbieter ausprobiert und das Spiel auf einem anderen Rechner im Haus sowie in einem anderen Haushalt installiert - alles ohne Erfolg.

Da heißt es jetzt wohl einfach wirklich warten und hoffen, dass die Betroffenen alle ein Ticket aufmachen, um der Sache Priorität zu verleihen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1
Players
11 posts
11,721 battles

Funktionierende Lösung: Windows clean installation

Leider sehr aufwendig, aber ich will die Clankeilereien wieder mitfahren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[H-O-G]
Players
2 posts
3,075 battles

Danke für die Antwort, leider hat auch das nicht funktioniert (ich habe zufällig gestern meinen kompletten Rechner platt gemacht. Aber jetzt nicht nur wegen wows)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1 post

Hi, Hab das selbe Problem,

 

jedoch erst nachdem wir ne runde gefahren sind. Nach jeder Runde muss ich das Game neustarten (mein Mitspieler nicht). Das Problem is ja schon länger bekannt, sehr schade das da noch nichts geschafft wurde. 

Is sehr nervig jedes mal neu zu starten. 

 

MfG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[W1ND]
Players
7 posts
12,176 battles

Hi,

 

nach Spielstart, der mittlerweile 15 min dauert, ist der Chat vorhanden. Nach erstem Match dann nicht mehr. Auch warten hilft nix. Nach Neustart des Spiels funzt wieder bis nach der ersten Runde. Und nach jedem Update sind die Grafikeinstellungen zurückgesetzt. Neuinstallation versuch. Bringt nix. DNS cache geleert. Bringt nix.

Support angeschrieben und auf alle drei Anfragen die selbe Antwort bekommen.

 

World of Warships sollte Wold of copy paste heißen:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×