Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrontenStuermer

AddOn zum sehen der WR etc.

53 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6,601 posts
13,255 battles

Moin,

 

einige posten manchmal so eine Übersicht der Mitspieler aus dem eigenen Team und dem Gegner wo alles gleich drin steht wie WR, Durchschnittsschaden etc.

Würde mir bitte jemand verraten, wo ich dieses AddOn herbekomme, würde es mir gerne installieren, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
193 posts
10,314 battles

nicht nur deprimierend, du wirst dich auch unterbewusst anders verhalten, und das ist meist kontraproduktiv...

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,631 posts
9,023 battles

Würde ich auch nicht nutzen wollen. Habe schon 45% Derps die Runde ihres Lebens spielen sehen mit 2300 BEP und 65% Auberginen jämmerlich mit unter 500 BEP abkacken.

Spiele aus der Situation heraus und versuche Deine Teammitglieder, egal wie deren Wertung ist, zu unterstützen und vergesse niemals: Möge die Minimap ist mir Dir sein!

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,346 posts
14,399 battles
Vor 2 Stunden, FrontenStuermer sagte:

Moin,

 

einige posten manchmal so eine Übersicht der Mitspieler aus dem eigenen Team und dem Gegner wo alles gleich drin steht wie WR, Durchschnittsschaden etc.

Würde mir bitte jemand verraten, wo ich dieses AddOn herbekomme, würde es mir gerne installieren, danke.

 

Laß es lieber, ehrlich! Es bringt nur mehr Frust, schlechteres bzw. unangepaßteres spielen deinerseits und damit mehr Niederlagen. Das ist ungefähr so wie "wir haben eine Tier X OM Divi im Gegnerteam, das verlieren wir".

 

Hatten wir nicht verloren. Ich bin damals mit meinem Tier 8 BB los und hatte im Chat geschrieben "jeder mit Eiern folge mir". Gab dann tatsächlich einen massiven Push, womit wir unsere Gegner wohl komplett überrascht hatten, und dann wurden die Gegner einfach alle weg geschossen. Ohne Rücksicht auf eigene Verluste. War das damals ein Gemetzel :Smile_veryhappy: ich war nach umfahren einer Insel mitten zwischen 2 der OM Spieler. Einer saß abseits im CV, noch lange vor dem Rework, und konnte mich schlecht angreifen, ohne sein eigenes Team zu gefährden. Hinter mir der "Lemming-Train" und dann ging das große massakrieren los.

 

Nach dem Gefecht hatte ich ausnahmsweise mal Stats gestalkt. Nach den Stats hätte unser Team haushoch verlieren müssen!

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
5 hours ago, caradd said:

nicht nur deprimierend, du wirst dich auch unterbewusst anders verhalten, und das ist meist kontraproduktiv...

 

Genau deshalb nein.

XVM PTSD

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FG-19]
[FG-19]
Players
95 posts

Statt nen WR Monitor wünsche ich mir das ich den Chat komplett ausblenden kann..... das gepinge und die komentare sind einfach nur noch nervig !

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,212 posts
4,140 battles
2 hours ago, Subspeed said:

Statt nen WR Monitor wünsche ich mir das ich den Chat komplett ausblenden kann..... das gepinge und die komentare sind einfach nur noch nervig !

Herzlichen Glückwunsch - die Kommentare kannst du bereits seit einer Weile deaktivieren...

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,255 battles
37 minutes ago, Dethinked said:

Herzlichen Glückwunsch - die Kommentare kannst du bereits seit einer Weile deaktivieren...

Ich meine jedoch das gepinge nicht.

Das gibt es glaub ich aber in der Modstation.

Da gibt es das advanced autochatspy und da kannst du noch mehr ausschalten.

 

 

advancedautochatspy.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,255 battles
11 hours ago, caradd said:

nicht nur deprimierend, du wirst dich auch unterbewusst anders verhalten, und das ist meist kontraproduktiv...

Das ist jetzt eine Aussage die auf manche zutreffen kann, aber nicht muss ;)

Ich persönlich schaue eh schon auf dem 2ten Monitor immer wieder mal nach, weil manche Spieler einfach grausam zu ihren eigenen Teammates sind.

Das was ich jetzt an Teammates teilweise erlebe oder an Spielen ist eh schon oft genug frustrierend genug.

 

Ich wurde auch direkt angeschrieben und da die neueste Version in Arbeit ist und die andere nur per Discord herunterzuladen ist.

Es würde wie gesagt nichts ändern, da ich mein Spiel schon vor einiger Zeit auf mich alleine angepasst habe.

Dies auch nur, weil man sich schlicht auf den größten Teil des Teams eh nicht verlassen kann und letztendlich doch die meisten machen was sie wollen.

Die rühmlichen Ausnahmen lasse ich mal außen vor.

 

Somit danke für eure Antworten und das emotionale Mitgefühl, was es bewirken kannn ;)

Fred kann geschlossen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
[DDN]
Players
228 posts
29,882 battles

Wofür soll das gut sein? Es sagt einfach nichts aus über den verlauf des Gefechts und das Spiel läuft deshalb auch noch schlechter, weil der Krempel mit geladen wird und Spieler die ihre Stats ausgeblendet haben sind nur mit Namen aufgelistet. Spiele die mit 10% besseren Gegnern angezeigt wurden sind trotzdem gewonnen worden und genauso umgekehrt.

Was ich auch immer super finde ist, wenn mir jemand sagt ich müsste an meiner Genauigkeit arbeiten dabei kann er doch gar nicht wissen wie genau ich bin weil, der wert in der Stats stimmt hinten und vorne nicht da ich just for fun immer mal gerne zu Beginn der Runde einfach einen ins Grüne rotze (vor allem mit den Baller Buden)

Freunde der Beat Musik ich appelliere an Euch lasst ich nicht von irgendwelchen Stats verrückt machen, weil jeder unter anderen Bedingungen spielt die teilweise gegen die Genfer Konventionen, Amnesty international, Vereinssatzung von den Absberg Kickern, Pfadfinder und wer weis wo gegen noch verstößt.

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,255 battles
8 hours ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Macht in gewissen Situationen Sinn,  aber man sollte es nicht überbewerten. 

Werde ich auch nicht, geht mir auch nicht darum jeden einzelnen festzutackern.

Ich habe schon genug Spieler erlebt die laut vielen Leuten hier mit WR ein Bombenspiel hinlegen müssten und genau das Gegenteil getan haben.

Somit immer noch closed here ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,346 posts
14,399 battles
Vor 1 Stunde, mannisun sagte:

Freunde der Beat Musik ich appelliere an Euch lasst ich nicht von irgendwelchen Stats verrückt machen, weil jeder unter anderen Bedingungen spielt die teilweise gegen die Genfer Konventionen, Amnesty international, Vereinssatzung von den Absberg Kickern, Pfadfinder und wer weis wo gegen noch verstößt.

 

Made my day :Smile_veryhappy:

 

Meinetwegen könnt ihr das Statsgeraffel installieren, es wird euch nur deprimieren. Ich bekam mal von einem Spieler des Gegnerteams das Kompliment "you played much better than your stats said to me, just underrated you and paid for it. Thought you are an easy kill". Was war passiert? Ich hatte ihn mit einem harten Wendemanöver hinter einer Insel überraschen können und sein Schiff mit ca. 50 % Strukturpunkten mit einer Vollsalve vernichtet, wobei mein Schiff schon auf dem letzten Loch pfiff. Fand ich toll, daß ich einen Spieler mit lila Stats mal überraschen konnte. Ich glaube, das war meine Amagi gegen eine Iowa. Und es war der Siegtreffer, auf jeder Seite nur noch je 1 BB übrig.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,380 posts
18,924 battles

Ich hatte sowas auch einige Zeit genutzt und habe es dann wieder deinstalliert.

Warum?

Ich habe die Fehler immer bei den anderen Leuten gesucht anstatt mich selbst kritisch zu hinterfragen. :cap_fainting:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DGH-]
[-DGH-]
Players
214 posts
2,898 battles

Ich nutze Matchmaking Monitor wenn ich DD fahre, um den CV einschätzen zu können. Bei neuen Spielern mit niedriger win-rate und wenig damage verschwende ich keinen smoke und weiche den angriffen aus. Wenn da ein kompetenter Spieler mit dem CV unterwegs ist, setze ich smoke ein.

 

Wenn z.B. ein Spieler vom Kaliber El2aZer im Gegenerteam ist, ändere ich meine Taktik wie folgt:

 

Also schon sehr nützlich aus Sicht eines DD-Fahrers.

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,229 posts

Ich nutze den:

https://github.com/yesod30/Unnamed-Stats-Viewer/releases/tag/v1.0.11

Das Programm läuft neben WoWs und holt sich automatisch die Match-Datei aus dem Replay Ordner.

Großer Vorteil ist damit, dass er unabhängig von der Spieleversion läuft und damit nicht wie ein Mod jedes mal neu installiert werden muss.

unknown.png

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,309 posts
25,220 battles
Vor 18 Minuten, CastorTolagi sagte:

Ich nutze den:

https://github.com/yesod30/Unnamed-Stats-Viewer/releases/tag/v1.0.11

Das Programm läuft neben WoWs und holt sich automatisch die Match-Datei aus dem Replay Ordner.

Großer Vorteil ist damit, dass er unabhängig von der Spieleversion läuft und damit nicht wie ein Mod jedes mal neu installiert werden muss.

unknown.png

 

Und welchen Nutzen ziehst du bitte aus den Informationen? Und sag jetzt nicht, dass du aufgrund dessen die Nähe zu einem Spieler im Team suchst der besser in Punkto Stats da steht als andere.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,229 posts

@Seaman80

Von dem Screenshot alleine:

  1. Der FdG im Gegnerteam ist ein Bot. Der hat keinen Einfluss auf das Match.
  2. Unser FdG ist ein Wehrbro und unsere Iowa das US-Äquivalent. Die haben vermutlich auch nie eine andere Nation geschweige denn eine andere Klasse gespielt. Die haben sich zu T9 hochgestorben und sind das schwächste Glied in unserem Team. Wenn die auf der gleichen Flanke landen dann gute Nacht.
  3. Die beiden Mogadors im Gegnerteam sind gute Spieler und können vor allem im Mid-/ Lategame gefährlich werden. Wenn wir sie frühzeitig aus dem Spiel nehmen können wäre das ein extremer Vorteil.
  4. Alternativ können wir versuchen frühzeitig einen Capvorteil zu sichern, da die beiden Mogadors nicht um Caps kämpfen können.
  5. Unser Team hat nur Unicum Kreuzerspieler. Wenn jemand das Match entscheidet dann die.
  6. Die Yoshi wird vermutlich auch keine 20km Torps werfen die mehr Teamkammeraden als gegner versenken.
  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,174 battles
2 hours ago, CastorTolagi said:

Ich nutze den:

https://github.com/yesod30/Unnamed-Stats-Viewer/releases/tag/v1.0.11

Das Programm läuft neben WoWs und holt sich automatisch die Match-Datei aus dem Replay Ordner.

Großer Vorteil ist damit, dass er unabhängig von der Spieleversion läuft und damit nicht wie ein Mod jedes mal neu installiert werden muss.

 

 

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht um zu verdeutlichen, wie albern das Teil ist und unnötig Ressourcen verbraucht und vor allen Dingen Nerven.

Meins nur gut. :)

 

Linke Seite:

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.e696695df08bfb0ee55abf865ba8e67e.jpg

 

 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,309 posts
25,220 battles
Vor 42 Minuten, CastorTolagi sagte:

@Seaman80

Von dem Screenshot alleine:

  1. Der FdG im Gegnerteam ist ein Bot. Der hat keinen Einfluss auf das Match.
  2. Unser FdG ist ein Wehrbro und unsere Iowa das US-Äquivalent. Die haben vermutlich auch nie eine andere Nation geschweige denn eine andere Klasse gespielt. Die haben sich zu T9 hochgestorben und sind das schwächste Glied in unserem Team. Wenn die auf der gleichen Flanke landen dann gute Nacht.
  3. Die beiden Mogadors im Gegnerteam sind gute Spieler und können vor allem im Mid-/ Lategame gefährlich werden. Wenn wir sie frühzeitig aus dem Spiel nehmen können wäre das ein extremer Vorteil.
  4. Alternativ können wir versuchen frühzeitig einen Capvorteil zu sichern, da die beiden Mogadors nicht um Caps kämpfen können.
  5. Unser Team hat nur Unicum Kreuzerspieler. Wenn jemand das Match entscheidet dann die.
  6. Die Yoshi wird vermutlich auch keine 20km Torps werfen die mehr Teamkammeraden als gegner versenken.

Und wenn auch nur einer der Vermutungen, welche aufgrund der Informationen entstanden sind, nicht zutreffen? Was wenn der Bot tatsächlich was trifft bzw. gut spielt? Was wenn die Mogadors doch um den Cap kämpfen? Was wenn die Unicumspieler in deinen Reihen nen schlechten Tag haben bzw. in dem Match Pech usw.?

 

Aus diesem Grunde halte ich die Informationen aus so einem MM Monitor für gewagt. Persönlich gehe ich erst einmal davon aus, dass jeder Gegner potenziell gut spielt. Das bewahrt mich für Überraschungen (im negativen) und lässt dann viele Optionen zu. Die Informationen welche ich bekomme bzgl. Schiff (Radar, Detectionrange, Reichweite Torpedos, etc.) und Positionierung bzw. mögliche Aufstellungen sind m.E. deutlich wichtiger, da man anhand dieser das Spiel gestaltet.

 

Letztlich ist ja auch jedem selbst überlassen und wenn dir der MM Monitor hilft, dann nur zu. Leider kommt es oft genug zu dem Fall das bereits zu Gefechtsbeginn gejammert wird über die anderen Mitspieler (meist mit dem Vermerk das es eh verloren ist) bzw. Spieler sich an vermeintlich gute Mitspieler mit ran hängen ohne auf die Auswirkungen zu achten. In dem Fall kommt es dann mal zum Lemmingtrain und der Gegner kann einem dann schön im Kreuzfeuer bearbeiten. Das ist hier mein Kritikpunkt an diesem Tool. Es kann nützlich sein, wenn man sich nicht zu sehr verleiten lässt und im Hinterkopf behält das andere Informationen deutlich wichtiger sind.

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_TFF_]
Players
1,578 posts
20,142 battles
Vor 2 Stunden, _Riko_ sagte:

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht um zu verdeutlichen, wie albern das Teil ist und unnötig Ressourcen verbraucht und vor allen Dingen Nerven.

Meins nur gut. :)

 

Linke Seite:

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.e696695df08bfb0ee55abf865ba8e67e.jpg

 

 

Zeigt das Du mit der Anzeige nichts anfangen kannst , richtige Schlußfolgerung für Dich: verbrauch unnötiger Ressourcen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×