Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
75_c_martin

Schlachschiffe machen keinen Sinn mehr

131 comments in this topic

Recommended Posts

[CATS]
Players
28,874 posts
15,115 battles

Wenn Du in Deiner Klasse von allen anderen Klassen ausgespielt wirst, machst Du was falsch.

Kreuzer sind Deine Beute, spiele entsprechend.

Auf  replayswows gibt es genug Replays, die zeigen wie man im Moment Schlachtschiffe spielt:

https://replayswows.com/site/index/sort/uploaded_at.desc/type/2/level/8,9,10/version/69/video/1/

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,079 posts
10,369 battles

Du musst deine Spielweise umstellen, verabschiede dich von dem Gedanken das Schlachtschiffe dazu da sind gegen andere Schiffe im Focus Feuer zu bestehen.

Die Meta dieses Spiels lässt es nicht zu Schlachtschiffe so zu spielen, Situationsbedingt bist du im BB dazu verdammt auf den richtigen Augenblick zu warten.

Das mit den Bränden kann ich nach voll ziehen, hab letztens mal wieder meine Haru ausgefahren... 10x 100 mm IFHE alle 2,7 Sekunden... im Nebel stehend kein Radarkreuzer in Sicht und zwei BB in 12 km Reichweite.

Ja das war nicht schön für die beiden.. Zitat.. Fuc…. HE Spammer...

 

Lass dich nicht erwischen das ist das einfachste Rezept gegen die HE Spammer... leider zwingt es viele BB Spieler durch die Meta an den Kartenrand.

 

Aber WG lässt sich dazu die passenden Schiffe einfallen... kauf dir die Champagne mit 25 km Reichweite und 6 GENAUEN GUNS und zack ist die Sache gegessen.

 

Beispiel Siegfried.. T9 Kreuzer 20,x km Reichweite und 380er guns. damit kannst du Kreuzer noch auf 17 - 18km Zitadellen schießen. Selber bist du aber für out of Meta Ships nicht in Reichweite. bzw. du kannst dich so positionieren das

du selber nicht angegriffen werden kannst. Der markigen Propagandaabteilung die hier ein Action Spiel verkauft darfst du nicht glauben.

 

Also, Positon suchen, auf den richtigen Moment warten und einfach mal umdrehen und wegfahren... hilft. Aber ich kann verstehen das man in einem Schlachtschiff mal vorne mitmischen will weil man ja [edited] gepanzert ist und so.. aber ist nicht solange ein CV im Spiel und noch DD am Leben sind. Lass es etwas ruhiger angehen, abwarten Situation analysieren und im richtigen Moment zuschlagen.. der größte Feind ist die eigene Ungeduld... musste ich auch lernen.

Das Spiel wird zwar dadurch langweiliger aber den von dir beschriebenen Situation kann man so aus dem Weg gehen. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,788 posts
14,612 battles

Naja... Ausser ueben kann man da nichts zu sagen. Bbs sind weit weg von nutzlos und ziemlich stark. He aka Feuer ist nur dann ein Problem wenn man sich nicht entsprechend verhält, seine consumables clever nutzt und mit seinem Concealment spielt. 

Und selbst wenn man "blind beschossen Wird", warum kann man zur Not nicht zurueckschiessen? Man sieht das mundungsfeuer und auch ob es sich bewegt, wenn ja wohin. 

Wasd und unberechenbar fahren hilft gegen torps ziemlich gut. 

Ein bb ist nicht dafür da irgendwo sinnlos reinzupushen, ein bb ist nicht dafür gedacht nach vorne zu fahren, umzudrehen und dabei zu sinken. Ein bb spielt man normalerweise auf Concealment range aka ~14km je nach bb. So kann man zugehen wenn nötig, ein bisschen Druck machen und mal Präsenz zeigen, ein BISSCHEN schaden tanken und dann wieder zugehen um seinem Team in brenzliger Situation Zeit zu verschaffen. 

Concealment ist des bbs größter Freund. Secondaries sind gerade im high tier nur gimmick und nicht empfehlenswert wenn man bbs sowieso nicht gut fahren kann. Richtig positionieren, sich Winkel auf gegn Schiffe erarbeiten und mit ein wenig Geduld und überlegte Handlung an die Sache herangehen bringt einem im bb im Random schon sehr weit. Sinnlos rumballern ist in dem Spiel nicht, wenn man ein wenig etwas erreichen will. Man muss schon minimap und Gehirn nutzen, sondern stirbt man immer an den gleichen anfangerfehlern 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,001 posts
21,713 battles
20 minutes ago, 75_c_martin said:

Ich lass mal meinen Frust raus. 

Ich spiele gerne Schlachtschiffe, aber in letzter Zeit macht, es keinen Sinn mehr. Man hat nur noch Nachteile.

Spiel gegen CVs

Da hast keine Chance selbst bei einer guten Flak, wenn der CV dich ins Visier genommen hat kommst du da nicht mehr raus.

Früher konntest noch einigermaßen den Torps ausweichen aber jetzt... Hast keine Cv, wenn der Cv Spieler weiß wie es geht,

Spiel gegen Kreuzer.

Es gibt Klassen die schießen Hf Granaten  wie Perlenschnüre da hast du keine Chance da brennst du schnell und lädst zum Zielschießen auf dich ein . Wenn man löscht ... brennst du wieder nach kurzer Zeit.

Spiel gegen Zerstörer

Das ist mehr als ein Witz ... Man sieht sie so gut wie gar nicht bzw. zu spät  Sonar und Aufklärungsflieger bringen gar nichts  Mein absoluter Alptraum war das mich ein Zerstörer nur mit HF Granaten platt gemacht hat,

ich hab ihn nicht gesehen, ich sah nur die Salven . Er ist auf Abstand geblieben so das ich Ihn nicht gesehen habe . bin ich in Seine Richtung gefahren ist er vor mir weg gefahren .

 

Fazit es sollte mehr Chancengleichheit bestehen .

Bei den Kreuzern und Zerstörern mit  geringer Ladezeit sollte die Brandgefahr verringert werden .

Schlachtschiffe sollten die Möglichkeit haben  Zerstörer rechtzeitig aufzudecken

 

 

 

das große problem in dieser gleichung bist leider DU, deine spielerische leistung ist stark unterirdisch, wenn DU interesse hast daran zu arbeiten geh aufs help me discord oder nutze andere quellen.

solltest du weiterhin denken das spiel müsste sich ändern ist das der zeitpunkt sich ein nettes anderes (singleplayer)game zu suchen.

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,001 posts
22,712 battles

Ich kann dieses geheule der BB Fahrer nicht mehr hören. Das ganze Miniranked MM ist Vollgepflastert mit den ach so schwachen BBs. Warum wohl?

 

Und dann als Argument noch CVs herzunehmen... die BBs sind ja wohl die Gewinner des CV reworks nicht die Verlierer.  

 

Vor allem würde ich ja nicht's sagen, wenn man mit den OP Kreuzern einigermaßen was reißen würde. So ist der Thread halt was für die Frusttherapie und ein typisches Beispiel für ltp. 

  • Cool 9
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
605 posts
27,011 battles

Schlachtschiffe haben 2 Stärken.

Sie halten Viel aus dank der Panzerung und dem Heal und vertragen deshalb auch den Beschuss durch große Kaliber.

Sie besitzen sehr große Geschütze mit denen man dicke Panzerungen durchschlagen kann und schwere Alpha-Schläge landen kann.

 

Schlachtschiff vs Kreuzer: Schlachtschiffe können Kreuzer mit wenigen Salven zu den Fischen schicken und halten den Beschuss durch den Kreuzer im Gegenzug für lange Zeit aus. Aber der Kreuzer ist manövrierfähiger. Schafft man es nicht getroffen zu werden kann man das Schlachtschiff niederbrennen.

Balanced: Alpha Schläge und Panzerung vs DPM und Manövrierfähigkeit

 

Schlachtschiff vs  Zerstörer

Zerstörer können aus der Verborgenheit ihre Torpedos schicken.

Fahre als Schlachter im Verband mit Kreuzern und Zerstörern.

Die verbündeten helfen dir den Torpedos rechtzeitig auszuweichen.

Ist der Zerstörer dann Sichtbar vernichte ihn.

Rushed dich ein Zerstörer musst du Abdrehen und davonfahren.

So kann man den Torpedos gut ausweichen und den Zerstörer mit der Hauptbatterie und der Sekundärbatterie unter Feuer nehmen.

 

Schlachtschiff vs CV

Fahre im Verband mit Kreuzern für zusätzlichen AA-Schutz.

Ansonsten hällt ein Schlachtschiff deutlich mehr aus als andere Schiffe.

Wenn mich ein CV am Anfang des Gefechts attackiert bin ich immer Froh, dass er nicht meine Verbündeten Zerstörer mit Raketenflugzeugen angeht.

Die Zerstörer können dann in Ruhe das Cap einnehmen.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
276 posts
9,389 battles
1 hour ago, 75_c_martin said:

Ich lass mal meinen Frust raus. 

Ich spiele gerne Schlachtschiffe, aber in letzter Zeit macht, es keinen Sinn mehr. Man hat nur noch Nachteile.

Spiel gegen CVs

Da hast keine Chance selbst bei einer guten Flak, wenn der CV dich ins Visier genommen hat kommst du da nicht mehr raus.

Früher konntest noch einigermaßen den Torps ausweichen aber jetzt... Hast keine Cv, wenn der Cv Spieler weiß wie es geht,

Spiel gegen Kreuzer.

Es gibt Klassen die schießen Hf Granaten  wie Perlenschnüre da hast du keine Chance da brennst du schnell und lädst zum Zielschießen auf dich ein . Wenn man löscht ... brennst du wieder nach kurzer Zeit.

Spiel gegen Zerstörer

Das ist mehr als ein Witz ... Man sieht sie so gut wie gar nicht bzw. zu spät  Sonar und Aufklärungsflieger bringen gar nichts  Mein absoluter Alptraum war das mich ein Zerstörer nur mit HF Granaten platt gemacht hat,

ich hab ihn nicht gesehen, ich sah nur die Salven . Er ist auf Abstand geblieben so das ich Ihn nicht gesehen habe . bin ich in Seine Richtung gefahren ist er vor mir weg gefahren .

 

Fazit es sollte mehr Chancengleichheit bestehen .

Bei den Kreuzern und Zerstörern mit  geringer Ladezeit sollte die Brandgefahr verringert werden .

Schlachtschiffe sollten die Möglichkeit haben  Zerstörer rechtzeitig aufzudecken

 

 

 

 

Spielen wir das selbe Spiel? :cap_wander_2:

Vielleicht mal den eigenen Spielstil durchleuchten ;)

82e2e178162e0b2d2b979d6d4b59e8e1.jpg

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
16,360 battles

Ich sage es mal ketzerisch (ist nicht persönlich gemeint): ohne es zumindest etwas gelernt zu haben, macht garkeine Schiffsklasse Sinn zu spielen. Für nur Rumgurken und den tollen Sound beim Ballern zu geniessen, ist das Spiel zu komplex/anspruchsvoll.

Das einem das Spiel gefällt, sollte Ansporn genug sein, sich dafür zu interessieren wie es funktioniert. Nur dann kannst du die Vorteile nutzen und die Nachteile reduzieren. Ist kein 100% Schutz davor, abgefrühstückt zu werden, es reduziert aber derartige Vorgänge.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,450 posts
16,589 battles

Es sind immer die anderen schuld, oder dann aber die Umstände.... warum sollte man ja auch die Fehler bei sich selber suchen...

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
16,360 battles
7 minutes ago, Tellsson said:

Es sind immer die anderen schuld, oder dann aber die Umstände.... warum sollte man ja auch die Fehler bei sich selber suchen...

ganz einfach: weil es geht.

Ist nicht einfach, tut dem Ego gerne auch mal richtig weh, but that's life.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HSC]
Beta Tester
800 posts
31,752 battles
1 hour ago, semiGM said:

Arme bbs

0B65EABF-AC6F-4C18-B227-89178D30DF7A.jpeg

 

8 Spieler die es nur mit OP-Klassen können.

146 Spieler die die besondere Herausforderung der schwächsten Klasse im Spiel lieben.

  • Cool 3
  • Funny 19

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CFS]
Players
343 posts
16,360 battles
2 hours ago, 75_c_martin said:

Ich lass mal meinen Frust raus. 

Ich spiele gerne Schlachtschiffe, aber in letzter Zeit macht, es keinen Sinn mehr. Man hat nur noch Nachteile.

1. Teil des Satzes = Emotion. 2.+3. Teil = Ratio. 3. Teil = da hat sich in der letzten Zeit nicht elementar was geändert.

Hört sich so an, als ob in dir 2 Stimmen um die Vorherrschaft kämpfen: Gefühl gegen Verstand.

Lösung: arbeite am Verstand, dann wird sich das Gefühl auch bessern ;-)

2 hours ago, 75_c_martin said:

Fazit es sollte mehr Chancengleichheit bestehen .

Die besteht. Es ist keinem verboten, sich zu informieren und aus dem hoffentlich erzielten Informationsmehrwert seinen Vorteil zu ziehen. Man muß es nur wissen, machen und anschließend umsetzen.

Das heißt dann LERNEN, gerne auch als "dauerhafte Verhaltensänderung aufgrund neuer Information (= Erfahrung)" definiert

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,316 battles
3 hours ago, 75_c_martin said:

Ich lass mal meinen Frust raus. 

 Ich spiele gerne Schlachtschiffe, aber in letzter Zeit macht, es keinen Sinn mehr. Man hat nur noch Nachteile.

[...]

Wenn die anderen Klassen so viel stärker und besser als BB sind, warum spielst du sie dann nicht einfach selbst?

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,884 posts
14,340 battles
3 hours ago, 75_c_martin said:

Ich lass mal meinen Frust raus. 

 

Macht das hier:

 

3 hours ago, 75_c_martin said:

Ich spiele gerne Schlachtschiffe, aber in letzter Zeit macht, es keinen Sinn mehr. Man hat nur noch Nachteile.

 

Ich sehe mehr Vorteile, aber ich kann mich auch anpassen.

 

3 hours ago, 75_c_martin said:

Spiel gegen CVs 

Da hast keine Chance selbst bei einer guten Flak, wenn der CV dich ins Visier genommen hat kommst du da nicht mehr raus.

 

Das betrifft alle Klassen gegen einen guen CV. Gegen Tomaten haben BBs teilweise die beste AA auf ihren Stufen.

 

3 hours ago, 75_c_martin said:

Spiel gegen Kreuzer.

Es gibt Klassen die schießen Hf Granaten  wie Perlenschnüre da hast du keine Chance da brennst du schnell und lädst zum Zielschießen auf dich ein . Wenn man löscht ... brennst du wieder nach kurzer Zeit.

 

Wenn du dich farmen lässt, habe die roten Kreuzer alles richtig gemacht und du offensichtlich einen Fahrfehler.

 

3 hours ago, 75_c_martin said:

Spiel gegen Zerstörer

Das ist mehr als ein Witz ... Man sieht sie so gut wie gar nicht bzw. zu spät  Sonar und Aufklärungsflieger bringen gar nichts  Mein absoluter Alptraum war das mich ein Zerstörer nur mit HF Granaten platt gemacht hat,

ich hab ihn nicht gesehen, ich sah nur die Salven . Er ist auf Abstand geblieben so das ich Ihn nicht gesehen habe . bin ich in Seine Richtung gefahren ist er vor mir weg gefahren .

 

Dann wurdest vollkommen outplayed und der DD hat seinen Job verdammt gut gemacht.

Außerdem sollten DDs eher die BB Konter sein.

 

3 hours ago, 75_c_martin said:

Fazit es sollte mehr Chancengleichheit bestehen .

Bei den Kreuzern und Zerstörern mit  geringer Ladezeit sollte die Brandgefahr verringert werden .

Schlachtschiffe sollten die Möglichkeit haben  Zerstörer rechtzeitig aufzudecken

 

Und BBs verlieren ihre hoch AP Alpha, ihren Overmatch und ihren Heal auf T8 und darunter.

Man will ja Chancengleichheit.

 

19 minutes ago, Najxi said:

Wenn die anderen Klassen so viel stärker und besser als BB sind, warum spielst du sie dann nicht einfach selbst?

 

Aber es spielt doch nur BBs, alles andere erfordert zuviel Aufmerksamkeit.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,788 posts
14,612 battles
Vor 46 Minuten, Zemeritt sagte:

 

Aber es spielt doch nur BBs, alles andere erfordert zuviel Aufmerksamkeit.

ich glaube eher, die ach so schlimmen OP-schiffe sind zu schwer fuer ihn...weil komischerweise schafft er da keine "arch so krassen OP"-Resultate wie er sie hier darstellt...wie kommt sowas eigentlich immer?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,307 posts
25,185 battles
Vor 4 Stunden, 75_c_martin sagte:

Ich lass mal meinen Frust raus. 

Ich spiele gerne Schlachtschiffe, aber in letzter Zeit macht, es keinen Sinn mehr. Man hat nur noch Nachteile.

Spiel gegen CVs

Da hast keine Chance selbst bei einer guten Flak, wenn der CV dich ins Visier genommen hat kommst du da nicht mehr raus.

Früher konntest noch einigermaßen den Torps ausweichen aber jetzt... Hast keine Cv, wenn der Cv Spieler weiß wie es geht,

Spiel gegen Kreuzer.

Es gibt Klassen die schießen Hf Granaten  wie Perlenschnüre da hast du keine Chance da brennst du schnell und lädst zum Zielschießen auf dich ein . Wenn man löscht ... brennst du wieder nach kurzer Zeit.

Spiel gegen Zerstörer

Das ist mehr als ein Witz ... Man sieht sie so gut wie gar nicht bzw. zu spät  Sonar und Aufklärungsflieger bringen gar nichts  Mein absoluter Alptraum war das mich ein Zerstörer nur mit HF Granaten platt gemacht hat,

ich hab ihn nicht gesehen, ich sah nur die Salven . Er ist auf Abstand geblieben so das ich Ihn nicht gesehen habe . bin ich in Seine Richtung gefahren ist er vor mir weg gefahren .

 

Fazit es sollte mehr Chancengleichheit bestehen .

Bei den Kreuzern und Zerstörern mit  geringer Ladezeit sollte die Brandgefahr verringert werden .

Schlachtschiffe sollten die Möglichkeit haben  Zerstörer rechtzeitig aufzudecken

 

 

 

Mhmm....ich will es mal so ausdrücken.

 

Easy to play, hard to master. Ergo mal mit dem eigenen Spiel beschäftigen und Fehler abstellen. Dann wirds auch was. ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,443 posts
10,712 battles
59 minutes ago, _ReWinD_ said:

ich glaube eher, die ach so schlimmen OP-schiffe sind zu schwer fuer ihn...weil komischerweise schafft er da keine "arch so krassen OP"-Resultate wie er sie hier darstellt...wie kommt sowas eigentlich immer?

Du erwartest darauf wirklich eine ernsthafte Antwort?

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
1,031 posts
3,661 battles

Mein größtes Problem sind die conquerer und Thunderer die mit ihre noob he pro Salve egal wie sie treffen 10k und 1-3 Brände machen. Diese Schiffe sind eig das schlimmste ne Smolensk ist dagegen ne angenehme dusche. :cap_book:

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
842 posts
13,088 battles
Just now, Aixin said:

Mein größtes Problem sind die conquerer und Thunderer die mit ihre noob he pro Salve egal wie sie treffen 10k und 1-3 Brände machen. Diese Schiffe sind eig das schlimmste ne Smolensk ist dagegen ne angenehme dusche. :cap_book:

Das stimmt. Auf HE spezialisierte Schlachtschiffe war eine der absolut dümmsten Ideen von WG. Und damit fing die Ära der HE Spammer an.....Und es trifft natürlich besonders deutsche Schiffe mit ihren Millionen Aufbauten. Der Große Brennfürst hat seinen Spitznamen nicht umsonst.....

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
317 posts
16,960 battles

Schlachtschiffe sind  nicht ohne Grund die dominierende Klasse eim Spiel. Klar ist es manchmal frustrierend , mit HE abgebrannt zu werden oder vom CV getroffen zu werden. ABER: Das Schlachtschiff hat dafür auch die meisten Hitpoints im Spiel und kann, sorry am bequemsten auf der Couch während des Gefechts sitzen. Zwei grundlegende Tipps:

 

WASD nutzen, nicht einfach nur rumstehen und schiessen

 

Ncht bei jeder Gelegenheit rumballern, sondern auch mal das Feuer einstellen.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
1,031 posts
3,661 battles
Gerade eben, StannisTheOneTrueKing sagte:

Das stimmt. Auf HE spezialisierte Schlachtschiffe war eine der absolut dümmsten Ideen von WG. Und damit fing die Ära der HE Spammer an.....Und es trifft natürlich besonders deutsche Schiffe mit ihren Millionen Aufbauten. Der Große Brennfürst hat seinen Spitznamen nicht umsonst.....

Ja und es gibt ne inflation von den Viechern in letzter Zeit. Ist leider echt nervig. Besonders der nette Nebeneffekt das noch deine halbe aa im Eimer ist. Und brennfürst Currywurst knabberfürst alles tolle namen:) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×