Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
muelltonne_steel

CW Boykott durch Clans wegen CV´s

1,506 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,104 posts
7,365 battles

Solange sich ein Boykott nicht in den Zahlen von WG (sprich: Kasse) bemerkbar macht dürfte die das kaum interessieren. 

 

CW-Boykott durch Clans ist in etwa so sinnig wie Arbeitsniederlegung durch Arbeitslose ... :Smile_Default:

Edited by Admiral_Bleiente
doppeltes "von WG" im ersten Satz
  • Cool 10
  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,113 posts
9,357 battles
Just now, Admiral_Bleiente said:

Solange sich ein Boykott nicht in den Zahlen von WG (sprich: Kasse) von WG bemerkbar macht dürfte die das kaum interessieren. 

 

CW-Boykott durch Clans ist in etwa so sinnig wie Arbeitsniederlegung durch Arbeitslose ... :Smile_Default:

Wenn die Teilnehmer zahlen sinken wird wg aufmerksam, darum geht es. Solange der Modus gespielt wird MIT CV's wie sie jetzt sind wird wg natürlich nichts machen.

Wird er aber nicht mehr gespielt oder gehen die Teilnehmer zahlen stark zurück in der nächsten season wird wg darauf aufmerksam weil die zahlen dann nicht mehr sagen alles tutti 

  • Cool 7
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,113 posts
9,357 battles
5 minutes ago, Aitvars said:

und was wäre mit den anderen (competitiven) modis?

Mit clans würde sich ein Boykott erst einmal leichter umsetzten lassen. Viele sind hier vertreten, im Forum oder in stream usw...bei ranked oder sprint wird es schwerer jeden dazu zu bringen oder einen Großteil der spielerschaft zu erreichen.

Aber wenn cv in cw geändert wird wären die Auswirkungen auf die anderen modis eventuell auch spürbar 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,113 posts
9,357 battles
5 minutes ago, MechGun_Joe said:

Und was ist denn mit den ubooten, wenn die kommen, dann geht die selbe Nummer wieder von vorne los

Dann müsste man es noch mals machen, aber wenn ein Boykott erfolgreich war, bleibt das im kopf derjenigen die boykottiert wurden. Es braucht nur Reichweite und dafür sind wir selber zuständig.

 

Man kann nicht von anderen verlangen etwas zu unternehmen wenn man nicht selbst dazu bereit ist etwas zu unternehmen.  Und um eine Veränderung zu bewirken braucht es Aktionen, Diskussionen wurden versucht, die Bedenken der community wurden ignoriert, deshalb wäre es an der Zeit aktiv zu handeln.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
[DDN]
Players
314 posts
31,140 battles

Ich mach mit bei dem Boykott aber aus anderen Gründen. Solange man nur mit einem CV da reingehen kann und nicht mit zwei oder besser noch mit drei wird gestreikt ^^

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
194 posts
20,816 battles

:etc_red_button: wir setzen die kommende season aus, dem video kann man auch nichts mehr hinzufügen. ich bin froh dass die akzeptanz unserer spieler dafür da ist.  der vergleich mit ubooten ist...... spannend:fish_palm:.   und ja, wg wird darauf nichts geben aus #gründen die wir hier seit jahren besprechen.  competitive spieler und veteranen haben es bei uns schwer und kots spielt nicht jeder darum bleibt diese, unsere resonanz wichtig! [den zweiflern sei der YT-kanal  iEarlGrey empfohlen] fast wie bei cesare, PR, ntc und ifhe.  im ranked finde ich CVs wieder fast ok weil es dort ohnehin keine strategie, absprachen oder teamplay gibt aber dazu gibt es andere threads....

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
659 posts

Wie oft den noch cv gehört zum Spiel dazu auch in cw und es wird auch dann das uboat dazu kommen ihr wollt kein cw spielen gut ist eure Sache die kleine clans freut es um so mehr leichter aufzusteigen ihr schneidet euch ins eigene Fleisch/Schiff 

 

 

Ps bin dagegen das sie gekaufte premium Schiffe nerfen wollen, wie sie es aktuell nun vor haben. AP nerf

 

  • Cool 10
  • Funny 1
  • Bad 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,592 posts
16,746 battles

CW soll doch der Modus sein, wo sich die Besserspieler ohne die ansonsten üblichen Tomaten austoben können. Was mich da jetzt ein wenig irritiert, sind 2 Punkte: Welcher Nachteil entsteht den Teams, wenn es auf beiden Seiten jeweils gleich viel Träger gibt, und warum schaffen es auch die Besserspieler nicht, Mittel und Wege gegen die Fliegerei zu finden. Zumal es in diesem Modus ja sehr gut möglich ist, sich deutlich besser zu Koordinieren wie es in anderen Modis, mit den zufällig zusammengewürfelten Teams und Schiffen möglich ist. Fragen über Fragen.

 

Auch, wenn ich die Fliegerei nicht so sonderlich mag, so hoffe ich doch schon, dass sich diese Interessensgruppen nicht durchsetzen werden. Denn, schaffen sie es hier, werden auch andere Themen und gewünschte Veränderungen vor denen nicht mehr sicher sein. Wir wären dann irgenwann so weit, dass ein kleiner, sich als elitär betrachtender Kundenkreis, dem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

  • Cool 7
  • Boring 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts
25 minutes ago, Nemoria said:

warum schaffen es auch die Besserspieler nicht, Mittel und Wege gegen die Fliegerei zu finden.

 

Weil es keine Mittel gegen die Fliegerei gibt.

  • Cool 9
  • Funny 1
  • Boring 5
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,113 posts
9,357 battles
2 hours ago, KamiKatze_Streamer said:

Wie oft den noch cv gehört zum Spiel dazu auch in cw und es wird auch dann das uboat dazu kommen ihr wollt kein cw spielen gut ist eure Sache die kleine clans freut es um so mehr leichter aufzusteigen ihr schneidet euch ins eigene Fleisch/Schiff 

 

 

Es geht nicht darum CV's aus dem Spiel zu bekommen, sondern so wie sie im Augenblick sind kann man mit cv's was Taktik angeht nicht viel machen. In den ersten 2 Minuten ist alles aufgedeckt und jeder weiß wo jeder steht. 

Wir sind auch kein pro unicum clan sondern eher Durchschnitt und sobald du keinen Spieler hast der einen cv besitzt bist du im Nachteil. Hast du einen Spieler der vielleicht zb nur den Briten cv hat, bist du gegenüber einem haku Spieler im Nachteil, der hat einen größeren impact, besitzt aber ein genau so großes spottingpotential wie der Brite.

Das spotting ist und bleibt das Problem, nächstes season wird es  nicht anderst, dank cv's wird venezia und Stalingrad gespielt, was diesen Modus einfach nur noch langweilig machen würde.

57 minutes ago, Nemoria said:

CW soll doch der Modus sein, wo sich die Besserspieler ohne die ansonsten üblichen Tomaten austoben können. Was mich da jetzt ein wenig irritiert, sind 2 Punkte: Welcher Nachteil entsteht den Teams, wenn es auf beiden Seiten jeweils gleich viel Träger gibt, und warum schaffen es auch die Besserspieler nicht, Mittel und Wege gegen die Fliegerei zu finden. Zumal es in diesem Modus ja sehr gut möglich ist, sich deutlich besser zu Koordinieren wie es in anderen Modis, mit den zufällig zusammengewürfelten Teams und Schiffen möglich ist. Fragen über Fragen.

 

Auch, wenn ich die Fliegerei nicht so sonderlich mag, so hoffe ich doch schon, dass sich diese Interessensgruppen nicht durchsetzen werden. Denn, schaffen sie es hier, werden auch andere Themen und gewünschte Veränderungen vor denen nicht mehr sicher sein. Wir wären dann irgenwann so weit, dass ein kleiner, sich als elitär betrachtender Kundenkreis, dem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

Gab es immer auf jeder Seite gleich viel Träger?  Icht das ich wüsste, wer keinen cv dabei hatte sondern ein bb durfte auch gegen cv spielen. Also stimmt hier etwas nicht. Und WG würde erst reagieren wenn die Spieler etwas machen, so lange diese aber nichts machen passiert nichts und dann ist auch dieser Modus doch sehr eintönig und langweilig...

Ablauf cv geht spotten und wer dann besser trifft und mehr Glück hat auf 20km hat gewonnen venezia gegen Stalin Stalin gegen venezia.....die wird dann weiter generft und irgendwann  nur noch Stalin gegen Stalin.....juhu

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
645 posts

Es ist doch so, dass jedes Team unter den gleichen Voraussetzungen startet. Jeder Clan hatte und hat die Möglichkeit, zB einen CV-Kapitän im Team zu haben, der weiß, was er tut. Das selbe gilt außerdem für alle weiteren Klassen.

 

CV decken alles zeitweise auf. Gute Sub-Fahrer werden das zukünftig dauerhaft können. Das Spiel verändert sich, es wird dynamischer, wir müssen uns anpassen, üben und lernen.

 

Clans, die den Anspruch haben, besser sein zu wollen als andere, sind vermutlich jetzt schon dabei, sich darauf einzustellen.

 

Nehmt die Herausforderung an, darum geht es doch in einem Game.

 

  • Cool 8
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles
39 minutes ago, muelltonne_steel said:

Es geht nicht darum CV's aus dem Spiel zu bekommen, sondern so wie sie im Augenblick sind kann man mit cv's was Taktik angeht nicht viel machen. In den ersten 2 Minuten ist alles aufgedeckt und jeder weiß wo jeder steht. 

 

Das ist der Punkt! Ich finde den CW Boykott unsinnig, denn warum soll CV im CW anders sein, als im Random?

Entweder die CV sind zu mächtig oder nicht, dazwischen gibt es nichts. Irgendwie muss man sich da einig werden.

 

  • Cool 3
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,113 posts
9,357 battles

Es geht doch darum das es KEINEN spass macht mit cv's in ihrem jetzigen Zustand cw zu spielen. Klar kann jeder clan einen cv Spieler haben, aber ist der mal verhindert, oder hat keine Böcke mehr was macht er dann? Was macht der kleine clan der vielleicht keinen hat oder nur jemanden der damit nicht umgehen kann? Bb fahren um dann gegen Teams mit cv zu spielen, in der Hoffnung das der cv im gegnerteam nicht gut oder durchschnittlich ist?

 

Dieser Boykott aufruf kommt nicht von den kleinen Teams, der kommt eher von guten Teams die schon vor der letzten season genau das gesagt haben was eingetreten ist. Und es ist eine der wenigen Chancen das große und kleine clans, gute und schlechte zusammenarbeiten können um Interessen durchzusetzen 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 15 Minuten, PsychoWOW sagte:

Es ist doch so, dass jedes Team unter den gleichen Voraussetzungen startet. Jeder Clan hatte und hat die Möglichkeit, zB einen CV-Kapitän im Team zu haben, der weiß, was er tut. Das selbe gilt außerdem für alle weiteren Klassen.

 

CV decken alles zeitweise auf. Gute Sub-Fahrer werden das zukünftig dauerhaft können. Das Spiel verändert sich, es wird dynamischer, wir müssen uns anpassen, üben und lernen.

 

Clans, die den Anspruch haben, besser sein zu wollen als andere, sind vermutlich jetzt schon dabei, sich darauf einzustellen.

 

Nehmt die Herausforderung an, darum geht es doch in einem Game.

 

Es geht doch nicht darum, dass man nicht mit CV spielen kann....

Es um die daraus entstehende Meta bzw. um das eindimensionale Spiel das sich entwickelt. Nach weniger als einer Minute sind beide Teams und deren Taktik gespottet. Das ist einfach stumpf. 

  • Cool 23

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,005 posts
21,196 battles

@PsychoWOW - du könntest ein guter Politiker werden ;-)))

 

Mit gutklingenden Allgemeinsätzen über Probleme drüber weg schminken ^^

15 minutes ago, PsychoWOW said:

Das Spiel verändert sich, es wird dynamischer, wir müssen uns anpassen, üben und lernen.

In der Realität ist doch genau das Gegenteil der Fall: das Spiel wird eintöniger (nur noch die gleichen Schiffe werden gespielt),

es wird statischer (alles ist aufgedeckt, jeder steht nur noch mit seiner Stalin an der Insel und ballert auf 20 km)

- das haben doch die Poster alles beschrieben!

(also die Königsklasse an taktischer Spieltiefe und Spielvielfalt ist sowas jedenfalls nicht)

 

Wir müssen üben und lernen, es als "Herausforderung" begreifen - auch diese Sätze könnten aus einem neoliberalen Politiker-Poesiealbum stammen!

 

Wenn es die harte Realität wäre - 

wenn z.B. meine Firma sich, weil die Chinesen immer wichtiger werden, in der Geschäftskommunkation von englisch auf chinesisch umstellen müsste,

dann wäre das ein harter Brocken, aber durch die harte Realität gefordert - dann bleibt uns nur das "deal with it!"

 

Aber ich begreife nicht, wie Leute dieses "deal with it!" für ein GAME sagen können.

Da ist doch kein Realitätszwang - sondern nur WG's komischer Designerwille.

Da muss man doch nicht "deal with it!" sagen - sondern: WG, hört mal auf, euer Game für einen Großteil der Gamer zu verschlimmbessern!!!

  • Cool 18

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles
1 minute ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Nach weniger als einer Minute sind beide Teams und deren Taktik gespottet. Das ist einfach stumpf. 

 

Das ist wie der Bankräuber, dem die Strumpfmaske in der Bank vorm Gesicht aufplatzt. Einfach irre, wie man sowas einstellen kann Seitens WG.

Es gibt sicher schon 1000 Ideen von der Community, wie man das besser machen kann.

 

Aber so wie jetzt bin ich dafür, CV Spotting, Radar, Hydro und Tarnungen abzuschaffen und generell die komplette Karte dauerhaft aufzudecken. ( Ironie off )

Bei der aktuellen Spotting Entwicklung, nicht nur CV, kommen wir bald genau an den Punkt.

Als nächstes kommt dann RU BB 510 mm mit 30 km Radar für 5 Minuten, viel fehlt da nicht.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
[DDN]
Players
314 posts
31,140 battles

:cap_rambo:Wir müssen uns in Gewerkschaften organisieren°°:Smile_izmena:

 

 

                                             :Smile-angry:  Ich sach nur Gelbwesten:fish_viking:

  • Cool 4
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,113 posts
9,357 battles
12 minutes ago, mannisun said:

:cap_rambo:Wir müssen uns in Gewerkschaften organisieren°°:Smile_izmena:

 

 

                                             :Smile-angry:  Ich sach nur Gelbwesten:fish_viking:

so doof es sich anhört, aber wenn wir einen kleinen Einfluss nehem wollen sollte eine Organisation da sein und zwar Serverübergreifend...NA hat den Anfang gemacht und hofft nun das es auf EU übergreift.

Das geht aber nur wenn die deutsche Community mit macht, es muss keine Gewerkschaft sein aber ein zusammenschluss von den Clans um bei wichtigen Themen mit einer Stimme zu sprechen die auch gehört werden kann.

Nichts von wegen 1-2 % im Forum sondern eine reichweite die es einem ermöglicht Meinungen zu vertretten.

 

Deshalb ist ATZE auch bei dem Boykott vertretten, es würde uns freuen wenn so viele Clans wie möglich sich anschliessen, je größer und je mehr reichweite die Clans haben um so besser.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,005 posts
21,196 battles
13 minutes ago, mannisun said:

Wir müssen uns in Gewerkschaften organisieren°°

welche kommt denn in Frage?

 

versenk die!    ???

  • Cool 3
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

×