Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CptXer0

Gekaufter Kapitän

24 comments in this topic

Recommended Posts

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles

Nabend zusammen, nun muss ich auch mal einen thread aufmachen.

Habe mich gerade durch gerungen, für 1500 Duplonen, einen 10er Kapitän aus der Waffenkammer zu erwerben.

Dieser sollte platz auf meiner Nürnberg finden, jedoch beim darauf setzen, sollte ich nochmals 250Duplonen Zahlen, damit die Skills auch direkt zu 100% Wirken.

Meine Frage.....Was soll das ?

Der Kapitän ist neu Gekauft ! War noch nie auf einem Kahn, wie kann es bitte sein, das ich ihn dann nicht direkt einschulen kann ?

Ist das ein Bug ? oder was ist das ?....

[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles

Das war schon immer so. Wenn du im Laden einen kaufst, der mit Premiumschiff kommt, ist er darauf geschult.

Normal sollte WG das vielleicht dazu schreiben, aber wie gesagt, das war schon immer so.

[CATS]
Players
30,922 posts
15,691 battles
20 minutes ago, CptXer0 said:

Kapitäne müssen eingelernt werden, es sei denn sie kommen mit einem Schiff.

Und nein, Du musst keine 250 Dublonen zahlen. Du bist lang genug dabei das besser zu wissen.

• Cool 2

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles
Vor 12 Minuten, _Riko_ sagte:

Das war schon immer so. Wenn du im Laden einen kaufst, der mit Premiumschiff kommt, ist er darauf geschult.

Normal sollte WG das vielleicht dazu schreiben, aber wie gesagt, das war schon immer so.

Im ernst ? Das ist schon Irre!

Also man kauft Sich einen Kapitän mit 10 FREIEN SKILL Punkten (weil ist ja gekauft ).... und wenn man ihn dann auf ein schiff setzt, muss man erst noch 250 Duplonen ZUSÄTZLICH Zahlen, damit die gewählten ("Freien Skill"), da neukauf.... auch wirken!?

Das ist schon echt Irre !

Das kann nicht wirklich WGs Logik sein :cap_fainting:???

Beta Tester
162 posts
4,367 battles

Es steht auch das er auf den T1er geschult ist. Das ist mit jedem so und war auch schon immer so. Ausnahmen sind Kapitäne die du mit dem Schiff dazukaufst.

Beta Tester, Players
1,082 posts
14,365 battles
23 minutes ago, CptXer0 said:

Habe mich gerade durch gerungen, für 1500 Duplonen, einen 10er Kapitän aus der Waffenkammer zu erwerben.

Dieser sollte platz auf meiner Nürnberg finden, jedoch beim darauf setzen, sollte ich nochmals 250Duplonen Zahlen, damit die Skills auch direkt zu 100% Wirken.

Meine Frage.....Was soll das ?

Der Kapitän ist neu Gekauft ! War noch nie auf einem Kahn, wie kann es bitte sein, das ich ihn dann nicht direkt einschulen kann ?

Ich habe mir oft Kapitäne via Kohle geholt und die musste ich nie Umschulen für ein Schiff. Was für ne Sauerei ist das denn dass man sich für teure Dublonen nen Kapitän holt und dann noch extra zahlen muss für irgendein Schiff? 

Ich würde ein Ticket beim Support eröffnen und um Rückerstattung bitten. 

• Funny 2

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles
Vor 3 Minuten, ColonelPete sagte:

Kapitäne müssen eingelernt werden, es sei denn sie kommen mit einem Schiff.

Und nein, Du musst keine 250 Dublonen zahlen. Du bist lang genug dabei das besser zu wissen.

Ja bin lang genug dabei, aber ich dachte wirklich, wenn man sich einen NEUEN Kapitän mit 10 Unangelernten Skill Punkten Kauft, das man diesen dann auch ohne weitere Duplonen EINSCHULEN kann, das es beim wechseln...dann duplonen kostet ist klar. Aber ich habe einen NEUEN 10er GEKAUFT....der war noch nie irgendwo drauf und dennoch muss ich den erstmal einschulen für 250 Duplonen!

Zitat

1.thumb.jpg.abec8b96b95a1d73128eb6d403f9c23c.jpg

[CATS]
Players
30,922 posts
15,691 battles
1 minute ago, CptXer0 said:

Aber ich habe einen NEUEN 10er GEKAUFT....der war noch nie irgendwo drauf und dennoch muss ich den erstmal einschulen für 250 Duplonen!

Wie ich sagte, musst Du das nicht. Kein vernünftiger Spieler macht das.

• Cool 1

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles
Vor 4 Minuten, ColonelPete sagte:

Wie ich sagte, musst Du das nicht. Kein vernünftiger Spieler macht das.

Habe ich ja auch nicht! Ich zahle doch nicht nochmal 250.... Zumal man es fix rausgespielt hat....

Aber die Tatsache an sich! Der Cpt. Ist neu ! War noch nie irgendwo drauf..... beim draufsetzen muss man aber NOCHMAL 250Duplonen Zahlen, damit die Gewähtlen NEU GEKAUFTEN 10 Punkte! Auch zu 100% Wirken.

Das ist doch verarsche ? Zumal ich davon nirgendwo etwas finden kann, also von Offizieller Seite.

Das ist nicht sehr Kundenfreundlich. ganz ehrlich nicht!

Und selbst nach mehr als einem Jahr, ist mir das gerade erst aufgefallen.

Nun ja..... ich ziehe meinen Schluss daraus....

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,394 posts
7,151 battles

Es steht eigentlich in der Waffenkammer dabei, dass der Kapitän auf das jeweilige T1 Schiff eingelernt ist.

Ein Kapitän muss immer auf irgendein Schiff eingelernt sein, daher muss er eben auch neu eingewiesen werden, auch wenn er neu ist.

• Cool 2

[CATS]
Players
30,922 posts
15,691 battles
6 minutes ago, CptXer0 said:

Habe ich ja auch nicht! Ich zahle doch nicht nochmal 250.... Zumal man es fix rausgespielt hat....

Aber die Tatsache an sich! Der Cpt. Ist neu ! War noch nie irgendwo drauf..... beim draufsetzen muss man aber NOCHMAL 250Duplonen Zahlen, damit die Gewähtlen NEU GEKAUFTEN 10 Punkte! Auch zu 100% Wirken.

Wieso redest Du immer von "muss", wenn Du es NICHT musst!!!

• Cool 1

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles
Vor 7 Minuten, ColonelPete sagte:

Wieso redest Du immer von "muss", wenn Du es NICHT musst!!!

Ja ok, Du hast in dem falle definitiv Recht. Ändert aber nichts an der Tatsache selbst, das dieses geschäftgebaren.....Etwas Neues! zu Verkaufen aber sich an die erste Volle Benutzungsmöglichkeit, nochmals zu Bereichern....Das ist schon arg Extrem.

klar muss man nicht, aber glaube oder lass es bleiben....wenn ich es gewusst hätte! Hätte ich mir eher einen 3er Hochgezüchtet.

Der Reiz einen 10er Cpt. für 1500 Duplonen kaufen zu können, ist doch die Tatsache, das dieser 10 Skill punkte bietet.

Wo bitte steht, das man nochmals 250 Duplonen aufbringen muss, um diese 10 Punkte auch voll nutzen zu können ?

Mir geht es hier echt ums Prinzip, das ist nicht wirklich Kundenfreundlich (das ist sogar schon....ne lass mal!)....

Ist gut.....

Players
567 posts
17,092 battles
Vor 44 Minuten, CptXer0 sagte:

Dieser sollte platz auf meiner Nürnberg finden, jedoch beim darauf setzen, sollte ich nochmals 250Duplonen Zahlen, damit die Skills auch direkt zu 1

Vor 22 Minuten, CptXer0 sagte:

Im ernst ? Das ist schon Irre!

Also man kauft Sich einen Kapitän mit 10 FREIEN SKILL Punkten (weil ist ja gekauft ).... und wenn man ihn dann auf ein schiff setzt, muss man erst noch 250 Duplonen ZUSÄTZLICH Zahlen, damit die gewählten ("Freien Skill"), da neukauf.... auch wirken!?

Vor 19 Minuten, CptXer0 sagte:

Ja bin lang genug dabei, aber ich dachte wirklich, wenn man sich einen NEUEN Kapitän mit 10 Unangelernten Skill Punkten Kauft, das man diesen dann auch ohne weitere Duplonen EINSCHULEN kann, das es beim wechseln...dann duplonen kostet ist klar. Aber ich habe einen NEUEN 10er GEKAUFT....der war noch nie irgendwo drauf und dennoch muss ich den erstmal einschulen für 250 Duplonen!

Vor 14 Minuten, CptXer0 sagte:

Aus gegebenen Anlass kram ich das nochmal raus: (Dublonen, es sind Dublonen :-()

237821879_DuplonenWOWS2Ebenen.thumb.jpg.e692b5062e30da4caf6cdcc104cc9847.jpg

WG macht in der letzten Zeit eh recht lange Finger. Wenn dir das nicht gefällt bleibt dir wohl nur die Kapitäne selber auf 10 Punkte zu spielen. Ich kann deinen Kretikpunkt schon etwas verstehen.

• Funny 8

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles
Gerade eben, ConstanciaDeLaMoerte sagte:

Aus gegebenen Anlass kram ich das nochmal raus: (Dublonen, es sind Dublonen :-()

237821879_DuplonenWOWS2Ebenen.thumb.jpg.e692b5062e30da4caf6cdcc104cc9847.jpg

WG macht in der letzten Zeit eh recht lange Finger. Wenn dir das nicht gefällt bleibt dir wohl nur die Kapitäne selber auf 10 Punkte zu spielen. Ich kann deinen Kretikpunkt schon etwas verstehen.

Ich musste sogar selbst Lachen, im ernst :-D echt gut, aber doch etwas Offtopic :-P

• Cool 1

[CATS]
Players
30,922 posts
15,691 battles
1 minute ago, CptXer0 said:

Ja ok, Du hast in dem falle definitiv Recht. Ändert aber nichts an der Tatsache selbst, das dieses geschäftgebaren.....Etwas Neues! zu Verkaufen aber sich an die erste Volle Benutzungsmöglichkeit, nochmals zu Bereichern....Das ist schon arg Extrem.

klar muss man nicht, aber glaube oder lass es bleiben....wenn ich es gewusst hätte! Hätte ich mir eher einen 3er Hochgezüchtet.

Der Reiz einen 10er Cpt. für 1500 Duplonen kaufen zu können, ist doch die Tatsache, das dieser 10 Skill punkte bietet.

Wo bitte steht, das man nochmals 250 Duplonen aufbringen muss, um diese 10 Punkte auch voll nutzen zu können ?

Mir geht es hier echt ums Prinzip, das ist nicht wirklich Kundenfreundlich (das ist sogar schon....ne lass mal!)....

Ist gut.....

Kapitäne müssen auf einem neuen Silber Schiff eingelernt werden. Das ist wie Computer anmachen, bevor man WoWs spielen kann. Sollte eigentlich klar sein.

Und wenn es Dir zuviel ist 200k Credits auszugeben und den Kapitän dann entweder manuell einzulernen oder die entsprechenden Elite Kapitäns XP in die Hand zu nehmen, dann kann man Dir nicht helfen.

• Funny 2

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles
Vor 3 Minuten, ColonelPete sagte:

Kapitäne müssen auf einem neuen Silber Schiff eingelernt werden. Das ist wie Computer anmachen, bevor man WoWs spielen kann. Sollte eigentlich klar sein.

Und wenn es Dir zuviel ist 200k Credits auszugeben und den Kapitän dann entweder manuell einzulernen oder die entsprechenden Elite Kapitäns XP in die Hand zu nehmen, dann kann man Dir nicht helfen.

Na gut, Also ich verkaufe dir einen Neuen Computer, da ich seit ca. 20 Jahren wirklich in einem Computer Laden arbeite.....

Du bekommst von mir einen Neuen Rechner, mit Vorinstalliertem Windows! Alles gut!

Du kommst auf den Desktop! Kannst Alles machen !

Aber sobald Du versuchst etwas zu installieren, wird Dir gemeldet, das Du nur Windows 10s Nutzt.

Du musst extra noch etwas runter laden (nochmals DuBlonen Investieren) , im schlimmsten falle dir sogar noch ein Extra Konto anlegen, bevor Du dazu fähig bist, dein Windows, voll nutzen zu können.

Fändest Du das gut ?

Ich sage Dir, Das erlebe ich fast Täglich ! Die Kunden kaufen einen PC oder Laptop bei einer Kette, und fragen sich, warum kriege ich da kein Skype Installiert, warum kann ich kein Acrobat Reader Installieren...

Dann kommen die Kunden zu einem PC Laden,..... Obwohl das bereitstellen des Offenen Windows Kostenfrei ist, Kassieren diese [edited] ab !

Muss ich da jetzt weiter ausholen?

Das ist einfach gesagt, nicht wirklich Geschäft tauglich und schon arg...ich will es gar nicht ausschreiben!.....

• Funny 1

Beta Tester
162 posts
4,367 battles

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, dass ist doch einfach nur lächerlich hier. Zumal in der Waffenkammer steht auf welches Schiff der Kapitän eingewiesen ist.

• Cool 3

[CATS]
Players
30,922 posts
15,691 battles
12 minutes ago, CptXer0 said:

Na gut, Also ich verkaufe dir einen Neuen Computer, da ich seit ca. 20 Jahren wirklich in einem Computer Laden arbeite.....

Du bekommst von mir einen Neuen Rechner, mit Vorinstalliertem Windows! Alles gut!

Du kommst auf den Desktop! Kannst Alles machen !

Aber sobald Du versuchst etwas zu installieren, wird Dir gemeldet, das Du nur Windows 10s Nutzt.

Ich informiere mich bevor ich mir was kaufe. Und nein, ich würde mir kein 10s kaufen. Das kann ich nicht nutzen.

• Cool 3

[COSA]
Players
2,485 posts
11,960 battles
Vor 44 Minuten, CptXer0 sagte:

Ist gut.....

das ist doch humbuk, worüber du dich aufregst. jeder kapitän, den du neu auf ein schiff setzt, welches kein premiumschiff ist, muß eingelernt werden. 200.000credits und dann den rest mit freien kapitänsxp. fertig. das ist auch bei den kapitänen aus feldzügen usw. so.

• Cool 3

[BL-IN]
Players
250 posts
10,957 battles

250 Duplonen ?... das sind Schokoriegelmünzen oder ? Dublonenen wären schlimmer :cap_haloween:

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles
Vor 13 Minuten, Aitvars sagte:

das ist doch humbuk, worüber du dich aufregst. jeder kapitän, den du neu auf ein schiff setzt, welches kein premiumschiff ist, muß eingelernt werden. 200.000credits und dann den rest mit freien kapitänsxp. fertig. das ist auch bei den kapitänen aus feldzügen usw. so.

Ja, gut, es ist echt nicht einfach, aber im grunde laut WG doch recht einfach....

Liest Du nicht alles, bist Du im A rsch...

Im Grunde steht WG da im Recht, aber....

kann zu :cap_horn:.....

[CN_]
Beta Tester
281 posts
10,386 battles

Einfach nur zum Lachen. 

Gleicher Müll wie der Typ, der sich Lütjens geholt hat und keine Ahnung hatte was der für Talente aktiviert und vor allem wann. 

Lesen lernen und verstehen. Seit jeher müssen Kapitäne neu angelernt werden,wenn sie auf neue Schiffe kommen. 

Premschiffe ausgenommen. 

Mfg 

• Cool 2

Players
6,242 posts
10,755 battles

Da die Frage des TE beantwortet wurde (und der TE selbst auch ein "kann zu" wünscht), komme ich dem mal nach bevor es weiter eskaliert.

An alle die etwas beitragen, bitte folgt Regel 1: 

1. Forenetikette

•    Seht davon ab etwas zu schreiben, wenn ihr nichts Positives oder Konstruktives zu einem Thema beizutragen habt.

•    Euer Beitrag sollte immer zur Diskussion oder Lösung des jeweiligen Themas beitragen.

•    Wenn sich negativ zu äußern der einzige Grund für euren Beitrag ist, ist er es nicht wert geschrieben zu werden.

•    Habt anderen gegenüber Respekt und zeigt einen guten Willen, genauso wie ihr es auch von anderen euch gegenüber erwartet. Bedenkt, dass unsere Foren zur Diskussion für jegliche Spieler unserer Spiele da sind.

Thread geschlossen

• Cool 3

Guest
This topic is now closed to further replies.